• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d3 und Instanzen aller WOW ?

(...) und fasel nix von sinnfreien instanzen.

Wie Kalithies schrieb, ist die Sache selbst ja bereits geklärt. Davon unabhängig möchte ich noch eine Kleinigkeit anmerken.

Viele, die auf diesen Seiten mitlesen, kennen das Wort "Instanzen" aus dem Blickwinkel der Programmierung. Immerhin hat es in diesem Thread (übertrieben gesagt) jeder zweite so erklärt. Da ich z.B. weiss, wie es bei D3 sein wird, WoW aber nicht kenne, konnte ich mit dem Startpost natürlich auch nichts anfangen.

Aber wenn jemand den Begriff "Instanzen" einzig und allein im Zusammenhang mit WoW kennengelernt hat, wie es beim TE vermutlich der Fall ist, der wird mit diesem Wort eben etwas anderes verbinden als ein Programmierer. (Und bei einem Juristen sähe es wieder anders aus.)

Gruss, Dietlaib
 
Naja Dietlaib, so eng muss man es ja gar nicht sehen... Bei Wiki finde ich als allererstes zum Thema Instanz - „abgeschlossene Einheit“

Wenn ich nun 1 und 1 zusammenzähle, könnte ich auch auf die Bedeutung in WoW kommen, ohne WoW zu kennen :)

Selbst als Nichtprogrammierer und Nichtjurist könnte man auf die Bedeutung von "Instanz" auf diesen Gebieten kommen.

P.S. Sorry, offtopic
 
Wenn ich nun 1 und 1 zusammenzähle, könnte ich auch auf die Bedeutung in WoW kommen, ohne WoW zu kennen :)
Selbst als Nichtprogrammierer und Nichtjurist könnte man auf die Bedeutung von "Instanz" auf diesen Gebieten kommen.

Ich kannte den Begriff Instanz, zählte 1 und 1 zusammen und kam darauf, was es in WoW bedeutet.

Doch ich kam nicht darauf, was es dem TE bedeutete, der Instanzen für D3 wünschte, wo es bekanntlich nichts anderes als Instanzen geben wird.

Mit dem Post, auf den Du Dich beziehst, wollte ich nur einen Erklärungsversuch liefern, warum der TE, der meiner Einschätzung nach dem Wort "Instanz" nur im WoW-Kontext begegnete, diese besagten "Instanzen" für etwas besonders Feines hielt, das er auch gern in D3 antreffen würde.

Ich hoffe, es ist nun auch für Dich, Eudoros, deutlich genug.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Warum glaubt immer jeder, der nichts versteht, es wären die anderen die nichts verstehen... :confused:
 
Ich nehme verstärkt den Trend wahr, dass Diablo2 Spieler Angst haben, WoW Spieler würden aus D3 einen WoW Ersatz machen wollen würden.
Und diese Gefahr besteht einfach nicht/ist somit unbegründet.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber es gibt sie anscheinend doch...

Leute die keinen Diablo Teil, vielleicht sogar nur WoW als einziges Spiel einer RPG Gattung gespielt haben und Probleme haben sich in das Konzept eines RPG-Hack n Slays wie Diablo hinein zu versetzen.

Ist ja auch an sich gar nichts schlimmes, zumindest wenn die Leute bereit sind sich entsprechend zu informieren, bevor sie voll kommen uninformiert unpassende Assoziationen zum alten Spiel bilden.

Das ist dann auch keine Bedrohung, sondern einfach nervig :rolleyes:

Das ist übrigens nicht auf den Thread-Ersteller bezogen, der anscheinend ja entsprechend informiert war und wusste das jede Form von klassischem Trinity-MMORPG Play in D3 nicht in die Mechanik passt.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen. 1. "Ich will, dass das GENAUSO ist/wird wie in WoW, weil WoW Awesome ist und das beste Spiel der Welt - aber ich will ein neues Spiel, was genauso ist".

2. "Schaut mal dieses Feature gibt es in WoW - Wäre so etwas oder etwas ähnliches nicht in D3 sinnvoll?"

Und bei 2. Kann man dann darüber diskutieren, wieso und warum so etwas Sinn machen könnte oder eben nicht.
Wie auch hier in dem Instanzen Thread, wirklich gute Beitrage bei rausgekommen sind; Wir waren bei DLCs, bei Events bei Dungeons etc.
Und das ist doch der Sinn eines Forums?!

Blizzard hat es natürlich selbst zu verantworten, dass sehr viele aktive WoWler D3 spielen werden, indem sie ihnen die Möglichkeit des Annualpasses in die Hand gegeben haben und indirekt wurde natürlich auch eine Menge Werbung für D3 gemacht, selbst wenn man sich den Annualpass nicht geholt hat.
Diese werden D3 natürlich niemals mit solcher Innbrunst spielen (Es sei denn das "Feuer" packt sie ;)), wie jemand der seit D2 nur auf dieses Game wartet. Aber das ist in meinen Augen nichts schlimmes. SC2 war auch gehyped wie sau und überschwemmt mit Casuals, die mitunter wenig Ahnung hatten im Gegensatz zu "Broodwar Veteranen". Erstere haben das Spiel durchgespielt und dann in die Ecke gelegt. So what?

Du schreibst selbst, die Bedrohung gibt es nicht; Die Angst ist aber trotzdem bei Vielen da.
Sonst würde nicht egal bei was sofort abgewunken, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.
Blizzard wird niemals ein WoW² in D3 Form machen, weil sie mit einem Aushängeschild in verschiedenen Genres RTS,MMORPG, HnSRPG und jeweils vielen Fans so viel besser dran sind.

Natürlich ist auch Blizzard nicht autark, was Ideen angeht. Aber ich finde das nicht schlimm. Achievements gibt es in allen 3 Games (WoW,SC2,D3). Eine gute Sache, die Einigen Spaß bringen wird. Sockel und Edelsteine unterschiedlicher Qualität gab es in D2, WoW und in D3. Und so kann man die Liste fortsetzen.

Nur weil eine Idee nun aus dem oder dem Universum stammt, muss man nicht sofort abwinken. Achievements kommen ursprünglich ja auch nicht aus WoW, sondern dem 'Konsolenuniversum' (Aufschrei jetzt bitte).

Ich bin mir sicher D3 wird ein Spiel, das Spaß macht. Man kann nicht den Anspruch haben, dass es ein Phänomen wird. Aber es wird sich zeigen.
Bei SC2 wurde auch anfangs gesagt es könne nie so gut werden wie SC:BW.
Und siehe da; Es gibt Millionen an Zuschauern, große Events und hat sich auch in der BW Domäne Korea etabliert.
Mensch, wer hätte das gedacht.
Hat Blizzard etwas richtig gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, bei Sc2 hat vorher auch jeder alteingesessene Spieler geweint und am Ende war das Spiel einfach nur Klasse. Genauso wird es auch bei D3, es wird einfach ein Knaller!

Ideen aus WoW sind natürlich keineswegs abzulehnen, aber tatsächlich haben die Spiele außer dem Grundlegensten, man spielt einen Charakter, rüstet ihn aus und tötet Gegner, relativ wenig gemeinsam.

HnS vs MMOG
Gegnermassen vs einzelne Gegner
Alles alleine schaffbar vs Raids
Rare Items am besten vs Tier Sets, die immer gleich sind

usw.
 
jedes game in d3 wird eine "instanz" sein, auf dem hauptserver laufen ja nur chats und menüs...
wahrscheinlich werden alle intressanten gebiete zufallsgeneriert sein, so wie meines wissens auch alle drops (also nicht sowas wie boss x kann bind on pickup item y droppen und zwar NUR boss x )
insofern wäre ein "dungeon browser" überflüssig... "dieses gebiet kann diese räume enthalten und der ausgang sieht so aus. hier noch eine liste der möglichen gegner, aus der in jedem spiel x% vorkommen. die wahrscheinlichkeit für einen zwischenboss mit level k beträgt y%, mit level l z%."... wo ich drüber nachdenke, eigentlich wäre das doch hilfreich, wird aber eher auf der hauptseite von PlanetDiablo landen als direkt im spiel...

@willmots: hast du vllt nen link dazu dass aktbosse die besten items NICHT droppen können sollen? ich mein, was sie in d2 1.10 mit den masterdrops verbrochen haben wird hoffentlich nicht wiederholt, aber deswegen muss man doch nicht gleich das kind mit ausschütten... will heißen, ich dachte aktbosse droppen GENAUSO wie random zwischenbosse, und vllt sogar wie in der beta ein paar mehr items...

Ich weiß jetzt nicht ob deine Diablo 2 Version ohne Hintergrundstory geliefert wurde, aber bei mir war sie mit drauf auf der CD damals
bei mir war die auf ner extra cd die ich nach ca. 5 jahren zum ersten mal ausgepackt hab :D außerdem hab ich als einer der ersten modifizierte mpqs benutzt weil ich englischen text + deutsche sprache leid war, also ich kenn die hintergrundgeschichte auch nicht^^ aber cain ging mir auch schon in d1 aufn sack mit seinem "stay a while and listen!"
also hintergrundgeschichte is: diablo kommt nach tristram, leoric kommt auf wunsch von lazarus nach tristram, leoric stirbt, held tötet leorics skelett, held tötet lazarus, held tötet diablo, held will diablo kontrollieren indem er sich den seelenstein reinrammt, schafft es natürlich nicht, neuer diablo kommt ins lager der jägerinnen und befreit seine brüder, neuer held verfolgt diablo und tötet dabei andariel wer auch immer das ist, tötet duriel wer auch immer das ist im grab von tal rasha wo baal eingesperrt sein sollte, tötet mephisto in kurast wieso auch immer der da residiert, geht da durch nen portal in die hölle, tötet diablo, geht optional noch zum gipfel des arreat um baal zu töten und den weltstein zu retten/zertrümmern/wasauchimmer, held lässt sich im lager der jägerinnen nieder und macht dort ne metzgerlehre...

klasse! zum glück hat diablo ne handlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommen eigentlich immer diese dusseligen Vergleiche mit WoW? :rolleyes:
 
/schnipp
also hintergrundgeschichte is: diablo kommt nach tristram, leoric kommt auf wunsch von lazarus nach tristram, leoric stirbt, held tötet leorics skelett, held tötet lazarus, held tötet diablo, held will diablo kontrollieren indem er sich den seelenstein reinrammt, schafft es natürlich nicht, neuer diablo kommt ins lager der jägerinnen und befreit seine brüder, neuer held verfolgt diablo und tötet dabei andariel wer auch immer das ist, tötet duriel wer auch immer das ist im grab von tal rasha wo baal eingesperrt sein sollte, tötet mephisto in kurast wieso auch immer der da residiert, geht da durch nen portal in die hölle, tötet diablo, geht optional noch zum gipfel des arreat um baal zu töten und den weltstein zu retten/zertrümmern/wasauchimmer, held lässt sich im lager der jägerinnen nieder und macht dort ne metzgerlehre...

klasse! zum glück hat diablo ne handlung!

Das kann ich genauso mit z.B. Herr der Ringe machen:

Pöser Pupe Sauron macht einen pösen Ring der ihm Macht über alles mögliche gibt, vor allem andere Ringe, verliert ihn aber nach grosser Schlach an König Isildur, der verliert ihn im Fluss, dort gefunden von einem Hobbit, der von einem anderen Hobbit getötet wird, dieser verliert ihn an einen anderen Hobbit, der ihn mit nach Hause nimmt, dort an kleinen Neffen Frodo später gibt.
Armer kleiner Hobbit Frodo muss mit Gefährten ins Reich des Pösen und Ring in Vulkan schmeissen, gelingt ihm aber nur, weil ein anderer pöser Pupe ihm den Ring vom Finger beisst und dann im Freudentaumel in Vulkan fällt.

Gut, dass Herr der Ringe eine Handlung hat. :rolleyes:

Edit: Soll ich das noch mit anderen Geschichten machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, daßß viele von D2 zu WOW gegangen sind, zu D2 zurückkamen, zu nix kamen und nun auf D3 Warten und gerne viele gute Eigenschaften beider Games hätten.

Ich hätte nix gegen Gebiete, die man z.B. nur zu 4 betreten kann. Da ganze könnte aber durch ein gelungenes Inferno und nachpatchen bei der Schwierigkeit nach oben locker gelöst werden.
 
und nachpatchen bei der Schwierigkeit nach oben

Wird im Hause Blizzard nicht passieren, wie die Vergangenheit beim Augapfel von Blizzard zeigt. Eher das Gegenteil ist der Fall, sobald aus der Comm ein leises Stöhnen zu vernehmen ist... Leider...

Einziger Hoffnungsschwimmer ist, dass Dia3 keine festen monatlichen Einnahmen bringt und dass es nicht ganz so eine wichtige Rolle spielt - wie bei WoW -, dass wirklich jeder "casual" bei der Stange gehalten wird. Sobald das Spiel gekauft wurde, kann Blizzard eigentlich egal sein, ob geweint wird oder nicht...

Man wird sehen :read:
 
Ich würde gar nicht befürchten, dass die Schwierigkeit leichter gepatcht wird. In WoW wird ja nach unten gepatcht, da die Community sich beschwert und Blizzard mit dem Argument: "Content sollte für alle bestreitbar sein." diesem nachgibt.

In D3 muss man die Items ja nicht unbedingt selbst besorgen um den höchsten Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Man kann sie ja kaufen. Mit den besten Items sollte wohl auch Inferno nicht mehr allzu schwierig sein.
Das RMAH könnte schnelle Abhilfe geben und Blizzard verdient an einem höheren Schwierigkeitsgra vermutlich mehr.

mfg
 
Das liegt in WoW aber nur dran das Blizzard den Content "gated". Sobald die extrem kleine Elite den Content oft genug gemacht hat und in den Hardmode abwandert wird das Tor für die große Mehrheit der normalen Spieler geöffnet indem der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird. Was sie unter anderem auch machen damit sie nicht - wie früher - teuer Content produzieren den nur unter 1% der Spieler auch erreichen können.
Wieder nen Problem bei dem ich nich sicher bin ob das für Diablo überhaupt relevant is.
 
Reiner Gruppen Kontent macht in einem Diablo-Spiel nicht wirklich Sinn...

Die Schwierigkeit wird eben so skalieren, dass ein 1-Spieler Spiel genau so schwierig ist wie eins mit 2, tendenziell sogar leichter, wenn der 1 Spieler weiß was er tut, während dies der zweite nicht weiß.

Die Mechanik ist nicht speziell für das Gruppenspiel konzipiert. Das ist ein Feature und kein essentielles Element...

Wer ausgeklügeltes PVM mit der Gruppe will, wird dies in einem entsprechenden Theme-Park-MMORPG eher finden!
 
Die Diskusion wäre viel einfacher, wenn OP eine richtige Idee davon hätte, was eine Instanzierung überhaupt ist.
 
Wegen des Vergleiches mit der nachträglichen Vereinfachung bei neuen WoW Inhalten. Blizzard möchte, dass jeder diese Inhalte spielen kann und es trotzdem noch eine Herausforderung für die Freaks gibt. Das schaffen sie mit ihrem System.

Bei D3 gibt es aber von Anfang an leichtere Versionen von Inferno, nämlich Normal, Alp und Hölle! In Inferno gibt es praktisch nichts neues zu sehen, es ist nur schwieriger.
 
bin ich der einzige dem beim lesen des threadtitels schlecht wird?
 
Zurück
Oben