• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Hardcore-Thread

In den letzten Tagen habe ich auch ein HC-Experiment gestartet, Minion Necro. Ganz langsam und defensiv die Kampagne nochmal gespielt, Reknown gefarmt und den Build auf den Weg nach 100 gebracht.
Heute war damit Schluss, mit 99,3 ist er gestorben, beim Boss in einem 50-er NMD. Keine Ahnung, warum. R.I.P.
Damit geht mein Experiment zu Ende, bin zu genervt für HC.

Von mir erstmal ein kurzer Sachstandsbericht und dann brauche auch eure Meinung.

1) Harle und Amu auf 12/12 - leider beide Male keinen der gewünschten Stats getroffen, aber das bleibt jetzt so...
1728148356245.png1728148363886.png

2) Laufe jetzt sehr komfortabel 80er Pits in unter 90 Sekunden und bekomme so immer 39 Neathrion. Damit kann ich gut auch noch weitere Items auf 12/12 bringen. Der Tals Ring folgt auf jeden Fall noch und wenn ich Lust habe auch noch weitere Items.

3) Auf dem Weg Richtung Lilith habe ich meine Handschuhe von Life/CC/CD auf CC/CD/AS umgestellt. Mein Gedanke: Ich möchte ausreichend Damage machen, um die Phasen kurz zu halten. Mein Leben ist nun wieder auf 29,5k runter.

4) Dieselbe Frage stellt sich für den Ring. Aktuell trage ich diesen hier - der ist natürlich sowohl offensiv mit dem GA CD als auch defensiv mit dem hohen Life-Roll sehr schick. Ohne den verliere ich ca. 2k Leben.
1728148557084.png

Nun habe ich soeben diesen hier gefunden :eek:
1728148637599.png
Ohne CD kostet der mich zu viel Damage, daher überlege ich, Leben in CD zu rollen und denke, dass das in Summe offensiv einen deutlichen Boost bringt. Attackspeed ist bei mir echt ein limitierender Faktor; Mana ist immer voll.
Was meint ihr?

5) Nun zu Lilith. Ich werde sicherlich vorher noch ein paar Runden in SC drehen mit "reduziertem Gear", um einen etwa vergleichbaren Eindruck zu bekommen. Meine Hauptfrage dabei ist: Wann ziehe ich die Notbremse?
In Phase 1 wäre es der Traum, dass ich sie sofort schaffe, bevor sie ihren Mist abzieht mit Thornwaves, Selfnuke, etc. - falls das nicht klappt, könnte ich sicherheitshalber direkt raus. Phase 2 muss ich schlichtweg direkt in den ersten Sekunden entscheiden und zur Not auf der ersten Plattform den Rest abziehen. Danach nur noch gutes Movement.

Mit meiner Defensive sollte ich einen normalen Treffer aushalten, solange ich nicht mehr als einen, maximal zwei Stacks habe. Heißt bei zwei Stacks würde ich auch immer eher escapen. Ich habe sieben Scrolls - ich könnte mich also etwas vorsichtig rantasten. Sofern ich nicht irgendwann einfach doch oneshot bin. :lol:

Sooooo, ich bin durch für diese Season. ...Und mit HC ebenfalls auf absehbare Zeit :D

Ich habe gestern Nacht dann tatsächlich noch IH7 probiert und das ging recht gut und ohne, dass ich eine grenzwertige Situation hatte.
Vier solche Runs später waren alle Items auf 12/12.
1728207837964.png

Eigentlich wollte ich Lilith erst heute Abend probieren, aber ich kam gerade vom Schwimmen mit meinem Sohn aus der Schwimmhalle und habe jetzt eine Stunde Zeit. All die Überlegungen und geplanten Vorbereitungen sind natürlich total sinnvoll und vernünftig, aber ich habe immer so einen dämlichen Drang nach "einfach machen" und war gerade in der Stimmung - was soll schon schiefgehen :lol:

Kein Testrun, kein Rausteleportieren, erstes Betreten des Dungeons überhaupt.

Die erste Phase ist ziemlich perfekt gelaufen - full Skip.
In der zweiten bin ich auch direkt zu Ihrer Plattform-Choreografie gesprungen, allerdings ist mir direkt bei der ersten Plattform ein Fehler unterlaufen und ich habe einen Bloodorb touchiert. :wand: ...Ansonsten ein sehr cleaner Run :hy::fight:

1728208460154.png

Jetzt wird die Kleine in den Ruhestand geschickt. Sie darf leben.

:)

Sauber ! Das Movement zeigt doch deutlich , dass du auch ein guter Spieler bist ;) :top:
Klar skippt dein Damage quasi den fight aber mechanisch ist das trotzdem clean !

Puh hab meinen HC Minion Necro aus S4 ausgegraben was bisher mein einziger HC Char war und auch 100 geworden ist.
Kampagne gespielt, Nahantu Ansehen Balken voll gemacht und die Statuen gesammelt.

Der Char war noch echt gut im ewigen Reich hat man Mats, Gold und auch schon 201 Paragon gehabt so das ich nach 2 Stunden gut Qual 2 farmen konnte dann hab ich mir überlegt was kannst du noch machen ... Lilith :angel:

P1 war keine Sekunde und das laufen in P2 hab ich eigentlich auch drin allerdings war der Char echt langsam das hab ich nicht so ganz bedacht da hab ich schon die erste Kugel in den Rücken bekommen aber überlebt dann der Übergang von der 3. auf die letzte Plattform war das wo ich in SC am meisten gestorben bin aber das ging auch und in dem Moment als ich gedacht hab noch paar Sekunden dann wird Lilith angreifbar und nen Skelett macht sie sofort platt kam nen 1 Hit nu hab ich meinen ersten gefallenen Helden.

Puh hab meinen HC Minion Necro aus S4 ausgegraben was bisher mein einziger HC Char war und auch 100 geworden ist.
Kampagne gespielt, Nahantu Ansehen Balken voll gemacht und die Statuen gesammelt.

Der Char war noch echt gut im ewigen Reich hat man Mats, Gold und auch schon 201 Paragon gehabt so das ich nach 2 Stunden gut Qual 2 farmen konnte dann hab ich mir überlegt was kannst du noch machen ... Lilith :angel:

P1 war keine Sekunde und das laufen in P2 hab ich eigentlich auch drin allerdings war der Char echt langsam das hab ich nicht so ganz bedacht da hab ich schon die erste Kugel in den Rücken bekommen aber überlebt dann der Übergang von der 3. auf die letzte Plattform war das wo ich in SC am meisten gestorben bin aber das ging auch und in dem Moment als ich gedacht hab noch paar Sekunden dann wird Lilith angreifbar und nen Skelett macht sie sofort platt kam nen 1 Hit nu hab ich meinen ersten gefallenen Helden.
RIP 🪦

So neuer Char diesmal noch etwas stärker und stabiler und zur Sicherheit hatte ich diesmal Blutnebel eingepackt das hat mir auch einmal den Hintern gerettet.

Screenshot 2024-10-22 224857.png

Nu brauch ich erstmal Ruhe auch wenn es auf Qual 1 war, ich für Lilith in jeder Phase nur einen Treffer brauchte und mit knapp 10k Leben kann es einen beim Laufen echt noch schnell zerreißen wenn man nen Fehler macht.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mein Spiritborn irgendwo on den 240ern rumballert, hatte ich mal wieder Lust auf HC. Drei Charaktere (Spiritborn) in den frühen Zwanzigern in den Sand gesetzt, läuft es mit dem vierten sehr smooth. In vier Spielstunden in die Mittvierziger gebracht, einige Aspekte gefarmt oder gefunden, jetzt läuft es...

genauso hab ich das auch gemacht, den SC-Char bei Para 242 weggepackt und HC angefangen, leider habe ich in Nahantu so derbe Lags wenn ich auf nem Mount sitze dass der 1. Char mit Lvl 52 beim Reiten durch eine Höhle in einem Freeze von 10 sek gekillt wurde....als das Lag vorbei war sah ich nur noch den Grabstein :wand:

also von vorne angefangen und in Nahantu mehr gelaufen denn geritten, aktuell bei Para 102 auf T1 und Pits bis 34 alles easy, viel höher werde ich vermutlich gar nicht gehen, hab ja keine Eile und auf T1 gibts ja auch alles

Kurz nach meinem Post hatte ich zwei DC's an einem Tag und zack-tot versteht sich... ein Kumpel hat mich auf 60 gezogen und jetzt Para 140+. Diesem Kumpel ist heute sein Char an einem DC verstorben ... shit happens und zeigt, dass - abgesehen von Problemen im eigenen Netz (Router etc.) Blizzard evtl. mal seine Server checken sollte ( wenn es daran liegt, was keiner so genau weiss)

Kurz nach meinem Post hatte ich zwei DC's an einem Tag und zack-tot versteht sich... ein Kumpel hat mich auf 60 gezogen und jetzt Para 140+. Diesem Kumpel ist heute sein Char an einem DC verstorben ... shit happens und zeigt, dass - abgesehen von Problemen im eigenen Netz (Router etc.) Blizzard evtl. mal seine Server checken sollte ( wenn es daran liegt, was keiner so genau weiss)
Tod durch DC ist immer sehr bitter.
Ich habe diesbezüglich ein paar Tipps und Tricks mit denen ich bisher sehr gut gefahren bin:
  • möglichst performante Internetleitung holen (Glasfaser)
  • den Rechner nicht über WLAN sondern noch klassisch per Ethernet verbinden
  • ingame als erstes STRG + R drücken. Man kann sich so die Latenz anzeigen lassen. Wenn die richtig mies ist, erstmal Game restarten und neu verbinden lassen um auf einem anderen Server zu landen. Besonders Server auf denen geduped wird sind instabil, was sich an hohen Latenzzeiten zeigt. Falls das nichts hilft, dann lieber mal einen Abend D4 weglegen, als mit 2 Sekunden Latenz durch die Gegend zu glitchen und ins Gras zu beissen.

Jeder Chartod ist ... bitter. Davon abgesehen ist dein Tip mit strg+r sehr gut, sollte ich öfters machen 😉

Habe die letzten Tage dann doch nochmal HC etwas vorangetrieben :)

Zum Leveln meistens Helltides und wenn in Nahantu Quest-Dungeons waren - um zugleich Renown dort zu pushen. War recht angenehm :)

Bin jetzt Paragon 118 und farme auf T3 - mal schauen, wie lange es weitergeht :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mittlerweile bei Para 187 und spiele T3, hab gestern bei Grigoire Mats farmen wollen für Duriel und direkt im 1. Run meine Thyraels mit GA auf dmg reduce gefunden....für mich das perfekte Item für HC (habe nicht vor max. PITs zu laufen)

sollte der Char bis zum Ende der Saison überleben werde ich kurz vorm Ende Lilith versuchen (nach paar Übungsläufen in SC :p )

sollte der Char bis zum Ende der Saison überleben werde ich kurz vorm Ende Lilith versuchen (nach paar Übungsläufen in SC :p )
Das ist jetzt ziemlich easy, da man sie einfach auf T1 erledigen kann für das Achievement :)

Ne Tyraels wünsche ich mir auch sehr. Habe aber noch keinen einzigen Spark.
Pit 150 mag zwar ein Fernziel sein, aber dafür brauche ich sicherlich noch etwas :D ...vermutlich wird es aber nie wieder so einfach wie jetzt.

na am Dmg wird es bei Lilith ja nicht liegen, egal ob T1 oder T4.....aber das Laufen...ich habs diese Season auf SC auch erst im glaub 3.Anlauf geschafft.....den gibts ja in HC nicht ;)

na am Dmg wird es bei Lilith ja nicht liegen, egal ob T1 oder T4.....aber das Laufen...ich habs diese Season auf SC auch erst im glaub 3.Anlauf geschafft.....den gibts ja in HC nicht ;)
Ja, verstehe was du meinst :)

Habe sie selbst in S6 in HC auch noch nicht probiert, dachte nur, dass es für das Achievement auf T1 neu deutlich einfacher sein müsste, als WT4 damals, weil man halt auch deutlich mehr Puffer zu den One-Shots hat. Fünf+ Stacks sollte man dennoch nicht sammeln 🤷🏼‍♂️

Tendenziell sind die neuen HC Achievements ja eine echte Aufgabe… Paragon 300 *hust*.

Bin jetzt 171. Farme meistens 64er pits. Muss morgen mal einige Runden Inferal Hordes einbauen für Obducide… Und dann sicherlich Bosse für Mythics.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich im endgame anstrebe. Shroud wäre überragend, aber dann brauche ich eine Lösung für Resistenzen; z.B. Yens Boots. Mit Tyreals wär Defensive durch, man verliert aber massiv an Damage.

Vielleicht bleibe ich auch erstmal bei Resolve Stack und verzichte auf Mystic Circle - dann hat man etwas mehr Spielraum bei den Items/Aspekten. Pit 150 auf HC ist eh noch weit weit weg 😁

bin jetzt Para 213 und farme 85er Pits um die Glyphen auf 75-80 zu bringen, hab gestern aber nur 4 von 5 geschafft, aktuelles Ziel ist PIT 100 um alle Glyphen auf 100 zu bringen

Shroud+Harle hab ich in SC angetestet, allerdings ohne diesen Circle-Build und bin nicht so richtig klar gekommen, normalerweise porte ich mich durch Dauerspammen von Quill Volley von Gegner zu Gegner und habe selten 2 sek wo ich keinen Schaden mache....legt man mit Shroud dann gezielt dmg-Pausen ein um dann aus dem Stealth heraus anzugreifen?

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich im endgame anstrebe. Shroud wäre überragend, aber dann brauche ich eine Lösung für Resistenzen; z.B. Yens Boots. Mit Tyreals wär Defensive durch, man verliert aber massiv an Damage.

aktuell spiele ich auch noch mit Yens, ohne die müsste ich 2 Juwis in meine Ringe packen um auf volle Resis zu kommen, verliere dann aber 480 Rüssi.....andererseits könnte ich so leg.Boots mit Wildheit-Aspekt anlegen, muss ich mal testen

legt man mit Shroud dann gezielt dmg-Pausen ein um dann aus dem Stealth heraus anzugreifen?
Ne, die Funktion nutzt man quasi gar nicht gezielt. Shroud ist allein wegen +1 passiv, all Stats und Life extrem gut.

Zurück
Oben