• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 "Race" Übersicht ?

Joa aber das sind nun 3 Verschiedene Themen die man nicht vermischen sollte

Disconnect als Ausweg aus schwieriger Situation ist was MrGracy anspricht
Der Abuse war aber disconnect nach Todesnaimation aber vor Todesnachricht...d.h. man war eigl schon tod.

Beides hat aber mit den Crashes und Charvernichtungen in den obigen Fällen 0 zu tun.
ImExile war von einem endlosen DOT bug betroffen und nachdem er 45 Sekunden lang dot schaden klassiert hatte sich ausgeloggt um denm Bug zu beenden. Game gecrashed char tod

cArn hatte rubberbanding in HC und sich daher vorsichtshalber an einer Stelle ohne Gegner ausgelogged (Kann aber gut sein dass durch desync da Gegner serverseitig waren nur nicht clientseitig angezeigt wurden)
gamecrash -> char ebenfalls tod

Hier liegt beidesmal 100% die Schuld bei Blizzard.
 
Verständnisfrage, kann man in der Stadt sterben durch diesen Bug, oder generell?
 
Gute Frage ^^
Eigentlich sind die Städte "sichere Zonen". Mag mal wer testen (optimalerweise in SC)?
Ich wüsste auf Anhieb nicht, welcher Gegner einem einen DoT gibt, der nicht zu schnell zum Tod führt, aber der in der Stadt noch vorhanden ist.
 
Verständnisfrage, kann man in der Stadt sterben durch diesen Bug, oder generell?

Ich denke das ist ein theoretisches Szenario das praktisch schwer reproduzierbar ist.
Wir müssten erstmal den DOT bug gezielt reproduzieren können um das zu testen.
ich denke das wird nix.. und falls doch evtl mal Lotto spielen
 
Prinzipiell sollte der Ausweg eines erzwungenen DCs als Abuse angesehen werden
Ich bin absolut bei @MrGracy , zumal es in D4 extra Mechaniken gibt um regelkonform zu entkommen. Stichwort Scroll oder Potion.

Gegen Gamecrash o.ä. hilft dann nur ein dickes Fell. :ugly:
 
Auszug aus Winfuture.de

Verbindung weg, Charakter tot​

Denn cArn wollte seinen Erfolgslauf fortsetzen und auch den finalen Boss des Spiels als erster Hardcore-Spieler zur Strecke bringen. Doch eine Besonderheit der höchsten Schwierigkeitsstufe ist, dass ein Verbindungsabbruch wie ein Tod behandelt wird. Damit will man verhindern, dass ein Spieler von sich aus einen Disconnect durchführt, wenn seine Gesundheit gefährlich niedrig ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, auf welcher Seite der Verbindungsabbruch stattfindet.

Wenn also der Abbruch Serverseitig stattfindet ist man auch tot?
 
Das ist fast schon lustig, wenn das ein T4-exklusives Feature ist :lol:
 
Das ist heftig. Aber konsequent.
Und woher stammt die Info für das Statement, dass ein DC auf WT4 zwingend den Tod bedeutet?
 
Damit will man verhindern, dass ein Spieler von sich aus einen Disconnect durchführt, wenn seine Gesundheit gefährlich niedrig ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, auf welcher Seite der Verbindungsabbruch stattfindet.
Finde ich in der Ausführung mehr als fragwürdig und würde mich ziemlich ankotzen. Was kann ich dafür wenn meine oder deren Leitung instabil ist? Sowas kann man einfach nicht ausschließen.
 
Also halte ich für nicht zwingend seriös diese Quelle.
Die werden den Code nicht an einen Schwierigkeitsgrad angepasst haben ?

cArn hat gestern nochmal gesagt , dass er denkt , das Blizzard den Code für Disconnects allgemein verändert hat nachdem Wudijo den HC DC Abuse bekannt gemacht hat.
Offiziell gibt es dazu von Blizzard soweit ich weiß kein Statement.

Jungroan ist übrigens auf WT 1 gestorben durch logout verbunden mit crash.
Ich vermute dass hier Logout Marcos verwendet wurden was in PoE normal ist und auch erlaubt.
In D4 offiziell aber nicht.
Dennoch macht so ein Logout Marco ja auch nichts anderes als schnell Knöpfe drücken die man per Hand ebenfalls drücken würde

ImExiles Tod durch Dot, der hat kein Logout Macro genutzt und das Game ist gecrashed.

cArn hat übrigens Blizzard angeschrieben ob sie seinen Char wiederherstellen können , da es ja 100% Blizzards verschulden ist :D
Könnt ihr euch ja denken wie sie geantwortet haben: You signed up for HC which means any Death no matter how it happend is not in Blizzards responsibility.

Die Tode kann man sich hier ansehen: Alle 3 durch gamefreeze beim ausloggen

cArn

Exile

jungroan
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch ja denken wie sie geantwortet haben: You signed up for HC which means any Death no matter how it happend is not in Blizzards responsibility.
Gut, dass sie konsequent geblieben sind!

Heute hatte ich übrigens auch meinen ersten HC Tod... auf Level 2. Hab ein paar Mobs nieder gemacht, Level up erhalten und a gedrückt. Dabei ein Game freeze und ich musste D4 über den Task Manager beenden. Resultat: Char weg. Und noch nicht hoch genug um in die Ahnen Halle aufgenommen zu werden :cry::)
 
Level 1 Kutte bauen wie seinerzeit Kuttenpower Deu-IX.
 
Dein Fanboyism in allen Ehren, mal schauen wie du dich fühlst deinen Char (lvl 100) wegen irgend einem Blödsinn zu verlierst.

Wird in D4 wenn sich nichts ändert zum selben Verlauf führen wie in D2 und D3
fast niemand wird mehr HC spielen.

Ich selbst habe über 800HC in PoE (300 Softcore) und nur ca. ~120 in D3.... ( 1300h Softcore)
Ich würde auch in D3 nur HC Spielen ... aber nachdem ich 3 chars in 120h durch disconnect verloren hatte wars das für mich.

Ich hab kein Problem zu sterben und neu anzufangen wenn ich selbst was vermasselt habe.
Darauf zu warten , dass mich ein random disconnect umbringt ist mir dagegen einfach zu doof

Hier scheint D4 aktuell was disconnect/gamecrashes angeht noch nicht sehr gut zu performen
 
Wieso machen sie das denn nicht durch nen 3-5 Sekunden Delay beim ausloggen?
 
Ich glaub die Ursprungs Idee war den Disconnect Mechanismus von D2/PoE statt von Diablo3 zu kopieren um genau diese Tode eben nicht zu haben !
Allerdings haben sie es dann bei den Sterbe Animationen vermasselt und dadurch einem Exploit die Türen geöffnet.

Noch im Server Slam hatten sie den D2/PoE disconnect Mechanismus
Wudijo hat den Abuse an Blizzard mit Video demonstration gemeldet.

Blizzard muss im Code auf die schnelle noch was verändert haben, denn nun ist es ja nicht mehr so....
Allerdings auch hier haben sie es anscheinend nicht so ganz korrect hinbekommen.
Es kommt zwar nicht insgesamt häufig aber dennoch viel zu häufig zu GameFreeze beim ausloggen mit anschließendem Charverlust

Die Chance bei 100h Spielzeit mindestens einmal diesen Freeze zu haben scheint mir viel zu hoch
 
Dein Fanboyism in allen Ehren, mal schauen wie du dich fühlst deinen Char (lvl 100) wegen irgend einem Blödsinn zu verlierst.
Das hat nicht mit Fanboyism zu tun.

Dass es durch DCs zu HC Toden kommt ist sehr blöd. Da muss Blizzard versuchen, was dran zu Schrauben. Letzten Endes kommt vielleicht wieder so was raus wie bei D2 wo man einfach das Spiel verlässt wenn es eng wird. Hat dann zwar mit HC nicht mehr viel zu tun, aber wenn sich das "alle" wünschen soll es so sein. Wenn dadurch 99% der DC Tode verhindert werden können, wäre das in meinen Augen sogar eine bessere Lösung als die aktuelle.

Die Konsequenz und das "Lob" bezog sich darauf, dass ein bekannter Streamer nicht anders behandelt wird als ein Casual Spieler, der irgendwann auch mal seinen Char wegen eines DCs verliert.

Wäre das nicht so könnte ich das Video meines HC Todes (WT1, es waren keine Gegner in der Nähe, Spiel ist gecrashed) auch einschicken und die Wiederherstellung meines Chars fordern. Dann müsste Blizzard aber ein paar Leute mehr einstellen, welche die ganzen Meldungen bearbeiten, denn dann wird es weltweit täglich mehrere hundert oder tausend solcher Fälle zu bearbeiten geben.

In D3 habe ich mehr als einen HC Char aufgrund DCs verloren, in den ich mehr Stunden reingesteckt hatte als cArn in seinen 100er HC Char. Da hab ich mich kurz drüber geärgert und dann ging es eben weiter.

Kurz zusammengefasst:
Dass DCs oder Crashes zu HC Toden führen ist ärgerlich und Blizzard muss was dran machen.
Jeder weiß, dass ein Tod endgültig ist.
Blizzard muss konsequent bleiben oder allen anderen auch die Chance auf Wiederherstellung geben.
 
Einziger, wenn auch schwacher Trost für cArn. :D
An Über Lilith wäre er sowieso gestorben. Die Hitboxen scheinen da aktuell nicht ganz zu den Angriffen zu passen.

Was ich gestern gesehen habe wurde der Schaden von ihr im Vergleich zur Review Version nochmal drastisch gebuffed und die Hitboxen sind laut Rob eine absolute Katastrophe.

EDIT:

World First HC UberLilith Kill ist nun auch passiert.

Wenig verwunderlich für Leute, die außerhalb Diablo auch das andere ARPG verfolgen war es Ben_ aka Darkee ( Derzeit beste PoE Spieler der Welt)
Und was recht cool ist , dass alle bekannteren PoE Spieler sich nun regelmäßig mit Wudijo austauschen.
Find ich echt cool wie Wudijo sein Wissen da gerne teilt
Extrem cooler Typ ohne Ego der einfach nur Spaß hat sich mit anderen guten Spielern auszutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den zweiten Anlauf durch nen Crash bei 69 kurz auf 70 up quasi abgebrochen und denke wenn sich da nix ergeben sollte an brauchbaren defense layern, die dich etwas länger am leben lassen oder die Trennung vom Server nicht früher passiert, werde ich wohl hc in d4 auch bald abhaken.

Auch ist das Race wenn man sich die Spielweisen und Gear Kombis samt Chars anschaut eh total unausgeglichen. Da hätte man eher klassenspezifische Race Awards verteilen sollen, denn ist eindeutig nicht gleichermassen schaffbar xp pro Stunde je nach Klasse und Build zu erreichen. Von den erfolgen allgemein danke Blizzard, dass ihr mal wieder trotz testphasen einen op wirbel Barbar erstmal unbeeindruckt an die Front gelassen habt um ihn danach immer mehr zu nerfen. Genauso wie dungeon Dichte.

Das Race Event macht laune solange Dich nicht ein random freeze/lag Fehler einfach zurücksetzt auf 0. Das hat mir wirklich den Spass geraubt zu sterben ohne zu sehen wie und das man keinen Einfluss darauf nehmen kann.
 
Also ich hab den zweiten Anlauf durch nen Crash bei 69 kurz auf 70 up quasi abgebrochen und denke wenn sich da nix ergeben sollte an brauchbaren defense layern, die dich etwas länger am leben lassen oder die Trennung vom Server nicht früher passiert, werde ich wohl hc in d4 auch bald abhaken.
Rip dir ;(
Mich spornt dieser Umstand aber noch mehr an die HC100 irgendwann im Sack zu haben. Nach meinem ersten Rip durch Gamecrash
hoffe ich auf etwas erbarmen seitens der Server. :ugly:
 
Zurück
Oben