• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Danke Blizzard für das beste Spiel seit Diablo2 und WoW!!!

Alos ich kann mich dem Thread-ersteller nur Anschließen. Diablo 3 ist einfach das beste Spiel von Blizzard seit D2, Sc2, wow und wc3. man kann auch einfach so neue Spiele nicht mit alten vergleichen.

ich mag jetzt doof sein und kleinere spiele nicht kennen, aber welches andere spiel haben sie seitdem rausgebracht? falls das allerdings ironie war, so bitte ich um entschuldigung.
 
Wir spielen im Grunde eine Beta.

Nach dem Satz lies doch nochmal das von Dir selbst gewählte Topic.

Und Du sagst hier allen Ernstes, dass Du andere nicht für voll nimmst. Nunja, auf die sich aufdrängende Frage kommst Du jetzt vielleicht auch selbst. ;)
 
Wenn ihr EINE von FÜNF Klassen in Inferno habt, dann Urteilt bitte nicht über die Balance der verschiedenen Klassen. Ihr habt nämlich keine Ahnung und plappert nur nach was andere erzählen.

Tatsache ist, dass DHs mit einigem Abstand am einfachsten durch Inferno kommen
Tatsache ist, dass melees mehr Items brauchen und sich diese langsamer erfarmen können

Wahrscheinlich ist, dass Melees später alles wegtanken und trotzdem über 100k oder mehr DPS raushauen werden wenn alles so bleibt wie jetzt
 
@ dire3
"unvorstellbar schlechte Arbeit"?

Wie gesagt verbessern lässt sich vieles, aber hast du damals Age of Conan, Siedler 7 oder sowas gespielt? Blizzard hat immer noch ein verdammt hohes Niveau im Vergleich zu anderen Spieleschmieden. Das Problem sind die viel zu hohen Erwartungen.

Das Endgame ist nicht generell zu schwierig sondern es gibt teils zu hohe Schadenspitzen und unfaire Championfähigkeiten. Und diese Probleme will Blizzard vlt. noch diesen Monat beheben. Das Spiel ist gerade mal einen Monat draußen, sollten etwa schon 50% durch Inferno sein?

Vor Release haben alles gesagt, es könnte gar nicht schwer genug sein und es wäre doch super wenn es ein halbes Jahr dauert bis Inferno clear ist.
 
@ dire3
"unvorstellbar schlechte Arbeit"?

Wie gesagt verbessern lässt sich vieles, aber hast du damals Age of Conan, Siedler 7 oder sowas gespielt? Blizzard hat immer noch ein verdammt hohes Niveau im Vergleich zu anderen Spieleschmieden. Das Problem sind die viel zu hohen Erwartungen.

Das Endgame ist nicht generell zu schwierig sondern es gibt teils zu hohe Schadenspitzen und unfaire Championfähigkeiten. Und diese Probleme will Blizzard vlt. noch diesen Monat beheben. Das Spiel ist gerade mal einen Monat draußen, sollten etwa schon 50% durch Inferno sein?

Vor Release haben alles gesagt, es könnte gar nicht schwer genug sein und es wäre doch super wenn es ein halbes Jahr dauert bis Inferno clear ist.

Mal langsam...

Dein Name ist "Dexter", der Quote aus Deiner Signatur ist aus Sin City und Du bist die ganzen Heuler leid, die 200 Stunden in vier Wochen gezockt haben und sich dann über das Spiel beschweren?

Mir scheint, als sollten wir heiraten!
 
@ Gentley

Ja du hast Recht! Ich habe mich bereits seit Tagen davon abgehalten so einen Post zuschreiben. Und eigentlich wollte ich auch nicht über Heuler heulen, sondern einfach nur sagen, dass es auch Leute gibt die das Spiel mit seinen Fehlern akzeptieren und trotzdem jede Menge Spaß haben. Eben die Gegenmeinung darstellen.

Wer ingame Hilfe braucht oder einfach nur jemanden zum spielen sucht (aktuell noch SC), der ist herzlich eingeladen mir hier eine PN zuschreiben!

Ansonsten werd ich mich jetzt aus der Diskussion raushalten und wieder spielen gehen ;)

@ etcetera
WTF? :D
 
Schön dass du dich angesprochen fühlst! Da hat der Post ja seinen Sinn erfüllt. Dann geh bitte eines der genannten Games spielen und verschone uns mit deinen geistigen Ergüssen.

Ich spiele auch einen Monk als Main und komme in A1 halbwegs klar. Das aber auch nur, wenn ich so 1-2 DH Nulpen wie dich hinter mir habe, die alles wegschießen. Du willst doch ernst genommen werden mit deiner Behauptung aus dem OP, oder? Machst aber einen auf dicke Hose weil du zufällig eine etwas überstarke Klasse spielst und andere, die das nicht tun, als Heulsusen betitelst. So geht das nicht.

Und danke auch für deinen Rat, aber genau das tue ich bereits.

PS: Ich habe nicht wegen Releaseverzögerungen rumgeheult. Letzten Endes kam das Game doch zu schnell auf den Markt. Sagst du ja selber, es spiele sich wie eine Beta...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, danke für das Spiel Blizzard! Mir machts einfach nur Spaß wie nichts seit D2!
 
Sc ist zu leicht, jo das mag sein wenn man nen DH spielt (ich spiele selbst einen).

Spiel barb, dann wirst es nicht zu einfach finden, aber wie auch beim DH kommt es eben aufs gear an. Ansonsten gebe ich dir mit vielen punkten recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Devt
Ich fasse deine zusammenhanglosen Zitate meines Posts mal als Kritik auf und rechtfertige mich:

Hätte ich in meiner Startgruppe nicht den DH gewählt, sondern einen Monk, so würde ich diesen jetzt wohl auch noch spielen, genauso wie es der Monk aus unserer Gruppe tut und ich hätte auch meinen Spaß dabei.

Das Spiel zu einfach bezieht sich darauf, dass man ähnlich wie in D2 mit annäherndem BIS-Equip fast keine Herausforderungen mehr findet (Wohl gemerkt SC!!).

Das war nicht zusammenhanglos, die anderen scheinen den Zusammenhang begriffen zu haben. Heulen über Heuler und ich sag einfach mal, mit deinem Monk (oder gar Barbarian) würdest du sicher noch Herausforderungen finden. Als stärkste Klasse mit dickem Equipment hat man nun mal ein anderes Spielerlebnis als die Mehrheit der anderen. Mal davon abgesehen, dass es in D2 ebenfalls keine Herausforderungen gab, wenn man BiS Gear hatte...so soll's doch auch sein, oder? :confused:
 
Danke Blizz für das Spiel....:top:

Ob es das Beste seit D2 ist, wird sich im Laufe der Zeit zeigen....erstmal möchte ich in Ruhe alles ausprobieren was so möglich ist und keine Fehlersuche betreiben....die sind in jedem Spiel leider inklusive :motz:
 
Heulen über die Heuler der Heuler !!!!!!!!!
 
Joa, danke für das Spiel Blizzard! Mir machts einfach nur Spaß wie nichts seit D2!

ich bin mir grad nicht sicher was das heißt. d3 macht weniger spaß als d2 oder mehr?


ODlN schrieb:
Also ich kann mich dem Thread-ersteller nur Anschließen. Diablo 3 ist einfach das beste Spiel von Blizzard seit D2, Sc2, wow und wc3. man kann auch einfach so neue Spiele nicht mit alten vergleichen.

ich mag jetzt doof sein und kleinere spiele nicht kennen, aber welches andere spiel haben sie seitdem rausgebracht? falls das allerdings ironie war, so bitte ich um entschuldigung.

Ich selbst habe es in meinem ironischem Beitrag im ersterem Sinn gemeint.
Ja die Ironie bestand teilweise darin, dass sie sonst ja kein Spiel rausgebracht haben (glaube ich).
 
haupt knackpunkt für mich ist die zeit, die investiert werden muss um equip zu farmen. Macht euch mal den spass und vergleicht 50 mephisto-runs mit 50 butcher oder maghda runs hinsichtlich ihrer a) dauer und b) verwendungsmöglichkeit der items. Ihr werdet erstaunt sein wieviel schneller und ertragreicher es in d2 war und genau der umstand frustet mich.
Ich habe mit meinem wd jetzt knapp diese anzahl an maghda-runs mit 5 stacks hinter mir und gedropt ist genau 0. Irgendwann muss man auchmal für die investierte zeit belohnt werden und das passiert einfach nicht, drum ist d3 mittlerweile so öde das ich meine amazone neulich wieder ausgepackt hab und nach ner handvoll runs dropt mir eldrich ne shako. Hab mich gefreut als seis das erste mal. Leider kam diese freude in d3 noch nicht auf und ich habs langsam satt drauf zu warten.

Es freut mich natürlich für den te das er anscheinend das uber-dropglück hat, ich habs nicht.
 
Da bin ich mir noch nicht sicher, D2 war unglaublich und hat mich 10 Jahre beschäftigt. Ob D3 das schafft steht noch in den Sternen, aber dass ich jeden zweite Nacht seit Release 3h zu spät ins Bett gehe zeigt, dass es mir im Moment mehr Spaß macht, als GW, TL, HGL und die ganzen anderen Spiele, die nach D2 rauskamen.
 
Ich dachte schon, schön das mal jemand sagt dass das Spiel gut ist. Ab dem 2. Teil des Postes war es aber dann vorbei mit der Herrlichkeit.

Über etliche Unzulänglichkeiten die das Spiel noch hat brauch man an der Stelle nicht zu diskutieren - diese sind offensichtlich und Patch 1.0.3 ist mMn der Schritt in die richtige Richtung. Ich unterstelle ja nicht gern, aber wie sieht "Farmstatus Akt4" bei dir aus ?

Hattest du hartes Dropglück oder musst du dir vllt. doch selbst vorwerfen einer der frühen "Act 3-4 Skill-Abuse-SuperKisten-AHGoldbug-Akt-Überspringer-Farmer" zu sein (geiles Wort :ugly: ) ?

Denn meiner Meinung nach ist es sehr hart allein in Akt1, Akt2 fähiges Gear zu bekommen.

Ansonsten : Spiel macht mir auch Spaß. ca. 120 Std.
Aber ich muss ehrlich sagen : Vorm Patch wird wohl nicht gezockt (auch durch Klausuren/Arbeit bedingt :) )
Es gibt sehr viel an Feinschliff zu tun. Vorallem vom Skillsystem (bzgl. Inferno) bin ich noch sehr enttäuscht, zumal Blizzard viel damit geworben hat.

Aber alles in allem haben sich die 50€ mehr als gelohnt :)
 
Meine Kritik bzgl. dem Gejammer bezieht sich auch gar nicht allein auf die Schwierigkeit ich weiß, dass Inferno in Teilen unfair ist. Glaub mir ich bin auch oft genug gestorben. Aber wenn man nicht weiterkommt, wieso farmt man dann nicht einfach Akt1 + 2, hofft auf gute Drops wie Sturmschild usw.
Mit Patch werden dort auch die besten Items dort droppen können.

Weil es Menschen gibt, die noch anderes zu tun haben, als jeden Tag 10h+ in ein Game zu investieren, um Items zu farmen, die sie überhaupt nicht bräuchten, wenn sie keine Items farmen wollen würden.

Bei D2 hatte ich wenigstens noch das Leveln als Ziel, hier geht es nurnoch um Items als Selbstzweck, die vollkommen nutzlos sind, wenn ich nicht bessere Items farmen wollen würde.

Und genau deshalb habe ich bereits vor ner Woche aufgehört. Jeden Tag noch 10 mins reingucken um wenigstens das Gear zu verscherbeln und das wars auch.
 
Klar das spiel hat noch fehler.

Spiele im moment eine zauberin (54) und einen barbar (40).

Jedes andere spiel welches ich gespielt, angespielt habe landete nach ca. 1 woche wieder in der tonne, ausser d3 :).

Darüber freu ich mich und es wird sicherlich noch fleissig verbessert :)
 
SC2 > D3, imo deutlich
 
Zurück
Oben