• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Danke Blizzard für das beste Spiel seit Diablo2 und WoW!!!

Für mich ist D3 ein sehr gutes Spiel, mit Abstand eines der besten Hack & Slay´s aller Zeiten, die je auf dem Markt erschienen sind.
Nichts desto Trotz ist es ganz normal, dass die Community es seinem Vorgänger gegenüberstellt.

Und auch ich habe viele Heulerei-Punkte, wie z.B.:

- Inferno total Unbalanced
- Klassen total unausgeglichen
- Viele Nutzlose Spells, fast alle Build´s sind im End-Game unspielbar.
- Legendary´s + Set´s sind überwiegend nutzlos, trotz sehr seltener Drop-Rate
-Von "Stupiden Boss Runs" (welche ich soooo stupide gar nicht fand) hin zu "Stupiden Goblin/RareMob Runs"
(Dieses Argument ist nur Vorwand um Boss-Run´s mit Bot´s zu vermeiden)
-Bot´s farmen nun Gold statt Item´s, Gold verliert somit den Wert, gefundenes Gold und "Gold Find" werden nutzlos
-Unbesiegbare Mob-Pack´s, vermutlich um Bot´s entgegen zu wirken (welche dafür nun Nightmare Gold farmen)
-Grottiger Chat, wo ist das gute alte Bnet Interface von Wc3/sc/d2?
-RMHA
-Teilweise schlecht/kostengünstig programmiert


Ich bin mir aber Sicher, dass Blizzard hier noch sehr viel nach reichen wird und viele der Punkte wegfallen werden. D3 wird sich zu einem Top Spiel entwickeln, eines Tages vielleicht sogar besser als D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wieviele von den D3-Fans schon so intensiv D2 gezockt haben. Natürlich war die Main-Story ähnlich monoton, wie jetzt von D3, aber D2 hat mir so unglaublich viele spassige Optionen ermöglicht.....

Sind wir nicht alle Diablo-Fans......?

D2 war genial und D3 ist auf einem guten Weg, der lang und holprig sein wird.....warten wir doch einfach mal ab was passiert.....
 
Bezüglich Dropqualität...

Mein lvl 50 Mönch rennt immernoch mit lvl 25 Handschuhen rum. In 25 Leveln ist einfach nichts besseres gedroppt.

Das stört mich am Meisten. Denn die Individualisierung der Charaktere funktioniert, ander als noch in D2, ausschließlich durch das Equip.

Ich hoffe echt, dass sich die Dropqualität mit lvl60 auf Inferno verbessert. Sollte ich es überhaupt schaffen dort zu farmen. Meine lvl25 Handschuhe werden mir da aber bestimmt schon genug Stats geben! :rolleyes:
 
@FJMZ - Ich hab' D2 gezockt wie ein bescheuerter, war jahrelang mein Lieblingsgame und mein erstes "Internetgame" (abgesehen von TF als HL-Mod, falls das noch wer kennt..).

Keyruns: kA, war nach meiner Zeit.
Übertristram: Hat das was mit diesem Überdiablo-Mist zutun? Das konnte man doch eh nur mit gedupten SoJ öffnen und war für legit Gamer unerreichbar, oder?
Exp-Baalruns: -.-
PvP: lol. join. pwned. "scheiß abuser/leecher.".

Ansonsten: SoJ-Dupe, Runedupe, Über-Enigma-Everything, Bots, Bots, Bots, Bots, Maphack-"Baalrunner", Bots, Bots, Phishing-Spam im Public-Chat, Bots, Bots.. ach ja, und: BOTS.


Als ob in D3 keine Bots zum Farmen verwendet würden.

In D2 hat die Bot entwicklung zumindest einige Jahre gedauert. Die Bots für D3 sind schon nach einem Monat fertig. (Dank Blizzard ist ja auch die Belohnung für einen funktionierenden D3 Bot wegen legalem Echtgeldaktionshaus nochmals höher als zu D2 zeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyruns: kA, war nach meiner Zeit.
Übertristram: Hat das was mit diesem Überdiablo-Mist zutun? Das konnte man doch eh nur mit gedupten SoJ öffnen und war für legit Gamer unerreichbar, oder?
Exp-Baalruns: -.-
PvP: lol. join. pwned. "scheiß abuser/leecher.".

Ansonsten: SoJ-Dupe, Runedupe, Über-Enigma-Everything, Bots, Bots, Bots, Bots, Maphack-"Baalrunner", Bots, Bots, Phishing-Spam im Public-Chat, Bots, Bots.. ach ja, und: BOTS.

Keyruns und Ubertristram haben nichts mit Uberdiablo und gedupten Sojs zu tun. Von Uberdiablo kann man halten, was man will - natürlich ist die Entstehung des Events äußerst fraglich, aber das Event an sich hat mordsmäßig spass gemacht, auch wenn ich nur 3x selbst auf dem richtigen Server war.
PvP war alles andere als Join/Pwned .. Es sei den jemand hat den Aurabug benutzt und seinen Merc ins Feld gestellt. Da konnte man sogar mit normal/gutem Eq gegen Highend gewinnen. Sehr reizvoll.
Und Bots, Bots, Bots, Dupe, Dupe, Dupe usw - dem konnte man doch wunderbar aus dem weg gehen - zB durch PlanetDiablo.eu .. Gute/faire Seite, falls du sie nicht kennst ;-)
 
Nebenbei Blizzard versucht jetzt zusätzlich über Reparaturkosten die Leute zum RMAH zu treiben, nen bisschen Schnetzeln als Nahkämpfer ohne zu sterben 4-5k, 1 mal sterben 30k Gold, der Durchschnittszocker kann kaum noch items salvagen weil net genug Gold da ist zum reparieren und Pots kaufen :P

Jaja beste Game ever:
http://www.amazon.de/Blizzard-Diabl...5LNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340127651&sr=8-1


Nun, das war zu erwarten, Blizzard schlägt hier 3 Fliegen mit einer Klappe.

1. Durchsterben durch Inferno wird zu teuer, als jammert keiner mehr über Jene, welche so Inferno meistern.
2. Es wird der Anschein vermittelt, einer Goldinflation entgegen zu wirken. Dem ist aber nicht so, Goldmassen werden durch Bot´s ins Spiel gebracht
3. Da der 0815- Durchschnittsspieler nun noch weniger Gold hat, wird die Versuchung größer, sich Item´s im RMAH zu kaufen.
 
Hack & Slay´s
Build´s
- Legendary´s + Set´s

-Bot´s Item´s,
Pack´s, Bot´s

Fall's da's kein Trollversuch i's', solltest Du dringend mal zur Schule gehen, oder ein Buch lesen.

Da's bereitet ja schon körperliche Pein.

Es gibt keinen Plural-Apostroph.
Es gibt keinen Genitiv-Apostroph im Deutschen.

So schwierig kann das doch nun wirklich nicht sein.
 
Fall's da's kein Trollversuch i's', solltest Du dringend mal zur Schule gehen, oder ein Buch lesen.

Da's bereitet ja schon körperliche Pein.

Es gibt keinen Plural-Apostroph.
Es gibt keinen Genitiv-Apostroph im Deutschen.

So schwierig kann das doch nun wirklich nicht sein.


Sehr lukrativer Beitrag. Das sind ja auch so viele deutsche Wörter.
Vielleicht solltest du dir anstelle eines Gaming Board´s doch lieber ein Grammatik Forum suchen um dort die Leute zu flamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wieviele von den D3-Fans schon so intensiv D2 gezockt haben. Natürlich war die Main-Story ähnlich monoton, wie jetzt von D3, aber D2 hat mir so unglaublich viele spassige Optionen ermöglicht:

- Keyruns; entweder Keys vertraden (Runen/etc), oder selbst Organe besorgen
- Ubertristram; entweder für mich, oder als Service anbieten - Torches vertraden
- Mephistoruns, Diabloruns, Baalruns
- Exp-Baalruns; war unglaublich monoton, aber darum ging es auch nicht. Man konnte in einem 8er-Game im TS quatschen, oder im Chat unterhalten. Einer hat nebenbei Diablo für den Highlvl getelt, jemand anderes dann "tp up", die Jungs wiederum "w1", etc. angekündigt, dann bei Baal natürlich "Lh 4 Bp"
- PvP; es war der reinste Nervenkitzel
- Gems sammeln/traden, Runen sammeln/traden und Items craften - der Hammer, wenn man ein Highstat-Amu gecrafted hat

Es gibt noch sooviel..
D3 ist jetzt schon langweilig, weil man kaum Möglichkeiten hat, seine Nische zu finden.

Ich hab dann mal alles markiert, was bei einem fairen Vergleich zwischen D2 und D3 wegfällt, da es nicht im ersten Monat nach Release des jeweiligen Spiels dazu kam. (Zu den Amus bin ich grad unsicher)

Soviel bleibt da nicht, was D2-Classic jetzt zum abwechselungsreichen Spiel gemacht hätte...

Meine Nische ist im moment, meinen Charakter sukzessive zu verbessern ;)
 
Ich hab dann mal alles markiert, was bei einem fairen Vergleich zwischen D2 und D3 wegfällt, da es nicht im ersten Monat nach Release des jeweiligen Spiels dazu kam. (Zu den Amus bin ich grad unsicher)

Soviel bleibt da nicht, was D2-Classic jetzt zum abwechselungsreichen Spiel gemacht hätte...

Meine Nische ist im moment, meinen Charakter sukzessive zu verbessern ;)

Warum sollte D3 mit D2-Classic verglichen werden und nicht mit LoD?

Gruß

Valdorian
 
Was man nun als bestes Spiel bezeichnet und was nicht, ist ja erstmal total subjektiv. Jeder hat einen anderen Geschmack, man kann auch nicht Leute als lächerlich o.ä. bezeichnen, nur weil Ihnen D3 tierischen Spaß macht.
Hier wurden viele negative Punkte genannt, Delicia hat das ganz umfangreich und gut formatiert getan. Ein großer Teil davon sind "Fakten", ok.
Ich finde man sollte einfach bedenken, dass das Spiel erst einen Monat alt ist. Das ist natürlich keine Ausrede, aber ein perfektes Balancing direkt von Release aus ist anscheinend unmöglich. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, was man machen müsste, damit es funktionieren könnte. Eine Openbeta für 1 Jahr? vielleicht ja, vielleicht nein.

Ich persönlich habe mittlerweile fast 150 Stunden in D3 verbracht und das ist eine Menge Spielspaß(den hatte ich in diesen Stunden nämlich) für das Geld. Und ich bin mir sicher, dass noch eine Menge dazukommt. Aber D3 ist definitiv nicht das beste Spiel, dass ich gespielt habe und hat im Moment auch nicht das Potential dazu.
Trotzdem ist es für mich eine Menge Spielspaß und alle Male sein Geld wert.
 
Ich finde man sollte einfach bedenken, dass das Spiel erst einen Monat alt ist. Das ist natürlich keine Ausrede, aber ein perfektes Balancing direkt von Release aus ist anscheinend unmöglich.
Natürlich ist das unmöglich, davon hat aber NIEMAND geredet. Ich wiederhole NIEMAND .... :rolleyes:

Ich erwarte einfach den selben Umfang wie bei Diablo 2 und zwar NICHT Classic, sondern LoD (meinetwegen die Extra Chars Druide + Assasine weg weil wegen D3-Addon und so)
Das Addon war 2001. Und auch der letzte Patch ist über 2 Jahre her.
Die werden es ja wohl fertig kriegen 11 Jahre danach ein bischen mehr zu schaffen beim Nachfolger - hab ich mir gedacht, zumindest.
Aber craften ist scheiße (AH billiger)
Juwelier ist scheiße (AH billiger)
Farmen ist scheiße ausser man will nen Asiagrinder spielen
Wirtschaft ist scheiße (Dupes, Bugs, Explots wohin man schaut)
Wiederspielwert ist scheiße (Akt 1 Inferno -> Akt 2 Inferno)
Langzeitmotivation ist scheiße (1 Klasse auf Level 60 kann alles, einmal durch Inferno durch und dann?)

D2 hatte viel mehr zu bieten (ja mit 1.13c am Ende, aber warum soll man beim Nachfolger wieder bei 0 anfangen?) und das ist Jahre her.

Jetzt kommt D3 und was bleibt davon übrig? :ugly:
Klar kommen jetzt Patches, aber die beheben dann wenn überhaupt das was jedem Tester nach 3 Stunden aufgefallen wäre und von vielen Leuten hier mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht wurde nach Release.
Patches MÜSSEN auch kommen damit D3 nicht vollkommen den Bach runtergeht, sie haben nämlich einfach völlig versagt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann mal alles markiert, was bei einem fairen Vergleich zwischen D2 und D3 wegfällt, da es nicht im ersten Monat nach Release des jeweiligen Spiels dazu kam. (Zu den Amus bin ich grad unsicher)

Soviel bleibt da nicht, was D2-Classic jetzt zum abwechselungsreichen Spiel gemacht hätte...

Meine Nische ist im moment, meinen Charakter sukzessive zu verbessern ;)

Gab noch soooviele Stats auf die man achten konnte oder teilweise musste:

Deadly Blow
Crushing Blow (Ka was davon jetzt Crit ist)
Faster Hit Recovery
Faster Blocking
Attack Rating
Items selber sockeln.
Items personalisieren.
2ter Waffenslot, Ka aber ich fands toll im 2ten Slot als Barb
Fernschaden machen zu können auch wenn ich nicht dafür geskillt war.

Fremdskills, ja hat das Game komisch gemacht, aber nen Bogenpala mit Multishot oder ne Eifersorc war spassig.


Manche D2 Guides waren halbe Bücher...
 
Warum sollte D3 mit D2-Classic verglichen werden und nicht mit LoD?

Weil LoD als Addon bereits einen Entwicklungsprozess beinhaltet, der bei Diablo 3 noch am Anfang steht. Bei LoD hatte Blizzard die Chance, Kritiken, Rückmeldungen, weitere Anpassungen des Gameplays und was weiß ich nicht alles einzubauen. Bei Diablo 3 geschieht das gegenwärtig noch.

Valdorian, ich entnehme deinen Likes und Postings eine Grundhaltung, wonach Diablo 3 als unfertiges Spiel veröffentlicht wurde. (Korriegiere mich, wenn ich falsch liege) Unsere Meinungen sind da nicht so verschieden. Diablo 3 ist für mich ebenfalls ein unfertiges Spiel, aber fairerweise muss man es dann mit einem unfertigen D2-Classic vergleichen statt mit einem (vermeintlich) perfektem LoD.

Argumente, wonach man an LoD einfach hätte anknüpfen können lass ich nicht gelten:

- komplett anderes, neues Entwicklerteam
- mehr als 10 Jahre Fortentwicklung in Spielteentwicklung und -design, Technik, Kundenwünsche, etc. pp.


Ich erwarte einfach [...]

Deine Erwartungen wurden enttäuscht. Ich sag es dir noch einmal: zieh daraus die Konsequenzen, die du für richtig hälst. Wir sind über deine Meinung mittlerweile sehr gut im Bilde. Einen Mehrwert kann ich aus deinem Beitrag leider nicht mehr ziehen.
 
Bei LoD hatte Blizzard die Chance, Kritiken, Rückmeldungen, weitere Anpassungen des Gameplays und was weiß ich nicht alles einzubauen. Bei Diablo 3 geschieht das gegenwärtig noch.
Wieso haben sie nicht einfach die Erfahrungen von Diablo 2 genommen?
Oh richtig, die ganzen Entwickler von Diablo 2 sind ja alle abgehauen (Why I’m Afraid to Review Diablo 3 | GameFront) :clown:.

LoD kam 2001 raus - jetzt erzähl mir nicht dass Blizzard im Jahre 2012 nochmal ne Extrawurst kriegt und von 0 anfangen darf während sie über 11 Jahre Erfahrung mit Diablo 2 gemacht haben (von Diablo 1 gar nicht zu sprechen) :lol:.
LoD 2001 - Entwicklungsprozeß durchgemacht, Aha so läuft das.
Diablo 3 - oh, Blizzard hatte ja noch gar keine Zeit ausser 11 Jahren für nen Entwicklungsprozeß und allgemeine Erfahrung für Spieledesign, denen geben wir noch 2 Jahre bis 2014.

PS: Einen Mehrwert müssen meine Beiträge auch nicht enthalten. Ich kommentiere wann wo wie es mir passt solange es mit den Forenregeln konform geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil LoD als Addon bereits einen Entwicklungsprozess beinhaltet, der bei Diablo 3 noch am Anfang steht. Bei LoD hatte Blizzard die Chance, Kritiken, Rückmeldungen, weitere Anpassungen des Gameplays und was weiß ich nicht alles einzubauen. Bei Diablo 3 geschieht das gegenwärtig noch.

Damals hatte Blizzard 1 Jahr Zeit Lehren aus Classic zu ziehen.
Jetzt hatte Blizzard 12 Jahre Zeit um Lehren aus Classic, LoD, World of Warcraft und diversen Konkurrenzprodukten zu ziehen.

Ich hab vorhin diverse Mängel an D3 aufgezählt und bei den meisten davon kann ich sagen "Warum habt ihrs nicht einfach so wie in D2 gemacht?" oder "Warum habt ihrs nicht wie in WoW gemacht?"
Außerdem hätte Diablo3 einfach ne vernünftige Beta, mit nahezu vollem Spielumfang gebraucht.


Wenn nicht innerhalb der nächsten paar Monate gravierende Veränderungen vorgenommen werden, wird das Spiel wieder deinstalliert und auf die Expansion(s) verzichtet. Und in Zukunft werde ich auch nicht mehr automatisch bei jedem Blizzardspiel zugreifen.
 
Ich hab dann mal alles markiert, was bei einem fairen Vergleich zwischen D2 und D3 wegfällt, da es nicht im ersten Monat nach Release des jeweiligen Spiels dazu kam. (Zu den Amus bin ich grad unsicher)

Soviel bleibt da nicht, was D2-Classic jetzt zum abwechselungsreichen Spiel gemacht hätte...

Meine Nische ist im moment, meinen Charakter sukzessive zu verbessern ;)

Ich finde es immer ein bisschen zu einfach zu sagen "Auch D2 hatte vorm AddOn diese und jenes nicht".
Aber beim AddOn gabs das schon, also hat man diese Entwicklungsstufe schon genommen, warum sollte man das jetzt wieder alles weglassen?

Das ist als wenn die Autohersteller jedes neue Auto ohne Kat, Airbag, Klimaanlage ABS, DRS und was es nicht noch alles gibt auf den Mark schmeissen und auf die Nachfrage warum das beim Vormodell schon alles drin war und jetzt nicht mehr, die dir antorten "Ja das kommt bei einem Upgrade für nen paar Scheinchen auch wieder hinzu".
Ich hab nen Plasma TV mit Full-HD, der nächste Fernseher wird doch kein LED-TV ohne HD, was issn das für eine Logik?
Oder eine Musikanlage mit Mono? VHS statt BluRay?

Entwicklungen die erfolgreich waren und Spass gebracht haben kann man durchaus bei einem Nachfolger wieder bringen, aber scheinbar fehlen den Leuten die Ideen fürs AddOn, darum bringt man dann Altbackenes.
 

Danke erstmal für diese vernünftige und schlüssige Beantwortung meiner Frage. Das ist seit den letzten Wochen, wo die Emotionen hier im Forum etwas hochkochen nicht mehr selbstverständlich.

Weil LoD als Addon bereits einen Entwicklungsprozess beinhaltet, der bei Diablo 3 noch am Anfang steht. Bei LoD hatte Blizzard die Chance, Kritiken, Rückmeldungen, weitere Anpassungen des Gameplays und was weiß ich nicht alles einzubauen. Bei Diablo 3 geschieht das gegenwärtig noch.

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings habe ich das Gefühl, das sich die Entwickler eher an Classic orientiert haben. Warum nicht das Beste aus einem ausgereiften LoD mitnehmen?

Trotzdem stimmt deine Argumentation in gewisser Weise. Es ist heutzutage völlig normal, daß Online-Spiele eine Entwicklung durchmachen und durch Patches im Laufe der Zeit immer weiter verbessert und erweitert werden. D3 ist da keine Ausnahme.

Bei D2 war das noch anders. Hier gab es einen Offline-Modus und es war auch nicht als reines Online-Spiel konzipiert. Eine regelmäßige Einnahmequelle, eine Voraussetzung für regelmäßigen Support gab es auch nicht. Deshalb gab es nur sehr unregelmäßig neue Patches und neuen Content. Als Vergleich gebe ich gerne das Spiel „League of Legends“ an. Hier gibt es seit Jahren alle 2 Wochen neue Patches, Balanceänderungen und neuen Content. Ohne dies würde das Spiel gar nicht funktionieren. Bei D3 ist es ebenso. Es ist ein Online-Spiel der neuen Generation und wird von Blizzard auch als solches behandelt. Man bekommt ein solides Grundspiel, welches nach und nach aufgrund von Kritik, Spielerverhalten etc. verändert und erweitert wird. Das ist heutzutage nun mal so und mir auch bewusst. Im Grunde genommen ist das sogar eine gute Sache; Blizzard könnte auch sagen "so, da habt ihr euer Spiel und fertig".

Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten. D3 wird sich in Zukunft stark verändern, es wird Balanceänderungen, neuen Content und Bugfixes geben; viel mehr als es bei D2 noch der Fall war. Am neuen Patch erkennt man auch, das Blizzard sich bemüht, auf die Kritik der Community zu hören und ihr Spiel dementsprechend zu ändern. Wir können allerdings nicht erwarten, daß diese Änderungen über Nacht geschehen. Dies braucht Zeit und Blizzard scheint in erstaunlich schneller Folge Patches zu veröffentlichen. Ein gutes Zeichen.
D3 hat das Potential, in Zukunft ein großartiges Spiel zu werden, welches mit der jetzigen Version nicht mehr viele Gemeinsamkeiten haben wird.

Das hört sich doch alles sehr positiv an, oder? Also warum äußere ich in den meisten meiner Beiträge so harte Kritik? Warum „like“ ich viele Posts von CommodoX, der oft eine ähnliche Meinung wie ich vertritt und auch viel Kritik am Spiel äußert?

Weil Blizzard das Spiel nicht verbessern kann, wenn niemand sagt wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Ein Post der Marke „Das Spiel ist perfekt so wie es ist“ hilft Blizzard nicht und bringt das Spiel kein Stück näher an die Perfektion und den Spielspaß, den wir gerne hätten. Kritik jedoch bringt Potential zu Veränderungen. Blizzard scheint auf die Wünsche der Community zu hören, also warum nicht sagen, was mir nicht gefällt?

Kurz gesagt: Im jetzigen Zustand bin ich nicht zufrieden mit dem Spiel und das teile ich auch hier im Forum mit, völlig egal ob ich hier als „Hater“ abgestempelt werde.
ABER: Ich sehe auch, was Blizzard mit Zeit und Mühe und regelmäßigen Support aus dem Spiel machen könnte. Ich sehe das Potential für ein grandioses Game, wenn wir ihnen nur etwas Zeit geben.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben