• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Danke Blizzard für das beste Spiel seit Diablo2 und WoW!!!

Also mir gefällt das Spiel auch außerordentlich gut. Mittlerweile stehe ich bei ~270h mit meiner Sorc, solange soll mich erstmal ein anderes Spiel unterhalten. D3 macht einfach mega Spaß, egal ob Solo oder mit nem Freund. Dazu mag ich den knackigen SG, ich stehe seit 3 Tagen bei Dia Inferno und habe komplett selffound gespielt, nix gekauft. Es geht also schon, wenn man nicht permanent sein Keyboard vollflennt.
Dass die Hater sich hier häufig zu Wort melden, ist auch klar. Die haben halt nix zu tun, während die "Liker" keine Zeit zum schreiben haben, es muss ja gezockt werden :D.
Dann geht doch Tetris spielen,wenn euch D3 nicht gefällt, das soll ne ungeheure Langzeitmotivation haben :D.
 
Die Kämpfe werden nicht knackig, die sind einfach Gear-Check.
Taktik oder Skill braucht man da nicht, beweg dich nicht in die Feuerpfützen, die Giftpfützen und lass dich nicht vom Mörser treffen und kite was das Zeug hält oder hab ne Tankbitch dabei.

Hurra, so knackig ....... von Hack 'n Slay bei 10 Minuten auf einen Mob prügeln und 6x sterben (Meele halt ohne Milliarden auf dem Goldkonto) zu sprechen ist schon sehr gewagt :ugly:.

Ich kann immer nur meinen Kopf gegen die Tastatur smashen, wenn ich dieses Skill-Gefasel in D3 höre...

Frag mich was daran so schwer ist zuzugeben, dass man a) entweder ein Nerd ist oder b) ne Klasse gespielt hat, die deutlich overpowert ist...

Beides trübt euch nicht den Spaß, aber der Welt weismachen zu wollen, dass ein Game wie D3 von der super elitären Spielweise lebt... :rolleyes:

Blizzard baut bei all ihren RPG angehauchten Spielen vor allem auf ein Konzept:

Zeit --> Rest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben, dass die Kämpfe und Quests doch recht nett sind, zumindest für ein Genre wie hack & slay. Am Ende geht es nunmal darum Monster zu smashen. Die Bosskämpfe sind auch variabler als in D2. da war mal ein Strahl hier ausweichen, dort Abstand halten. Da ist z.B. Diablo mit den Klonen oder Azmodan mit Pfützen etc. schon abwechslungsreicher.
 
Ich weiß nicht was manche haben.. hab in einer Woche nen barb selffound auf akt4 inferno gebracht ohne große probleme. Lief alles super, drops waren recht ok.. tja ja, war eher langweilig weils mir schon fast zu einfach war - ach ne, ich glaub es liegt daran das ich einfach nur godlike bin..

Ok Spaß beiseite.. an alle die mit ihren DHs und WizZs so super easy durch alles kommen und sich soo toll vorkommen. Wiederholt das mal bitte mit nem melee. Dann und NUR dann hab ihr meinen respekt..


PS: Trotz allem finde ich D3 auch recht nice :)
 
Die Kämpfe werden nicht knackig, die sind einfach Gear-Check.
Taktik oder Skill braucht man da nicht, beweg dich nicht in die Feuerpfützen, die Giftpfützen und lass dich nicht vom Mörser treffen und kite was das Zeug hält oder hab ne Tankbitch dabei.

Und wie ist der Unterschied zu Diablo 2? :irre: Naja, zugegeben, da ist schon ein kleiner Unterschied vorhanden. In Diablo 2 hast du noch weniger Skill und Taktik gebraucht als in Diablo 3, wo du doch schon etwas Skill brauchst.

Wie war das denn in Diablo 2. Du hast Akt 1 Hölle begonnen und - gehen wir mal davon aus - deine Ausrüstung mit overpowerten Runenwörtern hast du dir nicht vorher besorgt. Dann musstest du bei jeder Stachelratte aufpassen. Hattest du aber dein Super-Equipment dann hat man blind auf die Maus gedrückt und dabei Fern geschaut. Skill notwendig? Fehlanzeige! Gear-Check Pur, also genau das, was du an Diablo 3 kritisierst. Also kann dir Teil 2 auch gar nicht gefallen haben. ;)

Was mich stört ist wie viele Leute hier mit zweierlei Maß messen und Dinge an Diablo 3 kritisieren, in denen sich - objektiv betrachtet - Diablo 2 noch viel mehr ausgezeichnet hat. :rolleyes:
 
wieviel patches hats den gebraucht bis bei d2 alle zufrieden waren?? ;)
sicher einige.....bei d3 werden bestimmt auch noch einige folgen und es wird sicher besser werden......

mfg
 
Und wie ist der Unterschied zu Diablo 2? :irre: Naja, zugegeben, da ist schon ein kleiner Unterschied vorhanden. In Diablo 2 hast du noch weniger Skill und Taktik gebraucht als in Diablo 3, wo du doch schon etwas Skill brauchst.

Wie war das denn in Diablo 2. Du hast Akt 1 Hölle begonnen und - gehen wir mal davon aus - deine Ausrüstung mit overpowerten Runenwörtern hast du dir nicht vorher besorgt. Dann musstest du bei jeder Stachelratte aufpassen. Hattest du aber dein Super-Equipment dann hat man blind auf die Maus gedrückt und dabei Fern geschaut. Skill notwendig? Fehlanzeige! Gear-Check Pur, also genau das, was du an Diablo 3 kritisierst. Also kann dir Teil 2 auch gar nicht gefallen haben. ;)

Was mich stört ist wie viele Leute hier mit zweierlei Maß messen und Dinge an Diablo 3 kritisieren, in denen sich - objektiv betrachtet - Diablo 2 noch viel mehr ausgezeichnet hat. :rolleyes:

142 Wörter:top: Wo hat CommodoX eigentlich behauptet das ihm das "Sill/Taktiksystem" von D3 oder D2 stören würde ? Na merkste was..... ?
 
Und wie ist der Unterschied zu Diablo 2? :irre: Naja, zugegeben, da ist schon ein kleiner Unterschied vorhanden. In Diablo 2 hast du noch weniger Skill und Taktik gebraucht als in Diablo 3, wo du doch schon etwas Skill brauchst.

Wie war das denn in Diablo 2. Du hast Akt 1 Hölle begonnen und - gehen wir mal davon aus - deine Ausrüstung mit overpowerten Runenwörtern hast du dir nicht vorher besorgt. Dann musstest du bei jeder Stachelratte aufpassen. Hattest du aber dein Super-Equipment dann hat man blind auf die Maus gedrückt und dabei Fern geschaut. Skill notwendig? Fehlanzeige! Gear-Check Pur, also genau das, was du an Diablo 3 kritisierst. Also kann dir Teil 2 auch gar nicht gefallen haben. ;)

Was mich stört ist wie viele Leute hier mit zweierlei Maß messen und Dinge an Diablo 3 kritisieren, in denen sich - objektiv betrachtet - Diablo 2 noch viel mehr ausgezeichnet hat. :rolleyes:
Ich würde es eher andersrum sehen.
Bei D2 konntest du durch geschicktes Spielen viel wett machen. Selffound HC ging schließlich auch mit etwas Erfahrung. Klar hat man mit dem Standardequip alles weggefegt aber es ging eben auch so durch. Auch Hölle war zwar hart selffound aber es gab ganz wenige Momente, wo du echt null Chance hattest. Es lauerten nicht an jeder Ecke Fana, AD, extrastrong Stachelratten.

Bei D3 schon und die kannst du nicht etwa einfach übergehen oder mit viel Geduld, Tränken und Merc besiegen, sondern stattdessen ist jeder Champ und jeder Boss solch eine Stachelratte und dann auch noch standardmäßig extrafast.

Bei beiden Spielen ist es nen Gearcheck aber bei D3 definiert sich der Charakter dermaßen über das Equip, dass Farmen Pflicht ist. Einfach so durchspielen geht eben nicht mehr. €: D2 war nicht nur Gearcheck wie zB die Ironmans zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum vergleichst du Diablo 3 Inferno mit Diablo 2 Hölle?

Na weil es sich offensichtlich um den Endcontent handelt. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass D3 Hell mit D2 Hell gleichgeseitzt werden kann? Niemand der langfristig D2 gespielt hat, hat sich einfach so mit Alptraum zufrieden gegeben, weil Hell ja so schwer war. Und nichts anderes ist es mit mit Diablo 3. Hell wurde einfach nur zur Notwendigkeit degradiert. Das wird allein schon durch die Tatsache klar, dass in Hell keine High-End-Gear verfügbar ist (Wenngleich es aber prinzipiell möglich ist, gute Ausrüstung zu finden).

Btw. würde es mich immer noch interessieren, was genau du an Diablo 3 so übertrieben gut findest, falls du meinen Post vor 3 Seiten nicht gelesen haben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Diablo (3) nicht mit anderen Spielen vergleichen, da ich nur Diablo spiele. Mir macht es unheimlich Spaß.

Ich suche alles selbst und spiele allein. 4 Chars sind in der Hölle, Einer (Mönch) in Inferno.

Viele "verbessernde Waffen/Rüstungsteile" finde ich nicht, daher freue ich mich über jede minimale Verbesserung.

Ich werde (irgenwann) Diablo auf Inferno, mit allen Chars, umhauen, egal was Blizzard mit ihren Patches anstellt, da bin ich sicher.

Edit: Ich hoffe, es bleibt sehr schwer.
 
Ich wollte D2 mit neuer Story, anderen Skills und besserer Grafik.
Bekommen habe ich D2 -60% Content & Customizability.

Kann ja sein das ihr in D2 auch 10000 Stunden mit farmen verbacht habe, ich habe lieber
nen neuen Char angefangen evtl. auch mit schlechterem Equip gespielt anstatt Tatsächlich 100 Stunden zu farmen.

BTW: Mein Barb steht vor Inferno Azmodan, 160 Stunden Spielzeit, jedes Item 5mal umgedreht und genau keins gefunden was mehr als 200k Wert ist..... Was auch egal ist, weils mich einfach nur ankotzt das mein Char wirklich ausschließlich aus Items besteht......
 
Und wie ist der Unterschied zu Diablo 2? :irre: Naja, zugegeben, da ist schon ein kleiner Unterschied vorhanden. In Diablo 2 hast du noch weniger Skill und Taktik gebraucht als in Diablo 3, wo du doch schon etwas Skill brauchst.

In D2 eines der wichtigsten spielmechanischen Varibalen waren/sind die Ressistenzen der Champs, nach der man je nach Anspruch und Bedarf eine "ideale" Skillung forcierte, auch weil eine Verskillung mit einem Neuanfang verbunden waren. Für mich war es z.B. eine spannende und fast unlösbare Aufgabe, wie ich mich am effektivsten gegen den Fluch "Eiserne Jungfrau" im Zusammenspiel mit dem Begleiter wehre.

In Diablo 3 werden die Ressistenzen gar nicht mal mehr angezeigt.(nur ein Bsp.)

Die Komplexität von D2 ist unerreicht. Allein was der Horadrimwürfel für Optionen bot(z.B. ausknobeln von Rezepten). Diablo 3 ist einzig auf dem RMAH aufgebaut. Und das erklärt auch die mieserable Dropqualität und zusätzlich die unsinnigen zufallsgenerierten Stats auf den Raren, Legendären und Setitems. Denn davon profitiert einzig das RMAH. Wirklich spielerischen Anspruch bietet D3 nicht. Denn ein einziges stupides Farmen von Equipment und damit Ausrüsten des Chars wird dem definitiv nicht gerecht.
 
Skill und Taktik... ich will ein Hack & Slay, mit nem riesigen Zweihandschwert in Monster springen und die zu Brei hauen und nicht mit nem Schwert und nem Schild davon rennen :(
 
Also es tut mir ja Leid, aber Diablo3 als das beste Spiel seit D2 und WoW zu bezeichnen, finde ich schon bisschen lächerlich. Offenbar hast du nicht viele Spiele gespielt, wenn du das behauptest.

Diablo 3 spielt sich aus meiner Sicht wie eine Beta. Es hätte niemals released werden dürfen in dem Zustand. Blizzard hätte das auch noch nie gemacht, aber offenbar ist schnelles Geld heutzutage wichtiger als ein guter Ruf.

Zunächst mal fasse ich zusammen was ich an D3 toll finde:
Die Gegner und Fertigkeiten sind toll konzipiert. Fast jeder Boss hat interessante Fähigkeiten und sogar Trashmobs haben oft coole Features, wie zB. die Monstrositäten, aus denen Aale strömen, bei ihrem Tod... sowas ist echt cool. Auch Herofertigkeiten sind größtenteils originell, wenn auch nicht ansatzweise gebalanced. Was ich auch mag, ist das es viele Dialoge gibt, die man sich anhören kann und das es eine Art Diablodex gibt, in dem Monster beschrieben werden.

Das wars im großen und ganzen an wirklich positivem das Diablo3 neues bringt.


Jetzt zum negativen:

Das Auktionshaus
- Man kann nur nach 3 Attributen maximal suchen (obwohl Items mehr haben können)
- Man kann nicht nach bestimmten Attributen sortieren
- Sucht man nach bestimmten Uniques, kann man nicht nach einzelnen Attributen suchen, es ist also unmöglich nach einem bestimmten Unique mit ganz bestimmten Stats zu suchen.
- Wechselt man zwischen GAH und RMAH werden die Suchkriterien, die man eingegeben hat gelöscht und man muss sie erneut eingeben.
- Es ist nicht möglich nach Itemlevel zu suchen.
- Man kann nur 10 Items gleichzeitig online stellen und es ist nicht möglich die Auktionen abzubrechen, selbst wenn niemand darauf bietet.
- Das Auktionshaus ist des öfteren Offline.
- Es gab Bugs, wie bei den Looney Toons.

Unterm Strich macht das stöbern nach Items keinen großen Spaß und ist lästige Pflicht, nicht mehr. Das Auktionshaus in WoW funktioniert deutlich besser.

Balance
- Melees sehen in AktII Inferno kein Land und sind darauf angewiesen Items, die Fernkämpfer in höheren Akten erfarmt haben abzukaufen.
- Diverse Skills und Runen sind lächerlich underpowered.
- Manche Builds waren und sind total broken und mussten bzw. müssen gefixed werden. Bei manchen war das wirklich nicht schwer vorherzusehen. Dass Spieler, wenn Forceshield allen Schaden auf 35% reduziert, auf die Idee kommen ihre Verteidigung komplett zu vernachlässigen und stattdessen auf HP Reg und Life on Hit zu setzen, sollte an sich nicht verwunderlich sein.
- Manche Kombinationen von Skills auf Elitemobs sollten imho nicht möglich sein. Das macht das Spiel nicht schwerer, sondern bringt Spieler nur dazu Mobs zu skippen, wenn sie Horrorkombos haben.
- Die Kluft zwischen AktI und AktII in Inferno ist absurd.

PVP
- Es gibt keinen PvP Modus... wtf, das angeblich beste Spiel seit 8 Jahren, hat nichtmal nen PvP Modus? Das kann doch nicht wahr sein...

Story
- Ein Akt bei Tristram, ein Akt in der Wüste, ein Akt im Norden, in den Bergen und einer in der Hölle... das ist an Originalität durchaus zu überbieten.
- Auch die einzelnen Quests ähneln denen in Diablo2 sehr stark, die Story interessiert mich zwar sowieso nicht, aber man hätte schon bisschen was neues bringen können.

Gameplay
- An Speicherpunkten spawnen Monster... ich glaube das wurde gefixt, aber es war so dass an Speicherpunkten Mobs sein konnte, das heißt, wenn man weiterspielt, wird man, während der Loadscreen noch läuft, bereits von Monstern zerlegt - besonders klasse für Hardcorespieler.
- Das selbe gilt für Wegpunkte. Mein Pc ist nicht der beste und wenn ich mich in ein Gebiet teleportiere, lade ich erstmal ein paar Sekunden... lange genug um tot zu sein, wenn ich fertig geladen habe.
- Das Craften von minderwertigen Edelsteinen ist sinnlos, weil zu teuer.
- Das Craften von Gegenständen ist sinnlos, weil zu teuer... dann doch lieber AH.
- Dass Leute auf die Idee kommen würden einen für sie kämpfenden NPC, der 35k! DPS macht, auszunutzen, sollte eigentlich jedem sofort klar sein... außer Blizzard, die brauchen da erst nen Monat für.
- XP (und Gold) als Questbelohnung, auch wenn man die Quest zum wiederholten male macht, hat für mich schon beim ersten mal wie eine ziemlich beschissene Idee gewirkt und quasi nach Abuse gestunken... ich sollte recht behalten.
- Es gab zu Beginn keine Chatchannels, obwohl Blizzard schon in SC2 gelernt hatte, dass die Community das will.

So, dass waren jetzt alles Fakten. Über diese Fails kann man nichtmal großartig diskutieren. Sogar Blizzard selbst hat eingesehen, dass einige Sachen dringend überarbeitet werden mussten und müssen. Normalerweise ist für sowas ja eine Entwicklungsphase da und eine Beta hilfreich... normalerweise.

Unabhängig davon gibt es jetzt aber noch diverse Entscheidungen, die ich persönlich superscheiße finde, aber die man, mit viel Wohlwollen noch als "Geschmackssache" bezeichnen kann:

- Uniques droppen seltenst und sucken - Dadurch baut der Spieler keine "Beziehung" zu seinem Helden auf. Ich weiß noch genau welche Items meine Sorc vor 6 Jahren in Diablo2 hatte und mein Mage in WoW, aber ich hab momentan überhaupt keinen blassen Schimmer was sich derzeit so für Items auf meinen D3 Chars befinden. Irgendwelche blauen und gelben Randomsachen halt...
- Das Skillsystem gefällt mir an sich sogar halbwegs gut, aber es hat den selben Nachteil. Das ist nicht mein Held mit meiner persönlichen Skillung, sondern einfach ein Lv60 Held, den man in 1 Min beliebig umskillen kann. Ich finde, man hätte es so wie in WoW machen sollen... man kann umskillen, aber das kostet halt dann.
- Das mit dem Nephalembuff ist an sich ne klasse Idee, aber es sollte doch im Jahre 2012 möglich sein, dass man, wenn man kurz disconnected, trotzdem mit den Buffs weiterspielen kann, bzw. das nicht die Welt komplett resettet wird. Es gibt Menschen, mit nicht so gutem Internet... für die ist das richtig scheiße so.



So... das ist meine Meinung zum "besten Spiel seit WoW"... ich geh Final Fantasy 7 spielen...
 
Mich würde interessieren wieviele von den D3-Fans schon so intensiv D2 gezockt haben. Natürlich war die Main-Story ähnlich monoton, wie jetzt von D3, aber D2 hat mir so unglaublich viele spassige Optionen ermöglicht:

- Keyruns; entweder Keys vertraden (Runen/etc), oder selbst Organe besorgen
- Ubertristram; entweder für mich, oder als Service anbieten - Torches vertraden
- Mephistoruns, Diabloruns, Baalruns
- Exp-Baalruns; war unglaublich monoton, aber darum ging es auch nicht. Man konnte in einem 8er-Game im TS quatschen, oder im Chat unterhalten. Einer hat nebenbei Diablo für den Highlvl getelt, jemand anderes dann "tp up", die Jungs wiederum "w1", etc. angekündigt, dann bei Baal natürlich "Lh 4 Bp"
- PvP; es war der reinste Nervenkitzel
- Gems sammeln/traden, Runen sammeln/traden und Items craften - der Hammer, wenn man ein Highstat-Amu gecrafted hat

Es gibt noch sooviel..
D3 ist jetzt schon langweilig, weil man kaum Möglichkeiten hat, seine Nische zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FJMZ - Ich hab' D2 gezockt wie ein bescheuerter, war jahrelang mein Lieblingsgame und mein erstes "Internetgame" (abgesehen von TF als HL-Mod, falls das noch wer kennt..).

Keyruns: kA, war nach meiner Zeit.
Übertristram: Hat das was mit diesem Überdiablo-Mist zutun? Das konnte man doch eh nur mit gedupten SoJ öffnen und war für legit Gamer unerreichbar, oder?
Exp-Baalruns: -.-
PvP: lol. join. pwned. "scheiß abuser/leecher.".

Ansonsten: SoJ-Dupe, Runedupe, Über-Enigma-Everything, Bots, Bots, Bots, Bots, Maphack-"Baalrunner", Bots, Bots, Phishing-Spam im Public-Chat, Bots, Bots.. ach ja, und: BOTS.
 
Zurück
Oben