• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Danke Blizzard für das beste Spiel seit Diablo2 und WoW!!!

Butcherson

Member
Registriert
12 November 2002
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
26
Ich kann das Geheule hier nicht mehr lesen. 2/3 der User hier sind nur am flamen, wie schlecht Diablo 3 geworden ist.

1. Inferno ist viel zu schwierig
2. Bei mir dropt nix
3. Meine Klasse ist zu schwach
4. Die Grafik ist kagge
5. Die Server sind ständig offline
6. Das RMAH nimmt mir die Möglichkeit mein Equip zu verbessern
7. D2 war sowieso viel besser
8. ...
9. ...


Fakt ist ich habe nun 180h played und seit dem Release von Diablo2 und WoW nicht mehr so viel Spaß mit einem Computerspiel gehabt. Was will man mehr für 50€? 3 Cocktails und nen Abendessen machen mich jedenfalls nicht glücklicher ;)

Geschmäcker sind verschieden, aber weder Guildwars, Torchlight, Crysis, LoL, Fifa, Anno und was ich mir sonst noch so alles angeschaut habe in den letzten Jahren konnte mich auch nur annähernd so fesseln wie es Diablo 3 macht. Das manche Leute völlig überzogene Erwartungen hatten ist eine andere Sache.


So zum Spiel...
Ich spiele einen softcore Demonhunter (ja, ja ich weiß op und so...). Den habe ich aber auch als erstes angefangen und bin dabei geblieben.

Diablo ist bereits in Inferno besiegt, zusammen mit meinen Freunden mit denen ich begonnen hatte. Das Endgame ist im Farmstatus und mein Gear ~100 Millionen wert (3*Natalyas Set, Andariels Visage, 1300 DPS Crossbow). Wer sagt es ist zu schwer und es dropt nichts Gutes, der erzählt einfach Unsinn und sollte sich eben mit Hell farmen begnügen.

Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass der Content für Softcore zu einfach ist. HC sieht es natürlich anders aus, aber ich denke die Herausforderung ist genau richtig, wenn erstmal einige Schadensspitzen angepasst wurden.

Ich plane als nächstes einen Barbaren in SC und danach werde ich mich wohl dem HC Bereich widmen. Ohne weiteres werde ich wohl noch auf weitere ~300h played kommen, ohne dass mir langweilig werden könnte. Keine Frage es gibt vieles, dass man noch verbessern kann, aber daran arbeitet Blizzard und ich bin guter Dinge. Bereits in WoW und SC2 hat Blizzard hervorragenden Support geleistet und die Spiele ständig verbessert.

Leute die sich über das RMAH aufregen kann ich nicht für voll nehmen. Wer faires PVP will soll Schach spielen, da hat jeder die gleichen Figuren. Freut euch lieber, dass es Leute gibt die Blizzard Geld einbringen und damit den Support für das gesamte Spiel finanzieren.

Ich würde mich freuen hier mal wieder etwas mehr zum Inhalt des Spiels zu lesen und nicht nur dieses ständige Gejammer!
 
Geschmäcker sind verschieden

Ich spiele einen softcore Demonhunter (ja, ja ich weiß op und so...).

Das Endgame ist im Farmstatus und mein Gear ~100 Millionen wert (3*Natalyas Set, Andariels Visage, 1300 DPS Crossbow). Wer sagt es ist zu schwer und es dropt nichts Gutes, der erzählt einfach Unsinn

Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass der Content für Softcore zu einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer selfown, würd ich sagen. ;)

Aussderdem hast du da einige Games gennat, alle diese Games habe ich auch gespielt und zwar sehr viel länger und für mich spaßbringender als D3 bisher. D3 habe ich seit 4 Tagen schon nicht mehr angerührt. Es langweilt mich.

Hoffentlich bringt der Patch neuen Schwung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Devt
Ich fasse deine zusammenhanglosen Zitate meines Posts mal als Kritik auf und rechtfertige mich:

Hätte ich in meiner Startgruppe nicht den DH gewählt, sondern einen Monk, so würde ich diesen jetzt wohl auch noch spielen, genauso wie es der Monk aus unserer Gruppe tut und ich hätte auch meinen Spaß dabei.

Das Spiel zu einfach bezieht sich darauf, dass man ähnlich wie in D2 mit annäherndem BIS-Equip fast keine Herausforderungen mehr findet (Wohl gemerkt SC!!).

@ B.B.
Schön dass du dich angesprochen fühlst! Da hat der Post ja seinen Sinn erfüllt. Dann geh bitte eines der genannten Games spielen und verschone uns mit deinen geistigen Ergüssen.
 
Ich kann das Geheule hier nicht mehr lesen. 2/3 der User hier sind nur am flamen, wie schlecht Diablo 3 geworden ist. [...]


@ Devt
Ich fasse deine zusammenhanglosen Zitate meines Posts mal als Kritik auf und rechtfertige mich:

Hätte ich in meiner Startgruppe nicht den DH gewählt, sondern einen Monk, so würde ich diesen jetzt wohl auch noch spielen, genauso wie es der Monk aus unserer Gruppe tut und ich hätte auch meinen Spaß dabei.

Das Spiel zu einfach bezieht sich darauf, dass man ähnlich wie in D2 mit annäherndem BIS-Equip fast keine Herausforderungen mehr findet (Wohl gemerkt SC!!).

Alles was ich da rauslese ist blah blah blah würde hätte könnte blah blah ich bin so pro blah blah ihr seid alle kacke weil ihr D3 schlecht findet blah blah blah viel zu einfach blah blah blah.

Ich habe atm auch sowas von keine Lust mehr auf D3, nach 150h played - bei D2 kann man getrost ne 0 hinten dran hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iD.Mytling
Und der Nächste! Super!

Herrlich, ich kann mich noch genau erinnern als vor Release alle gejammert haben, dass sich der Release immer weiter verzögern würde und fast keiner wollte glauben, dass Inferno tatsächlich schwieriger werden könnte, als das brutal harte Diablo2 *hust*.

Ich lese aus deinem Post nur, ich hab 150h played und komme nicht weiter. Ich will wieder für paar PGs meine überpowerte Harlenkinkrone ertraden können und mir total super vorkommen.
 
D3 ist ein gutes Spiel, doch du musst wirklich bedenken das es wirklich an den einen oder anderen Stellen noch seine schwächen hat.
Ich kann nicht beurteilen wie es ist einen DH zu spielen, fakt ist aber das es die Range einfach hat als die Melee's.
Als vergleich ich und ein Kumpel haben beide einen Barb angefangen, sind gut durch act 2 inferno gekommen, ohne Probleme mit ein bisschen Gearfaming.
Er hat eine Sorc angefangen weil mim Barb nicht mehr geht, fakt ist:

- Er ist Akt 4, Akt 3 war in 2 Tagen durch mit Sorc, Ich hänge im 3 Akt und kann nicht sagen das dieser farmbar ist weil ich immer noch zu schnell down geh:

Gearcheck:
8k Rüssi / all res 1000 / 45 k HP / reduzierter Nahkampfschaden 15% ;) kein Highgear kein Low gear.

Die Range basht einfach alles weg bevor überhaupt was in die Nähe kommt und die Melees hat es einfach zu schnell weg. :(
 
Alos ich kann mich dem Thread-ersteller nur Anschließen. Diablo 3 ist einfach das beste Spiel von Blizzard seit D2, Sc2, wow und wc3. man kann auch einfach so neue Spiele nicht mit alten vergleichen.
 
könnt ihr den Mist hier bitte schließen? Sowas von unnötig einem troll hier ne bühne zu bieten
 
Alos ich kann mich dem Thread-ersteller nur Anschließen. Diablo 3 ist einfach das beste Spiel von Blizzard seit D2, Sc2, wow und wc3. man kann auch einfach so neue Spiele nicht mit alten vergleichen.

ahm selfowned beste spiel seit ... ALLE BLIZZARD spiele der letztn 15 jahre und gleichzeitig nicht verlgeichbar ???
 
@ iD.Mytling
Und der Nächste! Super!

Herrlich, ich kann mich noch genau erinnern als vor Release alle gejammert haben, dass sich der Release immer weiter verzögern würde und fast keiner wollte glauben, dass Inferno tatsächlich schwieriger werden könnte, als das brutal harte Diablo2 *hust*.

Ich lese aus deinem Post nur, ich hab 150h played und komme nicht weiter. Ich will wieder für paar PGs meine überpowerte Harlenkinkrone ertraden können und mir total super vorkommen.

Ich glaube du missverstehst mich etwas. Sicherlich haben vor Release viele Leute "gejammert", dass sich der Release noch verzögert. Die Vorfreude war ja auch riesig. Aber mittlerweile muss man einfach eingestehen, dass Blizzard auf vielen Ebenen gefailed hat - und das hat keiner erwartet.

Erwartungen hoch -> mittelgutes Ergebnis -> Gejammer weil man sich mehr erhofft hat.

Ich beschwer mich auch nicht, dass für mich nichts gutes dropt. Einziger Kritikpunkt meinerseits war hier die geringe Drop-Rate von Unis/Sets. Da diese aber eh ziemlich für die Tonne sind (bis auf sehr wenige Ausnahmen) für Inferno, bin ich darüber nicht mehr wirklich traurig.

Dass es eine Diskrepanz in der Balance gibt was ranged/melee betrifft hat Blizzard zugegeben. Darum verwundert es mich auch nicht, dass du als glorreicher DH-Spieler mit 100 Mio. teurem EQ Inferno super easy findest. Hast halt Glück gehabt mit den Drops, ne abgestimmte/eingespielte Party, dann funktioniert das auch. Leider ist dadurch dein Blick verblendet. Du siehst es nicht aus der Sicht derer, die vllt. noch nie eine Mio Gold besessen haben, denen nicht ständig superubergozu-rares droppen, die mit Low-Gear verzweifelt versuchen A1 zu bewältigen. Und genau dieser Personenkreis ist der, der die Vielzahl an D3-Spielern ausmacht.

Du selbst scheinst erkannt zu haben, dass 2/3 der Spieler unzufrieden mit dem Spiel sind. Trotzdem hast du nichts besseres zu tun als diese Spieler als schlecht und weinerlich hinzustellen, anstatt zu reflektieren und zu überlegen woher diese Unzufriedenheit eigentlich kommt. Ich will deine Leistung auch in keinster Weise diskreditieren, ich möchte nur dein Gespür dafür schärfen, dass nicht alle Spieler so viel Glück hatten wie du, nicht alle Spieler einen OP-DH mit uber-Gear spielen und auch nicht alle Spieler deshalb uber-zufrieden sind mit D3.
 
@ Dracway
Natürlich hast du vollkommen recht!
Das Spiel ist alles andere als gut gebalanced und vieles unausgereift.
Nur war das in Diablo2 genauso und trotzdem haben sich viele dafür entschieden einen schwächeren Build/Char zuspielen, ganz einfach weil es Spaß gemacht hat.

Anders als in Diablo 2 bin ich aber davon überzeugt, dass Blizzard hier noch sehr viel mit den kommenden Patches verbessern wird.

Wir spielen im Grunde eine Beta. Wer da keine Lust drauf hat, der muss eben noch ein paar Monate warten.

@ iD.Mytling
Warum gibst du dir nicht gleich ein bisschen mehr Mühe mit einer Antwort?

Da ich in den seltensten Fällen alleine farme, kriegen auch unsere Melees Drops ab. Ohne "Blocker" gestalten sich Runs für mich auch wesentlich schwieriger. Im übrigen spiele ich meistens mit einem Barbaren und einem WD zusammen. Wir brauchen ca. 20min für einen Run auf Azmodan und die Spinne mit 5 NB-Stacks. Ich will damit nicht angeben, sondern nur zeigen, was alles möglich ist mit dem vorhandenen Gear.

Meine Kritik bzgl. dem Gejammer bezieht sich auch gar nicht allein auf die Schwierigkeit ich weiß, dass Inferno in Teilen unfair ist. Glaub mir ich bin auch oft genug gestorben. Aber wenn man nicht weiterkommt, wieso farmt man dann nicht einfach Akt1 + 2, hofft auf gute Drops wie Sturmschild usw.
Mit Patch werden dort auch die besten Items dort droppen können.

Der Spielspaß sollte jedenfalls nicht über Drops definiert werden. Ich wollte zunächst so schnell wie möglich das Endgame sehen und wissen was möglich ist. Mein Barbar soll auch definitiv kein Tank werden sondern Schaden machen. Und wenn der der nicht weiter wie Akt1 oder Akt2 kommt dann ist das eben so.

Grundsätzlich ist sowieso immer der Weg das Ziel. Am Ziel angekommen haben bereits in D2 die Chars keinen Spaß mehr gemacht, so ging es mir jedenfalls immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Aufmerksamkeitshuren anstarren!
 
Das Spiel mit allem drum und dran ist objektiv betrachtet nicht gut. Das QA hat unvorstellbar schlechte Arbeit geleistet, was technische Qualität angeht (überhitzende Grafikkarten, fatal viele Serverausfälle nach Wochen des Releases, AH-Bugs durch die fucking Windows-Uhrzeit etc.). Balancing ist in Inferno bis auf den ersten Akt nicht vorhanden. Von den vielen (rechnerisch) Milliarden Builds, die angepriesen wurden, ist eine Handvoll spielbar.

Overall ist D3 (momentan) nicht besser als jedes Durchschnittsspiel, im Gegenteil: Für die lange Entwicklungszeit ist es in einem katastrophalen Zustand. Das wird sich zwar auf lange Sicht ändern (maßgeblich durch die kommenden Addons, die das Spiel (ähnlich wie bei WoW) völlig umkrempeln werden), das macht D3 aber zum jetzigen Zeitpunkt zu nichts außergewöhnlichem.

Aussagen wie "ich hab ultra-endgear nach weniger wochen, ich bin so geil, content viel zu EZ" sind lächerlich. Wenn ein Spiel auf 1% aller Spieler getuned wird, hat der Entwickler versagt und wird das auch nur allzu bald spüren. Wie war Blizzards alte Philosophie noch gleich: Easy to learn, hard to master. Momentan ist es zwar easy to learn (too easy, wenn man ehrlich ist; man bedenke nur die "Vielfalt" an Gems im Vergleich zu D2), aber im Endgame ist es nicht mehr hard to master, sondern für normale Spieler impossible to master. Es ist zwar klar, dass Inferno schwer sein soll, aber wenn Akte erst anständig gemeistert werden können, wenn man bereits over-the-top Equip aus demselben Akt hat, läuft etwas gewaltig falsch.
 
Not another Heulthread! ( Ja, auch über die Heuler heulen ist heulen! :ugly: )

Nehmt die Verkaufszahlen (xx Millionen ), schaut euch die whiner an ( xxx hundert ), und dann überlegt euch, ob so ein topic notwendig ist. Den allermeisten geht die ganze Heulerei komplett am Arsch vorbei, die absolute Mehrheit weiß nichtmal etwas davon, weil sie SPIELT :p
 
man kann sich ein spiel auch schön reden...

übrigens find ich die ganzen diablo 2 vergleiche erbärmlich, schlecht und einfach nich angebracht, egal in welche richtung man da argumentiert. Das spiel ist 10 jahre alt und da kann man einfach nich mehr so flott vergleichen.

Und zu sagen, ja diablo 3 is geil weil diablo 2 war früher ohne patches genauso schwer is ja wohl echt kindergartenniveau. Gilt andersrum natürlich genauso.
 
Also bitte, mit genug fleiß ist Inferno ja wohl sehr gut schaffbar. Ich bin jetzt Mitte Akt 3 mit meiner DH, mei EQ Wert ist vllt 5Mio insgesamt und trotzdem geht es voran.
Das die Ranged Chars bevorzugt sind halte ich für Unsinn, Hardcore wird von Melee's dominiert da diese auch ohne imba EQ nicht so leicht aus den latschen kippen , man muss sie nur gut spielen. Ich finde Diablo 3 hat seine Mängel, macht jedoch auch verdammt vieles richtig und der Rest kann ja noch gepatcht werden. Nur diese viele Heulthreads im Commforum werden echt nervig mit der Zeit ..
 
Wir spielen im Grunde eine Beta. Wer da keine Lust drauf hat, der muss eben noch ein paar Monate warten.

Das hätte man mir aber vorher sagen können, dann hätte ich lieber gewartet und geschaut obs mir dann immer noch gefällt bevor ich es mir kauf ;) Naja mir gefällt es ja.

dont feed the troll oder wie war das ?
 
Zurück
Oben