• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dann zeigt mal her euren Desktop...

Delta Goodrem :>

das z.b. is von skins.be
 
Ein Up an diesen Thread

Nachfolgend mal Etwas ohne die Windowsmurkserei ;)

Es handelt sich um ein Ubuntu Linux mit laufendem XGL
Einer netten, stabilen und ressourcenschonenden "3D Engine " für den Desktop
Details auf Anfrage ^^

Nummer 1 ist die Arbeitsfläche schlicht und blanko

Nummer 2 ist der Arbeitsplatz mit ein paar Fenster, Schatteneffekten, halbtransparenten Videos etc.
" Who the hack needs Vista anyway? "

Grüsse,

Damorkelchen

desktop1.jpg

desktop2.jpg
 
Meine Fresse sieht diese Delta Goodrem gut aus Oo
direkt mal geklaut :P


 
@ Damork welche ubuntu hast du und wie schwer isses xgl darauf zu installiern ? xD hab was xgl angeht nur ne kororaa live cd rumfliegen aba wills auch ma richtich installiern xD dacht da auch eher an ubuntu oda n knoppix xD
 
Meiner:

bild18gw.jpg


Einen :keks: für denjenigen wer den Berg auf dem Bild kennt.

Grüße Rene
 
clean
dirty

WP: selbsgemacht mit nem Bild von Aribeth
VS: Semplice
Miranda: selbstgemacht
Rainlendar: Shadow3 (english)
WA ist mit Samurize gemacht...
...bin zu faul, den Papierkorb zu löschen... :D
 
@AA-Gabriel

Ich hab den Dapper Drake, also 6.06
Die Installation von Ubuntu selbst ist ein Klacks, und im Gegnsatz zu Windows inklusive allen Treibern und Partitionierung innerhalb von 20 Minuten gegessen.
Dann nochmal ne halbe Stunde für Paketangleichungen, Updates, Customizing.


Es gibt für XGL duzende von Anleitungen, und mittlerweile kommen fast täglich Paketupdates heraus.
Im Grunde holst Du Dir die Pakete, bindest sie ein, editierst ein wenig Deine Konfigs und gut ist. Wenn Du ne Ati Graka hast, ists etwas kniffeliger

Wenn Du Hilfe brauchst -> PM ;)


Und an alle die nicht wissen, wer oder was ein XGL/Compiz is:

http://video.google.com/videoplay?docid=-199899523054020719
 
Wow sieht ja spektakulär aus, dieses XGL/Compiz. Aber wer oder wozu braucht man so einen Würfel Desktop oder Fenster die sich beim veschieben verformen?
 
Damork schrieb:
@AA-Gabriel

Ich hab den Dapper Drake, also 6.06
Die Installation von Ubuntu selbst ist ein Klacks, und im Gegnsatz zu Windows inklusive allen Treibern und Partitionierung innerhalb von 20 Minuten gegessen.
Dann nochmal ne halbe Stunde für Paketangleichungen, Updates, Customizing.


Es gibt für XGL duzende von Anleitungen, und mittlerweile kommen fast täglich Paketupdates heraus.
Im Grunde holst Du Dir die Pakete, bindest sie ein, editierst ein wenig Deine Konfigs und gut ist. Wenn Du ne Ati Graka hast, ists etwas kniffeliger

Wenn Du Hilfe brauchst -> PM ;)


Und an alle die nicht wissen, wer oder was ein XGL/Compiz is:

http://video.google.com/videoplay?docid=-199899523054020719



BOAH DER OBERHAMMER :eek:


Sieht einfach fantastisch aus :)

Najaa, das mit den Desktops ist ja bekannt, dass Du die jetzt so verdrehen kannst ist
genial... ! Ich denke mal für Grafiker ist das auf jedenfall interessant... Für Layout- oder
Schaltplanerstellungen, bzw. CAD geschichten ebenso...

Und das alles mit Ubuntu und ein paar Updates ?? Bzw. anderen pakteten ??

hmm... ich glaube ich sollte das dochnochmal wagen, mal da einzusteigen... :)

Die Frage ist, wie ist das mit den Ressourcen ??

Solche Techniken erfordern imho viel Rechenpower oder ??

Also mit 1,67ghz ist da net mehr viel machbar, denke ich, wenn man alles ausreizen will... !


schönen Gruss
orth.
 
Moin,

BRAUCHEN tut man viele der Compiz Plug Ins nicht, das ist richtig.

ABER: Man darf nicht vergessen, dass hinzu ja noch sämtliche Linux Vorzüge kommen!!

Aber2: Es sieht zum Teil verdammt stylisch aus und es gibt auch ein paar Sächelchen, die wirklich praktisch sind:

Taskswitcher mit aktiven Tasks ( Das heisst Du siehst in Echtzeit, was der Task macht )

Der Cube, also die 4 virtuellen Desktops sind, einmal dran gewöhnt, nicht mehr wegzudenken. Trotz 22 Zöllers hab ich nie genug Platz auf dem Desktop

Naja und transparente Videos, halb im Schatten verschwindene Tasks etc. es macht einfach Spass ;)
Wenn ich schon an dem Desktop arbeite, dann wenigstens mit Stil und gefälliger Optik.
Hab ich bei Windows immer gelassen, wegen der Performance.


Bei mir läuft der Linux Rechner auf nem P4, 3 Ghz, 2 GB Ram und ner Geforce 5700 ohne zucken.
Aber ich hab nen Bekannten mit ner weitaus schlechteren Kiste, da läuft XGL/Compiz ebenfalls ohne Probleme.

Zur Installation:

Primär muss man natürlich erstmal Ubuntu installieren.
Wer es testen will: Es lässt sich ohne Probleme neben Windows installieren, und installiert einen Bootmanager gleich mit dazu.
Dann kommen die Nvidia Treiber hinzu
Jetzt holt man sich die XGL/Compiz Pakete und bindet diese ein
Dann werden die Konfigs editiert, sprich Compiz angepasst, und ausführbar gemacht.
Mittlerweile gibts auch eine GUI für die Plug Ins.

Wie gesagt: Fragt einfach ;)
 
unbenannt4rn.jpg


:D :D :P:P Nimmt das nich ernst aber ich konnts mir ned verkneifen

Mfg Agronan
 
@ Agronan : :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@ Damork : jo vielen dank, muss ma halt sehen wann ich zeit finde das zu machen ^^
 
wo kann ich xgl/compiz runterladen??

finde nix

das neuste ubuntu is schon drauf ^^
 
hab leider ne ATI, hast du icq?? weiteres muss hier ja nich geklärt werden
 
Dieses xgl/compiz sieht verdammt nett aus!
Aber das scheint nur für Linux zu sein?

Hier mal mein aktueller:
 
Mein Desktop im Geschäft:



Gruss k_A

Edit: :lol: Ich könnte Icons rechts über meiner Katze platzieren. Vllt würde das noch lustig aussehen~
 
Zurück
Oben