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Das 1x1 des Inferno Barbaren - Update

*Glückwunsch...*

+ THx! für den Guide - hat mir sehr geholfen.

Ich bin in HC unterwegs und kurz vor Hell.

Mein Build soll so aussehen:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Bei Schmerzen unterdrücken bin ich mir nicht sicher.
In HC finde ich ihn in bestimmten Situationen sehr wichtig.
(genauso wie Sprung)

Vielleicht kannst du mir noch den ein oder anderen Tipp zur Skillung geben.
Hab bis jetzt noch nicht alles freigeschalten und bin noch in NM.
 
Mir fällt auf, das recht wenige Barbaren diese Heal-Bubble-Passiv reinnehmen. Bin ich da der einzige, der die Teile EXTREM wichtig findet und deshalb ihnen ein Passiv-Slot zu Teil werden lässt? :confused:
 
Meinst du overpower mit der absorb rune? Find die auch hammer geil, vor allem ggn die elementar elite mobs. Bin aber unschlüssig, was besser ist: die bubble oder leap(def) :(
Das gute an der bubble ist zudem, dass man die abklingzeit mit crits gut verkürzen kann. Werde da wohl noch nen bissl rumtesten müssen.
 
Ne, den Passiv "Pound of Flesh" oder wie der heißt. Den hat kaum jemand...
 
Mit den passiven Skills kann man kaum rumspielen... die 2 Dinger die + Rüstung geben sind fast unverzichtbar in Act3/4 Inferno. Aberglaube ist halt nochmal 20% Magieschaden weniger und auch besser als alles andere :hy:

@loOM.`

Skillung schaut sehr gut aus... für die harten Bosse habe ich genau diese genommen (statt Berserker dann noch Charge mit +Leben%)
 
Mir fällt auf, das recht wenige Barbaren diese Heal-Bubble-Passiv reinnehmen. Bin ich da der einzige, der die Teile EXTREM wichtig findet und deshalb ihnen ein Passiv-Slot zu Teil werden lässt? :confused:

Du hast Recht. Generell fällt mir auf, dass 80% der Leute die Barbar spielen einfach mal 80% der Fähigkeiten ignorieren.

Mit den passiven Skills kann man kaum rumspielen... die 2 Dinger die + Rüstung geben sind fast unverzichtbar in Act3/4 Inferno. Aberglaube ist halt nochmal 20% Magieschaden weniger und auch besser als alles andere :hy:

Und diese Aussage unterstreicht das noch mal :p

Ich bin in Akt 2 / 3 nur mit Aberglaube durchgestartet.
Eine gute Offensive hilft auch beim Überleben. Mag man kaum glauben, wenn man das hier alles liest.

Ich finde es gut, dass man sich hier gegenseitig hilft, aber Aussagen wie "bei den Passiven kann man nichts ändern" finde ich doch ziemlich lachhaft.
 
Ich finde es gut, dass man sich hier gegenseitig hilft, aber Aussagen wie "bei den Passiven kann man nichts ändern" finde ich doch ziemlich lachhaft.

Es ist halt mal Fakt das die 3 passiven Schutzfähigkeiten zu den besten gehören.

Wenn ich statt den 25% Rüstungsbuff nen offensiven passiv reinnehme merke ich das sofort gegen Champions in Act3/4.
Da fehlen halt mal 2-3k Rüssi und du bekommst >deutlich< mehr Schaden.
Als defensiver Barb (und darum gehts in dem Thread man möchte es kaum glauben) gibts keine gute Alternative. Denn leider lassen sich Champions Akt3 nicht downbursten außer man hat das Pornogear schlechthin.

Stell dich mal mit Waffenmastery gegen Champions die nicht 0815 Fähigkeiten haben.
Mein Barb hat Inferno clear und schafft Azmodan und Dia mit 5er Buff und hat fast das bestmögliche Gear was man bekommen kann. Erzähl mir also nicht das man auf die passiven defensiven boni verzichten kann.

Mein Anspruch ist halt >nicht< 5x zum Champion hinrennen berserker zu zünden und danach zu sterben Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du das fast best möglichste Gear hast, wie du geschrieben hast, und trotzdem nicht auf zumindest einen der defensiven Skills verzichten kannst machst du meines Erachtens was falsch.
Auch wenn es hier um einen defensiven Barbaren geht sagst du im Startpost ebenfalls, dass es ums Solo-Spiel geht. Gerade da fährt man IMO mit einem größeren Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive besser.
Ich gratuliere dir dazu, dass du Diablo mit 5er Stack down hast aber glaub nicht, dass du der einzige bist.
Ich habe meinen Barbaren ebenso weit und benutze von den drei defensiven Fähigkeiten nur Superstition.
Wahrscheinlich kann dein Barbar länger auf der Stelle stehen bleiben als meiner. Allerdings denke ich, dass meiner seine Gegner schneller runter kloppt. Ich bewege mich dann lieber ein bisschen mehr als alle meine Skillslots defensiv auszulegen. Und mein Barbar stirbt sich auch nicht durch.

Es sollte auch in keinster Weise ein persönlicher Angriff sein oder ähnliches.
Diese drei passiven Fähigkeiten sind durchaus sehr stark, das steht außer Frage.

Ich finde es einfach nicht angebracht den Leuten was davon erzählen zu wollen, dass diese drei Skills unverzichtbar sind.
Das Prinzip ist ganz einfach: Je mehr Schaden man nimmt, desto mehr Leben müssen wieder reinkommen. Sei es mit LoH, Life Leech (ab einem gewissen Punkt durchaus sinnvoll), Life Reg oder sogar wie von einem anderen User oben schon erwähnt: Der Passiv mit Health Globes.
Man fährt sich relativ schnell darauf fest zu denken, dass Skills unverzichtbar sind, wenn man eine Skillung gefunden hat, die funktioniert. Dem ist aber nicht so. Wenn ich neue Skills ausprobiere denke ich mir immer nur "oh gott, wie konnte ich so blind sein".

Ich bin ehrlich. Ich habe auch eine lange Zeit eine ähnliche Skillung wie hier geschildert gespielt.
Es ist auch nicht verwunderlich. Man benutzt Skills bei denen man genau weiß, was man bekommt. Man hat exakte Werte von Schadensreduzierungen und verlässt sich nicht auf Glück durch Crits oder so.
Aber man sollte sich definitv nicht fest fahren.

Mein Anspruch ist halt >nicht< 5x zum Champion hinrennen berserker zu zünden und danach zu sterben Oo

Und ja: alle, die nicht so spielen wie du wipen sich durch. :irre:

Ich merke schon Kritik ist bei dir nicht so angebracht. Ich halte mich von jetzt an lieber von dem Thread fern, sonst eskaliert das noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread richtet sich halt nicht an Spieler die (wie du offensichtlich) ihren Weg durch Inferno gefunden haben.
Er stellt eine Hilfestellung dar für Mitspieler die nicht wissen auf was zu achten ist.

Wer in Inferno anfängt und Probleme hat kann halt nicht auf offensive Passive Skills zurückgreifen.
Ich schau heut abend mal wieviel extra Schaden du durch 2 offensive passive Skills mehr bekommst. Das Sollten dann zwischen 3-4k Rüstung sein.

Ich kann halt nicht glauben das du mit 2 offensiven Skills gegen die Bollwerke Act3 ankommst... die machen mir schon mit einem Schlag ~10-15% Schaden (bei 67k life, 11,5k rüstung und 1100 phy resi )

Aber der Thread wird sich ja mit dem heutigen Patch sowieso erledigt haben... welcome to nervcraft :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Empfehlung für den Begleiter (Enchantress) was Skillung betrifft ?
Ich denke ich liege richtig wenn ich nur das Support-Zeug skille.

Empfehlungen bezüglich des Begleiter-Equips ? (Im hinblick auf Inferno Act 2+)
 
Gibt es eine Empfehlung für den Begleiter (Enchantress) was Skillung betrifft ?
Ich denke ich liege richtig wenn ich nur das Support-Zeug skille.

Empfehlungen bezüglich des Begleiter-Equips ? (Im hinblick auf Inferno Act 2+)

Die Verzauberin braucht vorallem Int.
Das wird nämlich mit 2,5 multipliziert.

Meine macht im Moment 4,5k DPS und da geht schon bissel was ;)

Skillen willst du: Charm, Powered Armor, Erosion und Focused Mind :hy:
 
Die Verzauberin braucht vorallem Int.
Das wird nämlich mit 2,5 multipliziert.

Meine macht im Moment 4,5k DPS und da geht schon bissel was ;)

Skillen willst du: Charm, Powered Armor, Erosion und Focused Mind :hy:

Hey, danke.
4,5 k dps + Support hört sich doch echt nicht schlecht an.
 
Also ihr AoE-Spell (Erosion) ownt in Akt 2 sogar noch ganze Trashmobgruppen ala Fallen alleine (4,5k Dmg, hab sie für 100k ausgerüstet).

War auch sehr entzückt, als das feststellen musste.
 
Ich kann halt nicht glauben das du mit 2 offensiven Skills gegen die Bollwerke Act3 ankommst... die machen mir schon mit einem Schlag ~10-15% Schaden (bei 67k life, 11,5k rüstung und 1100 phy resi )

Aber der Thread wird sich ja mit dem heutigen Patch sowieso erledigt haben... welcome to nervcraft :hy:

Und wenn schon. Wenn man sie mit 2 Schlägen platt klatschen kann und dabei 10k HP reggt ist es egal ...

Möglichst gut einstecken zu können ist nicht immer NUR ein Vorteil, wenn man dabei auf zu viel Offensive verzichtet.
 
Spielt ihr alle mit Ohrenkette oder merkt man die Nahkampfschadenreduktion nicht sonderlich? Habe zur zeit einen Gürtel mit str, vit, allres und überelge auf eine Ohrenkette zu wechseln (Stats sind dabei viel niedriger, jedoch Schadenreduktion)
 
Ohrenkette lohnt sich eigentlich nur, wenn sie viel Reduce und weitere brauchbare Stats (Str, Vita, AR) aufweist. Mit wenigstens mittelmäßigen Stats fällt der Preis dann aber schon übertrieben aus. Für den normalen Geldbeutel empfehle ich deswegen: Lieber einen guten rare Gürtel verwenden und nebenbei die Augen für ein Schnäppchen im AH aufhalten. Oft genug gibt es gute bis sehr gute Ohrenketten für einen unglaublich niedrigen Preis; aber Geduld braucht man. (Man muss ja nicht immer alles sofort haben...)
 
Ich habe mir kurz vor dem Patch eine gekauft, funktioniert auch super das Ding, nur ist der Dmg von den Monstern atm recht gering, so dass du sie nicht mehr wirklich brauchst (wobei A3/4 kann sie noch gut sein).
 
Servus,

mich würde interessieren wie sich der Skill:

Sprung + Rune "Tod von oben" (3sek betäuben)

in Inferno bei normalen Mobs + Champions bemerkbar macht.

Rentiert sich das noch?


Danke
 
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da die Betäubung keine große Reichweite hat. Wenn du die Monster stunnen willst, dann mit Ground Stomp (Edit: mit Wrenching Smash für 24 yards). Ansonsten macht sich bei Leap die Rune mit 400% Armor Bonus sehr gut.
 
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