Hachel
Member
- Registriert
- 16 April 2005
- Beiträge
- 213
- Punkte Reaktionen
- 0
////////////////ACHTUNG///////////////////
//Thread wurde vor Patch 1.0.3 erstellt.//
////////////////////////////////////////////
Update folgt
Sers,
dieser Thread soll dazu dienen eine Hilfestellung für Inferno zu geben.
Der Guide konzentriert sich aufs Solospiel und ist auf einen eher defensiven Barbaren ausgelegt.
(geht offensiv überhaupt? naja... weiter im Text! )
Ich will einfach mal von meinem bisherigen Spielverlauf berichten und dem ein oder anderem ein paar Tipps für Hölle/Inferno mitgeben.
Aktuell stehe ich in Act2 und habe die Fee Magda besiegt.
Hier die Grundlage:
1. Auf welche Werte sind zu achten?
1.1. Grundlage und Verständnis von Items
Ihr müsst unbedingt einschätzen können wie sich verschiedene Werte auf Items verhalten.
Nehme ich jetzt 30 Wiederstände oder lieber 40 Vita + 200 Armor?
Man muss ein Item Klassifizieren können: Ist es eine Verbesserung?
Als Barbar auf Inferno habt ihr verschiedene passive Boni:
100% Vitalität = Rüstung (passiv)
+25% Rüstung (passiv)
+20% Rüstung +50% Resistenzen (Schrei)
Daraus ergibt sich folgende Wertmodifikation:
Vitalität = Rüstung (und natürlich ist auch Stärke = Rüstung)
+45% Rüstung
+50% Resistenzen
1.2. Werteranking
+Alle Wiederstände(Prisma) > Vitalität > Rüstung > Stärke > Physikalische Wiederstände
Warum sind Resitenzen so gut?
Sind sie gar nicht! Aber auf Items findet man sehr viel davon.
Auf einem Item können bis zu 80 Prisma sein. Dagegen findet man max +400 Armor auf Items.
Jetzt ist es aber so: 10 Rüstung = 1 Prisma (im def Vergleich entspricht 1Prisma der gleichen Schadensreduktion wie 10 Rüstung)
Prisma ist einfacher leichter zu kriegen und damit der beste Wert für den Barbar.
Habt ihr also folgende 2 Items:
Helm 1
+10 Stärke
+70 Int
+80 Vita
+200 Rüstung
+20 Prisma
Helm 1 hat:
27 Prisma (7 Prisma (70 Int) + 20 Prisma)
290 Armor (200 + 80 Vita +10 Stärke)
80 Vita
Helm 2
+100 Vita
+ 69 Prisma
Helm 2 hat:
69 Prisma
100 Armor (+ 100 Vita)
100 Vita
--> Armor und Prisma ergeben einen Wert von: 29+27 = 56 bei Helm 1
--> Armor und Prisma ergeben einen Wert von: 69+10 = 79 bei Helm 2
Im vergleich ist Helm 2 also defesiv besser.
1.3 Besondere Werte:
Viele seltene Gegenstände haben +X% Nahkampfschaden verhindert (bzw. Schaden von Champions / Fernkampfschaden).
Das sind z.B. Sturmschild, Ohrenkette, Rares etc.
Dieser Wert ist selten aber sehr nützlich. Schaut das ihr ein paar Items davon bekommt.
Die Schadensreduktion ist enorm.
1.4 Block!
Ein Schild mit viel Block macht einiges her. Je weniger Schaden ihr bekommt desto besser.
Auch solltet ihr immer einen Blick auf den Absorbtionswert haben, denn dieser ändert sich von Schild zu Schild.
Es gibt 2 nette Items die zusätzlich die Blockchance erhöhen:
* Helm of Command --> 8% (helm)
* Justice Lantern --> 11 % (ring)
Zusammen mit einem gutem Sturmschild kann man so über 50% Block kommen <3
2. Eine Gute Waffe!
Der Barbar ist sehr von seiner Waffe abhänig. Schaut euch immer mal im Auktionshaus um.
Grundlegend gillt:
Macht ihr wenig Schaden müsst ihr mehr einstecken! Auf Inferno werdet ihr aber nciht mehr als ein paar Schläge aushalten. Wer nicht Kiten will braucht also eine gute Waffe.
2.1. Leben bei jeden Treffer VS Lifeleech
Der Lifeleech Wert wird pro Schwierigkeitsgrad gesenkt:
Alptraum: um 30%
Hölle: um 60%
Inferno: um 80%
Daher ist Life on Hit der klare Gewinner. Eine gute Waffe kann über 800 Life on Hit haben.
Leicht lässt sich sowas auch selber bauen in dem man einen sehr großen Amethysten in der Waffe nutzt.
Merke: Life on Hit skaliert durch den Skill den man benutzt. Mit Raserei bekommt man z.B. nur 80% des Life on Hit Wertes für jeden Schlag.
3. Schild??
Ja! Ein gutes Schild erleichtert euch die Arbeit. Block, Rüstung und werte geben euch den Schub den ihr braucht um zu überleben. Wer eine gute Waffe hat braucht keine zweite. Der Schaden reicht dicke.
4. Die Skillung (Solospiel)
Ich spiele aktell so:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WSVPik!ebV!accZac
Die Skillung ist vorallem für Act2 und später gedacht. Act1 kann man deutlich offensiver spielen.
5. Inferno - nicht verhandelbare Skills
Wer gut Überleben will sollte diese Talente >immer< mitnehmen:
Aktiv:
* Kreigsschrei mit + Resistenzen Glyphe
* Revanche mit 30% Procc Chance
(* Kampfrausch -- 30% Schaden bekommt ihr nicht so einfach irgendwo her (merke: 30% auf euren Gesamtschaden ) )
Passiv:
* Aberglaube
* Nerven aus Stahl
6. Der Begleiter
Eigentlich eine Sie
Die Verzauberin gibt euch 15% Rüstung und 3% Schnelligkeit. Total super
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Habe mir diese Sachdienlichen Hinweise auch alle zusammengetragen und ausprobiert.
In diesem Sinne
Gruß
hachel
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/act3-4-inferno-diese-items-braucht-ihr-1742554/
Diablo:
http://s14.directupload.net/file/d/2923/d6avpjag_jpg.htm
Mein aktueller Barb: (nichtmehr aktuell )
Werte: (Act2 Empfehlung)
http://s14.directupload.net/file/d/2904/sw597vhm_jpg.htm
Magda (5er MF Buff )
http://s14.directupload.net/file/d/2904/iltgt9wy_jpg.htm
Tolle Items: (Orientierung)
http://s14.directupload.net/file/d/2904/grzcpro8_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2904/bkho842e_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2904/vgwfehzf_jpg.htm
Undebingt Reingucken: (US first Inferno Clear Barbar mit tollen Vids zu theorycrafting)
http://www.youtube.com/user/Kripparrian
//Thread wurde vor Patch 1.0.3 erstellt.//
////////////////////////////////////////////
Update folgt
Sers,
dieser Thread soll dazu dienen eine Hilfestellung für Inferno zu geben.
Der Guide konzentriert sich aufs Solospiel und ist auf einen eher defensiven Barbaren ausgelegt.
(geht offensiv überhaupt? naja... weiter im Text! )
Ich will einfach mal von meinem bisherigen Spielverlauf berichten und dem ein oder anderem ein paar Tipps für Hölle/Inferno mitgeben.
Aktuell stehe ich in Act2 und habe die Fee Magda besiegt.
Hier die Grundlage:
1. Auf welche Werte sind zu achten?
1.1. Grundlage und Verständnis von Items
Ihr müsst unbedingt einschätzen können wie sich verschiedene Werte auf Items verhalten.
Nehme ich jetzt 30 Wiederstände oder lieber 40 Vita + 200 Armor?
Man muss ein Item Klassifizieren können: Ist es eine Verbesserung?
Als Barbar auf Inferno habt ihr verschiedene passive Boni:
100% Vitalität = Rüstung (passiv)
+25% Rüstung (passiv)
+20% Rüstung +50% Resistenzen (Schrei)
Daraus ergibt sich folgende Wertmodifikation:
Vitalität = Rüstung (und natürlich ist auch Stärke = Rüstung)
+45% Rüstung
+50% Resistenzen
1.2. Werteranking
+Alle Wiederstände(Prisma) > Vitalität > Rüstung > Stärke > Physikalische Wiederstände
Warum sind Resitenzen so gut?
Sind sie gar nicht! Aber auf Items findet man sehr viel davon.
Auf einem Item können bis zu 80 Prisma sein. Dagegen findet man max +400 Armor auf Items.
Jetzt ist es aber so: 10 Rüstung = 1 Prisma (im def Vergleich entspricht 1Prisma der gleichen Schadensreduktion wie 10 Rüstung)
Prisma ist einfacher leichter zu kriegen und damit der beste Wert für den Barbar.
Habt ihr also folgende 2 Items:
Helm 1
+10 Stärke
+70 Int
+80 Vita
+200 Rüstung
+20 Prisma
Helm 1 hat:
27 Prisma (7 Prisma (70 Int) + 20 Prisma)
290 Armor (200 + 80 Vita +10 Stärke)
80 Vita
Helm 2
+100 Vita
+ 69 Prisma
Helm 2 hat:
69 Prisma
100 Armor (+ 100 Vita)
100 Vita
--> Armor und Prisma ergeben einen Wert von: 29+27 = 56 bei Helm 1
--> Armor und Prisma ergeben einen Wert von: 69+10 = 79 bei Helm 2
Im vergleich ist Helm 2 also defesiv besser.
1.3 Besondere Werte:
Viele seltene Gegenstände haben +X% Nahkampfschaden verhindert (bzw. Schaden von Champions / Fernkampfschaden).
Das sind z.B. Sturmschild, Ohrenkette, Rares etc.
Dieser Wert ist selten aber sehr nützlich. Schaut das ihr ein paar Items davon bekommt.
Die Schadensreduktion ist enorm.
1.4 Block!
Ein Schild mit viel Block macht einiges her. Je weniger Schaden ihr bekommt desto besser.
Auch solltet ihr immer einen Blick auf den Absorbtionswert haben, denn dieser ändert sich von Schild zu Schild.
Es gibt 2 nette Items die zusätzlich die Blockchance erhöhen:
* Helm of Command --> 8% (helm)
* Justice Lantern --> 11 % (ring)
Zusammen mit einem gutem Sturmschild kann man so über 50% Block kommen <3
2. Eine Gute Waffe!
Der Barbar ist sehr von seiner Waffe abhänig. Schaut euch immer mal im Auktionshaus um.
Grundlegend gillt:
Macht ihr wenig Schaden müsst ihr mehr einstecken! Auf Inferno werdet ihr aber nciht mehr als ein paar Schläge aushalten. Wer nicht Kiten will braucht also eine gute Waffe.
2.1. Leben bei jeden Treffer VS Lifeleech
Der Lifeleech Wert wird pro Schwierigkeitsgrad gesenkt:
Alptraum: um 30%
Hölle: um 60%
Inferno: um 80%
Daher ist Life on Hit der klare Gewinner. Eine gute Waffe kann über 800 Life on Hit haben.
Leicht lässt sich sowas auch selber bauen in dem man einen sehr großen Amethysten in der Waffe nutzt.
Merke: Life on Hit skaliert durch den Skill den man benutzt. Mit Raserei bekommt man z.B. nur 80% des Life on Hit Wertes für jeden Schlag.
3. Schild??
Ja! Ein gutes Schild erleichtert euch die Arbeit. Block, Rüstung und werte geben euch den Schub den ihr braucht um zu überleben. Wer eine gute Waffe hat braucht keine zweite. Der Schaden reicht dicke.
4. Die Skillung (Solospiel)
Ich spiele aktell so:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WSVPik!ebV!accZac
Die Skillung ist vorallem für Act2 und später gedacht. Act1 kann man deutlich offensiver spielen.
5. Inferno - nicht verhandelbare Skills
Wer gut Überleben will sollte diese Talente >immer< mitnehmen:
Aktiv:
* Kreigsschrei mit + Resistenzen Glyphe
* Revanche mit 30% Procc Chance
(* Kampfrausch -- 30% Schaden bekommt ihr nicht so einfach irgendwo her (merke: 30% auf euren Gesamtschaden ) )
Passiv:
* Aberglaube
* Nerven aus Stahl
6. Der Begleiter
Eigentlich eine Sie
Die Verzauberin gibt euch 15% Rüstung und 3% Schnelligkeit. Total super
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Habe mir diese Sachdienlichen Hinweise auch alle zusammengetragen und ausprobiert.
In diesem Sinne
Gruß
hachel
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/act3-4-inferno-diese-items-braucht-ihr-1742554/
Diablo:
http://s14.directupload.net/file/d/2923/d6avpjag_jpg.htm
Mein aktueller Barb: (nichtmehr aktuell )
Werte: (Act2 Empfehlung)
http://s14.directupload.net/file/d/2904/sw597vhm_jpg.htm
Magda (5er MF Buff )
http://s14.directupload.net/file/d/2904/iltgt9wy_jpg.htm
Tolle Items: (Orientierung)
http://s14.directupload.net/file/d/2904/grzcpro8_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2904/bkho842e_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2904/vgwfehzf_jpg.htm
Undebingt Reingucken: (US first Inferno Clear Barbar mit tollen Vids zu theorycrafting)
http://www.youtube.com/user/Kripparrian
Zuletzt bearbeitet: