• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das 1x1 des Inferno Barbaren - Update

Hachel

Member
Registriert
16 April 2005
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
////////////////ACHTUNG///////////////////
//Thread wurde vor Patch 1.0.3 erstellt.//
////////////////////////////////////////////

Update folgt




Sers,

dieser Thread soll dazu dienen eine Hilfestellung für Inferno zu geben.
Der Guide konzentriert sich aufs Solospiel und ist auf einen eher defensiven Barbaren ausgelegt.
(geht offensiv überhaupt? naja... weiter im Text! :D)

Ich will einfach mal von meinem bisherigen Spielverlauf berichten und dem ein oder anderem ein paar Tipps für Hölle/Inferno mitgeben.
Aktuell stehe ich in Act2 und habe die Fee Magda besiegt.

Hier die Grundlage:

1. Auf welche Werte sind zu achten?

1.1. Grundlage und Verständnis von Items

Ihr müsst unbedingt einschätzen können wie sich verschiedene Werte auf Items verhalten.
Nehme ich jetzt 30 Wiederstände oder lieber 40 Vita + 200 Armor?

Man muss ein Item Klassifizieren können: Ist es eine Verbesserung?
Als Barbar auf Inferno habt ihr verschiedene passive Boni:

100% Vitalität = Rüstung (passiv)
+25% Rüstung (passiv)
+20% Rüstung +50% Resistenzen (Schrei)

Daraus ergibt sich folgende Wertmodifikation:

Vitalität = Rüstung (und natürlich ist auch Stärke = Rüstung)
+45% Rüstung
+50% Resistenzen


1.2. Werteranking

+Alle Wiederstände(Prisma) > Vitalität > Rüstung > Stärke > Physikalische Wiederstände


Warum sind Resitenzen so gut?
Sind sie gar nicht! Aber auf Items findet man sehr viel davon.
Auf einem Item können bis zu 80 Prisma sein. Dagegen findet man max +400 Armor auf Items.


Jetzt ist es aber so: 10 Rüstung = 1 Prisma (im def Vergleich entspricht 1Prisma der gleichen Schadensreduktion wie 10 Rüstung)
Prisma ist einfacher leichter zu kriegen und damit der beste Wert für den Barbar.

Habt ihr also folgende 2 Items:

Helm 1
+10 Stärke
+70 Int
+80 Vita
+200 Rüstung
+20 Prisma

Helm 1 hat:
27 Prisma (7 Prisma (70 Int) + 20 Prisma)
290 Armor (200 + 80 Vita +10 Stärke)
80 Vita


Helm 2
+100 Vita
+ 69 Prisma

Helm 2 hat:
69 Prisma
100 Armor (+ 100 Vita)
100 Vita

--> Armor und Prisma ergeben einen Wert von: 29+27 = 56 bei Helm 1
--> Armor und Prisma ergeben einen Wert von: 69+10 = 79 bei Helm 2

Im vergleich ist Helm 2 also defesiv besser.


1.3 Besondere Werte:

Viele seltene Gegenstände haben +X% Nahkampfschaden verhindert (bzw. Schaden von Champions / Fernkampfschaden).
Das sind z.B. Sturmschild, Ohrenkette, Rares etc.

Dieser Wert ist selten aber sehr nützlich. Schaut das ihr ein paar Items davon bekommt.
Die Schadensreduktion ist enorm.


1.4 Block!

Ein Schild mit viel Block macht einiges her. Je weniger Schaden ihr bekommt desto besser.
Auch solltet ihr immer einen Blick auf den Absorbtionswert haben, denn dieser ändert sich von Schild zu Schild.

Es gibt 2 nette Items die zusätzlich die Blockchance erhöhen:
* Helm of Command --> 8% (helm)
* Justice Lantern --> 11 % (ring)

Zusammen mit einem gutem Sturmschild kann man so über 50% Block kommen <3


2. Eine Gute Waffe!

Der Barbar ist sehr von seiner Waffe abhänig. Schaut euch immer mal im Auktionshaus um.

Grundlegend gillt:
Macht ihr wenig Schaden müsst ihr mehr einstecken! Auf Inferno werdet ihr aber nciht mehr als ein paar Schläge aushalten. Wer nicht Kiten will braucht also eine gute Waffe.


2.1. Leben bei jeden Treffer VS Lifeleech

Der Lifeleech Wert wird pro Schwierigkeitsgrad gesenkt:

Alptraum: um 30%
Hölle: um 60%
Inferno: um 80%

Daher ist Life on Hit der klare Gewinner. Eine gute Waffe kann über 800 Life on Hit haben.
Leicht lässt sich sowas auch selber bauen in dem man einen sehr großen Amethysten in der Waffe nutzt.

Merke: Life on Hit skaliert durch den Skill den man benutzt. Mit Raserei bekommt man z.B. nur 80% des Life on Hit Wertes für jeden Schlag.


3. Schild??

Ja! Ein gutes Schild erleichtert euch die Arbeit. Block, Rüstung und werte geben euch den Schub den ihr braucht um zu überleben. Wer eine gute Waffe hat braucht keine zweite. Der Schaden reicht dicke.


4. Die Skillung (Solospiel)

Ich spiele aktell so:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WSVPik!ebV!accZac

Die Skillung ist vorallem für Act2 und später gedacht. Act1 kann man deutlich offensiver spielen.


5. Inferno - nicht verhandelbare Skills

Wer gut Überleben will sollte diese Talente >immer< mitnehmen:

Aktiv:
* Kreigsschrei mit + Resistenzen Glyphe
* Revanche mit 30% Procc Chance
(* Kampfrausch -- 30% Schaden bekommt ihr nicht so einfach irgendwo her (merke: 30% auf euren Gesamtschaden ;) ) )

Passiv:
* Aberglaube
* Nerven aus Stahl


6. Der Begleiter

Eigentlich eine Sie ;)
Die Verzauberin gibt euch 15% Rüstung und 3% Schnelligkeit. Total super :D


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Habe mir diese Sachdienlichen Hinweise auch alle zusammengetragen und ausprobiert.

In diesem Sinne :)

Gruß
hachel


http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/act3-4-inferno-diese-items-braucht-ihr-1742554/

Diablo:
http://s14.directupload.net/file/d/2923/d6avpjag_jpg.htm


Mein aktueller Barb: (nichtmehr aktuell :P)

Werte: (Act2 Empfehlung)
http://s14.directupload.net/file/d/2904/sw597vhm_jpg.htm

Magda (5er MF Buff :D)
http://s14.directupload.net/file/d/2904/iltgt9wy_jpg.htm

Tolle Items: (Orientierung)
http://s14.directupload.net/file/d/2904/grzcpro8_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2904/bkho842e_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2904/vgwfehzf_jpg.htm

Undebingt Reingucken: (US first Inferno Clear Barbar mit tollen Vids zu theorycrafting)
http://www.youtube.com/user/Kripparrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Orientierung, danke für die Erfahrungen. Viele Streiten sich ja, ob eher Rüstung oder Resis das MUSS des Barbaren sind. Bisher habe ich nur die Erfahrung, daß ich gerne beides hätte, aber insbesondere die Resis noch schwerer zu bekommen waren bis dato.
 
Soweit ich weiß skalieren Resis am stärksten, noch stärker als Rüstung. Dennoch ist man von beidem abhängig.

MfG Shaft
 
Was trägst du denn für eine 1h Waffe? Und warum nicht Raserei?
 
Was trägst du denn für eine 1h Waffe? Und warum nicht Raserei?

Bei der Waffe schau ich nur auf die DPS... Werte sind mir da egal. Weiß ich grad nicht auswendig ich mach heut abend einen Screenshot ;)

Raserei gefällt mir einfach nicht... der Schaden ist die ersten paar Stacks schlecht und meist hat man mehrere Gegner vor sich. Champions gehen auch mit Spalten super down :)
Ich denk das ist eine Frage des Geschmacks.
 
Dort steht nicht, dass du auf Raserei verzichten sollst. Er listet nur auf, was unverzichtbar wichtig für Inferno ist.

Ich habe mir nur seine vollständige Skillung angesehen und da nutzt er es eben nicht. Ich bin mir selber da nicht sicher, wobei ich seit Akt 3 Hölle auf Raserei gewechselt bin.
 
Raserei gefällt mir einfach nicht... der Schaden ist die ersten paar Stacks schlecht und meist hat man mehrere Gegner vor sich. Champions gehen auch mit Spalten super down :)
Ich denk das ist eine Frage des Geschmacks.

Klar einerseits Geschmackssache, andererseits ist der attackspeed wichtig fuers leechen (solltet ihr was auf der Waffe haben). Ich denke auch (achtung Vermutung) das der Build eher aufs solo-play ausgelegt ist, wegen spalten. fuer grp tendiere ich pers. lieber zu raserei (z.b. auch nett zum life reggen mit der triumph rune....)


LG Place

p.s. danke fuer die eindrücke, ist auch gut geschrieben und angenehm zu lesen. gerne mehr und auch detaillierter z.b. post mal deine items : )
Danke !
 
Ich denke auch (achtung Vermutung) das der Build eher aufs solo-play ausgelegt ist, wegen spalten.

Auf jeden Fall ;) Für eine Gruppe würde ich sowas wie spotten und Ground Stomp wählen. Ganz klar auf Solo spielen ausgelegt :hy:
 
Danke für die Tips. Bin seit kurzem in Inferno und hab bisher noch keine gute Spielweise gefunden. Mit WW stunning-leap und ground stomp krieg ich Anfang A1 die luschigen Gruppen tot, ohne dass sie eine Chance haben. Bosse sehen aber garnicht gut aus. Werd nachher deinen Build probieren.

Das mit Resis ist mir z.B. total Neu also muss ich echt bisschen Ausrüstung ändern, denk ich.
 
Vielen Dank für den Beitrag =)
Nach genau so einer Hilfe habe ich gerade gesucht, da mein barb auf inferno bei den 1. elite gegnern im Moment absolut gar keine chance hat.
Ich hab mir schon gedacht, dass man auf inferno etwas passiver spielen muss und ich meine 2H waffe erstmal an den Nagel hängen muss.
Werde diese spielweise nachher mal testen!
 
Über welche Items bekommt man am billigsten resis? Ich hab da im Moment 20... bisher nur auf Vit und Strg geschaut aber Inferno läuft nicht so dolle ;)
 
Welche stats sind eigentlich besser? +xxx Leben pro treffer oder wandelt 3% des schadens in Leben um?
 
Ich denke das ist abhängig vom allgemeinen Schaden, machst du wenig Schaden ist +xxx Leben pro Treffer interessant, bei hohem Schaden ist %ualer LL sinnvoll....
 
Habe ein paar Bilder oben eingefügt :wink:

@hypertyper
Resis bekommst du über alle Items. Einfach im Auktionshaus danach filtern.

@chaozs
Da hat issel vollkommen recht :) Musst du leider ausrechnen ;)
 
Ich hab items von vita auf resis geändert und hat Wunder gewirkt! A1 Bosse gehen mit Wrateh und Ancients. Ich glaub wenn man seine Items eher auf dmg ausgelegt hat, kann man z.B. auf Lampfrausch verzichten und dafür einen defensiv skill nehmen. Ich hab ganz schwer das Bedürfnis nach LeapStunn ;)
 
Noch eine Anmerkung/Verbesserung?

Du benutzt Waffenmeister für 15% mehr Schaden mit einem Schwert?
Aber Cleave, Revenche und Earthquake sind am effektivsten bei mehreren Gegnern? Noch dazu ist man ohnehin öfter mit mehreren mobs konfrontiert. Ich würde daher Waffenmeister mit Brawler 30% mehr Schaden tauschen.

Und was hälst du von dem letzten passive? Du hast immerhin 2 Wutskills das macht 2x30s = 1 Minute Cooldown red. => immens mehr Schaden pro Zeit.
Was würdest du eher dafür raustun Aberglaube oder Nerven aus Stahl?

Grüße
 
kann ich so rautieren.
besonders Resitenzen sind ENORM wichtig um überhaupt irgendwie gegen champion packs etc. klarzukommen.
 
Was würdest du eher dafür raustun Aberglaube oder Nerven aus Stahl?


Aberglaube ist dein wichtigster Passiv... Nerven aus Stahl gibt dir evtl 3-4% Schadensreduktion je nach Equip Stand. 20% weniger Magieschaden ist echt geil
 
Bringt Int oder +Resistenzen mehr?
Wenn man jetzt bei Items/Sockelungen gucken muss.
 
Zurück
Oben