• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das 1x1 des Inferno Barbaren - Update

Resistenzen bringen mehr keine Ahnung wie hoch der stat max sein kann hab auf dem besten Teil 55 zu allen.
Int dagegen bringt nur 1 Ressi pro 10 Punkte.
 
sehr nette kompakte übersicht. allerdings empfehle ich auch die 15% dodge rune für schrei zu berücksichtigen. damit kommt man auf knapp 30% dodge bei mehr dex aufm gear sogar mehr. wenn man jedem dritten hit ausweicht und man selten mehr als 2,3,4 hits aushält kann das massiv helfen. Dazu kommt ja das in d3 vieles "total" ist, man also auch elementaren projektilen (z.b. feuermörsern und eiskristallen der elites) ausweicht.
 
sehr nette kompakte übersicht. allerdings empfehle ich auch die 15% dodge rune für schrei zu berücksichtigen.

Werds mit dazuschreiben. Empfehlen würde ich die aber glaube trotzdem nicht...
Jeden 3ten Schlag Ausweichen wäre schon nice aber es schützt dich halt leider nicht 10 mal hintereinander getroffen zu werden ;( Ich denke wenn man mit den 15% auf sagen wir mal 40-50% kommen würde dann lohnt sich das sicherlich. Nur hab ich ka wieviel Geschick man dafür braucht ;P
 
Gefällt mir bisher sehr gut!

Ich habe aber einfach festgestellt, dass die Skillung mehr oder weniger Nebensache ist.
Das A und O in Hölle (Inferno hab ich bisher nur die ersten Mobs gekillt und die hauen mich zu schnell um) ist gutes Equip.

Fazit: Man kommt am AH nicht vorbei!

Also sollte man wirklich schauen ob man da nicht nen paar ordentliche Items herbekommt ...
 
Ich habe nun auch schon Barbs mit dem Templer als Begleiter gesehen um den dmg etwas zu splitten, wie seht ihr das?
 
Der Templer kippt genauso schnell um und seine Heilung braucht man effektiv eher selten. Auf der anderen Seite ist der CC und Armorbuff der Enchantress einfach zu gut im Vergleich.
 
Der Templer ist echt Müll... ja er tankt mal 1-2 Mobs aber auch nur normale Viecher...
Die Wutregeneration braucht man nicht.

Außerdem haut der seinen heal für sich selbst raus wenn er low geht :O
 
spiele aktuell mit deiner skillung und bin sehr zufrieden - ab und an etwas nervig weil man keine stuns mehr hat um gegner in position zu halten/bringen - aber der Dmg ist genial!
 
Ich benutze diese Skillung und spiele damit Akt 2 Inferno recht erfolgreich:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Die Spielweise gegen normale Mobs schaut so aus: Leap (3 Sek Stun) -> Frenzy -> Aufstampfen (alle ranholen + 4 Sek Stun) -> Revenge immer wenn bereit -> im Notfall noch Ignore Pain mit 20% Leech. Dank der Frenzy aoe-Axtglyphe und Revenge sind Mobgruppen ruckzuck hinüber.

Ich trage zwei schnelle Schwerter mit Stärke und Leben nach Treffer. Letzteres ist in Verbindung mit der hohen Angriffsgeschwindigkeit ein enormer Sicherheitsboost, da man in den Stunphasen ruckzuck wieder volle HP hat. Hier helfen auch Legendaries wie Bul Kathos Hochzeitsring, Ohrenkette und Orouborus.

Gegen Elitegruppen wird ähnlich vorgegangen, vorher wird aber WotB angeworfen und nach 1-2 Sek Ignore Pain reingehauen. Im Normalfall liegen zumindest die Diener oder 1-2 Champs nach wenigen Sekunden und wenn WotB ausgelaufen ist, kann man sich bequem um den Rest kümmern. Manchmal ist natürlich auch durchsterben angesagt. Aber pro WotB sollte zumindest ein Elite zügig liegen.

Kriegsschrei würde ich zwar gerne mit reinnehmen, leider bin ich aber auf sämtliche hier genannten Skills angewiesen. Leap ist neben den 3 Sek Stun auch der ultimative Retter in der Not, wenn Waller mal wieder den Weg versperren, sich riesige Gifttümpel auftun und eben um an zich Stellen den Weg abzukürzen.

Für das Solospiel jedenfalls absolut zu empfehlen. Im Multiplayer leider ziemlich ineffektiv, da der Schwerpunkt dieser Skillung darauf liegt, Elitegruppen in den 15 Sek des WotB zu töten. Danach wird man von ihnen zu Brei geschlagen.

Einzig gegen die Wespen in Akt 2 ist kein Kraut gewachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raserei / Frenzy ist der beste DPS Skill im Spiel. Viele unterschätzen das weil die 75% nicht im Screen angezeigt werden. Aber wer mal einen Ring mit Angriffsgeschwindigkeit mit einem vergleicht der Stärke+Damage hat dem wird ein Licht aufgehen.
 
Kriegsschrei würde ich zwar gerne mit reinnehmen, leider bin ich aber auf sämtliche hier genannten Skills angewiesen. Leap ist neben den 3 Sek Stun auch der ultimative Retter in der Not

Gut das der 3sek Stun in Inferno nur unter 1 sek hält... die Stunzeit wird nämlich mit jeden Schwierigkeitsgrad verringert :flopp:

//edit
selbiges gillt natürlich auch für Aufstampfen ....

Die Skillung sieht net aus aber die Stun Glyphen sind mmn. eher nutzlos auf Inferno. Lieber die 300% Rüstungs Glyphe rein dann hast nen 2ten Schildwall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das der 3sek Stun in Inferno nur unter 1 sek hält... die Stunzeit wird nämlich mit jeden Schwierigkeitsgrad verringert :flopp:

//edit
selbiges gillt natürlich auch für Aufstampfen ....

Die Skillung sieht net aus aber die Stun Glyphen sind mmn. eher nutzlos auf Inferno. Lieber die 300% Rüstungs Glyphe rein dann hast nen 2ten Schildwall :)
Dass die Stundauer keine 3 Sekunden beträgt, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Jedenfalls stehen die Mobs zu Beginn eines Kampfes hübsch friedlich herum und lassen sich von mir umhauen. Die Zeit reicht also dicke. Zudem ist mir mit den beiden Stuns eine Möglichkeit gegeben, verschiedene Mobs am Ausführen bestimmter Angriffe zu hindern. Zum Beispiel diese Hammerschwinger vorm Butcher, deren Hammerschwung sich eine Sekunde vorher durch ein kreischendes Plööööööng ankündigt. Einmal kurz gestunt und sie sind wieder friedlich. Hilft sogar gegen Bosse.

In längeren Kämpfen halte ich Leap, Aufstampfen und IP eh auf Cooldown. Revenge wird sowieso gespammt wie blöde. Mein Heiltrankverbrauch ist auch enorm. Eine halbe Mio habe ich sicherlich schon versoffen. Aber wie gesagt, A2 ist damit definitiv machbar. Bin jetzt kurz vor Belial und schaffe solo so gut wie alle Elites. Von wegen, ein Barb wäre nur mit Schild zu gebrauchen. :)
 
Bei dem Stampfen merkt man es gut bei normalen Gegnern auf Inferno hält der immer noch 4 Sekunden bei Elite / Rares / Bossen ist er deutlich kürzer würde sagen max 1,5 Sekunden.

Der Stun von Frenzy geht bei normalen Gegnern auch noch bei Elite / Rares / Bossen kommt nur noch dieser Blitz aber sonst nix da steht netmal mehr was von betäubt.
 
alter 600 ressis wo hast du das zeug her :D
 
wie macht ihr das, dass ihr z.b. schmerz unterdrücken und revange benutzen könnt gleichzeitig?
 
Aktiviere in den Option "Wahlmodus" dann kannst du von jeder Fertigkeiten-Gruppe mehrere verwenden. Schmerz unterdrücken(Verteidigung) + Revanche(Macht) gehen aber sowieso.
 
Zurück
Oben