• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das 1x1 des Inferno Barbaren - Update

Ich farme im Moment noch bissel Act1 weil Act2 doch ne ganze Ecke schwerer ist. Bin inzwischen auch dazu übergegangen den Ansturm mit Heilung statt Erdbeben zu verwenden :hy:
 
hi, danke für Dein Mühe, die Inferno thematik hier noch einmal gründlich anzusprechen.

Habe heute mal Deinen Build getestet, hatte anstatt Earthquake immer Overpover drin. Geht wirklich gut, hast Du damit auch schon act2 oder 3 gemeistert ? würde gerne act3 anfangen mal paar Items zu suchen , war da aber immer relative chancenlos. Habe jetzt 21k DPS, 8300Amor, ca. 300-360 all resi.

Würde mich freuen wenn wer mal Erfahrungen aus act3-4 Inferno postet


Bin bei 8k Armor, 24k Dps, Resistenzen mit Schrei ~700 und 44k Leben.
Akt 2 ging ansich noch aber in Akt 3 hab ich keine Chance mehr. :(
 
dumme frage am rande:
Auf den Screens sieht man, dass er sowohl Wrath of the Berserker und Earthquake im Einsatz hat ... wie stellt man das denn bitte an? Ich kann bei meinem Barbaren nur einen Skill aus der Rage-Abteilung nutzen - aber nicht beide?
 
dumme frage am rande:
Auf den Screens sieht man, dass er sowohl Wrath of the Berserker und Earthquake im Einsatz hat ... wie stellt man das denn bitte an? Ich kann bei meinem Barbaren nur einen Skill aus der Rage-Abteilung nutzen - aber nicht beide?

Optionen -> Gameplay -> Wahlmodus -> Häkchen rein
 
so wie es aussieht brauch man dann für act3 ja schon locker 800 Resi all ;( eher 900-1000 wohl echt heftig da werd ich wohl ne ganze weile farmen müssen , die resi Items sind heftig teuer ^^ und derzeit spaar ich erst einmal auf ne 1H mit 900DPS und Live on Hit
 
Also während ich Akt I Solo sehr gut durchkomme und auch mal Butcher Farm "Runs" mache geht in Akt 2 noch gar nix. Habe mir mehr Life per Hit geholt, was sich da auch bewährt, aber es gibt immernoch einfach zu sehr auf die 12.
 
Also während ich Akt I Solo sehr gut durchkomme und auch mal Butcher Farm "Runs" mache geht in Akt 2 noch gar nix. Habe mir mehr Life per Hit geholt, was sich da auch bewährt, aber es gibt immernoch einfach zu sehr auf die 12.

Act2 ist böse. Habs gestern die blöde Fee da besiegt und werde den Thread heute noch Updaten :D


Stay Tuned!

UPDATE!
 
Zuletzt bearbeitet:
+Alle Wiederstände(Prisma) > Vitalität > Rüstung > Stärke > Physikalische Wiederstände

wie kann Armor > Strength sein? 1 Str = 1 Armor und dieser Punkt profitiert genauso von den Boni wie reine Armor stats auch.

Betrachtet mal also den reinen defensiven Nutzen ist Armor = Strength. Der wirkliche Nutzen ist dank dem Schaden dann natürlich nochmal höher, aber mindestens gleichwertig.
 
Du hast aber nicht die Wahl zwischen 1 Armor und 1 Str sondern bei gleichem Statvalue grob zwischen 2 Armor und 1 Str.
 
Richtig du bekommst mal locker +250 armor auf einem Item aber nicht +250 Stärke :hy:
 
das ist zwar richtig, aber das hier führt in die Irre, wenn man das benutzt um items zu vergleichen und genau darum geht es ja, welches item nehme ich, wenn folgende stats drauf sind und wie gewichte ich die.

1 Armor = 1 Str ist also die Formel, die ich beachten muss, wenn ich mir items raussuche und nach best möglicher survivability schaue.
 
das ist zwar richtig, aber das hier führt in die Irre, wenn man das benutzt um items zu vergleichen und genau darum geht es ja, welches item nehme ich, wenn folgende stats drauf sind und wie gewichte ich die.

1 Armor = 1 Str ist also die Formel, die ich beachten muss, wenn ich mir items raussuche und nach best möglicher survivability schaue.

Das stimmt schon aber das ändert ja nix dran das Armor > Str ist.
Schaden ist größtenteils irrelevant. Wenn man überleben kann dann schafft man die Gegner auch mit ein paar tausend weniger DPS.


Habe die Stärke zu Rüstungs Formel mal mit ins Rechenbeispiel eingefügt. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Resitenzen so gut?
Sind sie gar nicht! Aber auf Items findet man sehr viel davon.
Auf einem Item können bis zu 80 Prisma sein. Dagegen findet man max +400 Armor auf Items.


Jetzt ist es aber so: 10 Rüstung = 1 Prisma --> BOOM (im def Vergleich)
Prisma ist einfacher leichter zu kriegen und damit der beste Wert für den Barbar.
Also das Armor(Rüstung) auch gleich den Elementarschaden reduziert wär mir sehr neu. Schließlich werden in der Charakterübersicht Armor und Resistenzen getrennt angezeigt und haben auch grundverschiedene Werte. Meiner Meinung nach kann man lediglich Armor durch Phys-Resistenz "ersetzen" aber nicht die Elementarresistenzen durch stumpes Rüstungsgepumpe. Eine Erhöhung des Rüstungswertes hat auch keinerlei Einfluss auf meine Resistenzen -weder an den numerischen noch an den prozentualen Werten.
 
Armor reduziert JEDEN Schaden, auch Elementar.
Genau wie Prisma auch vor Melee Hits hilft :hy:
Wurde das irgendwo schon getestet oder nimmt man es einfach nur an weil es in der Beschreibung steht?

Dass Prisma vor Melee-Hits hilft ist ja durchaus ersichtlich aber wenn nun Prisma und Armor beide Schaden absorbieren - und der Absorb wird (logischerweise) nicht einfach addiert ... wer wirkt zuerst?
 
Es wirkt multiplikativ, ergo ist es egal was zuerst wirkt, und ja, Armor reduziert ziemlich deutlich auch den einkommenden Magieschaden.
 
@ Hachel

Inwiefern hat sich nach dem Tausch: earthquake gegen Ansturm denn Deine Spielweise verändert?

Du hast geschrieben, dass der ganze Built darauf ausgelegt ist, solange zu stehen (3-4 Schläge) bis die Gegner umfallen, dank der Kombination earthquake + Beserker.
Das wird ja nun nicht mehr klappen, oder?

Ich bin zur Zeit in Hölle a3 haben noch beide Wutskills und statt Kampfrausch Schmerzen unterdrücken. Ich habe auch nicht im Gefühl das ich Schmerzen unterdrücken weglassen könnte: Zu häufig kommen schmetternde Gegner die mir den Lifebalken halb weghauen. Täuscht das?

Danke
 
@ Hachel

Inwiefern hat sich nach dem Tausch: earthquake gegen Ansturm denn Deine Spielweise verändert?

Du hast geschrieben, dass der ganze Built darauf ausgelegt ist, solange zu stehen (3-4 Schläge) bis die Gegner umfallen, dank der Kombination earthquake + Beserker.
Das wird ja nun nicht mehr klappen, oder?

Ich bin zur Zeit in Hölle a3 haben noch beide Wutskills und statt Kampfrausch Schmerzen unterdrücken. Ich habe auch nicht im Gefühl das ich Schmerzen unterdrücken weglassen könnte: Zu häufig kommen schmetternde Gegner die mir den Lifebalken halb weghauen. Täuscht das?

Hey :hy:

ich hatte ja schon geschrieben das Erdbeben nur Situationsbedingt gut ist und man es gegen Gegner die weglaufen nicht anständig einsetzen kann.

Beserker ist halt super weil man nciht vereist/gefeart/gestunt werden kann und massiven Schaden raushaut.
Das Problem ist, dass ab Act2 deutlich mehr Schaden reinkommt. Ich habe den Charge als extra "Heilung" mit aufgenommen um aus kritischen Situationen rauszukommen.
Man braucht ohne Erdbeben etwas länger mit den Mobs aber wenn man "Life on Hit" hat dann macht das nix weil man etwas länger überlebt. So oder so brauchst du immer eine gute defensive... viel Rüstung viel Leben und besonders viel Wiederstände. Act3 Hölle hatte ich ~200 Prisma und bin eigntlich gut zurechtgekommen.

Muss auch persönlich sagen, dass mir kaum noch etwas in Act1 Schaden macht weil mein equip so gut ist.
Act2 ist halt brutal schwerer und da brauchst du den Heal vom Charge bzw das rauskommen.

Allgemein gillt: probier Skills aus. Was liegt dir und womit kommst du klar :)
Wenn du mit Erdbeben gut klar kommst dann lass es drin :)
Wichtig sind vorallem deine defesiven Werte, denn wenn man nicht stirbt dann ist der Schaden egal solang man nicht in den 5min enrage der Champions läuft :hy:

Die Berseker/Erdbeben Kombo ist halt super wenn das equip eigntlich zu schlecht ist, man damit aber trotzdem die Champions umbursten kann.
Das funktioniert aber leider Act2 Inferno nicht mehr ;) Für Act1 allerdings immernoch OK
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich lese hier bisher überhaupt nichts von Nahkampf/ Distanz dmg reduziert um x% und dmg von elite gegnern reduziert um x%...

Man muss schon ne Menge Armor bzw. ress zusammentragen, um 4% mehr absorb zu bekommen...

dmg von elitegegnern reduziert um x% schafft das doch mit 1 affix...

ich hab z.B. auf einem schild 4% Nahkampf dmg reduziert und auf Armschienen 3% Nahkampfdmg absorb und imho merkt man das (bei Nahkampf-atts) schon mehr als 2x 50 Prisma Ress...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas offensiver ausgelegt als der Rest hier.

Meine Stats:

19800 HP
67% Schadensreduzierung durch Rüstung
67% Schadensreduzierung durch Resis (niedrigste Resistenz)
400 Life on Hit
27000 DPS mit Frenzy-Buff (20% Schaden)

Butcher geht recht problemlos mit 5 Stacks, aber die Runs scheinen mir nicht sonderlich lukrativ zu sein. Ab wann kann ich mich nach Akt 2 trauen?

Ich will auf keinen Fall zum Tank verkommen und mit 15k DPS rumkrüppeln, weil die Mobs ja auch in annehmbaren Tempo fallen sollen.
 
Zurück
Oben