• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das 1x1 des Inferno Barbaren - Update

Ich bin jetzt in A1 Inferno. Habe mich an diesen Guide gehalten aber erst 400 resis inkl. Kriegschrei + Gewappnet.

Ausserdem habe ich statt Steinhart Beserkerwut gewählt.

Als Fazit kann ich nur sagen:

Danke für den Guide. A1 ist auf absolutem Farmstatus und nun werde ich erstmal mein Equip ein bisschen aufpolieren.
 
Ich renne zur Zeit mit folgenden Stats relativ Erfolgreich durch Akt1 und Akt2.

Directupload.net - 7edlrzzg.jpg

Allerdings muss ich sagen, dass ich ohne Schmerzunterdrückung keinen Meter
mehr durch Inferno laufen werde.

Meine Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III

Versuche mich gerade in Akt 3, allerdings habe ich noch kein gutes Mittel gegen die Champions gefunden.
Diverses Kleinvieh mache ich mit Schmerzunterdrückung oder durch Kiten mit Sprint und wütender
Ansturm klein. Bei Champions hilft teils Schmerzunterdrückung nicht mal mehr. Zudem dauern die Kämpfe
so lange bis Enrage gehen und mir den Bösen Dot geben.

Aberglaube habe ich wieder aus meiner Skillung entfernt. Ich merke da kein Unterschied ob mit oder ohne.
Statt dessen nehme ich Unversöhnlich mit, so habe ich einen sehr guten Wuthaushalt und kann so sehr
oft Sprinten.

Mit welchem Hintergedanken hast Du denn bei diesem Specc "Unversöhnlich" gewählt?
 
OKay ich hab jetzt mal eine generelle Frage zum Spielen mit dem Barb ab level 60.

Auf Hölle habe ich garkeine Probleme, bei keinem Gegner.

Mit den normalen Mobs in Akt 1 Inferno komm ich auch klar, nur sobald 1 Champ auftaucht habe ich keine Chance.
Weglaufen = kein Schaden
Hingehen = nach 2 hits tot
Meine Werte:

7,1k dps
38k life
6,7k armor
Resis alle von 300-350

Wenn ich in Hölle akt 4 q1 runs amche bekomme ich ~ 2k gold pro Run was doch recht wenig ist.
Auf Inferno bekomme ich defakto 0 Gold da ich immer sterbe.

Wie zum Teufel komme ich an bessere Items


[legendaries oder Waffen > 300 dps geschweigedenn items mit+all Res droppen sowiesonie nach 80h Spielzeit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Werte:

7,1k dps
38k life
6,7k armor
Resis alle von 300-350

Google mal anch "Goblin farm ACt1" ... da kannst ganz leicht gear farmen...

Ansosnten fehlt dir halt noch resi... so 500-600 willst anpeilen.
Kriegsschrei mir Resi Glyphe drin?
 
echt?.. mh ich hab ca 30 runs gemacht und 1 goblin gesehen..

Ne andere idee?!
 
Aus den 20% Reduce werden am Ende 1-2% ... Da ist ein gutes Rare besser, denn 100-150 Vita gleichen die 20% Reduce wieder aus.

MfG Shaft

die sache ist doch folgende
je schlechter dein gear ist, desto besser sind die 20dr von der ohrenkette

damit diese wirklich schlecht sind, muss nicht nur der gürtel extem gute stats haben, auch dein komplett restliches equip muss super stats haben.


beim schild ist die sache nochmal anders. da ist höchstens ein perfektes 6 affix rare besser als ein super (30+ block 75@ high str affix) sturmschild
 
beim schild ist die sache nochmal anders. da ist höchstens ein perfektes 6 affix rare besser als ein super (30+ block 75@ high str affix) sturmschild

Naja ein besseres Sturmschild braucht nur ein Sacred Shield zu sein das hat nämlich mal 1k mehr Blockwert :(
Nen Sacred Shield mit hohem Block, Resis und Vita > all :D
 
Ich :top: mal ;) An den Grundeigenschaften des Barbs hat sich ja nix getan :hy:
Evtl. gibts dieses Wochenende nochmal ein kleines Update.
 
Bin momentan in a2 inferno und spiel nen ähnlichen build wie du

allerdings mit sprung und der eiserner aufschlag rune anstatt des kampfschreis.

Dafür mit wut des berserkers als passiv und mit nur einem armor boost passive. Spielt sich irgendwie flexibler.
HAst du das auch schon ausprobiert, bzw. was ist deine Meinung zu dem build?

Barbar - Spielguide - Diablo III
 
Akt 2 kannste auch sehr gut Goldjungenruns machen :) Gibt bessere Items, wenn man was findet!
 
Bin momentan in a2 inferno und spiel nen ähnlichen build wie du

allerdings mit sprung und der eiserner aufschlag rune anstatt des kampfschreis.

Dafür mit wut des berserkers als passiv und mit nur einem armor boost passive. Spielt sich irgendwie flexibler.
HAst du das auch schon ausprobiert, bzw. was ist deine Meinung zu dem build?

Barbar - Spielguide - Diablo III

Ich spiele fast exakt den selben Build und komme damit sehr gut zurecht, Akt1 ist easy going. Für Akt2 fehlen mir leider noch ein paar Def-Werte, sollte aber demnächst auch (solo) machbar sein.
 
Bin momentan in a2 inferno und spiel nen ähnlichen build wie du

allerdings mit sprung und der eiserner aufschlag rune anstatt des kampfschreis.

Dafür mit wut des berserkers als passiv und mit nur einem armor boost passive. Spielt sich irgendwie flexibler.
HAst du das auch schon ausprobiert, bzw. was ist deine Meinung zu dem build?

Barbar - Spielguide - Diablo III

Naja du bist etwas mobiler durch deinen Build. Am Ende hast du aber weniger Def UND weniger Schaden... weiß net ob das so toll ist. Ansturm reicht eigentlich für Mobilität.

Der Schildwall alle 10sek ist trotzdem nice! Würde nur Berserkerwut nicht spielen. Aber wenn du in Act2 gut zurechtkommst passt das scho :hy:
 
Finde auch das man Leap und Charge nicht in einem Build kombinieren sollte. Eines von beidem reicht eigtl., obwohl beide ihre Berechtigung haben. Mit Charge kann man auch schon mal aus nem Jail raus, mit Leap steht man besser gegen Waller da. Hat beides ein für und wieder.
Ich spiele aktuell mit folgendem Build: Barbar - Spielguide - Diablo III
und komme damit super durch Hell Act IV.

Frenzy ist klar gesetzt, bei der Rune kann man je nach Situation zwischen Sidearm oder Maniac variieren. Sidearm ist bei Trash-Fights und bei Bossen mit niedriger Uptime besser als Maniac, Maniac bei Bossen mit viel Uptime dafür stärker.
Seismic Slam finde ich immer noch den besten Fury Spender. Ansehnlicher Schaden und eine Portion CC (der Knockback ist extrem hilfreich) sind eine super Kombi. Allerdings nur mit Shattered Ground Rune wirklich sinnvoll einsetzbar.
Leap will ich einfach nicht hergeben, ich finde den Skill einfach geil. Mit Iron Impact ist man kurzzeitig einfach unzerstörbar und die Mobilität ist ein Muß.
Revenge ist auch ein Pflichtskill, je mehr Mobs kommen umso länger lebt man, einfach geil. Habe länger zwischen Vengeance is Mine und Provocation Rune geschwankt, ab Hell Act III bin ich aber mit Provocation deutlich besser gefahren.
War Cry mit Impunity sollte selbsterklärend sein, ich kann jedem Barbar nur dazu raten diesen Skill mitzunehmen.
Beim letzten Skill habe ich auch länger getestet, mich dann aber auch auf Wrath of the Berserker eingelassen. Mit Insanity Rune sind Champion/Elite Packs einfach ratz-fatz dezimiert, und für Bossfights ist auch einfach nur gut. Zusätzlich finde die Anti-CC Eigenschaften des Skills einfach genial. Nightmarish, Jailer o.ä. können mich damit mal am Allerwertesten kratzen :D

Bin mal gespannt wie der Build in Inferno so läuft, aber ich denke das wird schon passen mit entsprechendem Gear. Need 800+ Lif on Hit Waffe :D
 
Naja du bist etwas mobiler durch deinen Build. Am Ende hast du aber weniger Def UND weniger Schaden... weiß net ob das so toll ist. Ansturm reicht eigentlich für Mobilität.

Der Schildwall alle 10sek ist trotzdem nice! Würde nur Berserkerwut nicht spielen. Aber wenn du in Act2 gut zurechtkommst passt das scho :hy:


Komme leider in A2 überhaupt nicht zurecht, wegen den elenden Wespen :(
Hab deinen Build mal ausprobiert und nützt auch nichts.

Wenn man jetzt deinen Build mit meinem vergleicht, haben wir in etwa gleich viel schaden. Du durch den schrei +30% und ich durch berserkerwut +25%
Von der Verteidung her hast du einen +Rüstung skill mehr und ich dafür den def boost durch leap.

Den Vorteil auf deiner Seite sehe ich durch mehr Damage in Berserkerform weil ich zuerstwieder volle wut brauche für den Damageboos. Dafür kann ihc rumhoppeln.

Hast du nen Tippfür mich in A2?
 
Komme leider in A2 überhaupt nicht zurecht, wegen den elenden Wespen :(
Hab deinen Build mal ausprobiert und nützt auch nichts.

Wenn man jetzt deinen Build mit meinem vergleicht, haben wir in etwa gleich viel schaden. Du durch den schrei +30% und ich durch berserkerwut +25%
Von der Verteidung her hast du einen +Rüstung skill mehr und ich dafür den def boost durch leap.

Den Vorteil auf deiner Seite sehe ich durch mehr Damage in Berserkerform weil ich zuerstwieder volle wut brauche für den Damageboos. Dafür kann ihc rumhoppeln.

Hast du nen Tippfür mich in A2?

Die Wespen in Akt2 sind ekelhaft ;) Das wird auch nicht besser.
Was hilft: ein guter merc!
Meine Verzauberin macht 4,6k dps (int stacken) und haut die Wespen allein weg nach eine weile... gegen Champions ists halt schwer.
Was auch hilft: Spotten!
Wenn du die Wespen spotten kannst dann müssen sie dich 3 sek im Nahkampf angreifen und du kannst sie problemlos töten :hy:
 
sorry aber was ist spotten?

Die Fertigkeit Drohruf mit der Rune "Demoralisieren" zwingt die Gegner 3 Sekunden lang, dich anzugreifen.

Zu den Wespen kann ich ansonsten nur sagen: Augen auf und viel per Hand ausweichen. Wenn man nicht gerade gegen ein Elite Pack kämpft, klappt das auch gut genug.
 
Zurück
Oben