• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das "blaue" Projekt | Der Magic-Only Barb

Was du da schreibst, stimmt nicht.
Du stirbst warscheinlich, weil a) deine Waffe zu schlecht ist und weil b) du kein LL über dein Rüstzeug kriegst.

Du machst es dir zu einfach. Rechne mal alle LL werte Zusammen, von den Items, die du gerade aufgezählt hast. Da kommt nicht viel zusammen...
Und selbst wenn du total auf Leech baust verlierst du wichtige andere Eigenschaften.

Wenn du von den Ringen 16% Lifeleech holst musst du schon vom Amu und Handschuhen Manaleech holen. Das wären im Idealfall 11% Manaleech.

Das sind eigendlich ganz gute Werte. Es gibt noch ein paar andere Probleme:
1. der physische Schaden ist nicht so hoch wie z.B. bei meinem WW Barb mit Rippenbrecher, also leecht er auch weniger.
2. Bei Leechimmunen, oder einer Todesfürstenbossgruppe hat man immer noch wenig Chancen, den Kampf lebend zu gewinnen.

Außerdem nützt dir alles Leech nix, wenn dich 4 Skelettbogenschützen abschießen, und jeder 2. Schuss trifft, sodass du nicht gescheit nach vorne kommst.
Und spätestens wenn man im Eishochland oder in der Schlucht der Magier auf Schleuderkatzen trifft weiß man wie wichtig eine gute Verteidigung ist.

Gruß Markus

Ich hab auch mal einen gespielt.
Hab noch Cruel Mythische Schwerter der Schnelligkeit (und der Ausweidung) mit 2 Sockeln... da kommt man 1 Hand auf ganz netten Dmg.

Im PvM sollte Reichweite 2 auch völlig okay sein.

Bei dem geringen Waffenschaden könnten sich evtl. 30 maxdam juwele in Rüstung und Helm lohnen ... musst mal in Excel ausrechnen, ob %ED da noch besser ist.

qj9r349x.jpg

Ich zitiere mich selbst:

Mit der Hit Recovery (Treffererholung) ist die des Gegners gemeint. Monster werden - genau wie Spielercharaktere - beim einem Treffer, der 1/12 (oder mehr) des Lebenswertes abzieht, in eben jene Hit Recovery versetzt. Das ist nichts anderes als eine kurzzeitige Lähmung. Gäbe es diesen Mechanismus nicht, würde jeder Nahkämpfer (und auch viele Caster) x mal häufiger getroffen werden, als das normal der Fall ist. Bei Wirbelwind kommt das besonders zur Geltung, weil man a) über eine sehr schnelle Attacke verfügt, die b) selbst kaum unterbrochen werden kann. Man haut und lähmt sich also eine Schneise durch die Gegner und wird selbst kaum getroffen.

Wie viele Treffer der Gegner dennoch durchkommen, hängt natürlich auch von der Verteidigung ab, aber die ist eben nur der letzte Faktor unter mehreren. Ebenfalls eine Rolle spielt die Dichte und Positionierung der Gegner, die Geschwindigkeit, Reichweite, usw. Der absolute Unterschied zwischen sagen wir 1xxx und 18 000 Def ist lachhaft, bei den Tests mit meinem letzten Wirbler waren es durchschnittlich nicht mal einen Schlag mehr pro "durchschnittlichem" Mob. Das ist nichts was man spielerisch spürt, man kommt immer mit voller Lebenskugel raus.

Achja:

Das sind eigendlich ganz gute Werte. Es gibt noch ein paar andere Probleme:
1. der physische Schaden ist nicht so hoch wie z.B. bei meinem WW Barb mit Rippenbrecher, also leecht er auch weniger.
2. Bei Leechimmunen, oder einer Todesfürstenbossgruppe hat man immer noch wenig Chancen, den Kampf lebend zu gewinnen.

Außerdem nützt dir alles Leech nix, wenn dich 4 Skelettbogenschützen abschießen, und jeder 2. Schuss trifft, sodass du nicht gescheit nach vorne kommst.
Und spätestens wenn man im Eishochland oder in der Schlucht der Magier auf Schleuderkatzen trifft weiß man wie wichtig eine gute Verteidigung ist.

Eine Frage, näherst du dich jenen besagten Schleuderkatzen und Bogenschützen eigentlich "gehend"? Die Frage ist deshalb interessant, weil beim Rennen die gesamte Trefferwahrscheinlichkeitsberechnung ignoriert wird und deine Gegner immer treffen, unabhängig von Verteidigung und Level.

Gegen gefährlichere Mobs hilft das Trio Hohn/Heulen/Kriegsschrei.

Mal ehrlich, dieses ganze "das wird unheimlich" zäh Gerede ist doch etwas übertrieben. Wenn man Brettermeiers Waffe als Referenz nehmen würde, hätte man mit zwei 40 ED Juwelen gesockelt eine Waffe, die einem durchschnittlichen nicht-ätherischen Botd entspräche. Und mit den ganzen anderen ED-Juwelen in Helm und Rüstung kommt man zumindest im Screen auf einen durchaus akzeptablen Schadenswert. Was dem Wirbler gegenüber dem "Standard-Modell" fehlt, sind v.a. Cb, Ds, Altern.

Trotzdem reden wir hier immernoch von einem Wirbler - seines Zeichens der "stärkste" Barbarentypus - mit sagen wir mittelmäßiger Ausrüstung.

hmm wie es scheint besteht noch immer ein zwiespalt, die einen plädieren für einen wirbler, die anderen sind dagegen, zumindest bin ich mir nun auch über den nutzen von fhr im klaren :) das ist doch schonmal was

und nebenbei möchte ich mich schonmal bei allen für die rege mitarbeit bedanken :) ohne euch wäre das projekt sicher zum scheitern verurteilt

TH-Flatliner schrieb:
Für den Merc dachte ich an : 300 Ed / 5 % Chance auf Altern ( ätherisch) ( SOWAS muss man aber erstmal finden )

MfG Flatty

Chance auf Altern gibt es nur bei Schnitters; bei raren/ magischen musst du dich mit Chance auf verstärkter schaden begnügen; was ich persönlich aber ohnehin bevorzuge, da es die physischen Widerstände der Feinde stärker senkt.

Soll dein Söldner auch nur magische Gegenstände bekommen? Dein Thread hat mich inspiriert etwas ähnliches zu tun (Speeramazone mit nur seltenen Gegenständen) aber ich habe die Gewissensfrage, ob ich die Konsequenz auch für den Söldner beibehalte noch nicht für mich entschieden.

Ich finde deine Idee prima und wünsche dir schöne magische Gegenstände und viel Spaß!

Auch der Merc wird ausschliesslich magische Items bekommen, wenn schon, denn schon ;)

bei der Merc Waffe meinte ich eigentlich auch Verstärkter Schaden, ich weiß auch nciht mehr, was mich da geritten hat

natürlich ist magic only beim merc sehr schwierig, da keine nutzvollen auren verwendet werden können ( ausser die, die der akt 2 merc ja eh schon hat ) und mal auch etwas leech braucht, sonst ist der merc einfach zu instabil, da bleibt die auswahl nicht wirklich groß

Auch ich wünsche dir viel glück mit deinem Projelt, falls du dich entscheidest auch den merc rare only zu spielen und du den char in ladder baust, kann ich dir einen eth drescher mit viel bumms und schönen adds kostenlos zur verfügung stellen :)

MfG Flatty

Irgendne Waffe mit ED und verstärkter Schaden:
2 Löcher rein machen und 2 Amns rein tun ^^
Ias in Helm und Rüsse.

Fertig ^^

chaos-chaos schrieb:
Irgendne Waffe mit ED und verstärkter Schaden:
2 Löcher rein machen und 2 Amns rein tun ^^
Ias in Helm und Rüsse.

Fertig ^^

Wer ließt gewinnt.
Er will keine Runen benutzen, sind ja auch keine blauen Items.
Schnacker...^^

da auch der Merc Magic Only sein wird, fallen die Amns schon mal weg, ergo bleibt nur noch die Möglichkeit Leech über den Helm zu bekommen
werde mich da wohl nach einem Prisma / leech helmchen umsehen müssen viel mehr sinnvolle affixe scheint es mir nicht zu geben

Wie siehts eigentlich mit "Schummelitems" aus ?
So ein Necstäbchen/Dolch mit Lebensspender im Inventar kann bei schwierigen Brocken sicher Wunder wirken.

Dolche könnten sogar noch +3Schreie Präfix haben, also zwei Fliegen mit einer Klappe - äh einem Dolch ;)

Und dann noch nen SorcOrb mit grandiosen Level3 EnchLadungen :D

TH-Flatliner schrieb:
Auch ich wünsche dir viel glück mit deinem Projelt, falls du dich entscheidest auch den merc rare only zu spielen und du den char in ladder baust, kann ich dir einen eth drescher mit viel bumms und schönen adds kostenlos zur verfügung stellen :)

MfG Flatty

Ich glaube das erste Mal seit langer Zeit bedauere ich ein wenig, dass ich nur noch Singleplayer spiele! Das Angebot finde ich unglaublich freundlich und ich hätte es gerne angenommen, wenn ich noch im Battlenet unterwegs wäre! Vielen Dank!

Ich hoffe du hältst uns hier weiterhin auf dem Laufenden, wie du mit deinem Barbaren voran kommst!

Ok, wenn nicht mal der Söldner Runen abbekommen soll, wirds schwer mit nem Akt2.
Dann muss wohl doch eher ne Fuddel oder ein Barb her (der hat ne schnellere Life Regeneration).
Wenn du WC nutzen würdest, würde sich das auch auf den Lebensbalken des Söldners auswirken ....
Gruß Markus

Dank Macht durch den Machter tötet der Barbar logischerweise schneller, was wiederum zur Folge hat, dass er selbst und sein Söldner eine Gegnerhorde schneller beseitigen. Zur Not gibt's auch noch Heiltränke, die man dem Söldner einflößen könnte. Außerdem könnte man zur Not einen Froster mitnehmen, der die Gegner sowieso ziemlich ''entschärft''.

Eine weitere recht entscheidende Rolle spielt außerdem die Waffenart. Der Barbarensöldner benötigt ein Schwert, welches unter Umständen dann doch eher auf dem Hauptcharakter landen wird. Der Wüstensohn hingegen kriegt eine Speer- oder Stangenwaffe (sogar 2 unterschiedliche Waffentypen) und kommt dem Barbaren von TH-Flatliner damit nicht in die Quere.

Wenn du ihn in Classic spielen würdest, hättest du keine Speedprobleme beim wirbeln ;)

Aus meiner Erfahrung mit Classic-Wirblern kann ich sagen, das es gut funktionieren kann. Da habe ich auch sehr wenig Def, kaum FHR und der Schaden bleibt unter 1k trotz viel Str Überstattung.

6 - 7 ML reichen aus um die Kugel voll zu halten, wenn man den trifft ;)
Bei LL ist das nicht ganz ausreichend, aber ab und zu ein paar Pötte wird gehen.

Das Amu mit ML wird deinen Bedarf da decken. Ich würde aber nicht so extrem viel auf Life setzten. Dank Bo ist man da schnell über 2k. Und mehr empfinde ich als Luxus :D

Wichtig wird eigentlich nur eine Waffe mit Wums und genügend Speed. Res kannst du zur Not ja auch übers Inv bekommen. Blitz und Feuer max reichen. Kälte sollte nur nicht Rot sein.

Tob dich in Alp aus, bis du gut mit ihm umgehen kannst. Wieviel du noch einstecken kannst, bis du einen Pot brauchst. Wieviele gegner du treffen musst um die wieder voll zu Leechen... die kleinen Tricks eben.

wenn es die Sicherheit zulässt, ein Machter. Kommst du aber überhauptnicht mir der AR klar, vllt auch ein Bai. Lieber etwas weniger Dam, dafür auch treffen.

Quartan schrieb:
Dolche könnten sogar noch +3Schreie Präfix haben, also zwei Fliegen mit einer Klappe - äh einem Dolch ;)

Und dann noch nen SorcOrb mit grandiosen Level3 EnchLadungen :D

Also den Barb will ich sehen, der einen Sorc Orb tragen kann ;) ist dann wohl eine "Anna Bolika" :P

wenn du mal über einen solchen dolch stolperst, würde ich den mit kusshand nehmen

@ Haggi, classic mag ich aber nicht und ich habe ja mittlerweile auch schon die Items in ScL besorgt. Zur Waffe : das wird wohl noch eine Weile dauern, ich shoppe schon sein ewigkeiten nach sowas, habe da aber kein Glück und was mir da grad noch einfällt, ich muss ja auch irgendwas haben für den übergang bis ich das endgültige EQ tragen kann, da muss ich auch noch mal sehen was ich da bekomme

Hab heute erstmal noch ein 11 Prisma / 1-100 Light Dmg Juwel gekauft :) und den Trade für ein 40ed / 4 Lrp abgeschlossen. So lamgsam kommen die Items zusammen, nur die Waffe lässt auf sich warten, ihr könnt ja alle mal die Augen nach so etwas offen halten und mal eure F-List nerven ;)

Zum Thema Merc nochmals : Auch wenn die Items extrem eingeschränkt sind, scheint mir ein Akt 2 Merc doch noch immer die beste wahl, eine "Bogenmercin" ( tolles Wort wa ) würde mir gar nichts bringen, die blockt ja nichtmal, akt 3 Merc stirbt auch zu schnell, obwohl man dem ja evtl Maxblock verpassen könnte, dann lebt er evt länger und wenn er dann auch noch ein "Eismann" wäre würde mir das schon vorteile verschaffen, allerdings macht er ja so gut wie keinen schaden und der Akt 5 Merc, gut, Vorteil dabei wäre,das ich da wenigstens mit dem Helm noch recht variabel umgehen kann, da er ja Barb only Helme tragen kann, könnte er ja meinen übergangshelm bekommen oder sowas in der richtung.
Angenommen man würde einen Akt 5 Merc nutzen und als Waffe könnte ich mir da was in richtung Der Grausamkeit "Waffe" des Bären vorstellen, würde das evtl was bringen mit Knockback am Merc ?

MfG Flatty

Der Akt3 Merc trägt seinen Schild nur zur Zierde - blocken kann der nicht.

Der BarbMerc nutzt eh zum Teil Hieb und hat somit zum Teil Knockback.

Aber eigentlich ist, wie du selbst sagst, der Akt2Merc die beste Wahl.

Hatte in 1.09 sogar einen (fast) Magic. Mit Äth Cruel Kriegspike und einer äth Höllenschmiedenrüssie mit 19xDef und Life/Level.
Helm war Raubschädel - da hätte ein Magischer Reif ja locker mehr leech.

Das mit dem SorcOrb war wohl nen Griff ins
kloblock.gif
- hatte halt bei d2wissen geguckt was geht und gesehen, dass die Lvl3 Ladungen haben können, andere Waffen nur Level1.

Slvl 3 Enchantladungen wären auch auf Zweihandstäben möglich, aber mit einer Dauer von vielleicht 3 Minuten und nur 3x% mehr Ar würde ich mir sorgfälltig überlegen solche Dinger mitzunehmen. Auf dem 2. Slot würde man +6 Wc verlieren.

Wenn du halbwegs brauchbare Items für den Merc zusammen bringst, stellt das auch kein ernsthaftes Problem dar. Gespielt wird ein Barbar, der Merc hat also idR 4xxx+ Leben, das ist doch schonmal was. Dann gibt man ihm noch eine brauchbare Waffe, einen Haarreif mit 8 LL und sockelt an geeigneter Stelle Juwelen mit 30 Einzelresistenzen und fertig. Früher (also vor diesem Thread) haben A2 Machter auch mit 17xx-2000 Leben, 10 LL und einer Waffe im Bereich eines schlechten Knochenhackers ohne größere Komplikationen 95% der Spielzeit überlebt. Sollte immer noch so sein, denke ich.

Zurück
Oben