TomGrenn
Kolumnenkönig 2010
- Registriert
- 12 September 2006
- Beiträge
- 1.228
- Punkte Reaktionen
- 2
@ TomGrenn: Ich schrieb "asig", weil ich "asig" meinte.
Asig und asozial ist ja nicht das Gleiche, auch wenn das eine eine Kurzform des anderen ist. [...]
:facepalm: Dann bitte ich um eine klare Definition, was Du persönlich unter diesem Fantasiewort verstehst (vor allem, wo der genaue Unterschied sein soll). Ich nehme dann meine Aussage gerne zurück.
@Yeza: natürlich war die Formulierung Swoptroks recht negativ. Ich rätsele aber immer noch, wo die ganzen Profilierungssüchtigen ihre Profi-Psychologie-Weisheit unterbringen, wenn nicht hier im OT.
Ich lebe meine eigensüchtige Profilierungssucht gerne hier aus, auch wenn das bedeuten mag, dass ich ernsthafte Antworten geben muss .
Dass die Mehrzahl der Schreiber in diesem thread nur trollen, finde ich auch nicht so prickelnd. Der Threadstarter hat keine peinliche Begebenheit aus seinem Privatleben gepostet, noch um ärztliche / rechtliche / hausaufgäbliche / ... Hilfe gebeten, auch sonst konnte ich keinen Willen zu einem humoristischen Beitrag erkennen. Wer also das Thema schnurzpiepegal findet, könnte doch... einfach woanders trollen? Wenn keiner mehr postet, ist klar, dass es keinen interessiert.
Ich weiß, gleich kommt ein Viertel Dutzend gescheite User, die mir erklären, dass ich die Finger still halten soll und dass sie meine Meinung nicht interessiert. Soviel zu "im BNet sind die Leute sooo unfreundlich, außerhalb ist das gar nicht so". Und ja, auch das fordert wieder ein Drittel Dutzend User heraus, es besser zu wissen.
Vielleicht hätte Brutzel fraglichegeschichte eher den Rat geben sollen, tatsächlich im Comm einen eigenen thread zu dem Thema zu öffnen. Schließlich bezieht sich dies hier auf Diablo. Irgendwie. Oder hält das Comm so eine Diskussion nicht aus?
Naja, back to topic.
1. "soziale Fehltritte" - bitte um eine bessere Beschreibung (ggf. Beispiele), damit wir sicher sind, dass wir vom Gleichen reden.[...] Also, ich fang mal grob an, Ich bin der meinung, dass viele soziale Fehltritte im Bnet auch in anderen Onlineunterhaltungsspielen vorkommen und man langsam vielleicht dagegen mehr unternehmen sollte als es bis jetzt passiert.
2. "etwas mehr dagegen unternehmen, als es bis jetzt passiert" - was wird denn konkret als schon bestehende Maßnahme dagegen angesehen?
3. Gibt's da schon konkrete Vorstellungen, was genau getan werden sollte oder herrscht da nur ein diffuser Wille zur Gegenwehr vor?
4. Geht's nur darum, dass sich Leute im BNet daneben benehmen (Heulthread?), dass sich das Benehmen wohl auch im reallife zeigt (zeigen wird) und dies eingedämmt werden soll oder soll hier auch diskutiert werden, wie unsere (verdorbene) Gesellschaft sich im BNet widerspiegelt (gegenseitige Beeinflussung)?
Ich wollt ja schon mal das Thema in die Runde werfen, ob die Spielmechanik (nicht die Anonymität) asoziales Verhalten begünstigt*, aber da ich die hier gezeigten Reaktionen befürchtete, habe ich's mir lieber verkniffen.
*Beispiel D3, die Weiterentwicklung von DII: Gold soll an Bedeutung gewinnen. Werden deshalb die Spieler zu Gier und Habsucht erzogen?