• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Das Ende der Bossruns" : Neues Questsystem sorgt für Kontroverse

Ich schätze mal, dass die eigenen Errungenschaften separat gespeichert werden. Wenn ich bspw. die letzte Quest im letzten Akt auswähle, habe ich alle WPs etc. die mir vorher erarbeitet hatte auch freigeschalten. Erledigte Quests sind erledigt etc. Also ungefähr wie jetzt auch.
Wenn ich nun aber ein Spiel erstelle bspw. um den ersten Aktboss zu legen, wird ein Spielstand <simuliert> auf dem ich zwar alle meine Items etc. habe, aber keinen Zugang zum Content der nach dem etwaigen Aktboss käme. Questbelohnungen von Quests die ich eigentlich schon erledigt habe werden entweder nicht besonders Spielentscheidend sein (einfach ein random magic item kann toll sein, ist es in 98% aller Fälle aber nicht) oder werden kein zweites Mal ausgegeben. Vielleicht gibt es ja sogar alternative Questbelohnungen. Larzuk würde dann beim zweiten Mal keine Sockel springen lassen, sondern halt einfach einen magischen Ring.
 
die(blizzard) sagen doch das der spielfluss nicht beeinflusst werden soll, aber bossruns so zu beschränken wäre mehr als nur blockierung des spielflusses.

Jetzt mußt Du nur noch mal darlegen, was Boss-Runs mit "Spielfluß" zu tun haben ;)

es gibt nur 2 sinnvolle gründe bosse abzuschlachten: a.) herausforderung b.) items für a.) müssen sie es nicht der maßen beschränken. für b.) sollten sie vielleicht mal die dropchancen anpassen.

AHA! Boss-Runs haben nix mit Spielfluß zu tun sondern mit Exp-Gewinn oder Magic-Find. Zumindest in Diablo2.

Schön zu sehen daß man sich in Diablo 3 davon löst :p
 
was etwas nervig sein könnte(auf d2 übertrage):
ich bin schon akt 5 möchte aber nochmals andariel besuchen. setzte ich nun auf den stand von akt1 zurück und schwupp muss ich wieder akt 1,2,3,4 spielen um nach akt 5 zu kommen:cry:
Ist das so? Ich dachte, wenn du dann ein neues Spiel aufmachst, kannst du wieder alles auswählen.
 
ich spekuliere einfach mal, dass in der finalen versionen der ersteller auch ingame im nachhinein noch den quest wechseln können wird. sprich, wenn man meppl gekillt hat, kann der ersteller einfach zu andariel wechseln, und alle apieler werden in den ersten akt gesetzt. wenn andi tot ist, wechselt der ersteller zu baal, und alle werden in den fünften akt gesetzt, nur die, die noch nicht so weit sind, werden gekickt.


außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der postende tester das richtig verstanden hat. ich fände es wesentlich plausibler, wenn man auf den stand zurückgesetzt würde, den man vor dem quest hatte. in d2 wäre das dann so: man will a3q6 machen. dann ist a3q1-5 aber schon abgeschlossen, und man ist auf dem status, dass der rat nicht mehr lebt, die hypno-kugel kaputt ist, der eingang in den kerker auf ist, man aber noch nicht den wp im kerker hat. eventuell fängt man dann zu beginn des spiels auch gleich in travincal beim rat an.
problematisch könnte es werden, wenn es möglich ist, q3 vor q2 zu erledigen, wie zB in akt4 bei d2. das müsste dann durch etwas "schlauchigere" level und zugangsbeschränkungen verhindert werden, aber das ist ja das geringste problem.

diese variante würde zwar bossruns nicht so stark ausschließen wie die andere, aber dafür wäre auch jedes gebiet besser zugänglich.
 
Ist das so? Ich dachte, wenn du dann ein neues Spiel aufmachst, kannst du wieder alles auswählen.

So habe ich das auch verstanden. Scheinbar wollen die Leute die Worst Case Szenarien hier möglichst beweinen, anstatt die "most realistic cases". ;)
 
So habe ich das auch verstanden. Scheinbar wollen die Leute die Worst Case Szenarien hier möglichst beweinen, anstatt die "most realistic cases". ;)


Sowas überlese ich mittlerweile. Alle Foren sind voll damit und auch bei Amazon wird der Weltuntergang herbeidiskutiert. Wobei Weltuntergang und Diablo passt ja irgendwie zusammen. :flame:
 
mh, auch wenn es noch viele offenen Fragen gibt, klingt das System schon sehr gut.

Keine eintönigen Runs mehr auf Boss xy.
D2 besteht im endgame eig nur noch aus dem Thronsaal, CS und Mephistos Kerker. Der Rest wird weggetelet :p
(ok, sind schon ein paar mehr Gebiete, aber wann weiß was ich meine.....)

Zum neuen System:
Sucht man sich jetzt eine Quest oder doch einen Akt zum spielen aus?
So gesehen (auf d2 bezogen) könnte ich dann ja einfach act1 q6 wählen und würde beim WP "Äußeres Kloster" starten, weil ich den ja bereits mit Quest 5 gefunden hatte...

Ansonsten ist natürlich auch interessant, was jetzt alles zurückgesetzt wird...
Gold und Gegenstände geht ja schlecht... schon alleine durchs ausgeben/zerlegen
Aber was ist mit der Erfahrung?
 
Na ja, mit der Quest sucht man sich auch den Akt aus. Es sei denn es gibt dieselbe Quest in mehreren Akten. ;)

Sowas überlese ich mittlerweile. Alle Foren sind voll damit und auch bei Amazon wird der Weltuntergang herbeidiskutiert. Wobei Weltuntergang und Diablo passt ja irgendwie zusammen. :flame:

Jap und die Beta Videos lassen mich gleich wieder süchtg werden. :bersi:

Ich sehe auch genau 0 von dem angblichen WoW Comicstil, noch sehe ich, wo das Spiel nicht düster und sogar recht brutal und grausam ist, was j so manche behaupten, daß D3 in WoW light Klon wäre. :lol:

Da fließt eine Menge Blut, da fetzen Eingeweide, Zombies kriechen am Boden mit rausgerissenem Rückgrad, etc.
Ich frage mich, was die Nörgler noch mehr wollen. Reicht doch an Gewalt, düsterer Atmosphäre, etc imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein bisschen wundert bei zurück setzen der Quests: Die Belohnung wird ja auch zurück gesetzt. Das kann dann aber nur für EXP und andere Charakterwerte gelten. Wenn man als Belohnung zum Beispiel ein Item bekommen hat und das schon längst weggemult oder verkauft hat, kann das ja nicht einfach zurückgesetzt werden. In einem Beta Gameplay Video zum Barbaren bekommt er eine magische Sichel als Belohnung und nutzt sie dann, weil sie besser ist als seine alten Waffen. Wär ja doof, wenn er die Quest nochmal macht und ihm die Sichel aus der Hand verschwindet.

Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei erneutem Erfüllen der Quest zwar noch einmal EXP und Gold erfällt, aber keine Gegenstände mehr als Belohnung.
 
Seltsame Entscheidungen bin ich von Blizzard ja mittlerweile gewöhnt. TP öffnen dauert 10 Sekunden, extrem viele Skills mit Cooldown, Heiltränke mit Cooldowns, Checkpoints *würg*.

Aber das ich nicht erst Diablo killen und dann in einen anderen Akt wechseln kann, um dort Gebiete zu cleanen, ist jawohl total daneben.

Anderes Beispiel:

Zuerst wird in Akt 1 ein beliebiges Gebiet gezockt, danach möchte ich gerne den Aktgegner aus Akt 3 killen. Das bedeutet ich muss entweder Akt 2 und 3 komplett durchzocken oder ein neues Spiel eröffnen. Findet ihr nicht, dass das völlig daneben ist?

Edit: Das beste an der Beta ist die Grafik aber die war bei Diablo ja immer eher nebensächlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei erneutem Erfüllen der Quest zwar noch einmal EXP und Gold erfällt, aber keine Gegenstände mehr als Belohnung.

Ich hoffe inständig, daß die Questrops immer wenigstens einen brauchbaren Gegenstand abwerfen.

Nichts hat mich je so geärgert, wie Duriel in Hell mit einer Selffound Melee Assa (HC Modus) zu knacken und dann dropt der tatsächlich: 4 TPs und ein Auftauelixier.

Ich rege mich eher selten auf in Spielen, aber DAS fand ich wirklich das letzte und entsprechend entrüstet war ich.
Hab deswegen sogar ein paar Tage nicht mehr gespielt.
 
Aber das ich nicht erst Diablo killen und dann in einen anderen Akt wechseln kann, um dort Gebiete zu cleanen, ist jawohl total daneben.
natürlich kannst du das.... es geht nur um die quests die du nicht mehr machen kannst (in DIESEM erstellten spiel) da du sie ja schon erledigt hast.
 
Seltsame Entscheidungen bin ich von Blizzard ja mittlerweile gewöhnt. TP öffnen dauert 10 Sekunden, extrem viele Skills mit Cooldown, Heiltränke mit Cooldowns, Checkpoints *würg*.

Aber das ich nicht erst Diablo killen und dann in einen anderen Akt wechseln kann, um dort Gebiete zu cleanen, ist jawohl total daneben.

Anderes Beispiel:

Zuerst wird in Akt 1 ein beliebiges Gebiet gezockt, danach möchte ich gerne den Aktgegner aus Akt 3 killen. Das bedeutet ich muss entweder Akt 2 und 3 komplett durchzocken oder ein neues Spiel eröffnen. Findet ihr nicht, dass das völlig daneben ist?

Edit: Das beste an der Beta ist die Grafik aber die war bei Diablo ja immer eher nebensächlich. ^^

Und nur um Rumzunörgeln, wie total schlecht D3 deiner Meinung nach wird hast du dir gerade einen Account erstellt?
Erstaunlich...
Übrigens, im Gegensatz zu D2 haben alle Fähigkeiten einen getrenten CD. Nicht vergleichbar mit D2 und das ist auch gut so.
Daß mit dem TP ist auch gut so finde ich, fand es undendlich lahm beliebig oft in die Stadt zu können und sich ratz fatz wieder mit Tränken und TPs eindecken zu können, wenn es mal brenzlig wurde, Ancients mal ausgenomen.
Heiltränke sind nun endlich Notfallreserven, nichts, was man beliebig "spammen" kann.
Ergo muß man klüger spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit. Hirntot seinen Enigmalamerduperdin durch Hell zu wichsen geht also nicht mehr, kann man nur begrüßen.
Und daß man Rushs und Boßruns einschränken wil ist auch gut, das reduziert den Wunsch nach Bots und macht diese auch ineffektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die aktgegner sind dann wohl tot da du sie in einer quest erledigt hast
aber du kannst ja ein neues spiel aufmachen wo du eine quest zum töten eines aktbosses auswählst
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur um Rumzunörgeln, wie total schlecht D3 deiner Meinung nach wird hast du dir gerade einen Account erstellt?
Erstaunlich...
Übrigens, im Gegensatz zu D2 haben alle Fähigkeiten einen getrenten CD. Nicht vergleichbar mit D2 und das ist auch gut so.

Und vor allem sind es gar nicht soo viele Skills mit Cooldown. Ich war ja positiv überrascht, dass weder Hydra, noch Meteor, noch Blizzard einen Cooldown haben.

Wo doch alle drei in D2 noch ein Castdelay hatten!
 
Jetzt mußt Du nur noch mal darlegen, was Boss-Runs mit "Spielfluß" zu tun haben ;)
ja vielleicht wäre spaßfluss ein besseres wort. :p
AHA! Boss-Runs haben nix mit Spielfluß zu tun sondern mit Exp-Gewinn oder Magic-Find. Zumindest in Diablo2.
Schön zu sehen daß man sich in Diablo 3 davon löst :p
hmm :confused: wo ich was mit exp geschrieben habe weiß ich nicht ^_^. aber MFruns kann man viel einfacher lösen als mit diesem seltsamen system.
 
Und vor allem sind es gar nicht soo viele Skills mit Cooldown. Ich war ja positiv überrascht, dass weder Hydra, noch Meteor, noch Blizzard einen Cooldown haben.

Wo doch alle drei in D2 noch ein Castdelay hatten!

Nicht in D2 Classic! :p
Also damals vor 10 jahren, als es rauskam. Keine Ahnung mehr, wann sie den Cast Delay reingebracht haben.
 
Zurück
Oben