ist einfach nur vollkommen unlogisch und blödsinnig.
a) diablo ist ein spiel bei dem es im endeffekt nur ums farmen geht. was bitte ist daran abwechslungsreicher zB die ganze zeit cowruns zu machen statt baal?
was ich damit sagen will: es wird sich immer ein "lieblingsgebiet" herauskristallisieren, das monoton wiederholt wird.
ist doch scheißegal ob das jetzt ein boss ist oder normale mobs.
Naja, bei normalen Mobs hast du immernoch das Random Gebietsdesign, die Random Fähigkeiten von normalen Champions/Bossen, und wahrscheinlich (zumindest ab NM/Hell) in vielen Gebieten auch leicht variable Monster-Zusammensetzungen der Gebiete.
Und dass sich ein Gebiet herauskristallisiert... ist abzusehen, aber genau dagegen will Blizz ja was machen.
Ich gehe erstmal vom Idealfall aus, und hoffe, dass die Inferno-Schwierigkeit es wirklich überall lohnend macht, Monster zu schnetzeln.
Und wenn ich in einem, wie ich finde, sehr schönen und spassigen Gebiet dann halt 1% weniger Item-Find-Frequenz habe, dann ist das okay, da hab ich dann lieber Abwechslung.
Klar wirds "das Beste Gebiet" für irgendwas geben, aber solange die anderen Gebiete nur minimal weniger lohnend sind, finde ich das super.
b) warum sind eigentlich die normalen mobs noch da? die hab ich doch auch schon getötet auf meinem weg zum boss
das ist definitiv die 3. katastrophale designentscheidung (nummer 1+2: skill/statpoints).
vor allen dingen wenn man die beschriebenen auswirkungen aufs matchmaking mit einbezieht. da wird als der noob der das erste mal in seinem leben d3 spielt in das spielt mit dem dauerzocker, der grade zum 3458348. mal den boss legt gesteckt. fantastisch!
Herr der Ringe gesehen? Sauron war nach dem ersten Mal Ring zerstören auch platt. Aber einige Orks sind abgehauen und sonstwo verstreut, und ein Troll(Standard-Boss) is auch davongekommen, die werden nach und nach dann noch gekillt
Und zum Matchmaking:
War doch bisher auch so bei public games... das ist ja auch nicht unbedingt schlecht, also z.B. ich, wenn ich in ein Game zum 34.876 mal gehe oder wer meinem Game joint, und ich dann einen Neuling vor/neben mir habe, dann werd ich auch Spass am Tipps geben, Dinge erklären etc. haben.
Also n bisschen "Generationenübergreifend" darfs doch gerne sein oder? Klar wirds dann auch wieder "ich will rushen" gegen "ich will Story mitkriegen" geben, aber mein Gott.
Zudem das auch ziemlich minimiert werden... denn mal ehrlich, du wirst wahrscheinlich später nur noch in Inferno, minimal Hölle-Games gehen, wo jeder das Game mindestens 2 mal durch hat bereits. Was willst du zum 37.463 mal bei Andariel in normal?