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"Das Ende der Bossruns" : Neues Questsystem sorgt für Kontroverse

Komisch , weil dann könnte ich ja genau wieder an der Quest kurz vorm Boss beginnen und somit wäre es wieder ein Bossrun, ich denke man muss gezwungenermassen immer wieder an der ersten Quest beginnen in jedem verdammten Akt.
Dann wären es wieder WOWähnliche Zustände die die Leute zwingt stundenlang an dem Game zu hocken um einen vernünftigen drop abzukriegen ( den boss legen ) .
Finde ich eine höchstbedenkliche Art und Weise eine Überlastung des Games zu Regeln -.-
 
Komisch , weil dann könnte ich ja genau wieder an der Quest kurz vorm Boss beginnen und somit wäre es wieder ein Bossrun.

Ja, genau so ist es. Darum sieht man ja auch des öfteren in den Beta Runs Chars, die die letzte Quest, also King Leoric finden und töten immer wieder machen.
 
Komisch , weil dann könnte ich ja genau wieder an der Quest kurz vorm Boss beginnen und somit wäre es wieder ein Bossrun
falsch. du kannst die quest nicht direkt vorm boss anehmen. wenn du eine quest startest, startest du da wo die quest beginnt und nicht direkt vorm boss. das heißt du hast dann auch keine wp's zum boss und musst erst wieder bis dahin spielen
 
Komisch , weil dann könnte ich ja genau wieder an der Quest kurz vorm Boss beginnen und somit wäre es wieder ein Bossrun

richtig. nur, da man a) die letzten wps vorm boss nicht hat und b) nicht telen oder einfach an den mobs vorbeilaufen kann, dauert der halt ein bisschen länger und man muss wirklich noch ordentlich monster killen dabei. wirklich sinnvoll wird das system aber erst, wenn die normalen monster und random bosse endlich mal vernünftige dropchancen kriegen. dann merkt nämlich jeder ganz schnell, dass sich normales monstermetzeln viel besser lohnt als der boss an sich. DAS ist nämlich die beste art, bossruns zu verhindern.
 
Okay , 2x falsch 1 x richtig ^^

Aber wir meinen alle das selbe denke ich. Falls es so ist wie Schilly meint finde ich das System wieder okay, dass random Bosse/Monster alles droppen können. Sollte es wiederum so sein dass die Endbosse wieder nur die richtig guten Items droppen können , wäre es ein echt scheiss system -.-
 
Dann noch ein drittes Mal für Opi:

Neuer Char startet. Er steht in Raum A. Er bekommt Quest 1. Er erledigt Quest 1 und sammelt dabei 5 Wegpunkte. Er geht zurück zu Raum A.
Er schließt Quest 1 in Raum A ab und schaltet damit Quest 2 frei für den er aber in Raum B gehen muss. Er geht also in Raum B und bekommt Quest 2. Er erledigt Quest 2 und sammelt weitere 4 Wegpunkte. Ob er dabei den bei Quest 1 gelaufenen Weg weitergeht oder in die andere Himmelsrichtung geht ist vollkommen egal.
Nachdem er Quest 2 in Raum B abgeschlossen hat, will er ihn aber nochmal machen. Deswegen startet er ein neues Spiel und startet mit erledigtem Quest 1 in Raum A und gesammelten 5 Wegpunkten. Da die 4 weiteren Wegpunkte erst von Quest 2 kommen, hat er sie noch nicht, weil er ja Quest 2 neu machen will.

Skizze kommt gleich...
 
ich glaube bis das system jeder verstanden hat vergehen ein paar jahre :lol:
 
Ja, bei jedem Questnochmalneumachen wird der Questfortschritt (= Storyfortschritt) und die Anzahl der gesammelten Wegpunkte temporär auf den Stand zurückgesetzt, den der Charakter nach dem Erledigen der jeweiligen Vorgängerquest hatte. Der Charakter mit all seinen Items, Eigenschaften, Level, Gefolgsleuten und Käsekuchen wird nicht zurückgesetzt.
Ich frage mich auch was daran so schwer zu verstehen ist...
 
Ja, bei jedem Questnochmalneumachen wird der Questfortschritt (= Storyfortschritt) und die Anzahl der gesammelten Wegpunkte temporär auf den Stand zurückgesetzt, den der Charakter nach dem Erledigen der jeweiligen Vorgängerquest hatte. Der Charakter mit all seinen Items, Eigenschaften, Level, Gefolgsleuten und Käsekuchen wird nicht zurückgesetzt.

Schön ausgedrückt.
 
Ja, bei jedem Questnochmalneumachen wird der Questfortschritt (= Storyfortschritt) und die Anzahl der gesammelten Wegpunkte temporär auf den Stand zurückgesetzt, den der Charakter nach dem Erledigen der jeweiligen Vorgängerquest hatte. Der Charakter mit all seinen Items, Eigenschaften, Level, Gefolgsleuten und Käsekuchen wird nicht zurückgesetzt.
Ich frage mich auch was daran so schwer zu verstehen ist...

Gute Frage. Aber ich mag Käsekuchen!
 
wirklich sinnvoll wird das system aber erst, wenn die normalen monster und random bosse endlich mal vernünftige dropchancen kriegen. dann merkt nämlich jeder ganz schnell, dass sich normales monstermetzeln viel besser lohnt als der boss an sich. DAS ist nämlich die beste art, bossruns zu verhindern.
Stimmt zwar, aber auf der anderen Seite muss es sich auch lohnen den dicken Oberboss umzuhauen. Man stelle sich jemanden vor, der keine Runs macht, sondern nur sich zunächst einmal durch das Spiel questet. Er kommt beim ersten Mal bei Diablo an und will dafür schon was haben. Da für ist der Questdrop da. Andariel hatte in D2 das Problem, dass sie unter bestimmten Bedingungen immer den Questdrop abgeworfen hat.
Abseits vom Questdrop kann ein Diablo sich immernoch mehr lohnen, weil er 6 statt 2 Items abwirft. Oder vielleicht sind es in D3 auch nur 4, das weiß ich jetzt nicht. Es wird sich mit den normalen Monstern aber trotzdem in der Waage halten, weil man theoretisch die Items auch von ihnen bekommen könnte. Von normalen Monstern kann man aber viel mehr Runen und Materialien bekommen. Was im Lategame dann eher der Ansporn ist, als die Jagd nach Items.
 
Hoffe trotzdem, dass Blizzard das so abändert, dass man die Aktgegner auch ohne die Quest erneut zu machen legen kann. Sonst muss man ja für jeden ein neues Game eröffnen oder das ganze immer von Akt 1 bis 4 am Stück durchzocken. Das kann doch nicht der Sinn sein.
 
der sinn soll ja auch nicht sein akt-bosse zu killen sondern spaß am gesamten spiel zu haben...
 
Ja schon klar, aber da Teleport mehrere Sekunden Cooldown hat, muss man ja eh den ganzen Weg zu den Bossen clearen. Von daher könnten die einen auch alle in einem Game machen lassen.
 
da fällt mir ein, was ich schon früher mal posten wollte.

aus den datamined runestone effects

Rune_E#Wizard_Teleport Wormhole
After casting Teleport there is a X second delay before the cooldown begins.

wie habe ich das zu verstehen? solange man nicht länger als X sekunden zwischen zwei teleport-casts wartet und noch genug arcane power hat, kann man unendlich weit telen? genau das war doch das was sie mit dem cooldown abschaffen wollten?!
 
"Das Ende der Bossruns" : Neues Questsystem sorgt für Kontroverse

Seit der Freigabe der Beta für die Öffentlichkeit können auch jene, die keine Einladung erhalten haben, bei Youtube oder per Stream eine Vorstellung vom Diablo 3- Spielerlebnis bekommen. Das in der Beta verwendete Questsystem stößt jedoch bei vielen von ihnen auf erheblichen Unmut und Unverständnis.
Für alle, die sich noch keinen Eindruck verschaffen konnten, erläutern wir das neue System einmal am Beispiel des "Skeleton King", der in der Beta als Endgegner fungiert: Nachdem die Quest, ihn zu besiegen, erfüllt ist, erscheint der Knochenmann beim Erstellen eines neuen Spiels nicht automatisch von Neuem. Möchte man ihn öfter besuchen, um Items und Erfahrung abzustauben, so muss man die entsprechende Aufgabe zurücksetzen. Nun muss man die komplette Quest noch einmal spielen, um den Boss erneut besiegen zu können. Weil auch Zwischenziele erneut erfüllt werden müssen, bedeutet dies jedes Mal einen gewissen Zeitaufwand.
Auch in unserem Forum sprechen in diesem Zusammenhang viele vom "Ende der Bossruns". Ob dieses System im fertigen Spiel wirklich so beibehalten wird oder nur zum Testen der Beta dient, ist noch unklar. Beides erscheint durchaus möglich. Bislang jedenfalls hat sich noch kein Blizzard-Mitarbeiter zur teils heftigen Kritik geäußert.
Was haltet ihr von dieser gravierenden Änderung am vertrauten Spielprinzip - handelt es sich um eine Verbesserung oder vergibt Blizzard hier eine der Stärken von Diablo 2? Wir informieren euch, sobald es eine Stellungnahme von offizieller Seite gibt.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: "Das Ende der Bossruns" : Neues Questsystem sorgt für Kontroverse
 
Vielleicht sollte man sich einfach von der Vorstellung lösen, dass es sich um ein Diablo2-2 handelt. Warum es so viele Diskussion um jedes neue Feature gibt kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich haben viele Diablo2 geliebt und lieben es immernoch. Aber es wäre doch wirklich schade wenn Blizzard in seiner Entwicklung stagnieren würde und nichts Neues ausprobieren darf weil es von erprobten Mechanismen abweicht.

Abgesehen davon reden doch auch viele davon, dass keine wirklichen Innovationen mehr von Seiten der Spielehersteller kommen. Ob es sich bei Diablo 3 wirklich um eine Innovation handelt lass ich mal dahingestellt.
Aber warum nicht mal die Scheuklappen ablegen und alles auf einen zukommen lassen.
 
Ich finde das neue System auch durchweg positiv. Man sieht mehr vom Spiel als immer die gleichen Kammern.
 
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