• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Das Ende der Bossruns" : Neues Questsystem sorgt für Kontroverse

Denkt ihr Bots werden im Hardcoremodus seltener sein ?
 
Ja aber Bosse farmen ist ja itemtechnich um einiges effektiever als Gebiete.

@Elgareth: Schau dir mal den Kampf gegen den King Leoric auf Youtube an. gibt einige videos. Also dafür das er ein zwischenboss, wie zb Der Schmied in Akt bei D2 ist. Gefällts mir gut. Muss man sich ein bischen bewegen etc. Denke da kommt noch mehr.

Danke, hab ca. 20 Stunden Stream-Schau-Zeit hinter mir ;) Leoric ist allerdings ja trotzdem ein "Hau drauf bis tot"-Boss. Na bin mal gespannt wie die Bosse letztlich aussehen werden.

Und dass Bosse farmen um einiges effektiver ist... das war in D2 so. In Diablo 3 solls explizit ja NICHT mehr so sein. Deshalb wahrsch. die Gebiet-Farm-Möglichkeiten ;)

Denkt ihr Bots werden im Hardcoremodus seltener sein ?

Ich denke ja, eben weils kein Instant-Quitten in harten Situationen mehr geben wird, genausowenig wie Mass-Pots-Schlucken im Notfall. Und nem Bot beibringen, wie man in brenzligen Situationen doch noch knapp überlebt, und das in Zufälligen und immer anderen Situationen... ui, das wird hart :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber villeicht ist das ganze nur bei dem Boss so... bei Diablo kann es ja so sein das man nur den Auftrag bekommt ihn umzukloppen, dann gibt es keine vorquest Reihe und ein Diablo Boss Run bringt sicher mehr als bei dem Beta Boss Monster.

( Villeicht wollte sie das ganze auch nur Testen und die Reaktion von den Spieler sehen)
Mich stört es nicht so ok ich habe auch Wow gezockt da musste man immer erst Zeit aufwenden um an einen Boss zu kommen... Diablo habe ich natürlich auch gezockt...
 
Denkt ihr Bots werden im Hardcoremodus seltener sein ?
ich persöhnlich denke, dass es in hardcore sogar mehr bots geben wird wie in softcore.
einmal richtig gut equiped können die auch auf hardcore farmen und das wird sehr viel lukrativer werden als softcore da es kein rmah gibt in hardcore somit das zeuch für wesentlich mehr geld bei ebay verkauft werden kann...
 
Danke, hab ca. 20 Stunden Stream-Schau-Zeit hinter mir ;) Leoric ist allerdings ja trotzdem ein "Hau drauf bis tot"-Boss. Na bin mal gespannt wie die Bosse letztlich aussehen werden.

Und dass Bosse farmen um einiges effektiver ist... das war in D2 so. In Diablo 3 solls explizit ja NICHT mehr so sein. Deshalb wahrsch. die Gebiet-Farm-Möglichkeiten ;)

Ahjo aber er hat schonmal coole und bewegungsintensiviere Fähigkeiten als fast alles was ich aus D2 kenne. In dem video mit dem weiblichen barb macht der King beim ersten Pull so nen wuchtigen Hieb der, den Barb instant auf 50% haut. Dazu müssen wir sagen es ist act 1 auf normal.


Aber Bosse werden wohl weiterhin die höhen chancen haben uniques zu droppen als "trash".



Krinte
 
ich persöhnlich denke, dass es in hardcore sogar mehr bots geben wird wie in softcore.
einmal richtig gut equiped können die auch auf hardcore farmen und das wird sehr viel lukrativer werden als softcore da es kein rmah gibt in hardcore somit das zeuch für wesentlich mehr geld bei ebay verkauft werden kann...

Ja aber guck doch mal die Posts vorher. Vll wird es ja gar nicht wirklich möglich sein einen "lukrativen bot" zu erstellen in D3. Wenn der bot weniger effectiv ist als der spieler selbst....und ebay wird eh vorbei sein oder sehr eingeschrenkt sein wegen dem Auktionshaus was halt auch viel sicherer ist als alle anderen kuriosen internet shops etc.



Krinte
 
Aber Bosse werden wohl weiterhin die höhen chancen haben uniques zu droppen als "trash".
1. wird es sich sehr viel mehr lohnen "trash" zu kloppen als bosse da du in der zeit bis du zum boss gelaufen bist + den umgehauen hast viel mehr "trash" zerkloppt haben wirst.
und 2. mag es vlt sein, dass bosse zwar ne höhere chance haben uniques zu droppen, die mächtigsten items aber "rares" sind. und ich schätze rares werden wohl häufiger beim "trash" droppen

Vll wird es ja gar nicht wirklich möglich sein einen "lukrativen bot" zu erstellen in D3. Wenn der bot weniger effectiv ist als der spieler selbst
was hindert einen daran den bot laufen zu lassen während man nicht zuhause ist? z.b. arbeit, disco whateva
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das Rares die mächtigsten items sind?

In d2 wars definitiv das uniq oder das runenwort.
So ein 6 Nado helm zb war mächtiger was den dmg angeht aber je nach spielmode nicht das Beste für den char, in sachen resis, stats, etc.
 
Wer sagt das Rares die mächtigsten items sind?

In d2 wars definitiv das uniq oder das runenwort.
In Classic waren (und sind) Rares das Maß der Dinge, da die Eigenschaften, die darauf sind, Uniques in den Schatten stellen und es noch keine Runen gab, was das Basteln von Runenwörtern deutlich erschwerte. In LoD sind Rares auch nicht gerade per se schlecht ;)

Um mal meine eigene Meinung loszuwerden, ich finde das System durchaus nicht verkehrt. Eines der Dinge, die mir damals an Titan Quest durchaus ganz gut gefielen, war, dass während des normalen Spielens eben vergleichbar viele einzigartige Items herunterfallen wie bei den Bossen und Bossruns keine Pflicht sind, um den Charakter durchzuspielen, wie es bei Diablo 2 manchmal ist ("um durch Akt 5 zu kommen, schaue ich mal ein paar mal bei Schenk vorbei"). Es sieht so aus, als wäre das das Ziel der Entwickler - mehr tatsächliches Spiel und weniger Bossgeschreddere. Viel hängt aber davon ab, wie spannend und abwechslungsreich die Bosse an sich sind.

Abgesehen davon: Es ist ja alles noch nicht in Stein gemeißelt. Eventuell ist es ja wirklich nur ein Betatestsystem.
 
@ DSeagle Ich bezihe mich bei meiner ausage halt NUR auf LOD und nicht classic.
und da gab es nun mal keinen besseren Ersatz für zb: Hoto, Cta, Eni oder Coh.

Ich finde es ja auch gut, wenn in D3 die rares an Bedeutung gewinnen.
 
@ DSeagle Ich bezihe mich bei meiner ausage halt NUR auf LOD und nicht classic.
und da gab es nun mal keinen besseren Ersatz für zb: Hoto, Cta, Eni oder Coh.
Das liegt aber an Hoto, CtA, Eni und CoH. Diese Runenwörter sind erst mit 1.11 gekommen.

Aussage von Jay Wilson bezüglich Itemmächtigkeit in D3 bleibt immernoch:
"Man kann nicht pauschal sagen ob Legendaries, Rares, oder Magics die mächtigsten sind. Das kommt auf den Itemslot an. In dem einen Slot sind es die Magics, in dem anderen die Rares und in dem wieder anderen die Legendaries."

1. wird es sich sehr viel mehr lohnen "trash" zu kloppen als bosse da du in der zeit bis du zum boss gelaufen bist + den umgehauen hast viel mehr "trash" zerkloppt haben wirst.
und 2. mag es vlt sein, dass bosse zwar ne höhere chance haben uniques zu droppen, die mächtigsten items aber "rares" sind. und ich schätze rares werden wohl häufiger beim "trash" droppen
Mit Trash war glaube ich das Gegenteil von wertvollen Items gemeint.

In D2 droppt ein Aktboss (selbst im nicht-Quest-Drop) 6Items, die mindestens Magisch sind (außer Misc, weil der ist nie magisch)
Ein normale Monster drop nur maximal 1 Ding, dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts, und wenn er das eine Ding mal dropt, dann kann es auch ein nichtmagisches Item sein.

In D3 kann man aber sogut wie alles verwerten, selbst wenn man es in den Kessel von Jordan steckt und zu Gold macht. Das wird wahrscheinlich das sein, was Bots tun: ganze Gebiete abgrasen und alles in Gold umwandeln. Dann kann sich der Besitzer immer noch für das Gold im Auktionshaus eindecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich Blizzard ja was einfallen lassen. Und kann Botter mit der neuen BnetStruktur besser bekämpfen. Aber noch wichtiger als Bots ist das Nichtvorhandensein von Dupes.
 
Ingame Gold: Wird es was wert sein????

Meint ihr das Gold in diablo 3 einen Stellenwert haben wird, wie es in MMO´s der fall ist.?! Oder wird es useless wie in d2?

ich Hoffe ja so seiten wie ***** wird es nicht mehr geben, da es die ingame wirtschafft total zerstören würd ein D3.

Gibt es schon Statements von blizzard über den Wert des Goldes???


Krinte
 
Krinte, auch das wurde schon oft beantwortet.
Ja, Gold hat Wert. Reparieren, Kaufen, Artisan leveln und craften lassen, ...
 
Ja, Gold hat Wert. Reparieren, Kaufen, Artisan leveln und craften lassen, ...
kurz gesagt: Man braucht für alles Gold. Manchmal noch ein paar Materialien mehr, aber Gold ist immer dabei.

Um mal einen kleinen Einblick zu geben was Gold wert ist: In den Streams fallen Goldhaufen, die sind für Akt1 normal moderat mit ein- bis zweistelligen Werten.
Im Artisan Craft Video sieht man einen Monk, der einen Buckler sockeln lassen möchte. Der Verkaufsprais von dem Buckler ist 1 Gold.
Das Sockeln kostet stolze 24424Gold und dann steckt er da einen normalen Smaragd hinein mit einem Verkaufswert von 7Goldmünzen.

Also man muss schon sehr viel finden und verkaufen, allein um die nötigsten Angebote der Handwerker nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist sehr gut zu hören. Weil es ist zwar nur Beta aber die meisten spieler lassen das Gold einfach links liegen. Denke das kommt dann in der Endversion erts richtig zum tragen.

Meint ihr ***** ist damit geschichte für d3???
 
viele spielen ja auch nur um die chars zu testen und nicht um die artisans zu trainieren oder um gold zu sammeln. und da die chars nach der beta eh gelöscht werden bringt dir das bis dahin gesammelte gold garnix
 
Nein, D2 Jan Susi Paul wird nicht Geschichte sein.

Die Betreiber der Seite werden einen Teufel tun, ihre fünfstelligen Forengoldbeträge aufzugeben. Die haben sich in den letzten Jahren mit Gold eingedeckt und werden, sobald D3 rauskommt, ordentlich damit einkaufen um echtes Geld zu machen und ihre Chars gut auszurüsten.
 
Die Seite an sich bestimmt nicht, da man dort ja mehr hat, als nur D2 (Ja, ich bin böse, weil ich meinen Feind kenne), aber für D3 wird sich da hoffentlich kein Markt etablieren.
Die Zensur der 5 Buchstaben erfolgt absichtlich und jeder weiß, was sich dahinter verbirgt.
 
Zurück
Oben