• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Ende von Goblin-/Goldruns und Bots!

korinthen....
Da steht: In normalen "farming conditions" (also unter normalen Farming Umständen) sollte man von dieser Maßnahme nix spüren. Auch beim Wechsel von Charaktern. Zumal Blizzard das Ganze wieder abgedreht hat, bis sie es richtig implementieren können. So viel zum Thema.
das ändert meine aussage in wie fern? die frage ist: was ist für blizzard 'normal'? es gibt nun mal keine möglichkeit die klassen ordentlich zu trennen. ob man das nun serverbelastungsreduzierung/botprotection nennt ist recht egal. X spiele pro stunde begrenzen die spieler, vorallem die die extrem schnelle runs machen können. in D2 wurden baalruns extrem professionalisiert und ~20runs in der stunde waren durchaus hinzubekommen. oft genug mussten damals die AYCB eine zwangspause einlegen wegen diesen begrenzungen.
einen ähnlichen prozess sehen wir ja in D3, wo es nur darum geht möglichst viele rares in einer stunde zu finden. solange sie also keinen grund einbauen im spiel zu verbleiben, werden immer wieder neue spiele eröffnet um möglichst effektiv zu sein.
 
Der Grund im Spiel zu bleiben ist shcon längst gegeben und nennt sich Nephalem Valor. Nur ignorieren die "min/maxer" das und denken, sie erreichen bessere Ergebnisse durch stundenlanges Goblin Farmen. Das ist von Blizzard so nicht gedacht und nicht gewünscht, weshalb es nahe liegt, diese Praxis zu unterbinden. Es soll eben lukrativer sein, ausgedehnte Farmruns zu machen in denen man mind. 5 Championpacks und danach den ein oder anderen Boss erledigt. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, verbindet das dann noch mit einem Goblin und tada: Ein lukrativer Run ist geboren, der etwa 10-30 Minuten dauert und ergo auch nicht das Problem einer Zwangspause ergibt.
 
warum regen sich alle so auf,wer nix findet und keine zeit / möglichkeit hat gold zu farmen, kann doch bald im echtgeld AH einfach einkaufen gehen. blizzard hat das schon toll durchdacht...
 
Ja, gratuliere. Super, wie in D2, joinst paar mal zu oft ein neues Game kannst nix mehr machen.

Gratuliere Blizz, das nenn ich Fortschritt - In 12 Jahren nix besseres eingefallen ?

Ich warte ja immer noch auf einen Vorschlag von Leuten wie dir, der auch tatsächlich effektiv wäre. :rolleyes:
 
shit turns, out i actually gotta play the game now.


Sucks to be me:(
 
Der Grund im Spiel zu bleiben ist shcon längst gegeben und nennt sich Nephalem Valor. Nur ignorieren die "min/maxer" das und denken, sie erreichen bessere Ergebnisse durch stundenlanges Goblin Farmen. Das ist von Blizzard so nicht gedacht und nicht gewünscht, weshalb es nahe liegt, diese Praxis zu unterbinden. Es soll eben lukrativer sein, ausgedehnte Farmruns zu machen in denen man mind. 5 Championpacks und danach den ein oder anderen Boss erledigt. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, verbindet das dann noch mit einem Goblin und tada: Ein lukrativer Run ist geboren, der etwa 10-30 Minuten dauert und ergo auch nicht das Problem einer Zwangspause ergibt.

Man erreicht aber bessere Resultate, als wenn man in Akt2 krampfhaft auf Championsuche geht, nur um als Melee dann doch 30% der Packs skippen zu müssen und bei den ersten 5 Packs nur blauen Scheiß zu finden.

Ich bekomme im Schnitt 2 Rares pro Goblin (ja, wirklich). Alleine bekomme ich locker alle 5 mins nen Goblin, macht etwa 20-25 Rares pro Stunde.

OHNE Dauergesterbe bei total verkackten und overpowerten Champion-Kombos. Schön berechenbar kann ich auch mal 10 Minuten farmen. Verstehst du? Viele Spieler (inklusive mir) WOLLEN garkeine 60 Minuten ins Spiel gezwungen werden, damit sich das Spiel überhaupt lohnt. Der Erfolg ist nicht berechenbar, auf den üblichen Routen spawnen mal 8 Champs, mal 16. Das bedeutet 3 oder 11 Champs mit 5er Stack, ums nochmal zu verdeutlichen. UND Championbatschen ist mit etwa 10x mehr Frust verbunden, als ein Gobbo der sich doch mal in die Monster flüchtet.

Solange Blizzard den Drop von Champions nicht angleicht, werden Gobbos in Akt2 immer effektiver sein als diesen Kack-Akt rauf und runter zu spielen. Und die Drops sind schon beschissen genug, so alle 100 Rares ist mal was halbwegs brauchbares dabei ....

Und entgegen Blizzards Meinung macht mir Stupides Farmen mehr Spaß, als zum 1000ten mal diese beschissene Storyline durchzugimpen. Wenn man die Storyelemente wenigstens ausstellen könnte ... aber allein schon nach jedem Run diese verkackte Quest wieder zu resetten geht mir sowas von auf den Senkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal abwarten wie die Spielbegrenzung aussehen wird.

Falls nur eine handvoll Spieleröffnung erlaubt sind, kann Blizz die gehotfixten Farmspots ja wieder reinehmen.

(Truhen, Goblins, Urnen, usw....)
 
warum regen sich alle so auf,wer nix findet und keine zeit / möglichkeit hat gold zu farmen, kann doch bald im echtgeld AH einfach einkaufen gehen. blizzard hat das schon toll durchdacht...

Wo ist das Problem das Leute sich quasi gegen Entgelt die Farmerei sparen können? Das war vor 10 Jahren schon so und ich finde den Schritt weg von externen Plattformen direkt ins Spiel gut. Wird ja niemand gezwungen sein Geld dort zu lassen.

Man erreicht aber bessere Resultate, als wenn man in Akt2 krampfhaft auf Championsuche geht, nur um als Melee dann doch 30% der Packs skippen zu müssen und bei den ersten 5 Packs nur blauen Scheiß zu finden.

Ich bekomme im Schnitt 2 Rares pro Goblin (ja, wirklich). Alleine bekomme ich locker alle 5 mins nen Goblin, macht etwa 20-25 Rares pro Stunde.

OHNE Dauergesterbe bei total verkackten und overpowerten Champion-Kombos. Schön berechenbar kann ich auch mal 10 Minuten farmen. Verstehst du? Viele Spieler (inklusive mir) WOLLEN garkeine 60 Minuten ins Spiel gezwungen werden, damit sich das Spiel überhaupt lohnt. Der Erfolg ist nicht berechenbar, auf den üblichen Routen spawnen mal 8 Champs, mal 16. Das bedeutet 3 oder 11 Champs mit 5er Stack, ums nochmal zu verdeutlichen. UND Championbatschen ist mit etwa 10x mehr Frust verbunden, als ein Gobbo der sich doch mal in die Monster flüchtet.

Da Blizz in letzter Zeit eben diese Spots konsequent gekillt hat dürfte diese Problem doch in absehbarer Zeit gegenstandslos sein :)
 
Wo ist das Problem das Leute sich quasi gegen Entgelt die Farmerei sparen können? Das war vor 10 Jahren schon so und ich finde den Schritt weg von externen Plattformen direkt ins Spiel gut. Wird ja niemand gezwungen sein Geld dort zu lassen.

Goblins funktionierten bis gestern Abend noch einwandfrei und Kripp farmt sie selber noch aufm Lifestream.

Scheint sich also noch zu lohnen.
 
Goblins funktionierten bis gestern Abend noch einwandfrei und Kripp farmt sie selber noch aufm Lifestream.

Scheint sich also noch zu lohnen.

Was daran liegt, dass der Mechanismus im Moment deaktiviert ist. Ich hatte dazu bereits einen Blue Post hier gequoted. Dort wird noch einmal erklärt, dass es nicht darum geht, "normale Farmruns" (wie auch immer die nun definiert sein mögen) zu behindern. Das war aber in der aktuellen Implementierung der Fall, weshalb sie noch einmal herausgenommen wurde und nach Veränderung wieder eingefügt wird.

Goblinruns mögen daher nach wie vor effektiv sein, dann zieht aber das Argument "doofe Änderung weil das geht ja dann alles nicht mehr", irgendwie so gar nicht. Sobald es durch ein erneutes Einbinden kurze Farmruns (Goblins, Gold, ...) nicht mehr funktionieren, sind sie auch nicht mehr effektiv. Dann lohnt es sich eben mehr, den Nephalem zu nutzen und der Reiz im SPiel zu bleiben ist gegeben. Ich sehe das Problem nicht. Auch nicht für min/maxer. Der optimale Weg verändert sich nur.
 
Botter haben doch eh mehrere versionen? botter werden es also weiterhin umgehen, normale spieler wird es irgendwann anpissen. Genial.

Vllt sinds nich so viele reguläre spieler wie in d2 die diese begrenzung ankotzt, aber die einzigen die es wirklich trifft, werden normale spieler sein die eine version haben.
 
Es ist NICHT möglich sich Gear aus Akt I Inferno zu erfarmen womit man AII erfolgreich meistern kann, siehe Waffe.
Du hast ein Wort vergessen.
Es ist noch nicht möglich ... warum hat (fast) niemand Geduld und will 3 Wochen nach Release alles schon farmen?
Man hat sch... Items, kuckt sich ne Skillung aus nem Stream ab und will überall sofort farmen ... mit bissl Geduld und probieren verbessert man sich auch, langsam aber stetig und darum gehts doch.
 
Du hast ein Wort vergessen.
Es ist noch nicht möglich ... warum hat (fast) niemand Geduld und will 3 Wochen nach Release alles schon farmen?
Man hat sch... Items, kuckt sich ne Skillung aus nem Stream ab und will überall sofort farmen ... mit bissl Geduld und probieren verbessert man sich auch, langsam aber stetig und darum gehts doch.

Für manche muss es von 0 auf 100 sofort passieren. Die heutige Gesellschafft hat einfach mal keine Zeit sowie keine Geduld und möchte alles am liebsten sofort haben.

Man kann die ganze Sache auch ganz gechillt angehen. Das Game ist noch nicht D3 wie auch D2-Classic nicht D2-LOD+gefühlte1Mio Patches war.

Bin Softcore Inferno Akt 4 angekommen, aber die Sonne scheint da recht selten ^^ Also erstmal ganz entspannt HC Chars lvln und abwarten was 1.03 und weitere Patches mit sich bringen.
 
Alsxo ich hab D3 gekauft was leute hier immer mit D2 nerven verstehe ich nicht. Es bleibt wohl jedem selbst überlassen wie er spielt ich kenne viele die farmen auch ohne Bots.
Die Beschränkung ist daher quatsch und schwachsinn und keiner unternimmt was dagegen :(
Bei so vielen miesen Spielern die es gibt ist man eben angewiesen öfters neue Spiele aufzumachen bis eben die Gruppe stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade sollte beibehalten werden bzw zumindest bei den 1 min oder unter 1min games.
naja oder ne bessere lösung wäre auch toll
 
die beschränkungen wurden wieder aufgehoben, die bots können wieder angeworfen werden
 
Was daran liegt, dass der Mechanismus im Moment deaktiviert ist. Ich hatte dazu bereits einen Blue Post hier gequoted. Dort wird noch einmal erklärt, dass es nicht darum geht, "normale Farmruns" (wie auch immer die nun definiert sein mögen) zu behindern. Das war aber in der aktuellen Implementierung der Fall, weshalb sie noch einmal herausgenommen wurde und nach Veränderung wieder eingefügt wird.

Goblinruns mögen daher nach wie vor effektiv sein, dann zieht aber das Argument "doofe Änderung weil das geht ja dann alles nicht mehr", irgendwie so gar nicht. Sobald es durch ein erneutes Einbinden kurze Farmruns (Goblins, Gold, ...) nicht mehr funktionieren, sind sie auch nicht mehr effektiv. Dann lohnt es sich eben mehr, den Nephalem zu nutzen und der Reiz im SPiel zu bleiben ist gegeben. Ich sehe das Problem nicht. Auch nicht für min/maxer. Der optimale Weg verändert sich nur.

Deine Argumentation ist sonnenklar.
Allerdings sind bereits Gobbos atm alles andere als lukrativ. Wenn man 12h farmt sind vielleicht 1-2 halbwegs brauchbare Rares dabei.
Mit Goblins mach ich 5 mal so viele Rares, wie wenn ich mir an irgendwelchen Championgruppen die Zähne ausbeißen würde.

Darfst dir dann selber ausrechen, was das für meine Motivation bedeutet, wenn ich nichtmal mehr Goblins farmen könnte. Ich spiele das Spiel absolut gar nicht nur um des Spielens willen. Ich will Items finden. Aber ich will genauso auch kontinuierliche Fortschritte machen können. Ist das nicht gegeben, muss ich quitten.
 
@Schabernacktreiber: Dann tuts mir leid dir das sagen zu müssen, aber Diablo 3 ist nicht das richtige Spiel für dich. Sieh dich nach einer besseren Befriedigung deines persönlichen Spielbedürfnisses um. Ich bin mir sicher, es gibt ein entsprechendes Angebot auf dem Spielemarkt. Diablo 3 scheint, nach deinen Aussagen, nicht das Spiel zu sein, das du suchst.
 
Zurück
Oben