• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 2: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE!

Mein Vorschlag für So wäre anstatt einen kompletten Run zu machen lieber 2x Norm zu üben bis das Dingen in unter 2Std fluppt.

Norm ist nun mal das Aufwändigste/Wichtigste.
 
Ich würde das auch als worst case bezeichnen.
Zu mir persönlich: Beim ersten shoppingsegment den 4 sockelstab und ein 3 sockelschild (Ijemand hatte nciht genug Geld und hat daurauf hingewiesen :top: )
Resistiefel und Handschuhe auch ershoppt.
3 sox Brustpanzer gefunden.
Resiringe mit unter 15% leider :(

Gräfin:
Tal-Rune 31.0400549% 1:3.2
Ort-Rune 31.0400549% 1:3.2
Amn-Rune 24.6343425% 1:4.1
Eth-Rune 22.5062241% 1:4.4
Thul-Rune 21.5179716% 1:4.6
Ral-Rune 21.5179716% 1:4.6
Sol-Rune 16.9229026% 1:5.9

Sprich auch da eher Pech.
 
eigentlich lässt sich auch nur in norm wirklich zeit rausholen. also ich würde mit allen norm trainieren. spiel vorbereiten mit schlechtem equip ist auch mega wichtig ;) am wichtigsten ist jedoch ne stabile inet verbindung, damit die 99er sorc nicht rippt ^^
 
Eventuell könnet ihr da unterscheiden. Team 2 macht 2x Normal, Team 1 macht alles. Bei euch hat das doch eindeutig besser geklappt, Rappel - ich hatte jedenfalls den Eindruck dass nur Keks und ich euch aufgehalten haben.

@stabile Inetverbindung: Wer auch immer die 99er übernimmt kümmert sich vorher händisch um die 24h-Trennung :read:
 
1.
Also Tristram wurde ja irgendwann gemacht (keine Ahnung wann genau). Ansonsten hat die Assa nicht gewusst, dass sie weiter zum WP laufen muss und beim zweiten Anlauf ihr das auch noch keiner klar genug gesagt. Weil das schief ging hat auch der gesamt Exp-Plan in Akt1 nicht richtig funktioniert.
Problem war halt, dass die richtig erfahrenen alle auf die Teilnahme verzichtet haben, damit auch die anderen zum Üben kommen. War zwar schon mein dritter Versuch (und ich hab auch später bißchen versucht zu dirigieren), bin aber in den Runs vorher immer eher dem Barb hinterher und hatte nie die Zeit genau auf die anderen zu achten (paar Stellen wo es vorher gehangen hat, hab ich mir schon genauer durchgelesen, Akt1 war aber nicht dabei).

2.
Barb und Palateam sind in ein neues Spiel um in Akt2 zu expen (sorry war im nachhinein eine blöde Idee, hatte halt das Gefühl wir wären im Level nicht gut dabei), hier hat schon in Akt 2 der Wechsel zu Spiel4 gefehlt (Anfang Zuflucht). Ansonsten muss man überlegen, ob man dann nicht nach Akt3 wechselt, bzw. zumindest die höchsten paar Gräfinruns machen (Tal und Eth suchen, sollte eigentlich einzeln möglich sein, Hauptproblem beim Spielwechsel: Telesorc und Assa haben weniger im Spiel (weniger exp), wäre gut, wenn ein richtig erfahrener mal grobe Levelziele nennen könnte, also 24 bei den Ahnen bzw. 40 und 60 in Alp und Hell ist klar). Mit bißchen Glück, findet Assa und Telesorc vernünftig schnell zum Summoner und in Akt3 durch den Dschungel (haben sich da glaub ich ziemlich verlaufen), dann geht das von selbst.

3.
"Izual killen (Rest)" sieht für mich so aus, als ob die Telesorc gleich weiter telt?

Dann ist es anscheinend nicht vorgesehen, dass die Telesorc unbedingt Alpahnen mitmacht (lvl war erst 32?) wir müssen aber aufpassen, dass möglichst alle anderen den nötigen Level haben (Hat zum krönenden Abschluss auch nicht geklappt, sollte aber mmE jeder wissen, dass er 40 sein muss und vorher Bescheid geben. Schadet natürlich auch nicht, wenn vorher noch jemand im Partyscreen durchschaut).
Generell hatten alle außer der Telesorc in Norm ein viel zu hohes Level, wir waren schon vor den Ahnen ohne Traviruns 25+, deutet daraufhin, dass es insgesamt zu langsam vorwärts ging.
Ist aber kein Wunder bei einem Erstversuch Assa+Tele.

Zum Barbteam:
Das gemeinsame Leveln hat diesmal noch besser geklappt als vorher, der Barb war lange fast gleichauf mit mir, die Sorc könnte versuchen bißchen näher an der Gruppe zu bleiben (ist im lvl etwas hinterhergehangen).

Noch was:
Das mit dem Runen auf einem Char sammeln hat nicht so richtig geklappt, sollte besser werden (Sorry an Dragonkiller? für das Runentyp, ich wusste lange nur, dass jemand sammelt und nicht wer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir bräuchten auch nochmal ein paar Tips, wie das andere Assateam die Zuflucht und Duriel gemacht hat. Da kamen wir so gar nicht klar...
Und ich hab wohl auch zu früh auf Tele umgeskillt... laut Plan hätte ich das erst nach CS Alp machen sollen^^ :(
 
1.


Das mit dem Runen auf einem Char sammeln hat nicht so richtig geklappt, sollte besser werden (Sorry an Dragonkiller? für das Runentyp, ich wusste lange nur, dass jemand sammelt und nicht wer.)


Ne der Runentyp war ich (BlizzTestBiatch) :D

Ich hatte nur irgendwann gemerkt dass jeder sein eigenes Runen-Süppchen kochte. Da hab ich die Runen halt an mich gerissen (sorry für evtl in der Hektik gemachte etwas vorlaute Bemerkungen). Hat aber sofort was gebracht - 2 min nachedem fast alle die Runen ablieferten waren direkt 3x Stealth Rüssen fertig.
 
Ich kopier das nochmal hier rein, damit es nicht untergeht:


Informationen zum Speedrun.

Die 2 Pläne, wer mitmacht bitte ausdrucken und zur Hand haben, ebenso sollte Teamspeak3 am Start sein!
Plan
Tabelle
Die Tabele mit Cowruns und Java. Ab nm wie alte Tabelle.

Tips&Tricks:
  • Chartyp im Namen z.B. Pala-MaxMuster oder FeuerSoso-a
  • keine einzelnen Monster töten, bis lvl 12 ab 3 stck, ab lvl12 erst Gruppen ab 5 Monstern
  • Links/Rechts ist aus sicht des chars den weg folgend
  • Giftwurftpotions für den Baba/Wurfmesser für die Sosos (am anfang)
  • 3Reihen Gürtel bei Fara kaufen
  • 2-Sockel-Stäben, 3 Sockel-Großen Schilden und 3 Sockel Brust-/Ringpanzern suchen (Akara, Fara, Drognan)
  • Immer dem Teamleader folgen
  • Bosse dem Team ansagen + killen

Die Chareinteilungen für Team 1 und Team 2 sind ja nun soweit klar. Wir haben in unserem letzten Run uns ziemlich dran gehalten und es ging recht gut. Wichtig ist, dass nun jeder sich den Plan auch wirklich ausdruckt und verinnerlicht, was er wann zu tun und zu skillen hat. Im Run ist es eher ungünstig, wenn man nach jedem Levelup schauen muss, was man nun skillen soll oder etwas orientierungslos in der Gegend rumrennt. Hier sind dann die "Teamleiter" etwas in der Pflicht klare Ansagen zu machen, wenn WP's, Abgänge etc gefunden wurden und ihre Supporter sollten auch wissen, wem sie hinterherrennen sollen und wobei helfen.

Aber etwas geordnetes Chaos im Vorfeld ist ja nicht schlecht, da lernt man ja auch draus. ;)

Runen sollten übrigens wirklich zentral gesammelt werden. Meiner Meinung nach bei der Bo- oder Aurenbitch? Ab nightmare hatte ich in Team1 Konstellation wenig zu tun, nur mitrennen und versuchen so selten wie möglich zu sterben während die anderen meine Aura genutzt haben. :D
 
Hey,

Doemi sagt grad sie hätten das mit der Gräfin ganz anders gespielt. Ungefähr wenn Assa|Telesorc Tristram gemacht haben hat der Rest die Gräfin ja das erste Mal tot. Dann würd nen neues Spiel gemacht, Telesorc|Assa hauen die Gräfin und alle anderen laufen weiter (und evtl solange WP suchen und neue Spiel machen bis die Gruppe in den Katas steht).
Das entspricht jetzt auch mehr dem Plan den ich hatte, wurde da was geändert?
Die "Neue Tabelle" kann ich irgendwie nit angucken.

:hy:
Grolli
 
Ok, das erklärt auch, warum du manchmal nicht mitgekommen bist (bei einem Gräfinrun ist Dragonkiller gejoint und ich dachte du hast im eine Rune gegeben und hab mich gewundert, warum du deshalb solange in der Stadt bleibst xD)
Muss man vorher besser klären, dann brauchen die im entsprechenden Team auch gar nicht mehr wirklich Runen aufheben.
Edit: Nicht während der Alpgräfinruns Runen tauschen, zumindest nicht die Sorcs, die fehlen im Turm

@Grollicus: Genau das klingt nach dem schiefgegangenen expplan in Akt1. Zumindest das dritte mal sind wir nur noch zur Gräfin, weil die Assa sowieso noch zum WP musste (Laut Plan holt die den Wp äußeres Kloster, während die Telesorc noch beim ersten mal Gräfin mitmacht). Wir waren da wohl auch etwas unflexibel.
 
Hoffentlich wird am So dann in den Originalteams (Resetteams) geübt?

sry wenn das schon irgendwo steht, konnte es grad nicht rauslesen
 
Ihr seid zusammen zur Gräfin? Das erklärt natürlich einiges :gruebel:

Grundsätzlich sollte es so laufen: während Assa und Telesorc den Inifuss-Baum suchen, sucht die restliche Truppe im Schwarzmoor Turm UND Wegpunkt. Sobald beides gefunden hat, macht sich die Truppe, die den Turm gefunden hat auf den Weg zur Gräfin runter, die andere rennt ins Äußere Kloster und holt den Wegpunkt.
Sobald der WP gefunden wurde (für's Sorcteam: sobal der Baum gefunden wurde), schließt sich die Gruppe dem Gräfinnenrun an, alle gehen ein Mal zur Gräfin runter. Nicht vergessen: Jede Ebene hat einen Boss, den sollte man immer versuchen mitzunehmen.

Nach dem Gräfinenkill: Next Game. Assa und Sorc gehn zur Gräfin runter, der Rest geht das innere Kloster suchen. Die Gräfin dürfte idR tot sein, bevor das innere Kloster gefunden wurde. Das gibt dem Sorcteam Zeit Trist zu machen.

Sobal das innere Kloster gefunden wurde: Next Game. Assa und Soerc machen noch einen Gräfinnenrun, während der Rest zu Andy runtergeht. Wenn die Gräfin tot ist, schließen sich Assa und Sorc der suche nach Andy an.
Sollte man jetzt noch nicht die Runen für TalEth zusammen haben, muss man eventuell noch Gräfinnenruns machen. Dazu vor dem Wechsel nach Akt 2 nochmal ein neues Game.
Während der Rest in Akt 2 Würfel und Amulett sucht, können Assel und Sorc dann nochmal runter, bevor sie Rada killen und die Sorc die Wurmgruft runtertelt.
 
also der run, vor allem norm, war eine einzige katastrophe, wie man ja allein scho an der zeit und der riesigen lvldifferenz unschwer erkennen konnte.

dabei ist weniger der sorc/assa nen vorwurf zu machen(ist ja verständlich, das beim ersten mal durchtelen/zusammenspielen wege noch net 100%tig sitzen), sondern wichtigster punkt...einer der das kommando hat bzw der ansagen gibt, wenn was unklar ist. (bzw hören wenn einer was sagt, kp obs an meinem mic lag, aber hatte nach a1 norm schon kein nerv mehr zum 10ten ma was zu sagen und eh keine reaktion^^zur not auch alle ma ne sec pause machen und klarheit schaffen anstatt weiter alle planlos weiter zu laufen, aber eiogentlich sollte das meiste ja eh klar sein dank dem plan)

andere sachen wie tp kopieren immer der barb, um ggf direkt zu boen...runen zentral zu sammeln hat auch net geklappt bis "der runentyp" (sry rappel, den spitznamen haste nun weg ;) ), das in die hand genommen hat.


pech kam natürlich auch noch dazu, das erst nach ewigkeiten die gräfin gnädig war und mal brauchbare runen gedroppt hat, aber das kann halt immer passieren.


@grollius: so sollte es auch eigentlich laut plan sein-sorc/assa gräfinruns in neuen games, damit telesorc so früh wie möglich taleth hat. rest sucht wps bzw rennt bis katas

in der tabelle hat sich nix grundlegendes geändert-java durch blizz für team 1 ersetzt und ggf cowrun direkt nach baalkill für lvlausgleich, aber grunldegende abläufe bleiben die gleichen
 
Grundsätzlich sollte es so laufen: während Assa und Telesorc den Inifuss-Baum suchen, sucht die restliche Truppe im Schwarzmoor Turm UND Wegpunkt.
So weit richtig.
Palateam hat WP gefunden und Turm gefunden.

Sobald beides gefunden hat, macht sich die Truppe, die den Turm gefunden hat auf den Weg zur Gräfin runter, die andere rennt ins Äußere Kloster und holt den Wegpunkt.
Beide Teams haben Gräfin gemacht. Im Plan steht Assateam sucht WP äußeres Kloster und genau deshalb wollte ich dass der Plan so angepasst wird wie er nun ablaufen soll.
 
...@stabile Inetverbindung: Wer auch immer die 99er übernimmt kümmert sich vorher händisch um die 24h-Trennung :read:

Da würde ich doch alle bitten Ihren Router zu reset und vll die default reconnect time von ~4Uhr zu entfernen. Hat beim letzten mal auch gut geklappt ;)

...Problem war halt, dass die richtig erfahrenen alle auf die Teilnahme verzichtet haben, damit auch die anderen zum Üben kommen. War zwar schon mein dritter Versuch (und ich hab auch später bißchen versucht zu dirigieren), bin aber in den Runs vorher immer eher dem Barb hinterher und hatte nie die Zeit genau auf die anderen zu achten (paar Stellen wo es vorher gehangen hat, hab ich mir schon genauer durchgelesen, Akt1 war aber nicht dabei).
...
Noch was:
Das mit dem Runen auf einem Char sammeln hat nicht so richtig geklappt, sollte besser werden (Sorry an Dragonkiller? für das Runentyp, ich wusste lange nur, dass jemand sammelt und nicht wer.)

Runen soll man auf einem Char sammeln der a) Zeit hat(nicht ganz so 3wichtig) und vorallem weiss was man bauen muss und wer das dann bekommt(Hier ist die TeleSoso in der Prio ganz oben!)

Ich kopier das nochmal hier rein, damit es nicht untergeht:




Die Chareinteilungen für Team 1 und Team 2 sind ja nun soweit klar. Wir haben in unserem letzten Run uns ziemlich dran gehalten und es ging recht gut. Wichtig ist, dass nun jeder sich den Plan auch wirklich ausdruckt und verinnerlicht, was er wann zu tun und zu skillen hat. Im Run ist es eher ungünstig, wenn man nach jedem Levelup schauen muss, was man nun skillen soll oder etwas orientierungslos in der Gegend rumrennt. Hier sind dann die "Teamleiter" etwas in der Pflicht klare Ansagen zu machen, wenn WP's, Abgänge etc gefunden wurden und ihre Supporter sollten auch wissen, wem sie hinterherrennen sollen und wobei helfen.

Aber etwas geordnetes Chaos im Vorfeld ist ja nicht schlecht, da lernt man ja auch draus. ;)

Runen sollten übrigens wirklich zentral gesammelt werden. Meiner Meinung nach bei der Bo- oder Aurenbitch? Ab nightmare hatte ich in Team1 Konstellation wenig zu tun, nur mitrennen und versuchen so selten wie möglich zu sterben während die anderen meine Aura genutzt haben. :D

[x]

Hey,

Doemi sagt grad sie hätten das mit der Gräfin ganz anders gespielt. Ungefähr wenn Assa|Telesorc Tristram gemacht haben hat der Rest die Gräfin ja das erste Mal tot. Dann würd nen neues Spiel gemacht, Telesorc|Assa hauen die Gräfin und alle anderen laufen weiter (und evtl solange WP suchen und neue Spiel machen bis die Gruppe in den Katas steht).
Das entspricht jetzt auch mehr dem Plan den ich hatte, wurde da was geändert?
Die "Neue Tabelle" kann ich irgendwie nit angucken.

:hy:
Grolli

Tabelle sollte aber gehen; Hat sich auch nichts geändert ausser die chars + ein cowrun nach dem Baalkill. Nm und der Rest laufen ganz normal

also der run, vor allem norm, war eine einzige katastrophe, wie man ja allein scho an der zeit und der riesigen lvldifferenz unschwer erkennen konnte.

dabei ist weniger der sorc/assa nen vorwurf zu machen(ist ja verständlich, das beim ersten mal durchtelen/zusammenspielen wege noch net 100%tig sitzen), sondern wichtigster punkt...einer der das kommando hat bzw der ansagen gibt, wenn was unklar ist. (bzw hören wenn einer was sagt, kp obs an meinem mic lag, aber hatte nach a1 norm schon kein nerv mehr zum 10ten ma was zu sagen und eh keine reaktion^^zur not auch alle ma ne sec pause machen und klarheit schaffen anstatt weiter alle planlos weiter zu laufen, aber eiogentlich sollte das meiste ja eh klar sein dank dem plan)

andere sachen wie tp kopieren immer der barb, um ggf direkt zu boen...runen zentral zu sammeln hat auch net geklappt bis "der runentyp" (sry rappel, den spitznamen haste nun weg ;) ), das in die hand genommen hat.

...
Wichtig ist das es einen Gibt der das ganze Spiel 'treibt', wenn sich jeder an die Tabelle hält klappt es meistens auch. Wobei man am anfang immer gerne mehr killt als nötig! Jedes Team sollte einen haben der Ansagen macht, bzw koordiniert. So geht man zum beispiel zusammen in die stadt zum schoppen und nicht jeder char einzeiln... Monster werden ja auch weitestgehende ignoriert -> Leader sagt an was gekillt wird(bossgruppe, grosse gruppen,usw..)
So sollte das relativ gut gehen. Wenn es dann noch jmd gibt der Ansagen macht das sich vll ein Team hintenbefindet oder man doch noch schnell X machen muss/kann ist es natürlich Praktisch.
 
In meinem Plan holt eben die Assa den WP Äußeres Kloster (hat beim zweiten mal auch wer gesagt, dass wir nochmal müssen, weil die assa wieder nicht zum WP ist) und ist beim ersten mal Gräfin nicht dabei, hab das jetzt aber ausgestrichen.
Anmerkung: In der aktuellen Tabelle machen Tele+Assa gleich beim ersten mal Tristram, während die anderen noch im Durchgang sind. Sollte auch machbar sein, für das Baum Suchen braucht man nie so lange wie für Durchgang+WP+Turm, vor allem weil alle anderen auch durch den Dunkelwald rennen.
In der Tabelle geht das Palateam auch schon früher nach a3 (klingt spontan nach tele+assa in den Schinderdungeon, Palateam im Dschungel weiter).

Frag mal das Palateam, aber ich glaub nicht, dass von denen jemand durch die Wurmgruft getelt ist [Ist im Plan nicht so ganz eindeutig, eher als ob Telesorc plus assa das Amulett holen und ich glaub die haben das auch gemacht, bin mir aber gar nicht sicher, ob die Telesorc da schon 18 war. Sollte auch nochmal ordentlich Zeit bringen. (Ich glaub wir (alle außer Palateam) waren schon mit den Alten Tunnels fertig und haben dann aus Mangel an Alternativen noch dem Palateam in der Wurmgruft geholfen)]
 
ich muss nun leider doch passen :cry::cry::cry:

der Zeitpunkt des Resets ist für mich einfach :motz::motz::motz:

und damit kann ich nur aus der Ferne die Daumen drücken, dass die Sache diesmal funkt

:hy: aus Wien
 
jo wir haben paar enderungen am plan gemacht da wir so besser zurecht kommen, und nur mal so neben bei ob man jetzt 1h länger braucht ist auch egal :) naja runa und ich haben jetzt ja schon 3-4 runs gemacht das wird immer einfacher je öfters man es macht :)

ach ja wir haben trist erst mir lvl 12 gemacht :) dann get die asser schon recht gut ab und schaft trist ohne problem. forher ist es schwär!
 
Zurück
Oben