• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 2: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE!

Ist die Telesorc denn im Idealfall 18 bevor es in die Wurmgruft geht? Denn durchlaufen mit der Assa dauert natürlich ziemlich.

Noch ne Idee für Sonntag für Team2:

Wenn wir dam Sonntag zusammen Normal üben wäre es evt. nicht verkehrt, nicht überhastet loszustürmen, sondern Schritt für Schritt der Anleitung folgen und zur Not alle Mann kurz stoppen wenn etwas unklar ist. Also Genauigkeit vor Speed.

Derjenige der das Kommando hat sagt immer den nächsten Schritt an und der wird dann von allen sauber ausgeführt. Danach alle kurz Stopp und nächster Schritt wird angesagt. Alles so sauber wie möglich. Keiner rennt alleine vor, die Teams bleiben zusammen und stoppen zusammen.

Die Zeit spielt ja erstmal keine Rolle. Wichtig ist, dass wir das Vorgehen verinnerlichen und sauber vorgehen. Ich denke sogar das ein langsameres genaueres Vorgehen effizienter ist als ein überhastetes Durcheinander.

Evt. klappts ja am Sonntag mit zwei Durchgängen in Normal. Wir könnten ja wenn Möglich schon um 19 Uhr anfangen oder so.
 
ach ja wir haben trist erst mir lvl 12 gemacht :) dann get die asser schon recht gut ab und schaft trist ohne problem. forher ist es schwär!
Das ist der Grund - vor Level 12 ist XP/Zeit im 2er Team einfach schlecht in Tristram. Deshalb sollen die beiden lieber erstmal mit runter zur Gräfin und die XP mitnehmen.

Das wichtigste, das kann man gar nicht oft genug sagen, ist dass die Tele-Sorc bis spätestens zur Wurmgruft Level 18 ist. Deswegen müssen die ganzen Laufaufgaben anfangs die anderen Teams übernhemen, damit das Assateam die XP-mäßig effektiven Gebiete farmen kann.

€dit: Nu' seh ich auch, warum ihr immer die Assa den WP holen lassen wollt. Da ist eine Diskrepanz zwischen geschriebenem Text und der Tabelle. Soweit ich weiß, ist die Tabelle aktueller. Da ist Turm & Äußeres Kloster WP finden für alle Teams angegeben mit dem Zusatz "Zielanpassung".
Da die Pala+Babateams aber meist bereits im Schwarzmoor sind, während das Assateam noch im Dunkelwald rumhängt, bietet sich natürlich an, dass das Team welches von den beiden im Schwarzmoor befindlichen nicht den Turm findet, schnell noch durchs Tamo-Hochland rennt und den WP holt. Wenn stattdessen die Assa erst durchs ganze Schwarzmoor und dann noch das Tamohochland rennen muss, ist das nur vergeudete Zeit.


Zu Akt2: Ja, das ist ein wenig verwirrend in der Tabelle.
Grundidee ist folgende: Barbteam und Palateam rennen durch (linksrum/rechtsrum beachten) bis zu den verdorrten Hügeln. Dort werden die Hallen der Toten gesucht. Dasjenige Team welches sie findet, holt den Würfel, das andere rennt weiter.
In der Fernen Oase wird die Wurmgruft gesucht (von dem Team, das nicht zum Würfelholen aufgebrochen ist), aber nicht selbst gemacht. Ein TP wird hingestellt und der Telesorc bescheid gesagt, die kann dann runterteln und den Stab holen. Das Team rennt dann weiter bis zum Tal der Schlangen und geht das Amulett holen.
Der Plan selbst sieht zwar vor, dass man im Tal der Schlangen nur ein TP macht, das Amulett von der Telesorc holen lässt, und selbst leveln geht. Das kann man aber genausogut im Viperntempel. Und Zeit wird dabei auch noch gespart

Das Assateam macht erst Radament. Wenn der fertig ist, TP aufmachen und bescheid sagen. Wenn Leerlauf ist holen die anderen Teams sich das Buch ab. Anschließend teleportiert die Sorc die Wurmgruft runter und holt den Stab.

Wenn Team Assa / Team Hallen der Toten durch sind schließen sie sich dem Team Amulett an. Erfahrungsgemäß brauchen die am längsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hab' ich gestern mit Groll noch gechattet.

Grade durch die Wurmgruft zu laufen ist unheimlich ineffektiv. Zur Not kann man ja erstmal alle anderen Quests in Akt 2 machen und den Stab holen, kurz bevor man das Grab betritt.
Oder in den alten Tunnels nachleveln.
Hauptsache man muss da unten nicht laufen :D
 
Habt ihr denn die Tele, wie im Plan steht, nach CS Alp umgeskillt oder schon früher?
Ich kam ab Alp eig klar, und wenn ich das nächste Mal daran denke immer Sicherheits-TP's zu machen sollte das eig klappen.
(Ich hatte nach HdB Alp schon auf Tele/ES/TK geskillt...)

Das mit den Items hat übrigens gut geklappt - ich hab schnell alles wichtige bekommen.
 
Wir haben die Hauptzeitfresser erkannt (das mit der Gräfin und der daraus resultierend Rückstand der telesorc, was in der Wurmgruft nochmal super Zeit gekostet hat). Jetzt müssen wir das nur beheben.
Ausweichplan für Team 2: Wer kommt in der Wurmgruft im Notfall ordentlich klar oder Leveln wir vorher, falls Telesorc noch nicht 18 ist (wenn das amu eh am längsten dauert, wäre für tele+assa bißchen Luft zum Leveln, falls die tele kurz vor 18 ist)?
Als Druide kann ich in den Räumen ordentlich aufräumen, aber Riss ist in den Gängen nicht der Superbringer.

Dann Skillplan für Team2: 2 palas beide später support? Barb quasi nur support? Nec auch eher Support (später CE)? Druide am Ende auch Support? Geht da nicht der Schaden aus?
 
Wenn's wirklich nur an ein paar XP hängt, macht man die Wurmgruft halt nach der Zuflucht.
Muss halt derjenige der das TP gedropt hat dran denken, kein neues zu machen, sondern das Team das übernehmen lassen.

€: Zur Skillung:
Die Palas können Hybriden werden: Einer skillt Conv, der andere Konz, beide hämmern. Da die Aura für beide gilt können beide auch halbwegs Schaden machen.
Der Nec maxt zu den Supportspells auch noch CE, was mit Conv und LR auch noch ganz gut reinhauen dürfte.
Dann wird die Telesorc in Team 2 ja auch noch einen Schadenspell bekommen bzw. eine der Damagedealer-Sorcs die Teleaufgaben übernehmen.
In der Summe sollte der Schaden dann eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zur Zeit noch keinen finalen Skillplan habe werde ich auch die 3te Skillung erstmal behalten und den letzten Respec stehen lassen.
 
Dann Skillplan für Team2: 2 palas beide später support? Barb quasi nur support? Nec auch eher Support (später CE)? Druide am Ende auch Support? Geht da nicht der Schaden aus?

Also die Sorcs mit der Assa werden schon zu Damagedealern mit der 20+Skills Conviaura für die ich ab Level30 sorge. IronMax wird Konzentration skillen, wir beide gehen ab Nightmare dann auf Hammer zusätzlich. Die Insight kriegt der Nec in die Hand, der uns mit diversen Flüchen unterstützt und soweit ich weiß auch mit CE?

Wir müßten Sonntag mal für Team2 schauen, wie wir die eigentliche Barb-/Pala-partys sinnvoll verteilen. Assa und Blizz-Sorc zum Telen? Pala1 mit Feuersoso mit Dudu? Barb mit Pala2 mit Nec? Ist ja eigentlich nur für Normal relevant, ab Akt 2 NM laufen wir ja zusammen und spätestens dann sind wir auch soweit auf Convi + Konz / Hämmer umzuskillen.

Wer ist von Team2 Sonntag denn dabei? IronMax ja leider nicht, hätt ja schon gern den Doppelpala geübt. :/ Karteikarte, haste nicht Zeit, falls wir sonst komplett sind?
 
Also die Sorcs sind eine Damagesorc und eine Telesorc oder gehen beide auf Schaden?
Mit den beiden Hammerdinen sollte es gehen.

Barb+Pala+Nec sieht mies aus, Barb macht relativ schnell kaum noch Schaden, Nec ist am Anfang in erster Linie als support geplant, muss der pala allein killen.
Barb und Nec in den Teams unbedingt trennen!

E: Bin Sonntag da, auch schon ab 19:00, wegen mir auch 18:30, wenn man mir vorher Bescheid sagt.
 
Beide Sorcs gehen auf Schaden, keine reine Tele-Sorc bei Team2. Man könnt auch überlegen die Telesoso zu tauschen nach Akt1? Die Soso, die mit im Pala- oder Barbteam läuft, sollte ja problemfrei Lvl18 schaffen bis zur Wurmgruft, dann könnte die doch dort im Zweifel übernehmen? Nur so ne Idee, ich hab die Skillpläne von denen grad nicht vorliegen, weiß nicht ob das Sinn macht -nur Tele ist immer das erste was ich mit egal welcher Soso ich auch gespielt hab dann geskillt hab. ^^

Barb-Pala-Nec geht nicht meinste? Ich dacht mit AD vom Nec und in Normal knüppelt Barb und Pala ja eh nur drauf rum :D könnt es trotzdem gehen. Aber mir wär auch Pala1+Sorc+Nec und Barb+Pala2+Dudu egal. Nur sollten wir uns Gedanken drüber machen. ;)

19 Uhr wär für mich auch noch ok. Schauen wir einfach mal, wer dann so im TS rumlungert.
 
Man müsste es natürlich erstmal testen, aber ich denk' wenn wir etwas dynamischere Teams machen kommen wir auf die besten Ergebnisse:

Bis Level 12:
Pala+Pala+Nec
Sorc+Dudu+Barb

Ab Level 12:
Pala+Sorc+Nec
Pala+Dudu+Barb

Hintergrund: Ursprünglich wollte ich die Teams, wie sie ab Level 12 zusammenspielen, von Anfang an einteilen. Das Problem ist, dass in der Kombi Pala+Dudu+Barb bis Level 12 dann quasi nur der Pala killen kann. Wenn man stattdessen eine Sorc reinnimmt sieht die Sache dank Statik besser aus.
Allerdings fehlt dem Pala/Pala/Nec-Team dann später ein AoE-Skill. HF ist zwar nett, und der Schaden wird nicht schlecht sein, aber immer nur mit Single-Target-Angriffen ist das auch nicht das Wahre. Daher der Tausch von Pala und Sorc (-> ist im Übrigen die Fire-Sorc. Ab FB geht die auch ganz gut ab. 4-5 Level in Statik sollte sie aber trotzdem investieren)
 
Wegen den Pala Skillungen. Laut Plan ist ja bei lvl 24 Umskillen auf Gebet & Medi angesagt. Das reicht ja wenn das nur einer macht.

Den anderen Pala könnte man ab ca. lvl 24 auf Heiliger Frost umskillen, das macht nacher mehr Schaden als Feuer und slowt.

Zu Feuersorc in Team 2 (welche ich spiele): Laut Plan ist ein Umskillen auf FB erst nach HdB in Alp mit lvl 29 angesagt. Bis 28: Nova 17, Statik 11. Wäre es nicht besser schon früher auf FB zu gehen? Was meint ihr? Also ab 14 oder so Statik paar Punkte und FB skillen.
 
Der Barb macht kaum Waffenschaden (wenn wir kein Glück haben und eine brauchbare Waffe finden.) Da bringt auch ein zweiter Pala mehr als der Barb auch mit amp.

In der Theorie killt die assa am Besten und sie sollte die telesorc am ehesten hoch kriegen. Problem ohne eingespieltes Team ist in der Regel, dass die Telesorc XP mäßig zur assa abreisen lässt (die assa ist mit unserem Level mitgekommen, bei meinem letzten Testrun, war sie sogar ein gutes Stück vor dem Rest).
Das mit dem abreisen lassen ist auch in den anderen Gruppen problematisch, der Hauptkiller killt eher selten etwas, von dem er zu weit weg ist. Wenn er aber nicht aufpasst bzw. ein Teammitglied irgendwo trödelt, fehlt dem XP (deswegen hab ich auch erwähnt, dass der Barb gut mit mir mitgekommen ist, obwohl der ziemlich bald nichts mehr tötet)

Das mit dem tauschen klingt gut, es ist eventuell auch sinnvoll, wenn sich in Alptraum und hell beide Sorcs mit telen abwechseln (nicht ständig, das wird zu unübersichtlich, aber jeden Akt oder so), damit beide hoch genug für die Ahnen werden.
 
Wegen den Pala Skillungen. Laut Plan ist ja bei lvl 24 Umskillen auf Gebet & Medi angesagt. Das reicht ja wenn das nur einer macht.

Den anderen Pala könnte man ab ca. lvl 24 auf Heiliger Frost umskillen, das macht nacher mehr Schaden als Feuer und slowt.

Zu Feuersorc in Team 2 (welche ich spiele): Laut Plan ist ein Umskillen auf FB erst nach HdB in Alp mit lvl 29 angesagt. Bis 28: Nova 17, Statik 11. Wäre es nicht besser schon früher auf FB zu gehen? Was meint ihr? Also ab 14 oder so Statik paar Punkte und FB skillen.
Also die Palaskillungen sollten wir glaube ich komplett umkrempeln. Das Umskillen auf Gebet rührt ja daher, dass der den Medi-Stab in die Hand bekommt, was ja nicht mehr der Fall ist.
Bis Ende Akt 2 reicht Holy Fire noch gut, ab Akt 3 gehts eh gemeinsam weiter. Haben wir zumindest so gemacht in den Tests, und das hat sich auch ganz gut bewährt.
Die Palas können ab Ende normal eigentlich direkt auf die Hammerskillung gehn mMn (einer dabei halt Conv statt Konz). Ist anfangs zwar nicht sonderlich effektiv, aber bis Ende NM machen Druide, Assa und Sorcs so oder so kurzen Prozess, bevor da überhaupt was in Hammernähe kommt.

Zur Feuersorc: Ja, da hätte ich auch gesagt dass man von Anfang an auf Feuer geht.
4-7 Punkte in static, TK+Tele 1, rest in FB und Synergien. Gleich ab Level 12 sollten die Feuerbälle rauskommen, ist denke ich am effektivsten.


Abwechseln der Sorcs ist sicher ein gute Idee.
Ich hätte auch gesagt, dass man nach Normal und NM jeweils so 3-5 Baalruns einplant um den allgemeinen Level etwas höher zu halten.
 
Also bisher ist die Telesorc wohl immer hinterher (= kriegt halt keine Ahnen) aber da sie in erster Linie auf Tele geskillt ist ist das auch recht egal. Von daher ist das gar nicht so schlimm wenn die Telesorc die Ahnen nicht bekommt? Ist dann ja in Grp2 auch der einzige Char der aussetzt während wir zu Baal gehen - das ist kein Problem.
An sonsten war zumindest eine der drei Sorcs beim Test gestern auch so weit hinterher dass sie die Ahnenquest ebenfalls nicht bekommen hätte. Und das, obwohl wir mit der Telesorc nicht getauscht haben.
Von daher weis ich nicht ob das Tauschen nicht im Endeffekt alle aufhält, weil wir dann beide nachleveln müssen.
Das Nachleveln im CS Hell geht einfach schneller.
Genau das spricht imo auch gegen Baalruns, durchkommen tun wir so auch, alles weitere werden wir dann am Ende sehen. Und Eledmg + Conv rockt einfach - glaube von daher nicht dass uns nen etwas höheres Level viel Speed im CS bringen wird? (aber das hab ich mit der Speedrunparty auch noch nie gesehen, also evtl habt ihr da andere Erfahrungen?)
 
Du bringst grade die Plaungen zu Team1 und Team2 drucheinander glaub ich ;)
Team 2 wird ja keine dezidierte Telesorc mehr haben. Allein schon damit nicht so viel Dam verloren geht sollte man also darauf achten, dass die Blizz/Telesorc nicht zu weit hinterherhinkt
 
Bitte mit rot markieren oder mir ne PM schrieben wenns wieder um Team 1 geht.
Außerdem dauert mein Upload des Speedruns noch weil ein Part fehlgeschlagen ist.
 
Sry, ich bin gerade etwas angeheitert und nicht mehr so ganz klar, aber warum ist denn in Team 2 keine reine Tele-Sorc? Warum denn der Nec? Ich hab hab gestern viel Mist gebaut, aber mit nur einem Punkt in Tele wirds doch sicher noch schwerer durch Alp (und Hell - ohne ES/TK) zu telen oder?
Und wie sollen denn die Skillpläne für die Sorcs von Team 2 aussehen? Einmal Fire und einmal Blizz/Statik(=die Tele)?


Ah und könnte von Team 1 jmd die ungefähren Lvl für jeden Akt posten, dann könnte das Assateam morgen schonmal nen bissl üben... der Start war wirklich nicht überragend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben