• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 2: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE!

Heißt nicht, dass du nicht noch mitmachen kannst.
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer ;)
 
Ich hab mir jetzt mal die Videos von eurem letzten Speedrun angeschaut, das war schon ne ziemliche Leistung. Hättet ihr denn noch nen Platz frei?
 
speedrun team 1 und 2 sind voll und fest, ich vemute mal zum reset hin weden sich noch ein paar speedrun-gruppen mehr formieren. So wars jedenfalls letzten reset ;)

Ansonsten zum leveln der 99iger brauchen wir JEDEN Mann bzw Frau den wir kriegen können.
 
was ich noch zum Test gestern loswerden wollte: (Team 1)
- Sosos bitte Statik nutzen (besonders bis lvl12 bin ich [Dudu] zb nur zum Finishen gut)
- Monster kann man stehen lassen, wenns nur 3 oder so sind - aber bitte keine Champs
- gilt auch dafür wenn wer anderes meint, dass das TP fürs nächste lvl oder so offen ist- find ich auch etwas unlustig wenn ich dann auf einmal allein da steh - wie schon gesagt - Kills dauern bei mir etwas lang anfangs ^^
- wäre schön wenn wir teilweise klarere Ansagen bekommen was wir machen sollen... also zb leveln ODER Runen suchen - damit wir nicht so schwammig herum stehen und keiner weiß was er eigentlich tun soll... oder wie gestern - wir lvln noch Steingrab - dann will Runa sein TP verdoppelt bekommen - und auf einmal killen wir wieder in Akt 3 Champs??? sorry das hat keine Logik für mich... besser wäre es gewesen in der Vergessenen Stadt den WP zu finden und dann Alte Tunnels zu machen
- des weiteren würde ich trotzdem erst auf 30 oder so zu Alp wechseln und davor noch Baalen oder so... weils ja meistens eh so ist: je mehr lvls desto mehr DMG - desto mehr killspeed- und desto schnellere Zeit... so wie wir teilweise herum gegurkt sind wars ja auch nichts... (von Schluss ganz zu schweigen wo auf einmal Blitz weg gefallen ist oO aber das war ja was anderes). aber davor auch - ich kann mich nicht erinnern dass wir beim Rat jemals solche Probleme hatten... und 2, 3 BRuns auf Norm tun auch nicht weh - und verhindern vl dass wir in Alp nachlvln müssen... :hy:

mfg Estragon
 
wie ging es den noch am ende?

Ja wir haben teilweise unser spiel sehr dynamisch gestaltet, wobei ich wieder finde das das ganz gut ging.
Das lag zum anderen daran das wir in nm black marsh und lost city wp 'vergessen' hatten.
Als wir den WP suchen wollten war Runa aber einfach zu schnell und so waren wir halt gerade beim Steingrab o.Ä. und es gab schon die ansage 'XY hier!' -> alle wieder in den anderen act und weitermachen.

Das mit Statik kann ich nur zustimmen, vll sollte man es noch im Plan vermerken das jede soso mindestens einen Punkt in Statik stecken sollte so das man immer ein Statik hat; und dieses dann auch benutzt wird ;)

Ich denke bis auf Schmied in Hölle -> Skip; und Travi(die waren halt auch gemein), war das ein ganz guter Run, mit wie immer, Potenzial in normal ;)

Würde hier eher meine tollen Shopskills ankreiden da ich es geschaft habe das ganze game ohne ein 3D/RalOrtTal shield rumzulaufen....
Das mit dem lvl konnten wir ja wieder nicht testen. Bei der XP die man beim nm baal z.b. bekommt. Bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt schon früher zu lvln
 
Das mit Statik kann ich nur zustimmen, vll sollte man es noch im Plan vermerken das jede soso mindestens einen Punkt in Statik stecken sollte so das man immer ein Statik hat; und dieses dann auch benutzt wird ;)

Die Kritik geht vor allem an mich.

Wir haben auch noch darüber geredet und ich werd am Di statt auf Charged Bolt (wie im Plan vorgesehen) Statik direkt am Anfang auf 10 bringen und so besser supporten können

Ansonsten fand ich den Run jetzt gar net soo schlecht - klar waren einige Böcke drin, die haben uns aber net so stark aufgehalten wie bei (meinen 2 ) Versuchen vorher.

Eine Anregungnoch an die (Gesamt- und Gruppen-) Leader. Es müssen insgesamt klarere und mehr Ansagen gemacht werden.

Ansonsten wird des schon am Dienstag :)

€: Statik geht ja erst ab lvl6, also wohl doch erst mit cb unterstützen und dann lvl12 rehspeck :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Chars für die Allgemeinheit gibt es denn?

Ich war zwar gestern bei Team2 dabei, bin da aber für den reset nicht mit drin.
Das heißt entweder gibts dann ein Team3, welches ohne eingespielt zu sein den Speedrun versucht und wahrscheinlich arg langsam ist oder ich gurke so ohne Party durch die Gegend, was auch recht langsam ist...

Also ist irgendwie gewährleistet, dass ich unterstützen kann auch wenn mein eigener Char irgendwo in Normal oder Alp hängt?
 
@Grishnak, also laut meiner liste ist kein ganzen Team3 mehr am start. Im thread haben sich noch biz3 und du gemeldet, allerdings gibt es ja auch jede mege andere gruppen die noch nciht voll/zu voll sind; vll kannst du ein paar leute motivieren für eine 3te Party; aber in anderen Threads Leute suchen müsstest du machen.
Zur Zeit sind die meisten chars eigene Charaktere, die aber auch von anderen Gespielt werden können.
Team sind zz. 99er, Assa, Telesoso und pala

Wenn du willst kannst auch nur einen Teamchar spielen, die Genauen Zeiten muss ich dann aber noch schauen.
 
was mir gerade noch eingefallen ist, da die frage des öfteren in den testruns aufgetreten ist:
wann bekommt ein schwert (für spirit) 4 sockel bei larzuk (bzw. kann direkt mit 4 sockeln droppen):

die schwerttypen, die sich dafür anbieten sind breitschwert(43str), kristallschwert(48str) und (nur im notfall) langschwert(55str/39dex).
Damit es 4 sockel bekommen kann, muss das ilvl zwischen 26-40 liegen.
Grundsätlich kann man also alle weißen (und grauen) schwerter vor travincal norm getrost liegen lassen.
Erst ab dort besteht (mit einigen unten aufgeführten ausnahmen) die möglichkeit auf 4 sockel:

die minions des hohen rates (da 3 lvl höher), aber nicht die ratchampions selbst, können schon passende rohlinge droppen. das gleiche gilt für den rat bei mephi unten in lvl3.


in act 4 gibt es keine 4 sockel für alle schwerter von:

- Ebene der Verzweiflung/Äußere Steppe:
Fleischschleimer
Korpulente
Ritter der Verdammnis

- Chaos-Sanktuarium:
Ritter der Verdammnis

alle anderen schwerter von monstern sowie aus kisten in act 4 bekommen 4 sockel bei larzuk.



breitschwert bekommt ab act 5 norm immer 4 sockel (mit ausnahme der kisten im eishochland/vorgebirge und todesmagier der 2ten wellle bei baal)


in act 5 gibt es keine 4 sockel für kristallschwerter von:

- kisten im vorgebirge und eishochland
- Frostfluss:
Blut-Verführerin
Abschaum

- Eiskeller:
Frostkluft
- Weltstein-Turm lvl 1:
Entweihter Krieger
- Weltstein-Turm lvl 2
- Weltstein-Turm lvl 3:
Todes-Fürst
- Thron der Zerstörung:
Todes-Fürst
Welle 3,4 + 5
Welle 2 Todesmagier


alle anderen schwerter von monstern sowie aus kisten in act 5 bekommen 4 sockel bei larzuk.


alle im cowlvl (norm) gefundenen schwerter bekommen 4 sockel bei larzuk

ab act 1 alp gibt es keine 4 sockel mehr für kristallschwert ab dem kloster sowie im turmkeller lvl 4 und 5.


genaueres kann man sich in diesem wunderbaren sockelguide anschauen, da habs im grunde nur rauskopiert^^
 
alle im cowlvl (norm) gefundenen schwerter bekommen 4 sockel bei larzuk
@Paranoiladin nice :top: ich denke wenn möglich eins von hier nehmen;)

chrisi01 schrieb:
würd mal sagen jeder der streamen will nen dualcore cpu hat min 0,5mbit besser 1mbit upload und keine ahnung davon hat soll sich bei mir melden ;)

Es wurde nochmal gefragt ob es einen Stream gibt, also wenn jmd lust hat zu streamen, und die möglichkeiten dazu dann einfach kontakt mit chrisi01 aufnehmen.(Wenn ihr nicht weiter wisst)

Wäre sicher lustig für den ein oder andern d2-junki der sich am ladder-reset dann wenigstens über ein bischen 'methadon' freuen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt verrückt :D
Wünsche Euch viel Erfolg und sollte es einen Stream geben schalte ich da bestimmt auch mal zu.
 
Wie viele Chars für die Allgemeinheit gibt es denn?

Ich war zwar gestern bei Team2 dabei, bin da aber für den reset nicht mit drin.
Das heißt entweder gibts dann ein Team3, welches ohne eingespielt zu sein den Speedrun versucht und wahrscheinlich arg langsam ist oder ich gurke so ohne Party durch die Gegend, was auch recht langsam ist...

Also ist irgendwie gewährleistet, dass ich unterstützen kann auch wenn mein eigener Char irgendwo in Normal oder Alp hängt?
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Sollte wirklich kein 3. Speedrun mehr zustandekommen (und letztes mal hatten wir 5, bei 2 geplanten) wird dir entweder mit deinem Char geholfen werden, oder du einen der Teamchars spielen. Davon werden wir 4 Stück haben, und noch einige private Chars, die dem Team aber zur Benutzung freistehen.
 
Sollte jmd was dagegen haben das IronMax am ende des Projektes den TeamPala bekommt den Dragonkiller am reset startet dann soll er jetzt was sagen!


Zum Ablauf, ich würde sagen wir treffen uns alle(Die Speedrunners!) morgen spätestens um 19Uhr im game/irc/ts so das man noch schnell alle accs adden kann und sich vorbereiten kann.

Denkt dran euer Modem zu reseten (wegen der IP zwangs trennung, und diese zu deaktivieren), aufs Klo zu gehen, essen und trinken für die Nacht bereitzuhalten.
Wer kann darf auch gerne eine runde vor schlafen! Sonst wünsche ich allen viel glück morgen!
 
Wenn Ironmax den Teampala bekommt (mir total egal, was mit den teamchars passiert), dann sollte er nochmal überlegen, ob er nicht vielleicht einen anderen char im Speedrun spielen kann. Wir könnten in Team2 denke ich (andere Meinungen?) noch eine Sorc gebrauchen (wobei das mit den 2 palas, die dann beide Hammerdin machen schon was hat).
 
Wenn Ironmax den Teampala bekommt (mir total egal, was mit den teamchars passiert), dann sollte er nochmal überlegen, ob er nicht vielleicht einen anderen char im Speedrun spielen kann. Wir könnten in Team2 denke ich (andere Meinungen?) noch eine Sorc gebrauchen (wobei das mit den 2 palas, die dann beide Hammerdin machen schon was hat).

Hab ich schon überlegt ;)
mMn passt das auch mit den zwei Hammerdinen.
Falls wir irgendwo steckenbleiben kann uns sicher auch das Team 1 kurz helfen (oder auch schnell mal ein paar WPs geben in Alp/Hell)

Gruß Max
 
Also vom Vergleich her Teamzusammenstellung Team1 und Team2 waren wir mit Team2 deutlich langsamer und hatten auch deutlich mehr Probleme nach meinem Empfinden. Damit meine ich nun definitiv keinen Mitspieler oder sowas, sondern allein den Gesamtschaden, den die Party gemacht hat. Vom "Doppelhammer" hatte ich mir mehr versprochen, weiß noch nicht, ob das in höheren Leveln dann besser wird aber gestern war es zumindest für mich mit dem Conv./Hammer-Hybriden echt ne Qual (wobei ich den Hammerdin an sich schon als Qual empfinde :D).

Zu schaffen ist es mit beiden Zusammenstellungen, aber das zweite Team hat es echt schwerer. Ob nun mit dritter Soso oder doch Dualhammer soll mir egal sein, aber etwas Unterstützung von der Telesorc aus Team1 wär schon nett, wir brauchen nämlich mMn zumindest in Hölle ne voll ausgebaute Kälte- und Feuersorc. Da Team1 wohl auch deutlich schneller bei Baal Hölle sein wird als Team2 wäre es vllt. möglich, dass die dortige Telesorc uns in den neuen Akten jeweils ein paar TP's und WP's zur Verfügung stellt? Rushen braucht sie uns ja nicht aber zumindest die strategisch wichtigen Stellen ermöglichen damit wir uns dort durchprügeln können wo es drauf ankommt. ^^ Können wir ja im TS dann noch bequatschen, wenn es soweit ist.

Und: wer welchen Teamchara kriegt ist mir auch Schnuppe. ;) Aber wir machen alle das "DIIde_" davor, oder sollen das nur die Teamcharas nehmen?
 
naja net aussehen tut es schon wenn die ladder am Anfang DIIde_* ist ;)
Ich denke das muss jedem selbst überlassen sein. Wenn Ihr wirklich so viel lahmer seit kann die Tele Soso sicher helfen, lvln kann sie eh nicht ^^ ist nur die frage wer dann aus t2 fliegt?
 
[x] für DIIde_* (hab meinen Charnamen schon so reserviert ;))

Wenn die Tele aus Team 1 nur mit WPs aushilft muss nur für die kurze Zeit jemand aus Team 2 raus.
Gerade in Akt 3 können wir meiner Meinung nach mit kurzer Unterstützung (Travi-WP und Kerker2-WP) einiges an Zeit einsparen.
 
Kurz zum Spiritrohling noch: Dieser wird in Norm nie direkt mit 4 Sockeln fallen. Graue Items aufzuheben kann sich trotzdem lohnen -> ätherisch mit 0 Sockeln ist auch ok und ergibt sogar niedrigere Anforderungen.
Für Spirit lohnt sich ein Sockelquest auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben