• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 2: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE!

Ich wär gern mit meinem Druiden im Speedrunteam2, aber das hat gar keinen Druiden :cry:
 
Jetzt schon :)
Ich würde persönlich auch gerne 'nen Necro spielen. Ein Testrun mit etwas ungewöhnlicherer Zusammenstellung für Team2, um die ganzen Chars unterzubringen, die vom Schema abweichen (wir haben z.B. ja auch 3 Palas bei 2 Teams momentan), wäre auch mal interessant.
 
wobei der Nec (sofern Summoner??) in einer Party mit nem Pala spielen sollte, der Fana oder so an hat oder? :hy:

btw. gibts eigentlich ne Erklärung zu Riss? (sprich wo was auftaucht wenn man wie schaut oder so) weil so wie ichs grad getestet hab bleibt es wenn man immer an der gleichen Stelle an den gleichen Punkt castet gleich... und zudem wird der Ablauf genau 2x wiederholt - sprich jedes "Loch" öffnet sich 2x... aber gibts da iwas genaueres dazu?

mfg Estragon
 
Auf lange Sicht wird's 'nen Boner (*hehehe he said boner* Sorry, der musste sein :D).
Wie das im Speedrun aussieht -> ist die Frage, was sinnvoll ist. Ich denk' bei den niedrigen Levels die wir sein werden sind die Punkt in AD und DV besser aufgehoben. Später dann evtl. LR und Summons für Schaden (-sboost der Party) und Sicherheit im CS. Aber da zählt dann auch eher der Block- und nicht der Schadensaspekt
 
ja ok - statt welchem Char? dem Barb? dann wäre Block wohl eh das wichtigste :hy: (zumindest Stunned der doch eigentlich nur oder? *g*)
 
hi,

hab mir den plan angeschaut. ihr könnt mich als barb eintragen, wenn krazykow lieber die sorc übernimmt, ansonsten als sorc!

und was da zeitmanagement post reset angeht: es schadet anscheinend nicht, wenn ich mich mi von 16h - 3h früh abmelde, sodass a) ich schlafen kann :3 und b) wir optimal über die zeit verteilt dabei sind.

greets@all
 
Die Hauptaufgabe (während des Speedruns) des Barbs ist ja Bo-Spenden (vor allem für die Telesorc) - denn Leben kann man nie genug haben ;)
Ob es dann so gut ist, den Barb aus dem Speedrun zu streichen wage ich zu Bezweifeln.
 
Im Speedrun selbst ist ein BO-Barb zwar nicht falsch, aber auch nicht soo wichtig. Bei den anschliessenden CS/Baal-Runs muss unbedingt einer dabei sein.

Ich würde Folgendes vorschlagen: Wer generell mitmachen will, sollte DO in den Channel kommen. Wenn wir genug sind (mind. 2*7 Spieler), sollten wir unbedingt 2 Partys machen, wobei ein paar erfahrene Spieler der Mainparty in die 2.Gruppe gehen sollten, damit auch die Spieler der 2.Gruppe alle zumindest einen "professionell" geleiteten Run mitgemacht haben. Beim nächsten Treffen spielen die Gruppen dann so wie nach dem Reset.

Und schlagt alternative Zeiten zum Üben vor, auch, wenn dann nicht ein einziger Spieler der Hauptgruppe anwesend sein kann!!! Es ist doch unsinnig, dass Leute wie IronMax nicht ein einziges Mal einen Speedrun geübt haben, obwohl genug Leute an alternatien Tagen Zeit gehabt hätten.
Am besten machst Du dann auch direkt die ersten Vorschläge, IronMax ;).
 
Gedoodelt hatte ich die Zeiten mal ;)
Ich gebe mein bestes, dass ich am Donnerstag abend mit dabei sein kann.
Komme dann rechtzeitig in den Speedrunchan.

Sonntag abend ist noch kritisch - weiß ich nicht, ob ich bis dahin wieder daheim sein kann.

Gruß Max
 
hi

soda ich hätte jeden tag bis zum reset auser samstag und montag zeit das ich euch dir assa spielen kann :) ( würde auch anderen spielen wenn ihr braucht hab hald nicht so viel erfahrung mit denen dan ) und ab reset ist es nur eine einteiliung sache das ich bis 30 abenden duchgehend zeit habe.

+ bo-barb solte auf jedenfall bei jedem speedrun dabei sein sind einfach viel leben die man gewinnd die alle brauchen in hölle ( + amoklauf barb ist doch lustig im cs :) [jeder der beim letzten run dabei war weis was ich meine ^^ ])
 
Ich weiss jetzt net ob mein Plan im Doodle noch ankam, kurz nach meinem Eintrag war alles gelöscht:

Ich hab die ersten 72 Std komplett Zeit, da hab ich mir freigeschaufelt ( d.h. aber hoffentlich nicht 72std durchzocken :D). Auch danach siehts gut aus, bin da flexibel.

DO und SO bin ich beim Speedrun test dabei.

Ich würde gerne den Pala spielen, Problem scheint nur zu sein dass in beiden Gruppen der schon besetzt ist (wenn DK den Stamm-Pala spielt)

Alternativ kann ich auch die Blizzard Soso/TrapAssa/Dudu spielen, da hab ich auch Erfahrung mit.
 
Wie wärs mit dir als Blizz/Static in Team1? 6h33d dann im Barb, und ich als Nec (wenn's halbwegs sinnvoll möglich ist) in Team2.

Im Speedrun selbst ist ein BO-Barb zwar nicht falsch, aber auch nicht soo wichtig. Bei den anschliessenden CS/Baal-Runs muss unbedingt einer dabei sein.
Ich denke auf den Barb zu verzichten ist schwierig. Die Party kommt ohne ihn klar, Oak und den zusätzlichen Blockern sei dank, aber die Telesorc wird ihn schon stark vermissen denke ich.

Mein Teamvorschlag: Blizz/Static + Assa | Pala+Feuersorc+Barb | Pala+Dudu+Nec

Die Blizz/Static würde dann die Aufgaben der Telesorc übernehmen. Um das Level halbwegs ausgeglichen zu halten würde ich nach jedem SG ca. 5 Baalruns einbauen. Dauert dann halt etwas länger alles, aber nach ~4.5 Stunden dürfte man auch bei Baal angekommen sein, und sich vom Level wahrscheinlich gar nicht so stark von der anderen Party unterscheiden.
€: Die beiden Palas würden dann erstmal als Hammerdine geskillt. Einer Mit Konz, der andere mit Conv. Insight würde ich als Nec in die Hand nehmen.


Was die nächsten Speedrun-Tests angeht: wir wollen mal einen kleinen Vergleich machen: Ahnen Hell + Baalruns direkt ab Level 60 vs. CS-Runs bis 75 um anschließend die volle Ahnenexp abzustauben.
Wer nicht genug Zeit hat, oder sich unsicher ist, ob er das durchziehen möchte, soll die Chars daher bitte auf einen frischen Account packen, den er gegebenfalls weitergeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht machen - der killspeed der Dudu/Barb-Party geht dann ziemlich verloren - Statik ist einfach DAS Element von lvl6-12 - der Dudu greift noch mit Feuersturm an, was ziemlich lahm ist, und der Barb reißt zu den Zeitpunkt auch nichts glaub ich zumindest (wahrscheinlich wird er keine gute Waffe haben...) - sollte somit eigentlich überall ne Soso dabei sein (meine Meinung halt *g*)

mfg Estragon

EDIT: grade gesehen dass die Party dann ja Pala/Dudu/Nec wäre - machts aber in meinen Augen auch nicht viel besser - möglich dass der Pala mehr reißt - aber wie viel wirklich? wenn bei der Party am Anfang nur 1 von 3 Chars was machen kann ists auch blöd - und dudu kann mit Statik zumindest gut finishen
 
Ab level 6 kann der Pala das Killen übernehmen, mit Holy Fire haut der ganz schön rein. Und mit Riss is die Sache dann eh gegessen.

€: Hmm.. Pala/Pala/Nec und Dudu/Soso/Barb vllt.?
Die Druidenparty wäre unverändert, und 2 Palas als Damagedealer sollten den Nec dann auch durchbringen können.
Holy Fire geht bis Ende Akt2 durchaus gut und Ab Akt3 gehts dann ja eh zusammen weiter.

Wobei in der Pala-Party dann ab Level 12 der AoE-Spell fehlen würde, weiß nicht wie sinnvoll das ist.
Vielleicht wäre ein Wechsel eines Palas mit der Sorc ab Level 12 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok... von mir aus :hy:
wobei ich überlegen würde, ob es nicht klug wäre, beim Nec dann CE zu maxen... weil die Party eh keine Leichen braucht und das dann sicher noch am meisten Schaden machen würde - zumindest anfangs :D - keine Ahnung wie du dir das dann vorgestellt hast...
 
CE wird sicher seinen Part beitragen, mit Conv und LR is da durchaus Damage-Potential gegeben.
Ohne Plusskills werden aber auch die Flüche den ein oder anderen Punkt schlucken. Ist halt die Frage ob man lieber auf Sicherheit mit DV oder Schaden mit LR setzen möchte.
Zumindest für die Souls in Akt 4 wäre DV Level ~10 eine super Sache.

Anfangs - ja, das ist mit CE so ne Sache. 1 Leiche sprengen und das Mana ist alle, das ist zumindest meine Erfahrung :D
Wirklich exzessiv lässt die sich erst mit Insight nutzen.

€:
Mal so als Idee:
Level 1-6: AD (da am Anfang eh nur draufgehauen wird)
Level 6- ca. 35: Toni (als Zusatzblocker, v.a. für Endbosse) + DV (für Schinder und Bogenschützen)

Nach der Höhle des Bösen NM dann respec: DV Level 10, CE Max, Rest in LR (bis Skill-Level 15)
Wenn DV (10), CE (max) und LR (15) ausgebaut sind, kommen die restlichen Punkte in Tongolem und Revives.
 
Zuletzt bearbeitet:
da man im speedrun ja größtenteils müll trägt, sind alle sehr verwundbar und können das BO-leben gut brauchen (abgesehen vom mana).
ein crowd control nec stattdessen ist sicher irgendwie möglich aber mir scheint als wäre das etwas wackliger/ unsicherer?
 
naja, aber bis akt 3 hell gehts noch iwie und dann wäre zumindest der Dudu da zum Stunnen - wos halt geht :hy:
 
ich glaube meiner einer ist beim doodle plan auch ein wenig untergegangen :)

wollte eigentlich auch den dudu spielen (sind jetzt aber schon 2 vorhanden) und wäre beim reset speedrun auf jeden fall dabei.

gruß
 
ich würde ce schon zu anfang ausbauen dafür dv net ganz so hoch...auch wenn du aufgrund von manaproblemen nicht nonstop sprengen kannst

aber ce ist einfach einer der stärksten skills im spiel!

in erster linie wird die telesorc den bo vermissen...muss man schaun, wie das die sorc hin bekommt ohne bo, aber denke in der gruppe wird es mit nec angenehmer zu spielen sein als mit barb:
dv ein traum was sicherheit angeht auch im vollem cs später bzw bei allen fernkämpfern sowieso, lr dmgboost für die party und mit ce/amp schon zu beginn mächtiger aoe-wird wohl noch wichtiger sein wirklich nur große gruppen zu bekämpfen solange ce relativ kleiner radius

toni sowieso aber der braucht ja nicht viele pkt
 
Zurück
Oben