schonmal geguckt, was z.b. lvl 20 fana + lvl 20 eifer an AR ergibt? 325%
Wer aber bitte hat bei nem Fana nur Ar durch Skills? Und wer bitte hat nur Fana LvL 20 und Eifer LvL 20? Allein schon durch Schild und Amu kommen meist 3 Skills zusammen die meisten Melees haben auch noch sowas wie Limb etc.
warum soll er es denn nicht? selbst wenn nur amges da sind, die mercs der mages sind meist alles melees..also die kann man dmg mässig auch unterstützen...ich sag doch, enstirnig und ich ergänze noch eine beschränkte denkweise...nur nicht weiter als bis zur ecke denken...man könnte ja eventuell auf ne andere möglichkeit kommen um dinge zu nutzen.
Und wieder sei dir gesagt das du dir die engstirnigkeit die du so gern beschwörst eher selbst vorzuwerfen hast. Das wird dir hier sehr oft und net nur von mir gesagt (nein ich meine nicht nur diesen Thread) irgendwann kann man sich auch mal überlegen woran es liegt. Auf jeden Fall wäre in dieser Situation ein anderer Merc besser angebracht, es kommt nur darauf an wie die Rahmenbedingungen genau gewählt werden.
wohl irrelevant, weil das hauptthema dort der nutzen einer aura in einer bestimmten situation ist. da ich mich hauptsächlich auf die HF aura beschrenke in dem punkt und den rest nur ergänzent anbringe, darf man dann auch nur beim hauptpunkt bleiben...aber natürlich macht amn es nicht, wenns darum geht, etwas besser auszusehen ne?
Worüber diskutiert wird und welche Annahmen getroffen werden bestimmst also du allein? Ich denke das kann jeder in der Gesprächsrunde tun solange es zum allgemeinen Thema passt.
nein, weil der merc sie dann auch oft hat, obwohl sie kein schwein braucht bzw sie völlig unnütz ist und viel schadenspotenzial diurch andere mercs veloren geht bzw andere vorteile nicht da sind (z.b. kann so ne frostpfeiltante sehr net einfrieren, kann der freezer merc nicht).
darum ist es halt so, das wennein supporter dabei ist, nur ein machter, ein BAi und ein Gebetsmerc mit medi sinnvoll sind...alles andere ist humbuck...
Dazu habsch nun oft genug was gesagt 0,9 mal 1 is mehr als 1 mal 0,5 mehr sag ich dazu net mehr.
ne, die hauptthematik ist und bleibt HF aufm merc vs HF vom supporter, der sie intelligent einsetz...aber das hat du noch nciht bemerkt...
Siehe weiter oben, ob etwas Thema ist oder nicht bestimmst nicht du allein. Natürlich könnte ich sagen Macht auf dem Merc is immer doof und dann darauf verweisen das man ja nen Char spielt der die Aura selbst hätte, das würde zwar keinen Sinn machen aber es wäre mein Thema und ich hätte Recht behalten^^
bei einem supporter plant man nicht auf das was mit einem mitzieht, sondern darauf, was einem alles begegnen wird...und da das immer alles ist, sucht man sich nur ein gebiet aus, in dem man sich aufhalten will, sprich in der ersten, zweiten oder dritten reihe. danach richten sich die skills und die menge an investierten punkten für die einzelnen auren.
desweiteren ist ein supporter auch kein supporter, wenne r nur auf bestimmte builds abgestimmt ist, da er andere builds nciht unterstüützen kann, weil er ihre eigenschaften nicht berücksichtigt...in solcehn partiesverkommen diese möchtegern supporter dann meist auch eh nur zum healer...
Nein und nochmals nein, der Supporter ist nicht nur Healer grade auch dann nicht wenn er perfekt auf die Party eingestimmt ist. Man sollte halt vorher wissen ob man nur mit den Leuten zusammenspielen will so dass man den Char darauf auslegt oder eben nicht. Als Beispiel: wenn ich irgendeinen Char alleine spiele skille ich etwas für immune oder nehme mir Ausrüstung dafür mit, spiele ich einzig und allein in einer festen Party so ist das unnütz.
und ich versuchs nochmal klar zu machen:
Der Supporter ist ein Build, welcher sich zur aufgabe macht, jedem anderen Build und jeder x-beliebigen Partykombination die richtige Hilfe im richtigen moment zu geben.
schaft ein Paladin das nicht, gehört er entweder zu einem PvP 4on4 Team und wurde genau für diese Kampftruppe gebaut oder ist kein Supporter im PvM, weil er sich auf eine bestimme Kombination von Builds beschrenkt.
P.S. ich weiß auch ne situation, in dem ein mage und ein supporter vorkommen, aber conv absolut 0 sinn macht...eine blizzard sorc gegen ein monster, welches verdammt schnell ist, aber nur schwache kälteresistenz hat...wer hier conv anmachen würde
...
Juhuu weil man mal eine Situation konstruieren kann heisst das noch lange net das der Skill unsinnig ist. Zudem stimmt das nicht. Ohne Convic wäre der Gegner meist nicht mit einem Blizzardtreffer tot nur unter diesem Umstand würde Convic net weiterhelfen. Genauso könnte ich aber sagen Macht macht keinen Sinn weil Monster XY einen Schlag ohne Macht auch nicht überlebt. Klar wäre an dieser Stelle etwas wie heiliger Frost sinnvoller aber ich habe auch nie gesagt das man Auren nicht wechseln können soll (bzw. käme HF hier eh vom Merc)