• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Heiligtum von Taelohn

little toddler schrieb:
Meinte ich.
Dort hast du definitiv verallgemeinert.
Und ich meine wie gesagt immernoch das es so net stimmt. Es ist einfach nur so das man früher eh sehr viele Skillpunkte über hatte da es keine Synergien gab somit wurden die entsprechenden Auren natürlich geskillt und auch genutzt.
Heute wird es immernoch gemacht nur halt nicht in dem Maße da man dafür nunmal nun auf etwas anderes verzichten muss, ob das früher anders gewesen wäre ...

1. das gequotete bezieht sich auf das unwissen der hiesigen jugend. und bei genauerer betrachtung, würde einem sowas sogar auffallen...

und

2. wer redet hier von 1.09 zeiten? ich meine auch schon die 1.10 zeiten, wo die syneriges da waren. nur ist es halt engstiernig von der ganzen d2 jugend zu denken, man muss alle symeriges aufs maximum bringen, sich "speziallisieren".

achja, und damit dein wissen etwas gefässtigt wird, die synergies sidn nicht erst seit gestern im spiel, die gibts auch schon über 2,5 jahre :eek:. und vor 2,5 jahren haben hier noh leute gepostet und gespielt, die noch nach verscheidenen supportbuilds gefragt oder über sie skizzen gefertigt haben und daraus 20 seiten lange diskussion gemacht haben, bis das absolute optimum dabei rum gekommen ist.
sowas gabs hier schon seit JAHREN nicht mehr....

Mir is schon bekannt das die Synergien mit 1.10 gekommen sind aber es gibt ja durchaus noch Leute ausser dir die vorher schon gespielt haben^^
Oktober 2003 war das glaubsch das der 1.10 kam damals.
Nur weil eine Art Build grade mal etwas unbeliebter geworden ist (bei anderen gibts ja genug Diskussionen) heisst das net gleich das kein Mensch mehr Plan vom Spiel hat.
Zudem isses bei nem alten Spiel auch natürlich so das vieles mittlweile einfach bekannt ist sodass man nur mit Neueinsteigern darüber reden muss.

Das ``unwissen der hiesigen jugend´´ erinnert doch wirklich an die alten Leute die vom Krieg erzählen das musst selbst du zugeben.
Also irgendwo musst du auch mal aufhören alles und jeden schlecht zu machen.
In 95% deiner aktuellen Posts hier nörgelst du einfach nur rum wie mies und schlecht doch alles grade sei.

Wenn dir soviel daranliegt die heutige ``Jugend´´ aufzuklären dann bewirb dich um nen Posten bei der AFH die suchen immer Leute da kannst du denen dann erklären wie man das Spiel richtig spielt wie damals als man noch jedes **** Teil des Mammuts verwendet hat.

Es ist einfach nur komisch das du immer schlechte Stimmung verbreiten musst, das ist immernoch nen Spiel an dem man Spass haben will.

Das wars nu aber von mir auf sonnen Quatsch habsch keine Lust mehr.

Das es nicht mehr Seitenlange Diskussionen über verschiedene, neue Charbuilds gibt liegt meiner Meinung aber mit daran, dass es einfach schon sehr viele Builds gab, und es nunmal so ist, dass es mit der Zeit immer schwieriger wird etwas wirklich neues/individuelles zu schaffen.

Habe btw inzwischen mit meiner Party den Medic angefangen zu spielen, sind noch nicht sehr weit(Akt3 kurz vor Meph, lvl25) und dementsprechend einfach ist es auch noch.

Spiele momentan ohne Aura, da nur Gebet geskillt ist und ich das Mana zum heilen mit Bolt der Partymember brauche.
Werde schlussendlich dem Pala doch die Möglichkeit geben auch Schild und Einhandwaffe zu tragen inklusive Maxblock.
Später wid dann Erretung aktiviert, die meisten anderen Auren werden auch angeskillt, man weiß ja nie was da kommen mag^^

Frost Aura spendet der Merc sobald wir Alp sind, wird dann wohl Einsicht in die Hand bekommen, womit der Manahaushalt auch geklärt wäre. Muss jetzt nur noch die passenden Runen finden und nen Rohling =)

nimms nicht persönlich...

Nefi2 schrieb:
Frost Aura spendet der Merc sobald wir Alp sind, wird dann wohl Einsicht in die Hand bekommen, womit der Manahaushalt auch geklärt wäre. Muss jetzt nur noch die passenden Runen finden und nen Rohling =)

...aber genau das hier ist ein beispiel dafür, das unsere jungen mitglieder nicht wirklich wissen, was die aufgaben eiens supporters sind.

die frostaura muss genau dann da sein, wenn man sie braucht und nicht konstant. gibt verschiedene gegenden, wo die aura z.b. keinen nutzen hat, wodurch eine andere mercaura oder gar eine andere mercart sinnvoller werden würde.

nur als beispiel, welche auren kosntant was bringen:

- Gesegnter Zeilsucher: konstat bessere treffchance für alle melees in einer party, wodruch der killsppeed indirekt beeinflusst wird
- Gebet: konstante Heilung für alle partymitglieder
- Macht: konstant merh pyhsischer schaden. in verbindung mit BAi dann sogar fast so gut wie ne kräftige fana aura.

und dann ist da noch 1 aura, die durch tem kommen kann, die durch konstantes dasein seh viel bringen:

- Meditation: gebündelt mit nem gebetsmerc nochmal ne gnazen batzen heilung mit dem netten nebeneffekt der rasanten mana regeneration, wodurch die mages sehr viel mehr "ausdauer" haben.

auren wie holy freeze, überzeugung, trotz, errettung und dornen (letzteres aber auch nur bedingt) sind teilweise völlig unbrauchbar in ielen gebieten. weil was bringt einem trotz, wenn man in einer ecke des games ist, wo sich nur amges aufhalten. was bringt einem errettung, wenn dei party von bogenschützen und nahkämpfern umzingelt ist. was bringt resabzug, wenn mosnter vor einem stehen, die mehr als 129% res haben und was bringt HF, wenn man in einer ecke des game auf viecher stößt, die sich von der aura nicht einfrieren lassen. genau, sie bringen ALLE nichts in den jeweiligen situationen und sind nur balast der mit durchgeschliffen werden muss.

so und darum sind diese auren auch nur was für "spieziallisten" (sprich für die jeweiligen builds die mit den auren spielen) oder für den supporter um den nebeneffekt bzw den hauptnutzen richtig zu verwenden wenn es nötig ist.

also nefi, ncihts gegen dich und die planung deiner party, das war jetzt nur genau das, was ich brauchte um mal zu verdeutlichen, was einen supporter ausmacht und was man nciht als "support" anssehen kann. ;)

Die Sache ist aber das du zum einen nicht weisst wie die anderen Partymitglieder aussehen (8 Machter machen auch keinen Sinn^^) und zum anderen nicht wofür die Unterstützung verwendet wird.
Ist er mit Holy Bolt der einzige Caster machen Gebet und Meditation nicht soviel Sinn da das Leben durch Leech eh wesentlich höher ist und man Mana sowieso net braucht. Spielen sie hauptsächlich in bestimmten Gebieten so kann es sein das sie nie auf Gegner treffen die nicht einfrieren (ausserdem finde ich es komisch eine Aura abzukanzeln nur weil ein paar Gegner von ihr nicht betroffen werden).
Er hat doch definitiv gesagt das er selbst seine Auren wechseln will, jedesmal einen neuen Merc zu holen wenn man sich 5 Schritte bewegt ist schlicht Unsinn, welcher der geeigneste für die Party ist hängt von den anderen Mitgliedern ab.
Dornen ist eine Aura die auf Hölle eigentlich nirgendwo mehr Sinn macht dafür ist der Schaden einfach viel zu gering.
Ne gute Convicaura kann der Party sehr gut weiterhelfen, weit besser als Bai.
Hierdurch wird die Trefferrate weit mehr erhöht zudem haben die Chars die Eledmg austeilen auch was davon (für gewöhnlich gibt es ja auch verschiedene Schadensarten sodass eigentlich immer zumindest einer davon profitiert).

Das kann man alles so und so sehen.
So das wars aber nu wirklich hab eh nur nochmal gepostet weil nu auch nen dritter dabei war.

little toddler schrieb:
Die Sache ist aber das du zum einen nicht weisst wie die anderen Partymitglieder aussehen (8 Machter machen auch keinen Sinn^^) und zum anderen nicht wofür die Unterstützung verwendet wird.

ist egal, weil der supporter hier alles unterstützen muss. enstprechend werden die auren gewählt und angewand.

little toddler schrieb:
Ist er mit Holy Bolt der einzige Caster machen Gebet und Meditation nicht soviel Sinn da das Leben durch Leech eh wesentlich höher ist und man Mana sowieso net braucht. Spielen sie hauptsächlich in bestimmten Gebieten so kann es sein das sie nie auf Gegner treffen die nicht einfrieren (ausserdem finde ich es komisch eine Aura abzukanzeln nur weil ein paar Gegner von ihr nicht betroffen werden).

falls es dir nciht aufgefallen ist, ich rede grade allgemien und nicht direkt von nefis party und ihrer zusammenstellung.

und eine aura auskapseln weil sie ing ewissen gebiten ncihts nutz st sinnvoller als sie mit zu schleppen und sie eigendlich nicht zu brauchen oder nur sehr selten - ab und zu mal.

little toddler schrieb:
Er hat doch definitiv gesagt das er selbst seine Auren wechseln will, jedesmal einen neuen Merc zu holen wenn man sich 5 Schritte bewegt ist schlicht Unsinn, welcher der geeigneste für die Party ist hängt von den anderen Mitgliedern ab.
Dornen ist eine Aura die auf Hölle eigentlich nirgendwo mehr Sinn macht dafür ist der Schaden einfach viel zu gering.

wie schon weiter oben erzählt, ist mir seine party egal, ich gehe vom prinzip aus, was wieder nicht aufgefallen ist...

und zu den mercs...ne, der richtige merc ist der, der konstant etwas nutzt und nicht nur gegen 50% der monster. might + BAi + Gebet bringen imemr was. BAi erhöht kosntant die treffchance, macht kosntant den phy. schaden und gebet gibt einem kosntant leben alle 2 sec wieder, welches für mages interssant ist so wie für melees in gebieten, in denen sie nicht leechen können.

little toddler schrieb:
Ne gute Convicaura kann der Party sehr gut weiterhelfen, weit besser als Bai.
Hierdurch wird die Trefferrate weit mehr erhöht zudem haben die Chars die Eledmg austeilen auch was davon (für gewöhnlich gibt es ja auch verschiedene Schadensarten sodass eigentlich immer zumindest einer davon profitiert).

conv bringt aber z.b. nur dann einen hauptnutzen, wenn man mit ihr immunitäten aufheben kann und dadurch den schaden aller vorhanderer mages steigen lässt. sprich solange es um die reine CtH geht, ist BAi gesünder, weil Conv hier nur bedingt nützlich ist bzw zu 50% was bringt.
daher fällt auch conv unter die kategorie "nur brauchbar wenn voll nutzbar".

little toddler schrieb:
Das kann man alles so und so sehen.
So das wars aber nu wirklich hab eh nur nochmal gepostet weil nu auch nen dritter dabei war.

aber nciht wenn es umd as supporten geht, was in deinen schädel nicht rein will, weil du genauso engstirnig wie der rest des jungvolks bist, das einfach nicht versteht, das eine aura entweder nur dann sinn macht, wenn sie einen allgemeinen nutzen hat oder sie in kombination mit einem bestimmten skill oder equipment den benötgten teil voll und ganz erfüllt.

achja und nochmal ne kleinigkeit zu den mercs, wenn man in einer festen party über einen merc mit BAi, einen mit Macht und einen mit Gebet + medi verfügt, kann der einer ne frostpfeil tante, einer nen eisenwolf mit kältespells und der rest z.b. sich nen akt 5 barbaren besorgen (letzterer amcht sogar für alle weiteren user sinn, wenn es keinen partyfreundlichen merc mehr gibt :eek: ). daurm son müll wie 8 machter machen keinen sinn, kannste auch getrost da lassen, wo du es herziehst...........

Hmm da du mich bewusst falsch verstehen willst okay.
1. Convic senkt immer die Def der Gegner dadurch wird die Trefferrate fast immer wesentlich weiter erhöht als mit Bai (welcher Melee rennt schon ohne die geringste Arerhöhung rum^^
2. Wenn der Supporter was unterstützt was nicht da is isser kein Supporter sondern unnützes Anhängsel jeder Supporter muss genau auf die Party abgestimmt sein mit der er spielt um den maximalen Nutzen zu entfallten, wechselt er öfters die Party is das natürlich was anderes.
3. Du wolltest das ``allgemeine´´ anhand von Nefis Party zeigen weshalb man sich sehr wohl auf diese beziehen kann.
4. Eine Aura die dir in 90% der Gebiete was bringt ist nicht wegen der 10% wo se´s nich tut immer unnützes Beiwerk da is das bei Pkt. 2 schon viel eher der Fall
5. Convic bringt auch nen Nutzen wenn die Resistenzen von sagen wir 90% auf minus 60% gebracht werden der Schaden steigt enorm. Für Melee´s bringt se wie oben gesagt immer sehr viel für Caster halt nur in den Fällen nix wo man die Immunität net pircen kann da aber für gewöhnlich wie schon gesagt eh meherere Elemente ausgeteilt werden bringt Convic dann für die anderen was, wieder ein grosser Nutzen
5. Engstirnig? also wer ist hier engstirnig? alles was net von dir kommt wird von dir doch direkt als unsinnig abgetan da kannst du anderen nu echt net vorwerfen engstirnig zu sein. Zudem sehe ich net ein wieso ich mich zum ``Jungvolk´´ zu rechnen habe wo du grad mal nen Jahr länger auf Erden wandelst. Beziehst du dich nur auf Regdatum so lass dir gesagt sein das es auch ein Dia ohne ingame gibt^^
6. Ich habe selbst gesagt das 8 Machter totaler Schwachsinn sind wenn du meine Aussagen net verstehst kann ich da auch nix zu.
Ich wollte sagen das man net unbedingt jedem nen Machter empfehlen sollte da den in einer festen Party eigentlich eh einer hat und es viel zu häufig vorkommt das mehere damit rumrennen.

Anscheinend kann man die Diskussion net so einfach abbrechen.

Generell ist es ja so, dass nicht nur in meiner Party jemand sondern die Mehrheit einen Machtmerc hat im Bnet wodurch es wesentlich sinnfreier wäre einen Machter an meiner Stelle zu nehmen.

Dadurch, dass ein Member Avenger ist, halte ich Bai auch für nicht so sinnvoll wie einen Froster(ok das bezieht sich jetzt nur auf meine Party) zumal auch Bai von jemandem gespielt wird, dafür ist eine Party ja da, um sich aufeinander abzustimmen.
Wenn du jetzt sagst: Ja es geht aber darum, dass ein Supporter in jeder Party das bestmögliche gibt, dann kann ich nur sagen, es ist schlicht unmöglich...

Wenn du in einer Party landen solltest in der nur Caster sind, dann wird ein Bai Merc nur den andern Mercs helfen, er ist also nutzloser als ein Gebets/Einsicht Merc oder ein Trotzer(auch wieder abhängig wieviel Armor die Caster tragen..)
Wenn du hingegen in einer reinen Melee Party landen solltest, dann ist Bai natürlich sehr nett, dafür wäre zb Gebet äußerst sinnfrei wo Melees doch leechen und die Aura kaum ins Gewicht fällt.

Meiner Meinung nach unterstütze ich die Party mit einer Frostaura einfach mehr als mit Bai oder Gebet, generell ist die Trefferchance etwas, was jeder Meleechar selbst steigern kann, während er nicht an eine Frostaura kommt(meistens).
Und auch Caster profitieren, dass es halt ein paar wenige Gegner gibt die nicht beeindruckt werden von der Frostaura halte ich im Verhältnis zu den anderen MercAuren für nicht so schlimm, denn leider kann man die Mecaura nicht wechseln, man muss sich festlegen, auch wenn man gerne flexibler wäre als Supporter =)

Und sollte dann mal ein Gegner kommen, welcher deutlich mehr Ar benötigt, kann ich immernoch selbst die Aura anschmeißen...
Da Resis nicht nur in einer Selffoundparty gerne gesehen sind sondern auch in Ubertrist, halte ich Errettung für die wirkungsvollste aktive Aura in den meisten Gebieten, sollten Extremsituationen auftreten, die eine andere Aura benötigen bzw bevorzugen kann man immernoch switchen.

little toddler schrieb:
1. Convic senkt immer die Def der Gegner dadurch wird die Trefferrate fast immer wesentlich weiter erhöht als mit Bai (welcher Melee rennt schon ohne die geringste Arerhöhung rum^^

nächstesmal gehste erstrechnen bevor du solchen mist erzählst. nen melee tut im schnitt seinen AR-wert mit einer lvl 20 BAi aura durch einen merc verdpoppel. gehen wir mal von einem schnitt von 8k AR aus bei jedem melee in einer party, so würde man gut und gerne auf mindestens 16k AR kommen pro melee, was in TC85 gebieten bei monstern mit ner def von 1000 - 1500 eine CtH von 92 - 94% bringen (bei gleichen lvl von mosnter und spieler). mit 5 lvln mehr würde ma sogar noch bei monstern mit 2000 def eine CtH von 91% haben.
und wie hier schon drin steht in dem absatz, ich gehe von der untersten grenze bei AR aus. das heißt bei nem etwas besser ausgestatten melee ist BAi sinnvoller als ne lvl 25 conv aura, weil BAi leichter zu bekommen ist!

little toddler schrieb:
2. Wenn der Supporter was unterstützt was nicht da is isser kein Supporter sondern unnützes Anhängsel jeder Supporter muss genau auf die Party abgestimmt sein mit der er spielt um den maximalen Nutzen zu entfallten, wechselt er öfters die Party is das natürlich was anderes.

und das geht nicht, weil ein supporter immer alles hat, was man braucht.

little toddler schrieb:
3. Du wolltest das ``allgemeine´´ anhand von Nefis Party zeigen weshalb man sich sehr wohl auf diese beziehen kann.

dann darf du nicht mehr als von der HF aura ausgehen, weil nur diese relevant gewesen wäre, weil diese aura grundlage für das beispiel war, warum andere auren z.b. auch nciht imemr sinn machen. ob die auren in der party vorhanden sind oder nicht ist nicht ersichtilich, daher irrelevant.

little toddler schrieb:
4. Eine Aura die dir in 90% der Gebiete was bringt ist nicht wegen der 10% wo se´s nich tut immer unnützes Beiwerk da is das bei Pkt. 2 schon viel eher der Fall

wenn eine nützlichere aura vorhanden ist, ist die vorzuziehen, weil wenn CtH etc alles passt und nur 90% nutzen der aura da ist, aber HF hier z.b. besser angewandt wäre, weil die gegner verdammt schnell unterwegs sind (schinderdschungel etc), bringt conv auch nichts, weil die mal im und mal außerhalb des radius sind.

little toddler schrieb:
5. Convic bringt auch nen Nutzen wenn die Resistenzen von sagen wir 90% auf minus 60% gebracht werden der Schaden steigt enorm. Für Melee´s bringt se wie oben gesagt immer sehr viel für Caster halt nur in den Fällen nix wo man die Immunität net pircen kann da aber für gewöhnlich wie schon gesagt eh meherere Elemente ausgeteilt werden bringt Convic dann für die anderen was, wieder ein grosser Nutzen

aber auch nur wenn der nutzen so groß ist, das keine andere aura sinnvoller angewandt wäre. weil wenn die monster schneller fallen, weil sie z.b. langsamer sind, weil sie zu schnell sind (ergo aus dem aurenradius von conv entfliehen), ist der nutzen von conv geringer als wenn man eine andere aura anwendet.

little toddler schrieb:
5. Engstirnig? also wer ist hier engstirnig? alles was net von dir kommt wird von dir doch direkt als unsinnig abgetan da kannst du anderen nu echt net vorwerfen engstirnig zu sein. Zudem sehe ich net ein wieso ich mich zum ``Jungvolk´´ zu rechnen habe wo du grad mal nen Jahr länger auf Erden wandelst. Beziehst du dich nur auf Regdatum so lass dir gesagt sein das es auch ein Dia ohne ingame gibt^^

ja engstirnig, weil du imemrnoch nciht geschnallt hast, das ein supporter kein spezialist auf enem gebiet ist sondern alles kann. daher ist der größte teil den ich hier lese in der tat unsinn.

@nefi: es geht, man kann in jeder x-beliebigen party mit einem richtigen supporter immer das richtige dabei haben...man muss nur immer mal hier und da was ändern und es klappt. egal ob man nun in einer reinen caster oder in einer reinen melee party landet.

und damit das hier endlich mal aufhört, weil mir der schwachsinn hier löagsam aufn senkel geht:

off support mit heler ambition

Off Supporter mit Tank ambition

Tank Support mit Healer ambition

def Supporter mit lust zum hämmern

def support mit aurenspender amition

aurenspender mit tank ambition

und DAS sind nur ganz wenige der möglichkeiten die man hat um einen supporter aufzubauen. zumal hgier jetzt noch die angepassten equipents + die wechselmöglichkeit fehlt, da man auch mit nem wechsel was z.b. charms angeht hier einige dinge ändern kann.
genauso sind hier auch durch das eine oder andere item dann auch wieder ganz andere möglichkeitne gegeben, die sonst nicht da sind.

darum, hört jetzt endlich auf, den supporter als irgend eine art spezialisten hinzustlenne, er ist es einfach nicht, da er auf grund von vielseitigkeit glänzt und immer das ergänzt was der party grade in der jeweiligen situation fehlt. (als beispiel nur mal: der ganzen party mangelt es an blitzres, ergo macht er supporter WgB an und die party kann mit gewohnter einstellung weiterkämpofen oder es regnet pfeile von allen seiten und die mages haben zuwenig def und bekommen dadurch zuviele hits, da amcht man eben mal trotz an und verringert die anzahl der treffer bei den mages rapiede und alle anderen können wie gewohnt weiterspielen oder noch einfacher gesagt, der supporter soll allen anderen spielern das schnelle umschalten abnehmen damit alle mit irhen vollen potenzial weitermachen können)

Du willst einen einfach net verstehen es macht eigentlich keinen Sinn irgendetwas zu schreiben das nicht völlig deiner Meinung entspricht da es dich eh net interessiert aber egal versuchen wirs noch ein mal:

Zu Punkt 1:
Selbst wenn wir von einer Verdoppelung des Arwertes ausgehen (und bei LvL 18 bringt Bai grad mal 330% da haben die meisten Chars mehr) würde Convic immernoch weit mehr bringen. Selbst auf LvL 5 den man allein schon durch die + Skills eigentlich immer erreicht zieht Convic schon 70% der Gegnerresi ab.

Ich rechne mal nen Beispiel vor:
Paladin 8000 Ar LvL 80
gegen
Todesfürst aus Hell WST 3 (LvL 85)

ohne alles: (100*8000/(8000+2146))*(2*80/(80+85) = 76%
Mit Bai (sagen wir halt Arverdoppelung^^): (100*16000/(16000+2146))*(2*80/(80+85) = 85%
Mit Convic: (100*8000/(8000+644))*(2*80/(80+85) = 89%

Und so wird das beinahe jedes Mal ablaufen, rechnet man mit demselben LvL für Convic und Bai dann sieht es noch drastischer aus.
Leichtere Verfügbarkeit sagst du? Gut man kann es auf dem Merc haben aber meist ist es weit weniger sinnvoll als anderes.
Geht man davon aus das keine Aura vorhanden ist nimmt man eh Macht bei Melees, hier ist Bai ja sogar da (siehe Punkt 2.)

2. Das halte ich für Unsinnig, wieso soll ein Supporter der nur in Verbindung mit Mages eingesetzt wird z.B. Bai haben?
Spezialisten sind nunmal in dem was sie machen besser man muss flexibel und Situationsangepasst denken. Wie gesagt spielt man mit wechselnden Partys sollte der Supporter auf alles eingestellt sein wenn nicht macht man ihn dadurch nur unnötig schwächer.

3. Natürlich ist es relevant. Nur weil du etwas nicht weisst wirkt es dennoch. Würdest du fliegen wenn du nicht wüsstest was die Schwerkraft ist?

4. Genau das meine ich. Man sollte immer die nützlichste Aura nehmen, wenn der Merc aber die Aura hat legt man sich auf eine fest, bringt eine Aura in allen Gebieten sagen wir 50% der anderen und die zweite in 90% der Gebieten 100% so ist diese natürlich vorzuziehen.

5. Wir reden von HF auf dem Merc und Convic auf dem Char das schliesst sich net aus, zudem bringt Conv sehr wohl was da eine gute Party die Viecher zu binden weiss.

Der Supporter soll natürlich in jeder Situation die beste Aura und restliche Unterstützung zurseite stellen aber bei intelligenter Charplanung berücksichtigt man auch was wirklich benötigt wird und was eben nicht.
Ich habe nie gesagt das ein Supporter nur einen Skill bzw. ein Gebiet beherrschen soll, es ist nur halt möglich die Partytauglichkeit durch Einschränkungen noch zu erhöhen.
Ich habe noch nie nen allgemeinen Supporter gespielt nur jeweils einen der genau auf die Party abgestimmt war mit der ich ihn gespielt habe.
Es ist nunmal ein Partychar das soll man ihm nicht absprechen.

So wiederbelebt is der Thread ja nun aber ob auch so wie sich das der betreffende vorgestellt hat^^

little toddler schrieb:
Du willst einen einfach net verstehen es macht eigentlich keinen Sinn irgendetwas zu schreiben das nicht völlig deiner Meinung entspricht da es dich eh net interessiert aber egal versuchen wirs noch ein mal:

Zu Punkt 1:
Selbst wenn wir von einer Verdoppelung des Arwertes ausgehen (und bei LvL 18 bringt Bai grad mal 330% da haben die meisten Chars mehr) würde Convic immernoch weit mehr bringen. Selbst auf LvL 5 den man allein schon durch die + Skills eigentlich immer erreicht zieht Convic schon 70% der Gegnerresi ab.

Ich rechne mal nen Beispiel vor:
Paladin 8000 Ar LvL 80
gegen
Todesfürst aus Hell WST 3 (LvL 85)

ohne alles: (100*8000/(8000+2146))*(2*80/(80+85) = 76%
Mit Bai (sagen wir halt Arverdoppelung^^): (100*16000/(16000+2146))*(2*80/(80+85) = 85%
Mit Convic: (100*8000/(8000+644))*(2*80/(80+85) = 89%

schonmal geguckt, was z.b. lvl 20 fana + lvl 20 eifer an AR ergibt? 325%...wenn da jetzt ne lvl 18 BAi aura drauf gerechnet wird, ist das sogar mehr als ne verdoppelung :rolleyes:....das nächstemal sollte man erstmal alle daten sammeln, bevor man sie verarbeitet...

little toddler schrieb:
2. Das halte ich für Unsinnig, wieso soll ein Supporter der nur in Verbindung mit Mages eingesetzt wird z.B. Bai haben?
Spezialisten sind nunmal in dem was sie machen besser man muss flexibel und Situationsangepasst denken. Wie gesagt spielt man mit wechselnden Partys sollte der Supporter auf alles eingestellt sein wenn nicht macht man ihn dadurch nur unnötig schwächer.

warum soll er es denn nicht? selbst wenn nur amges da sind, die mercs der mages sind meist alles melees..also die kann man dmg mässig auch unterstützen...ich sag doch, enstirnig und ich ergänze noch eine beschränkte denkweise...nur nicht weiter als bis zur ecke denken...man könnte ja eventuell auf ne andere möglichkeit kommen um dinge zu nutzen.

little toddler schrieb:
3. Natürlich ist es relevant. Nur weil du etwas nicht weisst wirkt es dennoch. Würdest du fliegen wenn du nicht wüsstest was die Schwerkraft ist?

wohl irrelevant, weil das hauptthema dort der nutzen einer aura in einer bestimmten situation ist. da ich mich hauptsächlich auf die HF aura beschrenke in dem punkt und den rest nur ergänzent anbringe, darf man dann auch nur beim hauptpunkt bleiben...aber natürlich macht amn es nicht, wenns darum geht, etwas besser auszusehen ne?

little toddler schrieb:
4. Genau das meine ich. Man sollte immer die nützlichste Aura nehmen, wenn der Merc aber die Aura hat legt man sich auf eine fest, bringt eine Aura in allen Gebieten sagen wir 50% der anderen und die zweite in 90% der Gebieten 100% so ist diese natürlich vorzuziehen.

nein, weil der merc sie dann auch oft hat, obwohl sie kein schwein braucht bzw sie völlig unnütz ist und viel schadenspotenzial diurch andere mercs veloren geht bzw andere vorteile nicht da sind (z.b. kann so ne frostpfeiltante sehr net einfrieren, kann der freezer merc nicht).
darum ist es halt so, das wennein supporter dabei ist, nur ein machter, ein BAi und ein Gebetsmerc mit medi sinnvoll sind...alles andere ist humbuck...

little toddler schrieb:
5. Wir reden von HF auf dem Merc und Convic auf dem Char das schliesst sich net aus, zudem bringt Conv sehr wohl was da eine gute Party die Viecher zu binden weiss.

ne, die hauptthematik ist und bleibt HF aufm merc vs HF vom supporter, der sie intelligent einsetz...aber das hat du noch nciht bemerkt...

little toddler schrieb:
Der Supporter soll natürlich in jeder Situation die beste Aura und restliche Unterstützung zurseite stellen aber bei intelligenter Charplanung berücksichtigt man auch was wirklich benötigt wird und was eben nicht.
Ich habe nie gesagt das ein Supporter nur einen Skill bzw. ein Gebiet beherrschen soll, es ist nur halt möglich die Partytauglichkeit durch Einschränkungen noch zu erhöhen.
Ich habe noch nie nen allgemeinen Supporter gespielt nur jeweils einen der genau auf die Party abgestimmt war mit der ich ihn gespielt habe.
Es ist nunmal ein Partychar das soll man ihm nicht absprechen.

bei einem supporter plant man nicht auf das was mit einem mitzieht, sondern darauf, was einem alles begegnen wird...und da das immer alles ist, sucht man sich nur ein gebiet aus, in dem man sich aufhalten will, sprich in der ersten, zweiten oder dritten reihe. danach richten sich die skills und die menge an investierten punkten für die einzelnen auren.
desweiteren ist ein supporter auch kein supporter, wenne r nur auf bestimmte builds abgestimmt ist, da er andere builds nciht unterstüützen kann, weil er ihre eigenschaften nicht berücksichtigt...in solcehn partiesverkommen diese möchtegern supporter dann meist auch eh nur zum healer...

und ich versuchs nochmal klar zu machen:

Der Supporter ist ein Build, welcher sich zur aufgabe macht, jedem anderen Build und jeder x-beliebigen Partykombination die richtige Hilfe im richtigen moment zu geben.
schaft ein Paladin das nicht, gehört er entweder zu einem PvP 4on4 Team und wurde genau für diese Kampftruppe gebaut oder ist kein Supporter im PvM, weil er sich auf eine bestimme Kombination von Builds beschrenkt.

P.S. ich weiß auch ne situation, in dem ein mage und ein supporter vorkommen, aber conv absolut 0 sinn macht...eine blizzard sorc gegen ein monster, welches verdammt schnell ist, aber nur schwache kälteresistenz hat...wer hier conv anmachen würde :lol:...

Radnor du wirfst immer wieder Engstirnigkeit vor aber bist selber engstirnig.

Sicher wäre ein Supporter super der wirklich jede Party optimal unterstützen kann, aber das ist einfach unmöglich.
Also muss man abwägen was man lieber spielt bzw was man öfter gebrauchen kann als andere Auren.

Und in meinen Augen ist da ein Frostmerc am sinnvollsten im Großen und Ganzen.
Da die Aura nicht von der Party abhängig ist sondern von den Gegnern und es da nicht viele gibt wo sie nix macht, und bei den anderen Auren ist es einfach stark von der Party abhängig wie sinnvoll sie ist, es soll durchaus noch eine Menge Leute geben die lieber ohne Merc herumfitschen.

Radnor schrieb:
schonmal geguckt, was z.b. lvl 20 fana + lvl 20 eifer an AR ergibt? 325%

Wer aber bitte hat bei nem Fana nur Ar durch Skills? Und wer bitte hat nur Fana LvL 20 und Eifer LvL 20? Allein schon durch Schild und Amu kommen meist 3 Skills zusammen die meisten Melees haben auch noch sowas wie Limb etc.

warum soll er es denn nicht? selbst wenn nur amges da sind, die mercs der mages sind meist alles melees..also die kann man dmg mässig auch unterstützen...ich sag doch, enstirnig und ich ergänze noch eine beschränkte denkweise...nur nicht weiter als bis zur ecke denken...man könnte ja eventuell auf ne andere möglichkeit kommen um dinge zu nutzen.

Und wieder sei dir gesagt das du dir die engstirnigkeit die du so gern beschwörst eher selbst vorzuwerfen hast. Das wird dir hier sehr oft und net nur von mir gesagt (nein ich meine nicht nur diesen Thread) irgendwann kann man sich auch mal überlegen woran es liegt. Auf jeden Fall wäre in dieser Situation ein anderer Merc besser angebracht, es kommt nur darauf an wie die Rahmenbedingungen genau gewählt werden.

wohl irrelevant, weil das hauptthema dort der nutzen einer aura in einer bestimmten situation ist. da ich mich hauptsächlich auf die HF aura beschrenke in dem punkt und den rest nur ergänzent anbringe, darf man dann auch nur beim hauptpunkt bleiben...aber natürlich macht amn es nicht, wenns darum geht, etwas besser auszusehen ne?

Worüber diskutiert wird und welche Annahmen getroffen werden bestimmst also du allein? Ich denke das kann jeder in der Gesprächsrunde tun solange es zum allgemeinen Thema passt.

nein, weil der merc sie dann auch oft hat, obwohl sie kein schwein braucht bzw sie völlig unnütz ist und viel schadenspotenzial diurch andere mercs veloren geht bzw andere vorteile nicht da sind (z.b. kann so ne frostpfeiltante sehr net einfrieren, kann der freezer merc nicht).
darum ist es halt so, das wennein supporter dabei ist, nur ein machter, ein BAi und ein Gebetsmerc mit medi sinnvoll sind...alles andere ist humbuck...

Dazu habsch nun oft genug was gesagt 0,9 mal 1 is mehr als 1 mal 0,5 mehr sag ich dazu net mehr.

ne, die hauptthematik ist und bleibt HF aufm merc vs HF vom supporter, der sie intelligent einsetz...aber das hat du noch nciht bemerkt...

Siehe weiter oben, ob etwas Thema ist oder nicht bestimmst nicht du allein. Natürlich könnte ich sagen Macht auf dem Merc is immer doof und dann darauf verweisen das man ja nen Char spielt der die Aura selbst hätte, das würde zwar keinen Sinn machen aber es wäre mein Thema und ich hätte Recht behalten^^

bei einem supporter plant man nicht auf das was mit einem mitzieht, sondern darauf, was einem alles begegnen wird...und da das immer alles ist, sucht man sich nur ein gebiet aus, in dem man sich aufhalten will, sprich in der ersten, zweiten oder dritten reihe. danach richten sich die skills und die menge an investierten punkten für die einzelnen auren.
desweiteren ist ein supporter auch kein supporter, wenne r nur auf bestimmte builds abgestimmt ist, da er andere builds nciht unterstüützen kann, weil er ihre eigenschaften nicht berücksichtigt...in solcehn partiesverkommen diese möchtegern supporter dann meist auch eh nur zum healer...

Nein und nochmals nein, der Supporter ist nicht nur Healer grade auch dann nicht wenn er perfekt auf die Party eingestimmt ist. Man sollte halt vorher wissen ob man nur mit den Leuten zusammenspielen will so dass man den Char darauf auslegt oder eben nicht. Als Beispiel: wenn ich irgendeinen Char alleine spiele skille ich etwas für immune oder nehme mir Ausrüstung dafür mit, spiele ich einzig und allein in einer festen Party so ist das unnütz.

und ich versuchs nochmal klar zu machen:

Der Supporter ist ein Build, welcher sich zur aufgabe macht, jedem anderen Build und jeder x-beliebigen Partykombination die richtige Hilfe im richtigen moment zu geben.
schaft ein Paladin das nicht, gehört er entweder zu einem PvP 4on4 Team und wurde genau für diese Kampftruppe gebaut oder ist kein Supporter im PvM, weil er sich auf eine bestimme Kombination von Builds beschrenkt.

P.S. ich weiß auch ne situation, in dem ein mage und ein supporter vorkommen, aber conv absolut 0 sinn macht...eine blizzard sorc gegen ein monster, welches verdammt schnell ist, aber nur schwache kälteresistenz hat...wer hier conv anmachen würde :lol:...
Juhuu weil man mal eine Situation konstruieren kann heisst das noch lange net das der Skill unsinnig ist. Zudem stimmt das nicht. Ohne Convic wäre der Gegner meist nicht mit einem Blizzardtreffer tot nur unter diesem Umstand würde Convic net weiterhelfen. Genauso könnte ich aber sagen Macht macht keinen Sinn weil Monster XY einen Schlag ohne Macht auch nicht überlebt. Klar wäre an dieser Stelle etwas wie heiliger Frost sinnvoller aber ich habe auch nie gesagt das man Auren nicht wechseln können soll (bzw. käme HF hier eh vom Merc)

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ICH KANN DAS BILD NICHT SEHEN :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Nur nen kleines weißes Feld mit nem blöden roten Kreuz. oder soll das, schöne Bildchen sein? könnt ihr es vielleicht versuchen hinzubekommen, dass ich es auch sehe? danke schonmal für eure bemühungen.

MfG

little toddler schrieb:
Wer aber bitte hat bei nem Fana nur Ar durch Skills? Und wer bitte hat nur Fana LvL 20 und Eifer LvL 20? Allein schon durch Schild und Amu kommen meist 3 Skills zusammen die meisten Melees haben auch noch sowas wie Limb etc.

dann guck nochmal, wieivel mehr AR das mit skills werden, und sehe, das das auch nicht viel ist. und vorallem wäre enchart ncihts anderes als eine weitere und keine durchgehend vorhandene möglichkeit seine AR-were zu verbessern.

achja und vorallem guck mal bei anderen charklassen, ama, die hat mit 20 punkten in Durchschlagen nur 225% AR...nen ww barb mit +5 all skills hat nur 340% AR...der einzige der nun wirklich nie AR sorgen haben wird, ist nen werwolf druide. der hat wirklich viel AR. aber bei allen anderen ist eine steigerung des AR durch BAi durchaus sinnvoll.

little toddler schrieb:
Und wieder sei dir gesagt das du dir die engstirnigkeit die du so gern beschwörst eher selbst vorzuwerfen hast. Das wird dir hier sehr oft und net nur von mir gesagt (nein ich meine nicht nur diesen Thread) irgendwann kann man sich auch mal überlegen woran es liegt. Auf jeden Fall wäre in dieser Situation ein anderer Merc besser angebracht, es kommt nur darauf an wie die Rahmenbedingungen genau gewählt werden.

und wieder verstehst du icht den sinn eines supporters, obwohl er am ende meines letzten posts steht...traurig...

little toddler schrieb:
Worüber diskutiert wird und welche Annahmen getroffen werden bestimmst also du allein? Ich denke das kann jeder in der Gesprächsrunde tun solange es zum allgemeinen Thema passt.

dann fang mal an beim thema zu bleiben, wenn du dich an nen beispiel ranwagst, welches mit einer anderen thematik begonnen wurde...es stand nie conv vs HF zur debatte, es ging um den unnutzen eines HF merc in einer party mit supporter. dort ist der merc nicht von nutzen, weil der merc sie nicht intelligent einsetzen kann.
aber ich weiche ja vom thema ab... :rolleyes:

little toddler schrieb:
Dazu habsch nun oft genug was gesagt 0,9 mal 1 is mehr als 1 mal 0,5 mehr sag ich dazu net mehr.

tja, dann wirsste nie in der lage sein eine party richtig zu supporten, weil du den nutzfaktor in jeder aura nicht erkennst...bzw den nutzfaktor nicht in der passenden situation erkennst.
dann solltest du aber auch nciht in einem thread posten, in dem es genau um diese dinge geht, weil du mit dem falschen denken an die sache rangehst...

little toddler schrieb:
Siehe weiter oben, ob etwas Thema ist oder nicht bestimmst nicht du allein. Natürlich könnte ich sagen Macht auf dem Merc is immer doof und dann darauf verweisen das man ja nen Char spielt der die Aura selbst hätte, das würde zwar keinen Sinn machen aber es wäre mein Thema und ich hätte Recht behalten^^

natürlich ergibt die thematik HF merc vs Supporter HF aura sinn. es ist ein vergleich zwischen einem build der eine aura intelligent einsetzen kann und der KI des spiels, die nciht wirklich intelligent arbeitet.
und doch, der jenige, der eine diskussion startet (wäre ich in dem fall gewesen) bestimmt auch die thematik. wenn du es anders gelernt hast, haben deine lehrer in der schule versagt...

little toddler schrieb:
Nein und nochmals nein, der Supporter ist nicht nur Healer grade auch dann nicht wenn er perfekt auf die Party eingestimmt ist. Man sollte halt vorher wissen ob man nur mit den Leuten zusammenspielen will so dass man den Char darauf auslegt oder eben nicht. Als Beispiel: wenn ich irgendeinen Char alleine spiele skille ich etwas für immune oder nehme mir Ausrüstung dafür mit, spiele ich einzig und allein in einer festen Party so ist das unnütz.

entscheide dich endlich. ihr siet es doch, die den supporter hier als healer einstuft und ihm den HB zusprecht...
desweiteren ist es egal wie du nen speziellen build aufbaust, ein supporter funktioniert aber nciht nach den regeln. ist nunmal so, er hat eine eigene aufbauregel und die besagt, er muss alles unterstützen könen, was sich im verlaufe des spiels einem anschlesst, sprich er muss für boner tanken können, er muss für sorcs tanken # dmg support geben können, er muss für bowies tanken und dmg support geben können, er muss für barbs dmg support geben können und eventeull auch mal etwas def support geben, er muss ele drus und trapsen dmg supporten können und für die trapse tanken so wie für den ele dru ab und zu die mosnter auf sich lenken, er muss dem WW shifter dmg support geben können und er muss der melee assa dmg support geben können und auch mal das getier auf sich ziehen.
das heilen durch auren bzw das bereinigen von vergiftungen bzw flüchen und das gelegentliche slowen und stunnen mal außenvorgelassen...der supporter ist halt der char, der anderen beisteht mit auren und dafür sorge trägt, das der rest der party am optimum in der jeweiligen situation arbeiten kann. sprich das nen fanazeal mal nicht die aura swtichen muss, weil wieder alle melees mit IM verflucht wurden...das ne sorc nicht aufhören muss FBs zu spammen weil ihr mana ausgegangen ist...

little toddler schrieb:
Juhuu weil man mal eine Situation konstruieren kann heisst das noch lange net das der Skill unsinnig ist. Zudem stimmt das nicht. Ohne Convic wäre der Gegner meist nicht mit einem Blizzardtreffer tot nur unter diesem Umstand würde Convic net weiterhelfen. Genauso könnte ich aber sagen Macht macht keinen Sinn weil Monster XY einen Schlag ohne Macht auch nicht überlebt. Klar wäre an dieser Stelle etwas wie heiliger Frost sinnvoller aber ich habe auch nie gesagt das man Auren nicht wechseln können soll (bzw. käme HF hier eh vom Merc)

die sorc, die einen schwachen gegner, mit einer schwache kälteresistzen (also unter 50%) nicht mit einem blizzard tot bekommt, hat vergessen die mastery zu skillen...die sollte nach möglichkeit ja bei skilllvl 27 liegen, macht dann mal eben 150 cold res abzug...

und wenn wir mal überschlagen, das nen blizzard mit skilllvl 34 einen avg dmg von 5646 hat und diser bei einer coldres unter 50% verdoppelt wird...

aber trotzdem haste den umstand des konstanten und des teil nutzen nicht verstanden...selbst mit einem echt einfachen beispiel...

aber was solls...

TUI|Spl4sH schrieb:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ICH KANN DAS BILD NICHT SEHEN :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Nur nen kleines weißes Feld mit nem blöden roten Kreuz. oder soll das, schöne Bildchen sein? könnt ihr es vielleicht versuchen hinzubekommen, dass ich es auch sehe? danke schonmal für eure bemühungen.

MfG

wenn du das bild im ersten post meinst, dann können wir leider nix machen. Wie es scheint, ist es vom webspace oder vom upload dienst gelöscht worden.

Und jetzt wieder zum thema zurück.

neif spam braucht es hier nicht. Das ist ein arbeits/diskussions thread.

Gut das meine Posts übergangen werden, nur der Spamm nicht...

Radnor, man kann einfach für jede der Merc Auren Situationen und Partykonstellationen finden in welcher sie nichts bringt!
Und genau aus diesem Grund halte ich beim Merc zum supporten die Frost Aura am besten, da sie sich mehr als die anderen Auren auf die Gegner bezieht und jeder Charklasse(bis auf Froster und natürlich andere Frostmercs) was bringt.

Wenn man sich das Verhältnis im Bnet anguckt welche Auren wie oft vorhanden sind, und was für Parties herumlaufen, dann sehe ich ganz klar Frost im Vorteil!
Sicher hast du Recht, es gibt Stellen da bringt sie nichts, aber diese Stellen halte ich für seltener als andere unglückliche Partykonstellationen für die anderen Auren eines Mercs.

Um auf das Aurenswitchen zu kommen, das ist ja schon erwähnt, wird gemacht, das hält hier aber, so wie ich es verstanden habe, jeder für wichtig und normal als Supporter...
Du tust so als ob wir sagen, sobald ein Paladin HB skillt ist er ein Supporter, woran ich mich nicht erinnern kann...

Es ist nunmal auch eine Form des Supports, wenn man die Anderen heilen kann und deswegen sollte HB auch mit dabei sein.
Wenn deine Kritik dahingehend abzielt, dass man die Schadenssynergien nicht skillen sollte, da es ja generell keinen Supporteffekt hat, dann frag ich mich was sonst.

Dadurch, dass man so ziemlich jede Aura angeskillt hat, müsste man überall ein paar Punkte vergeben, da wir ja den "optimalen" Supporter wollen.
Die Wirkung lässt aber meiner Meinung nach zu Wünschen übrig bei sovielen geskillten Auren. Die Punkte lohnen sich nicht.

Nur weil man sich Supporter schimpft und dies auch nach bestem Können tut sollte man doch nicht davon ausgeschlossen sein, auch ein wenig Schaden zu machen.

Nefi2 schrieb:
Radnor, man kann einfach für jede der Merc Auren Situationen und Partykonstellationen finden in welcher sie nichts bringt!
Und genau aus diesem Grund halte ich beim Merc zum supporten die Frost Aura am besten, da sie sich mehr als die anderen Auren auf die Gegner bezieht und jeder Charklasse(bis auf Froster und natürlich andere Frostmercs) was bringt.

der frostmerc bringt nur dann was, wenn die gegner verdammt schnell über die karte rennen, wie z.b. in akt 3 in travincal, wenn man meppel schon gelegt hat...die zakarum zealots da rennen wie angeschossene herum, wenn das nen bossmob ist, der extra schnell drauf hat, sieht man von denen ncihts mehr...hier macht HF sinn. überall sonst braucht man HF an sich nciht, weil die gegner nicht so überdurchschnittlich schnell sich bewegen, das sie eien gefahr darstellen würden auf grund ihrer schnellen lauf- bzw angriffsgeschwindigkeit.
überall sonst ist sind machter, BAi oder Beter besser aufgehoben. das ist und bleibt auch so, da slowen nicht das wichtigste von der welt ist, zumal es teilweise sogar hinderlich werden kann, da gefröstelte gegner auch schnell mal zerplatzen und dann nicht zur lebens- und manarückgewinnung genutzt werden können. damit ist der froster einer der schlechtesten merc im spiel.

Nefi2 schrieb:
Wenn man sich das Verhältnis im Bnet anguckt welche Auren wie oft vorhanden sind, und was für Parties herumlaufen, dann sehe ich ganz klar Frost im Vorteil!
Sicher hast du Recht, es gibt Stellen da bringt sie nichts, aber diese Stellen halte ich für seltener als andere unglückliche Partykonstellationen für die anderen Auren eines Mercs.

s.o. froster bringts nicht.

Nefi2 schrieb:
Um auf das Aurenswitchen zu kommen, das ist ja schon erwähnt, wird gemacht, das hält hier aber, so wie ich es verstanden habe, jeder für wichtig und normal als Supporter...
Du tust so als ob wir sagen, sobald ein Paladin HB skillt ist er ein Supporter, woran ich mich nicht erinnern kann...

dann guck dir mal den threadverlauf auf den letzen 4 - 5 seiten an...HB hier, HB da, aber mal an nenr ichtigen supporter denken, nö...

Nefi2 schrieb:
Es ist nunmal auch eine Form des Supports, wenn man die Anderen heilen kann und deswegen sollte HB auch mit dabei sein.
Wenn deine Kritik dahingehend abzielt, dass man die Schadenssynergien nicht skillen sollte, da es ja generell keinen Supporteffekt hat, dann frag ich mich was sonst.

andere auren? nen effektiven angriffsskill wie z.b. smite? eifer anskillen um sich auch mal vollleechen zu können? die def ausbessern durch ein paar investierte punkte in trotz? eine erhöhung der HF aura um den radius des frierens zu erhöhen? eine steigerung der dmg auren konze und fana für den fall, das mal nen hammerdin oder nenf anazel in der party den löffel abgibt?
klick einfach mal auf die links die ich vor ein paar posts gesetzt habe, da sind ein paar wenige bespiele für die möglichkeiten, wie manseine punkte investieren könnte...gibt noch viel mehr, weil man zu jedem kampfskill (ausnahme HS) einen solchen build erstellen kann.

Nefi2 schrieb:
Dadurch, dass man so ziemlich jede Aura angeskillt hat, müsste man überall ein paar Punkte vergeben, da wir ja den "optimalen" Supporter wollen.
Die Wirkung lässt aber meiner Meinung nach zu Wünschen übrig bei sovielen geskillten Auren. Die Punkte lohnen sich nicht.

ein supporter hat kein optimum, weil ein supporter keine defentive skillung hat. lediglich das er alles können muss ist pflicht. und außerdem macht das equipment solch einen buidl erst effektiv. beim supporter ist die abstimmung von equipment zur skillung noch wichtiger als bei adneren builds...so kann man z.b. nicht immer auf max FC gehen, nur damit die bolts etwas schneller fliegen, sondern muss halt auch mal einen kompromiss aus FC und ias auf dem equipment finden, der gebündelt mit einer ordentlichen def und ausreichent FHR eine gute, ausgewogende mischung ergibt.

Nefi2 schrieb:
Nur weil man sich Supporter schimpft und dies auch nach bestem Können tut sollte man doch nicht davon ausgeschlossen sein, auch ein wenig Schaden zu machen.

schaden ja, mitm bolt NEIN. das sind einfach verschwendte punkte, die man bei weitem besser nutzen kann. nur als beispiel, macht nen supporter mit max HS und nem elite pala spirit genug smite dmg um sich selbst zu verteidigen. er dmg reicht sogar um mosnter zu killen. wenn man auch massgeblich am kill eiens bosses beteiligt sein will, kann man sich hierfür auch bei wissen, das es gegen nen aktboss geht, den zweiten slot als CB slot einrichten und somit auc im fall der fälle den boss problemlos selbst legen.

also, guck dir die builds an die ich gepostet habe via link zum skillcalc und versuch daraus zu erehen, was einen supporter ausmacht und warum so ein supporter in etwa immer aussehen sollte um effektiv zu sein.

Darum geht es doch, es gibt keinen optimalen Supporter, wovon du immer sprichst, indem du sagst, HB+Schadenssynergien seien suboptimal.

Wenn du Konze maxt kann es genauso gut sein, dass die nächste Party vielleicht besser mehr Ias hätte etc

Ich finde auf Hell bringt es sehr wohl was mit der Frostaura, denn nicht alle Spieler haben Chars mit denen es auf Hell easy ist zu spielen, und andere Spieler sind welche der abgelenkten Sorte und da ist jede Verlangsamung willkommen =)

Der Paladin kann alles, da er auch jede Aura hat von daher verstehe ich eine deiner letzten Aussagen nicht ganz.
Es ist für alle wesentlich angehemer und stressfreier zu spielen, wenn die Gegner geslowt sind, ich verstehe absolut nicht wie du auf die Idee kommst, die Aura sei sinnfrei auf Hölle...

Nefi2 schrieb:
Es ist für alle wesentlich angehemer und stressfreier zu spielen, wenn die Gegner geslowt sind, ich verstehe absolut nicht wie du auf die Idee kommst, die Aura sei sinnfrei auf Hölle...

ich sage nicht sinnfrei nur größteteils völlig unnütz und manchesmal sogar extrem nervig, weil wennes jetzt mal rein zufällig zombies sind, die gelowt werden durch HF, ist man als melee mal schnell angepisst, weil man dann wirklich zu jedem doofen vieh extra laufen/chargen muss. speizell für die frontmänner fanazel sehr nervig, weil son zomibe im schnitt nciht merh als 1 - 2 schläge aushält und dann leigt...wenn du dann zu jedem blöden zombie hinspruten must, weil sie dank HF so langsam sind,das sie nciht um dich rum sich "zügig" aufbauen, haste nur killspeed verlust.
in massen von schndern hingegen macht HF ja dann wieder sinn oder eben bei den zakarum zealots. aber sonst stört diese aura einfach mehr als das sie nutzt.

so und nu lass gut sein, mach in deiner party was du willst, ich habe das beispiel nur genommen, um zu verdeutlichen, das es teilwese große lücken bei "jüngeren" usern gibt. hab ich aber schon geschrieben und daher sehe ich hier echt kein bedarf mehr über das thema zu diskutieren, weil es sich nur im kreisdrehen wird, weil hier der sinn von konstantem und teilnutzen nicht wirklich erkannt wird.

Zurück
Oben