• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Heiligtum von Taelohn

BH bringts auch nciht wirklich, wenn die maintarnce weiterhin auf dem UD-hunter bleibt. wenn man einen kompromis aus undeadhunter, medic und hammerdin findet (2h sollte das nicht so schwer sein), kann man sogar sehr gut mitm hammer spielen.

mein vorschlag:

Gebet 10+
Reinigung 1
Gedeihen 20
Medi 1

BAi rest
Konze 20

HB 20
BH 20

so würde man noch mitm hamme dmg machen und hätte auch nen ordentlichen heal + ne nette waffe gegen undeads in engen gebieten.

Interessante Ideen und Gedankengänge, danke dafür schonmal =)

Blessed Hammer bin ich überhaupt kein Fan von, ich mag zum einen keine Hammerdine(schon recht öde zu spielen~~) und zum andern ist mit die Gefahr zu groß, dass man vermehrt damit spielt...

Wenn ich nen Char spielen wollte, welcher maximalen Killspeed hat für seine Klasse, würde ich sicher keinen Medic spielen und schon gar nicht mit 2h-Weapon =)

Wie schon erwähnt, zu 90% wird in einer Party gespielt, von daher werde ich nur selten gegen Imune kämpfen müssen. Wenn ich dann mal alleine spiele, werde ich mir die Gebiete ja aussuchen können, also sollte das nicht das Riesenproblem sein, und wie schon gesagt, er muss nicht auf absolute Effektivität im Solo Spiel ausgelegt sein sondern mehr Party und da dann halt auch nicht so Standard, also darf er ruhig nen paar FoH verbrauchen auf Hell gegen Imune :D
Ok es sieht auch einfach besser aus :angel:
Zu guter Letzt ist auch noch der Merc da :)

Also um die Imunen mache ich mir eigentlich keine Sorgen, weil es ein Partychar wird. Allerdings könnte ich gute Helm-Vorschläge gebrauchen, außer halt Rare Reife =)

immune hat er praktisch alles was net untot ist, das sind ne ganze menge monster.. so gesehn is er in weiten teilen des spiels unspielbar alleine deswegen foh+ conv

Ja Überzeugung hab ich ja einen Punkt drauf, mit +Skills sollte das reichen um nicht allzu lang an einem Monster zu sitzen =)

Aber es richtig Skillen loh t sich nicht wie ich finde.

hmm 2/3 der monster im spiel sind nicht untot
davon sind scarab demons, einige corrupted roques, bestimmte falken,clans,sprungflöhe,katzen usw usf.... immun gegen blitze
der resiabzug deiner überzeugung wird auf 1/5 beschnitten in hölle
ergo: du ziehst mit wenigen + skills keine gute conv auf, die wenig an den resistenzen ändert und feuerst arschlangsam

Joa das stimmt, allerdings wird er ja sowieso mehr in der Party gespielt, bis er dann hohes alter hat, und Runs werden dann sorgfältig ausgewählt nach Gegnervorkommen =)

Darf dann ruhig länger dauern mit Imunen^^

neithan02 schrieb:
der resiabzug deiner überzeugung wird auf 1/5 beschnitten in hölle

Du meinst sicher wenn sie immun sind oder?
Mit Hell oder nich hat das ja eigentlich nix zutun.

stimmt ^^

ging ja eh nur um die immunen, die das problem darstellen

Ich denke, ich werde hier mal berichten wie es dann genau läuft bei der Skillung auf den entsprechenden Schwierigkeitsstufen =)

Wobei ich bald erstmal wieder im Urlaub bin...

[Pyro] schrieb:
*hochtrete* das Teil bekommen wir wohl nie wieder lebendig -.-

naja, wenn fast der ganze tempel auch denkt, das nen supporter nen healer ist...healer sind sowas von langweilig und auch nur bedingt nützlich (um genau zu sein, die nutzen nur am anfang einer ladder saison was, wo man sie braucht, weil kaum ein melee z.b. leech hat)...

hmm da hab ich neulich aber mal von was andrem gehört, vans healer hat nett im trist geholfen ^^

wow mal nen ausnahmefall...

ohne vanB zu kritisieren, aber nen healer braucht man da nunmal garnicht. daunten rennen zuviele untote rum, die die bolts wegschlucken und somit den eigendlichen sinn eines healers stark einschrenken, weil der healer nicht heilen sondern töten tut.

daher bleibt es fakt, das ein healer nur für selffound parties oder den ladderstart zu gebrauhen sind, aber so wie es ums richtige spielen geht, fallen sie in die kategorie leecher, weil keiner sie mehr braucht.

und es bleibt auch weiterhin fakt, das der healer nciht der einzige supporter in dem d2 universum ist, wei man kann z.b. auch mal nen char bauen, der richtig tankt oder nen build nutzen, der immer die richtige aura im richtigen moment zur verfügung hat.
aber sowas wirds hier nicht geben, weil die leute, die sowas gespielt hätten bzw die den nutzen eines solchen builds erkannt hätten leider nicht mehr aktiv hier posten oder sich nur nicht mehr mit dem game befassen bzw es nicht mehr spielen.

Ja in alten Zeiten war alles besser vorallem die Autobahnen.
Ganz ehrlich das nervt.
Gibt auch heute noch genug Leute die sowas spielen nur wird denen dann aufgrund der Synergien vorgeworfen sie würden ihre Skillpunkte verschwenden.
Holy Bolter muss net nur Leecher sein, kann wie gesagt zum heilen in schwächeren Partys oder in Ü-Trist oder auch als MF-Char in begrenzten Gebieten eingesetzt werden.

little toddler schrieb:
Ja in alten Zeiten war alles besser vorallem die Autobahnen.
Ganz ehrlich das nervt.
Gibt auch heute noch genug Leute die sowas spielen nur wird denen dann aufgrund der Synergien vorgeworfen sie würden ihre Skillpunkte verschwenden.
Holy Bolter muss net nur Leecher sein, kann wie gesagt zum heilen in schwächeren Partys oder in Ü-Trist oder auch als MF-Char in begrenzten Gebieten eingesetzt werden.

Bolter != supporter. wann schnallt der letzte das endlich -.-....

ein supporter übernimmt eine unterstützdende rolle und verfügt über mehr als nur das wissen zu heilen und eventuell noch untote zu killen...:rolleyes:
ihr solltet echt mal alle den startposts hier ganz gründlich lesen.

uznd ja es ist leider so...früher wars hier besser, weil die leute sich angestrengt haben einen auf die party zugeschnittenden supporter zu bauen und nicht diese 0815 scheiße einen vorzusetzen...
ich bezweifel nämlich echt stark, das es hier momentan einen user gibt (der nicht n0ne, Pyro, cira, sarf, vanb, baser, EP heißt) der was mit einen offensiven support anfangen kann bzw weiß was sowas ist bzw es weiß ohne große recherche zu betreiben.

Ich hab net gesagt Bolter = Supporter ich sagte Bolter muss net nur Supporter sein und kann dafür allerdings auch gut genutzt werden.
Der Bolter ist ein Supporter aber natürlich gibt es noch weit mehr.
Zudem glaube ich das jeder zumindest in gewissem Umfang weiss welche Auren und welches Verhalten der Party nutzt und welches nicht.
Ob man das dann macht oder lieber über die Synergien die es ja mittlerweile halt gibt lieber Schadenstechnisch das letzte aus seinem Char holt ist jedem selbst überlassen, niemand kann zum Altruismus gezwungen werden.
Leute die in festen Partys spielen bauen für gewöhnlich nen passenden Char, wenn ich sonst einen Char baue lege ich ihn darauf an das er alleine gut klarkommt.
Wenn ich mir die alten Posts durchlese kann ich net sehen das sich der Wissenstand merklich verschlechtert hat ...

Nuja das is das griesgrämiger Grossvatersyndrom glaube ich^^

achja? mal die beiden entscheidenen teile ausm startpost:

van Christie schrieb:
In der Burg von Taelohn wird die Tradition des Paladin noch aufrechterhalten, es ist das Heiligtum der
Supporter Paladine.

Wie definiert man Supporter Palas: In erster Linie sollen sie, wie der Name schon sagt, die Mitstreitern unterstuetzen indem man Auren spendet und/oder einem verletzten Mitstreiter heilt. Selbstverstaendlich muss der Paladin auch die Mitgliedern seiner Party mit Leib und Seele vor Gegnern beschuetzen indem er sich dazwischenwirft oder diese in die Hoelle verbannt. Jedoch darf er dabei nicht seine Beherrschung verlieren und voller Zorn vorauseilen denn so laesst er die Party ungeschuetzt.*

Radnor schrieb:
gna. ein supporter darf auch ein mosnter tot bekommen. ein supporter sollte folgende sachen können:

- heilen
- blocken
- sich selbst verteidigen
- passende auren spenden können
- gegner slowen
- auch alleine problemlos durchkommen können

gut, jeder der nen supporter gespielt hat weiß, alle kann man nciht mit einander vereinen, aber das meiste schaft man.

also stempelt den supporter hier nicht nur als lebensretter ab. der soll beides können, leben retten und leben nehmen. hauptsächlich sogar mit magischen attacken marke FoH, HB, BH. (also nicht wundern, wenn der radnor sogar mal auf ein supporter build mit BH kommt).

hier steht schonmal ganz klar, das der bolter eben KEIN supporter ist, nicht im geringsten, weil der bolter eben lediglich sich auf den skill holy bolt konzentriert. nen supporter würde den holy bolt aber lediglich zum heilen der party nutzen und das auch nur so weit, das er neben dem healen noch min einen effektiven angriffskill hat und dann noch als tank oder aurensupport weiterfungieren kann.

und das wissen wie man sich verhält, ist nicht das wissen, was ein supporter braucht, wenn es um den richtigen support geht. z.b. sollte nen supporter der als tank fungiert und nebenher healen kann nicht in ner horde von untoten versuchen von hinten zu healen sondern sich die untoten viecher um sich herum ziehen, damit er ne passende aura anschmeißen kann, damit die party die untoten schneller tot bekommt...
partytechnisch wäre das das falsche verhalten für den "healer" als welcher der supporter hier gewertet werden würde, supporttechisch wäre es richtig, weil der supporter hier einsteckt wärend der rest der party killt.

zu guter letzt noch folgendes, versuch erstmal den unterscheid zwischen partyverhalten und support zu verstehen. support ist was ganz anderes als das was man in den ganzen partygeplänkel da sieht. da reicht es nicht, wenn mehrere paladine da sind, die auren abzustimmen. der supporter muss hier ganz anderes aggieren..der muss wie ein intelligenter merc arbeiten, der weiß was wann richtig ist.

Ich versteh net wieso du immer alles schlecht machen musst.
Behandelt man dich so unfair?
Meine Aussage zum Altruismus bezog sich nicht auf den Supporter sondern die allgemeinen Chars im Bnet da du ja angeprangert hast das insgesamt keiner mehr partygerecht spielen würde.
Ich kenn den Startpost schon aber wenn du verallgemeinerst so soll das auch mein Recht sein.
Die Definition eines ``unterstützenden Chars´´ ist einfach nur das er vorrangig die anderen unterstützt. Wie er das nun tut ist zweitrangig solange er es effektiv macht.

wo bitte rede ich vom partyverhalten im B-Net vor deinem post in dem jenes wort gefallen ist?

das einzige was ich zum thema party geschrieben habe, ist die tatsache das nen reiner healer nur für selffound parties bzw ladderstartparties zu gebrauchen ist. und das andere wo mal das wort "party" gefallen ist, war als ich nur eine tatsache auf den tisch gelegt, habde wo es darum geht, das sich vor ein paar jahren die letue noch gedanken gemacht haben, was einer party nutzen könnten neben dem heilen...aber sowas gibts es halt nicht mehr, weil die ganzen faulen säcke nurnohc in guides gucken und denken, das potenzial aller charklassen wäre ausgeschöpft...

ich habe das allgemeine unwissen zum richtigen supporten verurteilt. weil hier supporten mit healen und nen bisschen aurenswitchen gleichgestellt wird.

Du merkst schon das du dir selbst widersprichst?

Genau das:
Radnor schrieb:
und das andere wo mal das wort "party" gefallen ist, war als ich nur eine tatsache auf den tisch gelegt, habde wo es darum geht, das sich vor ein paar jahren die letue noch gedanken gemacht haben, was einer party nutzen könnten neben dem heilen

Bzw. im Orginal das:
Radnor schrieb:
früher wars hier besser, weil die leute sich angestrengt haben einen auf die party zugeschnittenden supporter zu bauen und nicht diese 0815 scheiße einen vorzusetzen...

Meinte ich.
Dort hast du definitiv verallgemeinert.
Und ich meine wie gesagt immernoch das es so net stimmt. Es ist einfach nur so das man früher eh sehr viele Skillpunkte über hatte da es keine Synergien gab somit wurden die entsprechenden Auren natürlich geskillt und auch genutzt.
Heute wird es immernoch gemacht nur halt nicht in dem Maße da man dafür nunmal nun auf etwas anderes verzichten muss, ob das früher anders gewesen wäre ...

Zurück
Oben