• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Heiligtum von Taelohn

TenthManDown schrieb:
:hy: Ich hoffe man darf das hier mal ausgraben.

Poste normalerweise fast nur im ZT :D Bin normal ein absoluter Paladingegner. *duck*

Da hilft auch kein ducken :autsch:

TenthManDown schrieb:
Ich Suche einen Paladin dem sein wichtigstes Ziel es ist eine Zauberin soweit wie nur Möglich zu unterstützen ( Als Merc will ich eine Rouge ;) )

Der Pala soll eine Rouge als Merc haben oder die Sorc? Spielt einer der beiden Chars mit a2 Insight Merc?

TenthManDown schrieb:
Ich bin da recht unschlüssig was skillung , statung und Ausrüstung des Paladins sein sollten. Wie gesagt hab noch nie einen Paladin gespielt .

Bei der Skillung ist mir eines schon klar:

Conv auf 20.

Soll der Pala auch für die Sorc blocken oder nur Auren spenden?

Rouge an den Pala.
Insight trägt keiner.

Er soll die Sorc

a) beschützen
b) mit Auren unterstützen
c) evtl Heilen

Ich hoffe das passt nun :)

Mfg TMD

TenthManDown schrieb:
Rouge an den Pala.
Insight trägt keiner.

a) beschützen
b) mit Auren unterstützen
c) evtl Heilen
nach ma paar fragen

Rouge = Krankenschwester für den Doc? = sinn?
Insight = kannst du darauf verzichten? bzw was hat die sorc für ein merc und mit welcher waffe?

a) = beschützen in form von: mob auf sich ziehen damit die sorc ihre ruhe hat?

gruss BvM

Radnor schrieb:
da wären nen heavensguard mit medic ambizionen oder nen medic mit undeadhunter ambizionen und conv als mainaura am günstigsten.

skillung wäre dann halt bewim hevaqnsguard:

FoH max
Holy Bolt max
Holy Shock max
Conv mit items auf 25 (maxen ist dummfug!)
Prayer rest
HS auf 1 skillen oder mit items auf 16 bringen
Vigor, Redemption, Cleansing 1
eventuell medi auf 1 anskillen

EQ:

Helm: Harle
Schild: Spirit
Waffe: Hobl
Rüstung: Vipern
Ringe: whatever
Amu: irgendwas magisches mit +2 allskills oder whatever
Handschuhe: Magefist
Gurt: whatever
Stiefel: whatever

skillung wäre dann halt bewim medic hybriden:

Holy Bolt max
Blessde Hammer max
FoH rest
Conv mit items auf 25 (maxen ist dummfug!)
Prayer max
HS auf 1 skillen oder mit items auf 16 bringen
eventuell Medi auf 1 anskillen

EQ:

Helm: Harle
Schild: Spirit
Waffe: Hobl
Rüstung: Vipern
Ringe: whatever
Amu: irgendwas magisches mit +2 allskills oder whatever
Handschuhe: Magefist
Gurt: whatever
Stiefel: whatever

schaffen die beiden hier alle drei dinge :rolleyes:. und zu finden sind sie auf seite 8 das letzte post :rolleyes:.

schließe mich mal radnor an, würde aber daynk des verlangens nach eignem killen nen fister/heavensguard mit medic ambitionen vorziehen

1. im 2. slot nen insight stab falls der sorcs mana ausgeht wirkt wunder ^^
2. ringe vll raven+ dwarf?
3. maxblock sicher, da er auch für die sorc blocken soll

blocker merc billig ausführung:
A2 machter oder froster (würd froster vorziehen)
tal maske/ lutschhelmchen
verrat/duri löwenherz...
gehorsam/schintters/knochenhacker?

eq würden mir ein paar varianten einfallen wäre aber ne teurere sache

1. amu vielleicht ein seraph mit 2/2 auren als kleines schmankerl--> defensive ausstattung

offensiv vll noch einbauen von
zaka --> wie komme ich auf 75 fc
--> mages+ vipern= 50
entweder ne arachs und dann noch n 2 pala amu mit fc oder nen 2 pala circ mit fc oder arachs raus und z.b. upped nachtrauch rien und 25 fc über kopfbedeckung+ amu holen

spirit ist aber auch ausreichen, würde halt 2 punkte mehr in conv kosten

übers eq erstmal +9 skills
-->torch wären 12

mal ausführlicherer skillplan...>

FoH -->20
Holy Bolt -->20
Holy Shock --20
Conv --->12-15 ( torch oder nciht)
Prayer rest
HS auf 1-4
medi 1

ergo:
77-83 punkte vergeben
prayer rest --> machste klar als letztes, da jeder punkt auch über + skills ja auf die heilung wirken
ergo wirds nciht der überheiler aber bie 75 fc kann er trotzdem gut was heilen und macht nen netten dmg

:rolleyes: Ups ... dachte der Von EP wäre der erste gewesen ... sry.

Nun muss ich nur noch rausfinden wie dei Skills auf Deutsch heißen ^^

Was ist : Waffe: Hobl ?? Diese Holyszepter waffe ?

Vigor, Cleansing ? :) ebenfalls unbekannt.
HS = Heiliges Schield ?

Rouge hat den einzigen Sinn , dass ich die Schnauze voll von Akt2 Merces hab :). Was ich der anziehe ist noch eine andere Frage :) Kommt aber dann ins Strat.

Ich muss sagen gefällt mir :) Vom equip recht Sorc ähnlich... müsste ich noch alles da haben.

Vielen Danke für die antworten ( wenn ich es auch übersehen habe :( )

Werd mich vlt nochmals Melden wenn ich geplant habe :) das Grundgerüst steht ja nun.

Thx + Mfg TMD

also: hobl= hand of blessed light--> hand des gesegneten lichtes
2 pala
2 foh
4 hb

--> ich liebe es

vigor= gedeihen
cleansing= reinigung
hs= heiliges schild
redemption= rücknahme

zum rouique würd dann ne kalte nehmen mit ner wilden kette

edit.

rate dir wirklich zum insight stab als 2t waffe
da du dann medi und reinigung anhast+ hbs feuern kannst--> 3fache heilung

Ich hätte da ne frage, nur um sicher zu stellen, dass ich nichts übersehen habe.
Da ja alle heilungseffecte von gebet (auch durch synergie auren) gleichzeitig wirken, müsste doch die gebets + medi aura (insight) des akt2 mercs gleichzeitig zu den zwei auren eines medics wirken oder?

bsp:

player:
medi (insight) mit prayer lvl 40
cleans lvl 1
heilt 178 hp/2s

merc:
prayer lvl 20(+2 von items)
meditation (insight)
heilt 50hp/2s

-> insgesamt werden also 228hp/2s (114hp/s) geheilt ?

der merc selber bekommt allerdings nur durch seinen prayer und cleans vom pala heilung also insgesamt 114 ?

aktive auren da wirkt nur die stärkere..

afaik.....

ergo:
1x medi wirkt
1x cleansing
1x prayer

würdest du nen insighter tragen und dien merc würde nur die stärkere medi zählen und nicht beide

praktisch ist es aber dummfug bei der heilung dem merc nen insight inne hand zu drücken....weil die meiste heilung eh übern holy bolt läuft.... deine aurasammlung ist nicht wirklich das gelbe vom ei beim heilen, da im kampf doch sehr oft mehr schaden verursacht wird, als du nur über auren heilen kannst
( geh z.b. mal mit einem deiner melees mit maxblock und 75 ressis in hell zum rat nach travi, dann wirste sehen was da an schaden kommt)

dein merc is dein blocker, der fürn medic allesd killt, was nicht untot ist....
als zusätzlichen heiler brauchste ihn nicht

dass die 115hp/s nicht ausreichen um das hautptraget zu heilen ist mir auch klar, dafür hab ich ja hb, trotzdem ist es eine nette untersützung..
das bei mehreren auren normal nur die stärkste wirkt ist mir auch klar, allerdings habe ich in irgend nem auren faq gelesen, dass prayer und seine synergie auren da eben ne ausnahme bilden...

Jo aus Berkeloids Auren FAQ :

5.4 Ausnahmen bei Gebet / Reinigung / Meditation
Die drei Auren Gebet, Reinigung und Meditation, welche Lebensregeneration bieten, bilden bei gewissen Konstellationen Ausnahmen der sonst üblichen Regeln. Dazu folgende Beispiele.

Spieler A mit Gebet Aura Level 14 (heilt 15 Leben alle 2 Sekunden)
Spieler B mit Gebet Aura Level 9 (heilt 10 Leben alle 2 Sekunden)

Nach Punkt 4.2 wäre nur die Level 14 Gebet Aura von Spieler A aktiv. In Wahrheit heilen aber ALLE Gebet Auren unabhängig voneinander innerhalb der Party. Dabei werden die einzelnen Werte addiert.
In diesem Beispiel bekommen somit alle Partymitglieder innerhalb des Überschneidungsbereiches BEIDER Auren alle zwei Sekunden 25 Leben gutgeschrieben.

Die Lebensregenerationen von Reinigung (Synergie zu Gebet) und Medidation (Synergie zu Gebet) verhalten sich analog dazu. Auch hier ein Beispiel:

Spieler A mit Gebet Aura Level 9 (heilt 10 Leben alle 2 Sekunden)
Spieler B mit Gebet Aura Level 14 (heilt 15 Leben alle 2 Sekunden)
Spieler C mit Reinigung Aura und Gebet als Synergie auf Level 4 (heilt 5 Leben alle 2 Sekunden)
Spieler D mit Meditation Aura und Gebet als Synergie auf Level 4 (heilt 5 Leben alle 2 Sekunden)

Wie im vorigen Beispiel werden ALLE Lebensregenerationen addiert. Somit werden ALLE Partymitglieder im Überschneidungsbereich ALLER vier Auren alle zwei Sekunden um 35 Lebenspunkte geheilt.

Sind zwei Reinigung Auren in der Party aktiv, die den gleichen Level haben, so werden die Level der Auren addiert. Sind die beiden Auren allerdings unterschiedlichen Levels, so wirkt ganz normal nur die höhere Aura. Ob das ein Bug ist oder beabsichtigt, weiß ich nicht. Hier ein Beispiel:

Spieler A mit Reinigung Level 12 (verkürzt die Dauer auf 33 %)
Spieler B mit Reinigung Level 12 (verkürzt die Dauer auf 33 %)

Die Dauer eines Fluches / einer Vergiftung wird bei dieser Konstellation auf 22 % reduziert, was einer Level 24 Reinigung Aura entspricht.

Spieler A mit Reinigung Level 12 (verkürzt die Dauer auf 33 %)
Spieler B mit Reinigung Level 5 (verkürzt die Dauer auf 40 %)

Da die Aura von Spieler A höher ist, als die von Spieler B, wirkt ganz normal nur Reinigung Aura Level 12.

Die Aura Meditation (beschleunigte Manaregenerierung) wirkt nicht auf Söldner (haben ohnehin keine Energie / Mana), aber die Lebensregeneration eben auch nicht.

Von Seite 5484413134545 +/-1 hervorhol. :eek: :D

Würde mir hier wieder rege diskussionen wünschen :) ^^

hachja, diskussionen zu nem supporter....leider vergessen die emisten, das ein supporter fast ausschliesslich passiv in der party agiert....daher gibts hier auch ncihts zu diskutieren :D.

Radnor schrieb:
hachja, diskussionen zu nem supporter....leider vergessen die emisten, das ein supporter fast ausschliesslich passiv in der party agiert....daher gibts hier auch ncihts zu diskutieren :D.
gefällt dir mein supporter nicht :autsch:

der macht sich gut in den rdk-baals :D

Der ist aber eigentlich nur einen "Aura Bitch" :p aber eine coole Idee ist das schon stell ihn doch mal vor hier glaube Radnor kennt den nichtmal! Ohne das man ihn spielt kann man ihn in die Wellen stellen find ich cool ^^

n0ne. schrieb:
Der ist aber eigentlich nur einen "Aura Bitch" :p aber eine coole Idee ist das schon stell ihn doch mal vor hier glaube Radnor kennt den nichtmal! Ohne das man ihn spielt kann man ihn in die Wellen stellen find ich cool ^^

die sogenannten "auren bitches" sind auch die, die man als supporter bezeichnet. nur spielt ja keiner, weil wohl zu anstrengend mal nicht auf ein vieh einzudreschen :D.

und ja, ich kenn Sarfs Supporter nicht...oder viel mehr in dem fall dann wohl TANK ^^.

Kein Besuch mehr im Heiligtum?

Gibt es keine wahrhaft heiligen Paladine mehr?

Nun gut, nach langer inaktiver Phase, werde ich wieder einen Heiligen Mann spielen, der viel Wert auf Erscheinungsbild legt =)

medic mit style?

geh mal mehr isn detail, was soll er können

Skillung wird wie folgt ausssehen:
Gebet->20
Rücknahme->1
Erretung->1

Heiliger Blitz->20
Gesegneter Hammer->20
Himmelsfaust->20

Überzeugung->1
Restliche Punkte gehen in Heiliger Schock

Dadurch, dass der Paladin später einmal Ondals tragen soll, fehlen Resis durch den Schild, desweiteren wird er wahrscheinlich Que-Hegans tragen(wenn er mal alt ist)was wiederum bedeutet weniger Resistenzen.

Seine aktive Aura wird demnach Errettung sein(sie zu steigern lohnt nicht wirklich)
Zum heilen so wie zum Untote verprügeln hat er ja Heiliger Blitz, für Imune im Notfall Himmelsfaust sowie einen Frost Merc(gibt insgesamt der ganzen Party nochmal mehr Sicherheit). Und da er bis ins relativ hohe Alter wohl nur Party spielen wird, wird zunächst auf Imunenbekämpfung verzichtet.

Es kennt nicht jemand zufällig einen schicken Helm für den Pala? Momentan tendiere ich Richtung Rare Reif, da alles andere zu schwach ist oder hässlich(zb Harle).

foh reißt auf hölle ohne conv nichts...

hab mal torch,halre,vipern,hoble usw... insgesamt foh lvl 34 gehabt ohne ocnv.. 3 fäuste für ein wendigo in a1 hell

nimnm lieber bh

Zurück
Oben