• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Ein Grenzfall ist neben dem reinen Trash farmen auch noch das fast reine Elite-Farmen auf MP10. Das hat zwar weder Relevanz für MF-Runs noch für EXP-Runs, ist aber eine Option in Hinblick auf das Farmen Dämonischer Essenzen. In dem Falle bietet es sich an (wenn man nur bestimmte Spots abfarmen möchte, beispielsweise die Höhlen in den Wäldern) einfach komplett auf die übliche WW-Skillung zu verzichten und alles auf HotA - Erdbeben auszulegen. Das ist in Warriors Rest nochmal ein Tick schneller als übliche MP5-8 Vault of the Assassin Runs, in Hinblick auf die Essenzen. Bei VotA - Runs macht man aber generell mehr loot und Exp dabei, da dort ja auch recht viel Trash rumläuft. Außerdem ist Warriors Rest auf Dauer sehr eintönig und langweilig. Man muss halt wirklich immer bedenken was man eigentlich farmen möchte.

Generell finde ich die klassische DW-WW-Spielweise immernoch am schönsten. Dabei ist aber bei den meisten Barbs niemals an MP10 zu denken. Mit meinen 250k DPS passive buffed spiele ich damit MP6, weil es einfach super schnell geht und ich den Bersi trotzdem noch halten kann.

Vll. können wir ja mal die verschiedenen Spielweisen zusammen mit ein paar Videos und ein wenig Mathematik und Gearvorschlägen hier im Barb-Forum zusammenstellen? Hättet ihr da Interesse?
 
Vll. können wir ja mal die verschiedenen Spielweisen zusammen mit ein paar Videos und ein wenig Mathematik und Gearvorschlägen hier im Barb-Forum zusammenstellen? Hättet ihr da Interesse?

Ist doch durch den Thread hier bzw. Baudusau's Arbeit prinzipiell ansich schon gegeben, - wenn man mal davon absieht, dass HotA-Varianten bislang nur sehr am Rande thematisiert wurden. Aber ansonsten findet man in den Tutorials ja schon so ziemlich alles.

Und den Verzicht auf großartige Ausführungen von Hota-Builds oder Varianten dessen kann ich auch durchaus nachvollziehen, da es für 95% aller Spieler eh' keine sinnvolle Alternative ist.

Ist halt einfach - wenn man es vernünftig spielen will - so extrem teuer, dass es nur für wenige in Betracht kommen sollte.
 
Generell finde ich die klassische DW-WW-Spielweise immernoch am schönsten. Dabei ist aber bei den meisten Barbs niemals an MP10 zu denken. Mit meinen 250k DPS passive buffed spiele ich damit MP6, weil es einfach super schnell geht und ich den Bersi trotzdem noch halten kann.

Naja. Das würde ich so nicht sagen. Auf MP 7 kippt bei den Wirbeln bei 240k Screendps alles schnell aus den Latschen.

Wenn man jetzt das Überwältigen weglässt und dafür Rend reinnimmt kann ich mit DW schon sinnvoll MP 9 farmen. Mit Elite.

Bei 240 Screendps ist aber auch noch nicht Ende. Bei mir ist ja auf jeder Position noch viel Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Das würde ich so nicht sagen. Auf MP 7 kippt bei den Wirbeln bei 240k Screendps alles schnell aus den Latschen.

Wenn man jetzt das Überwältigen weglässt und dafür Rend reinnimmt kann ich mit DW schon sinnvoll MP 9 farmen. Mit Elite.

Ich nehm mal stark an, dass du auch dementsprechend gute EHP werte besitzt? Also ich selbst finde es bei meinen 250k screen DPS ab MP7 einerseits nicht mehr sehr angenehm und andererseits halt nicht so effizient. Klar der Trash kippt immernoch schnell, aber darauf kommt es mir ja bei DW nicht an, sondern darauf möglichst schnell Elite zu töten.

Bei 240 Screendps ist aber auch noch nicht Ende. Bei mir ist ja auf jeder Position noch viel Potential.

Das ist wohl richtig wenn man sich da manchen Barb auf diablo progress anschaut. Nach dem Itemization Patch wird das Ganze dann wahrscheinlich noch etwas weiter nach oben getrieben.
 
Die Effizienz ist so eine Geschichte. Wenn Du mit 250k dps MP 6 farmst, dann musst Du zwangsläufig alles was Trash droppt ausser Set/Uni liegen lassen. Das ist schnell, aber nicht effizient. Da lässt Du auch potentielle Items liegen, die evt. viel Zaster einspielen würden. Ringe, Hosen, Amus, Waffen. Mit dieser Spielweise konnte ich mich noch nie anfreunden. Mit dieser Spielweise hätte ich das Amulett, wo der aktuelle Gearstand herkommt nicht gefunden....

Versuch doch mal entweder Überwältigen oder Hieb rauszuschmeissen und durch Rend zu ersetzen. Wenn Du Elite farmst, das mach ich gerne in Akt 2 dann würde ich eher Überwältigen rausschmeissen.

Rend >> Überwältigen auch bei DW.....

Naja für MP 9 und 10 (nur im Team) würde ich schon noch gerne etwas EHP aufdicken. MP 7 ist gerade dank Rend inzwischen wayne.

Hab halt so knapp 52k Life, 500 -580 Resis (halt die phys, fire, gift etwas gestackt) und 5,5k Amor bei 5,4% LL.

Ich grübel halt auch wo ich am ehsten ansetzen kann.

Das 0. ist nen Roter Stein statt dem grünen in der MH. Weniger dps.. Aber mehr damage.
Das erste ist die MH. Da geht mehr. Hab zu dem Zeitpunkt nur nix gefunden, was mich wesentlich weiter bringt (5 avg mehr oder 3 CD mehr für den 5 fachen Preis bringt es nicht)
Das zweite ist nen Crit Mempo.
Das dritte ist den "defensiven" Ringslot loswerden. Dazu brauch ich mehr Resis auf nem anderen Slot. Vielleicht IK Handschuhe...... Vielleicht craft Handschuhe mit IAS, CC, CD und Resis. Mal schauen.
Das vierte ist mehr Str um auch die EHP noch etwas hoch zu bekommen.

Ich will jetzt eigentlich Scheibe für Scheibe machen. Also Item für Item für 1 Mrd auswechseln. Im Moment bin ich aber gerade pleite. ;)

Aber vielleicht habt ihr andere Gedanken:

BoOnkel - Community - Diablo III

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist - du mußt einfach nur noch deinen Schaden steigern - auf Ehp brauchst du momentan nicht mehr groß schauen - du hast ordentliche Resis + Doppelleech...
Bei mir war auch irgendwann einfach der Punkt das ich zuviel Defenisve mit meinem Gear hatte, die praktisch überhaupt nicht notwendig war....

Bei dir wäre es wirklich mal an der Zeit ein CC-Mempo zu holen, danach eine MH mit ähnlichen Stats nur mit mehr AvG... ich würde auch versuchen mal den Stärkewert noch hochzubringen, 2,3k ist doch schon relativ wenig. Ich würd hierbei als erstes nochmal die Schultern überdenken, ob es nicht sinnvoller wäre doch erstmal Str. zu craften, da deine Vitschultern ja dafür das es eben Vitcrafts sind trotzdem nur 230 Vit haben.
Ich hab bei Strschultern auch relativ schnell welche gehabt mit >300Str >150 Vit
 
Rend >> Überwältigen auch bei DW.....

Die 2 Skills bedingen sich so stark, dass es unsinnig ist sie gegeneinander abzuwiegen. Entweder hat man beide im Build, oder spielt was anderes. Gerade für Rend ist eine optimierte Critchance ja der alles entscheidende Faktor, weshalb ein Verzicht auf Überwältigen hier nie in Betracht kommen sollte. Im Übrigen halte ich die Annahme - mal von der angesprochenen Sinnhaftigkeit abgesehen - ebenso für falsch.

Insgesamt sollte inzwischen auch jeder einigermaßen erfahrene Barbarenspieler in A1 & 2 aufgrund der immensen Monsterdichte dazu in der Lage sein ohne Erzeuger zu spielen, weshalb sich die Frage eigentlich auch rein praktisch nicht stellen sollte.
 
Teil 7 hat direkt drei Parts. Die Reihe heisst "Stats für Fortgeschrittene" und ist vielleicht der wichtigste Part überhaupt bisher. Wer diese drei Teile in der Theorie verstanden hat, der wiess auch meistens, wie man einen Barb richtig spielt und ausrüstet. Das Ganze ist dementsprechend auch ein wenig theoretischer, ich hoffe es gefällt euch trotzdem:
a) EHP
Das WW Barb Tutorial Part 7 "Stats für Fortgeschrittene" a) EHP - YouTube
b) TDPS
Das WW Barb Tutorial Part 7 "Stats für Fortgeschrittene" b) TDPS - YouTube
c) Crit Rend
Das WW Barb Tutorial Part 7 "Stats für Fortgeschrittene" c) Crit Rend - YouTube
 
Akt 1 mach ich beides und spiel ohne Hieb. Da wäre aber im Moment noch nen Skorn effektiver.

Akt 2 geht bei mir eher ins Assagewölbe, Hallen des Sturms überall wo Elite sind. Da kann ich nicht ohne Erzeuger. Dann stehe ich nach kleinen Elitegegnern oder Gobs ohne Wut da. Verliere zu oft den Bersi.
Ich nehme dann lieber Rend statt Überwältigen mit. Ärgert mich richtig, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Hätte nen halbes Jahr lang 1-2 MP Level höher spielen können. Macht 1/3 mehr Dam ca. Das schafft OP nicht.

@Falagar

Danke für die Tips.

Wo sollte man IAS sparen also z.Bsp. nur nen Mempo mit 8 IAS kaufen und wo sollte man eher einen hohen Wert nehmen? Wo ist ein hoher IAS Wert am teuersten?

z.Bsp. Innas da bin ich mir sicher, sollte man immer mit 9 holen, da man nur noch einen Roll abgreifen kann.
Bei Mempo, schallende Wut (+APS?), Lacunis, Handschuhen, Ringen bin ich mir nicht sicher.

Wo ist die Wahrscheinlichkeit den nun höher, das mehr als 450 Gesamtstats (Str+Vita) auf den Schultern landen? Vita oder Str?

Ich dachte bis jetzt immer Vita. Von 630 ausgehen sind 450 eher mgl., als von 530 ausgehend?

Ich habe bis jetzt immer Vita gemacht, da ich auch hin und wieder DH und Sorc spiele. Der Barb ist mir zwar am wichtigsten, aber ich habe auch von Int oder Dex Schultern was.

Wenn ich jetzt 300+ Vita raufkrieg und 200 Str, ist mir das auch recht. Dann nehm ich Innas mit Str/Vita.

Gruß Jan
 
@Falagar

Danke für die Tips.

Wo sollte man IAS sparen also z.Bsp. nur nen Mempo mit 8 IAS kaufen und wo sollte man eher einen hohen Wert nehmen? Wo ist ein hoher IAS Wert am teuersten?

z.Bsp. Innas da bin ich mir sicher, sollte man immer mit 9 holen, da man nur noch einen Roll abgreifen kann.
Bei Mempo, schallende Wut (+APS?), Lacunis, Handschuhen, Ringen bin ich mir nicht sicher.

Wo ist die Wahrscheinlichkeit den nun höher, das mehr als 450 Gesamtstats (Str+Vita) auf den Schultern landen? Vita oder Str?

Ich dachte bis jetzt immer Vita. Von 630 ausgehen sind 450 eher mgl., als von 530 ausgehend?

Ich habe bis jetzt immer Vita gemacht, da ich auch hin und wieder DH und Sorc spiele. Der Barb ist mir zwar am wichtigsten, aber ich habe auch von Int oder Dex Schultern was.

Wenn ich jetzt 300+ Vita raufkrieg und 200 Str, ist mir das auch recht. Dann nehm ich Innas mit Str/Vita.

Gruß Jan

Das mit dem Ias ist bis zu gewissen Qualitätsstandards bei dir noch gelinde gesagt "Relativ Wurst" - ich glaub ja nicht das du ein 200,9,12,6 er Mempo suchst, da macht +-1 Ias gleich mal einen Mrd.unterschied.
Bei Mempos unter den 6% Crit ist auch der CC-Wert der eigentliche Preistreiber und weniger der IAS-Wert.

Das mit den Schultern ist nu auch mehr ein Vorschlag, weil du da gleich mal halt +100 Str rausholen kannst, ohne das du zu den jetzigen Schultern wahrscheinlich noch recht viel Vit verlieren würdest.... Bei Strschultern wirst du immer schneller bessere Ergebnisse erzielen, weil da halt auch gleich mal der richtige Stat immer drauf ist - natürlich können Vitschultern theoretisch mehr bringen, nur das braucht halt auch meist 3x solange, davon ab wird ja der Vitstat ab einem gewissen Punkt wo man eine gewisse Basis an Vita erreicht hat ja immer unwichtiger - dafür kann man halt wiederum ab einem gewissen Punkt halt nie genug an Schaden haben.....aber wie gesagt wäre für mich auch nicht grad Prio 1 - Waffe, Mempo, das sind schon Sachen die genug Gold verschlingen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 1 mach ich beides und spiel ohne Hieb. Da wäre aber im Moment noch nen Skorn effektiver.

Akt 2 geht bei mir eher ins Assagewölbe, Hallen des Sturms überall wo Elite sind. Da kann ich nicht ohne Erzeuger. Dann stehe ich nach kleinen Elitegegnern oder Gobs ohne Wut da. Verliere zu oft den Bersi.
Ich nehme dann lieber Rend statt Überwältigen mit. Ärgert mich richtig, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Hätte nen halbes Jahr lang 1-2 MP Level höher spielen können. Macht 1/3 mehr Dam ca. Das schafft OP nicht.

Bin davon ausgegangen, dass du in A2 auch eher die 0815-Routen mit Oase & Kanäle spielst. Wenn du hier eher auf Elite bzw. Essenzen aus bist - die Spots sprechen ja dafür -, dann würde ich Hota statt Rend nehmen. Im Übrigen würde ich aber auch mal darüber nachdenken, ob dein Wutmangel nicht auch damit zu tun hat, dass Overpower rausfliegt. Die 10% Crit generieren eben auch sehr viel Wut, und nicht nur Schaden.

Bei Mempos unter den 6% Crit ist auch der CC-Wert der eigentliche Preistreiber und weniger der IAS-Wert.

Naja, schon auch der IAS-Wert. Bei gleicher CC ist die 9er-IAS-Version immer gleich mehrere 100mio teurer, bzw. ab 5% CC ist man dann auch schon fast beim doppelten Wert angelangt. Gibt jedenfalls definitiv Slots, wo 1 IAS billiger ist, als auf einem CC-Mempo. Ringe & Handschuhe vorallem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schon auch der IAS-Wert. Bei gleicher CC ist die 9er-IAS-Version immer gleich mehrere 100mio teurer, bzw. ab 5% CC ist man dann auch schon fast beim doppelten Wert angelangt. Gibt jedenfalls definitiv Slots, wo 1 IAS billiger ist, als auf einem CC-Mempo. Ringe & Handschuhe vorallem.

Also bei 4ern ist es momentan kein großer Unterschied - ich hab da vor kurzem erstmal längere Zeit für einen Kumpel nach 4ern Ausschau gehalten, da gabs diverse varianten für das gleiche Gold - ab nem 5er lass ich mir das mittlerweile schon eingehen nur hängts da auch ab und zu immer von der Geduld ab die man im Ah aufbringt...

Für Onkelwilfried ist das aber eh kein großes Thema, da er ja nach seinem reden momentan eh Pleite ist.. :)

Edit: hab grad mal aus Interesse nach 4er Stärke Mempos im Ah geschaut - Meine Güte sind die Preise mittlerweile im A.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin davon ausgegangen, dass du in A2 auch eher die 0815-Routen mit Oase & Kanäle spielst. Wenn du hier eher auf Elite bzw. Essenzen aus bist - die Spots sprechen ja dafür -, dann würde ich Hota statt Rend nehmen. Im Übrigen würde ich aber auch mal darüber nachdenken, ob dein Wutmangel nicht auch damit zu tun hat, dass Overpower rausfliegt. Die 10% Crit generieren eben auch sehr viel Wut, und nicht nur Schaden.

Ich bin mir in Akt 2 auch noch nicht so ganz sicher, welche Map ich mitnehmen soll und welche auslassen.

Ich mache Momentan Schluchtrandminen + Strasse nach Alcanus zum Buffen dann Assasinengewölbe, Hallen des Sturms, Kanäle und Oase. Macht auf MP 8 rund 20 Essenzen.

Jetzt habe ich schon ein Wutproblem, weil ich nach einem einzelnen rare nicht volle Wut habe wenn ich ohne einen Erzeuger spiele.:rolleyes: Das ist mit OP nicht viel besser.

Das Problem ist doch die Mechanik gegen einen einzelnen kleinen Gegner. Nen Gob z.Bsp. rennt auch noch weg. Da braucht man einen Wuterzeuger.

HotA müsst ich echt mal testen. Da könnte man ja den Rare zuerst erledigen. Das Probier ich mal aus, dann aber erst recht mit einem Wuterzeuger. Als ich das letzte mal so gespielt hatte, war das Gear viel schlechter und die Offhand zu schlecht. Naja viel besser ist sie jetzt auch nicht.

Gruß Jan
 
Die Tutorials sind absolut super, wenn auch ein bischen lang. ;) Dafür sehr verständlich.
Nur leider funktioniert bei mir die APS-Tabelle weder mit Excel noch mit Open-Office. :(
 
Also ich nutze die mit Open Office. Ne kleine Macke war mit dem Auswählen der Grundgeschwindigkeit der Waffe. Das habe ich gelöscht und trage das per Hand ein.

Gruß Jan
 
Bau erwähnt in den Tutorials mehrmals, dass die Tabelle mit Google-Drive benutzt werden sollte, da die Zickerei von Excel & Open Office bekannt ist.
 
Ok, danke. Dann muss ich wohl darauf verzichten, da mir Google eindeutig zu viele Daten haben will. Trotzdem danke.
 
Kannst ja auch nachfragen, ob es passt. Ohne Hilfsmittel kann es jedoch durch die ingame-Rundungen eben ein ziemlicher Reinfall werden. Ist möglich, dass dir das Spiel ausreichend APS anzeigt, allerdings aufgerundet wurde und du den angestrebten Breakpoint dann nicht erreichst. Je nach Budget und Setup kann das dann sehr ärgerlich und sehr teuer werden.
 
@Basta
warum sollte denn bitte ingame wenn aufgerundet wird ein Breakpoint nicht erreicht werden?

Wann rundet das Game denn auf? Nehmen wir an, dass ein Breakpoint bei 2,51 liegt und du hast aber nur 2,504. Dann würde im Game doch auch 2,50 und nicht 2,51 angezeigt werden. Oder rundet das Game auch bei ,4 auf und man hat obwohl dann 2,51 angezeigt wird garnicht 2,51 sondern 2,50.
Ebenfalls angenommen bei 2,505, würde dann richtigerweise auf 2,51 aufgerundet, aber es gilt der eigentliche Wert von 2,505 und dies ist halt nicht 2,51.

Und gibt es überhaupt 3 Stellen hinterm Komma ? ^^

Oder versteh ich das was falsch?

Mfg Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingame hast du 2 Kommastellen - D3Rawr rechnet z.b. mit 5 Kommastellen

Beispiel....
Der 30er Breakpoint liegt bei 2.85715- Ingame = 2.86
Wenn du nun 2.85699 als Beispiel erreichst hast du ingame immer noch 2.86, aber trotzdem den dummen BP laut calculator nicht gepackt....

Was ich hier nicht sicher weiß ob Ingame auch mit den Werten der 3ten Nachkommastelle gerechnet wird und nur nicht angezeigt wird, wobei ich dennoch davon ausgehe da sonst der Breakpoint nicht auf 5 Nachkommstellen gehen würde und die Calculatoren auch nicht auf 5 Nachkommstellen rechnen würden....
 
Zurück
Oben