• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Das bedeutet also, das wenn man z.B. 2,85699 hat, wird ingame 2.86 angezeigt, aber man hat trotzdem kein 30er BP und spielt mit nem 26er?

Frage deshalb nochmal nach, weil ich ingame grade halt so 2,86 & 2,87 spiele. Müsste mal schauen wie meine Werte sind im Kalk. *edit* laut Kalk. hab ich: 2.8675 / 2.8601 -> passt also :=)

Aber die Theorie würde mich trotzdem interessieren ^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet also, das wenn man z.B. 2,85699 hat, wird ingame 2.86 angezeigt, aber man hat trotzdem kein 30er BP und spielt mit nem 26er?


Gruß

Meines Erachtens ja...deswegen hab ich mir hier auch immer nach D3Rawr gerichtet, da wenn der BP schon 5 Nachkommastellen hat eine Berechnung mit Nachkommastellen/Anzeige nicht so verkehrt ist....
aber wie ichs im vorigen Post schon geschrieben habe, ich bin mir da halt nicht sicher ob das Programm ingame halt mit mehr als den 2 Nachkommstellen rechnet.
 
Hallo,

ich habe diesen (in meinen Augen sehr ansprechenden) Thread im Wegweiser verlinkt. ;)

Liebe Grüße

Garland
 
Hey,
ich habe nochmal ne Frage zu den Waffen.
Baudusau sagt ja immer dass die Gesamt-Angriffsgeschwindigkeit die Anzahl der Ticks der Tornados bestimmt.
Heute hatte ich zufällig die Gelegenheit mit nem High-End barb zu sprechen, der sein Geld durch Flippen im Rmah verdient.
Dieser meinte nun, dass die Anzahl der Ticks der Tornads nur durch die Angrifftsgeschwindigekeit der Off-Hand bestimmt wird. Darum würden viele High-End barbs mit nem Dolch mit IAS in der OffHand spielen und mit der Ef in der Main-Hand um den IAS der Off nochmal zu stiegern um damit die richtig hohen caps zu erreichen.
Hab ich das was falsch verstanden?
 
Das stimmt so nicht ganz. Die Ticks der Tornados werden jeweils einzelnd berechnet. Mainhand und Offhand. Sobald du mit der MH zuschlägst z.B. durch bash wird ingame dein Breakpoint z.B. 2.52 für (26er) Cap angezeigt. Schlägst du nun mit der Offhand zu und hast hier einen höheren BP, also z.B. 2,86. ( 30er Cap ), hast du mit den nun folgenden Tornados das 30er Cap oder 36 er oder was auch immer.

Diese Spieler, die du meinst nutzen den Effekt der EF aus ( +0,25 Attacks ), um ihre Offhand, in diesem Fall dann einen Dolch, auf einen maximalen Breakpoint zu bringen. Hierbei ist aber dann wichtig zu wissen, dass man immer darauf achten muss, dass man mit der Offhand zugeschlägt und grade das HOHE CAP aktiv hat. Allso z.B: 36 oder so und nicht das 26er aus der Mainhand.

Hinzu kommt, dass EF in der Mainhand bedeutet, dass die Tdps geringer ausfallen, weil die EF ziemlich wenig AVD ( Durchschnittsschaden ) im Verhältniss zu rare Kolben oder Äxten hat. Ob das nun letztendlich mehr Tdps effektiv bringt, müsste man durch den Kalk. sehen.

Ich persönlich finde es aber sehr nervig immer drauf zu achten, ob man Mainhand spielt oder Offhand. Darum spiel ich bisher immer mit gleichen Caps. Mainhand & Offhand mit 2,86 und der EF in der OH.

Seit 1.08 ist deine genannte Variante aber interesannter geworden, weil man Rent auf Links spielen kann ( aufgrund der krassen mobdichte) und somit immer im Offhandmodus bleibt und somit das z.B. 36 Cap aussnutzt.
Wäre eigentlich mal auszuprobieren.

Was meinst du Falagar & die anderen Leudz ?

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides wirkt abwechselnd.

Das Konzept EF in der MH finde ich auch interessant.
Wenn man einen Dolch mit 10-11 IAS in die OH packt und alle Slots die gehen, mit 9 IAS zupappt, also incl. Amu. Ohne Schuhe und Tals.

Dann schafft man es, die MH auf 30 zu bringen (wie gewohnt) und die OH auf 45. 45 Ticks sind halt 50% mehr Schaden als 30 Ticks. Also im Schnitt 25%.

Vielleicht geht auch 36/45. Müsste man mal mit dem Calc rumspielen.

Ob das am Ende wirklich lohnt, weil ja der hohen avg der MH flöten geht, weiss ich nicht.

Was ich weiss, das es sich defintiv nicht lohnt auf 30/36 zu gehen.

Ausprobieren kann ich es nicht, dass ist mir zu teuer. Einfach nen EF mit hohem avg und 9x CD/Sockel kostet ja schon >2Mrd.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Sinnhaftigkeit nicht gegeben ist. Wirbel 1 von der EF ausgelöst macht viel weniger Schaden als Wirbel 2 von der OH ausgelöst. Sprich Du kannst die MP Stufe gar nicht richtig wählen. Wenn Du es auf die MH optimierst, ist der Extraschaden von der OH nur gegen Elite interessant. Wenn Du es auf die OH optimierst bleiben 50% der Monster stehen, obwohl sie im Wirbel standen.

Der nächste Punkt ist, dass die Monster durch Fear aus dem Wirbel rauslaufen.

Die Frage ist halt auch immer, ob man maximum an dps erreichen will oder maximum an realschaden.

Man müsste es mit dem Calc und MaxStats mal durchrechnen.

Gruß Jan

Edit: warum ist es mit Rend interessanter? Bei Rend kommt definitiv weniger Schaden rum.

Man hat weniger Str/avg wenn man das so macht.
Mehr IAS helfen bei Rend nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rend schlägt immer mit der Mainhand zu. Man kommt nie auf die MH-Ticks mit Tornado (wenn ich den Vorposter richtig interpretiert habe).
 
Hinzu kommt, dass EF in der Mainhand bedeutet, dass die Tdps geringer ausfallen, weil die EF ziemlich wenig AVD ( Durchschnittsschaden ) im Verhältniss zu rare Kolben oder Äxten hat.

Das stimmt so auch nicht, - es ist nur so, dass EF's die solchen AVG haben für Normalsterblich nicht bezahlbar sind und im Goldauktionshaus regulär auch nicht gehandelt werden. Sowas taucht da nur mal auf, wenn jemand keine Ahnung hatte, was es wert ist.

Der noch größere Vorteil der EF in der Offhand ist, dass die Tornados nicht "fearen", was sie - wenn man die EF in der Mainhand trägt - hingegen sehr wohl tun.

Und das gilt für jedermann, - egal, ob man eine 500 Euro wertvolle EF besitzt oder nicht.
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich weiß damit schonmal, dass es für mich nichts ist, da
ich nicht schauen will mit welche Hand ich zuschlage sondern einfach nur draufprügeln will und da
ich nicht mal anährend das geld habe um mir die entsprechenden waffen zu kaufen.
 
Was meinst du Falagar & die anderen Leudz ?

Gruß Kajo


Was ich meine ist ja gottseidank nicht allgemeingültig - hab die Weisheit ja auch nicht gerade gepachtet....

Dennoch hab ich hier auch eine Meinung... :) die aus eigener Erfahrung mit resultiert

Ich hab lange Zeit mit Ef Main + OH dolch mit 12 Ticks pro Sekunde (36er Cap) gespielt.... ich war in der Upgradeüberlegung - entweder die OH auf das 45er Cap zu bringen oder beide Seiten auf das 30er Cap zu reduzieren, dafür die Ef in die Oh zu bringen und eine andere Main zu kaufen....
Ich habe lange Zeit vor D3Rawr verbracht und mehrere Ausrüstungsvarianten durchkalkuliert und bin dann halt doch letztlich bei der 30er Capvariante geblieben weil....

a) man deutlich unspezialisierteres Gear benötigt, welches dann teilweise auch bessere Stats hat.
b) denn dummen Feareffekt der wirklich nervt und Dps kostet
großteils vermeidet
c) sämtliche Berechnungen mit einer hohen AvG-Damagewaffe besser ausfielen.. und der Truedpswert deutlich höher war und Tdps ist für mich auch das einzige was zählt...

Ausserdem find ichs recht amüsant das Leute wegen des "Talents zum Itemflippen" als Highend bezeichnet werden. Bloß weil ich gut im Flippen bin, muß ich trotzdem keinen eigentlichen plan vom Spiel haben.... Ich hab mir auch recht viel Gold durch Flippen holen können.... ich hab wahrscheinlich auch besseres Gear als die meisten hier, dennoch haben auch hier viele Leute wahrscheinlich mehr Plan vom Spiel als ich... aber das wollt ich nur mal so nebenbei erwähnen..
 
Hat halt damit zu tun, dass die Leute nicht in den Kopf anderer schauen können, aber sich ihr Profil hingegen anschauen können. Muss letztlich aber auch nie was heißen... gibt so viele Leute, die behaupten ihr Gear geflippt zu haben, und dabei stammt es in nicht wenigen Fällen aus der Echtgeldbörse, oder gar schlimmer durch scammen.

Mich erinnert das aber stets an eine Situation, als wir mal 10er Übers "verkauft" haben und im besagten Fall an an einen ungemein arroganten Witchdoctor, der auch extrem krankes Gear hatte. War jedoch alle 20 Sekunden tot, was ihn jedoch nicht davon abhielt pausenlos mit seiner Paper-DPS zu protzen.

Zuletzt gelacht hat dennoch er... Die 5 Millionen, die er für den Überrun uns bezahlt hat wurde mit einem der besten Hellfire belohnt, die ich je gesehen haben. Naja, ... auch der Diablogott ist eben nicht immer ganz fair.
 
Ich würde das Konzept EF in der MH nicht für ganz mausetot erklären. Es ist eine preisliche Geschichte. Man braucht einen Slot mehr IAS. Entweder das Amu oder die Hosen, je nach dem wie der 30/30 Barb aussieht. Und ne EF die nen guten avg hat und wenig Fear - ach so und nen Sockel und CD oder eventuell lohnt auch IAS/Sockel für 36/45. u.U. ja auch LL/Sockel. Je nach dem wie der Dolch aussieht.

Sicher verliert man zu ner rare Axt/Streitkolben avg dam. Aber nicht 25%, zumal man ja Ringe und evt. Amu dazu rechnen muss. Vielleicht 10%.

Am Ende ist es denke ich Variante wo am Meisten tdps bei raus kommt. Wenn man von dem Fear absieht und davon absieht, das nen EF mit 1300 dps und Sockel/CD einfach sehr teuer ist/nicht erspielbar ist.

Gruß Jan
 
Selbst aber eine 1300er EF hat halt aber nur 900 AVG (selbst die von Hieven hat nur 897) -die Highendmaces gehen von 1000-1050 AVG. Das ist eine Menge Holz im Tdpsbereich

Davon ab, das Restgear ist unheimlich spezialisiert, wenn du nicht auf Tals Chest oder Zunis Legacy angwiesen sein willst.... ich mein um überhaupt auf das 45er Cap in der Oh zu kommen brauchst du min einen 1.65 Dolch + 0,25 Aps der EF und dann mußt du auf sämtlichen restlichen Iasrelevanten Slots praktisch die vollen 9 Ias haben, bis auf einen Slot wo du dir noch die 8 Ias leisten kannst... also mußt du dann halt wahrscheinlich wenn du kein unendliches Budget + Geduld hast doch auf eine Tals ausweichen und da mußt dann auch erstmal wieder den Dps-verlust durch die geringere Stärke kompensieren...... und du hast am Ende halt immer noch den nervigen Fear bei Elites...

Ich widersprech auch gar nicht das es unter günstigsten Umständen vielleicht durchaus möglich ist damit sogar mehr Dps fahren zu können, aber in der Praxis ist das für mich ein unheimlicher Aufwand....

Ansonsten wenn jemand mal seinen Ef+Dolch 36/45er Barbacc an der Hand hat, würd mich der mal interessieren um mal dem seine Tdps zu kalkulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich so eine EF hätte würde ich mir aber einen Speer holen und die Hota-Variante, ohne Erzeuger spielen. Würd' mich dann viel mehr reizen, als mit irgendeinem Dolch in der Offhand und was weiss ich wieviele Ticks rumzurennen. Der Vorteil von Speeren ggü. Kolben / Äxten ist dann einfach, dass es da sicke Dinger zu bezahlbaren Konditionen gibt, weil eben niemand so eine 1300 DPS Wut hat.
 
Was ich meine ist ja gottseidank nicht allgemeingültig - hab die Weisheit ja auch nicht gerade gepachtet....

Dennoch hab ich hier auch eine Meinung... :) die aus eigener Erfahrung mit resultiert

Ich hab lange Zeit mit Ef Main + OH dolch mit 12 Ticks pro Sekunde (36er Cap) gespielt.... ich war in der Upgradeüberlegung - entweder die OH auf das 45er Cap zu bringen oder beide Seiten auf das 30er Cap zu reduzieren, dafür die Ef in die Oh zu bringen und eine andere Main zu kaufen....
Ich habe lange Zeit vor D3Rawr verbracht und mehrere Ausrüstungsvarianten durchkalkuliert und bin dann halt doch letztlich bei der 30er Capvariante geblieben weil....

a) man deutlich unspezialisierteres Gear benötigt, welches dann teilweise auch bessere Stats hat.
b) denn dummen Feareffekt der wirklich nervt und Dps kostet
großteils vermeidet
c) sämtliche Berechnungen mit einer hohen AvG-Damagewaffe besser ausfielen.. und der Truedpswert deutlich höher war und Tdps ist für mich auch das einzige was zählt...

Ausserdem find ichs recht amüsant das Leute wegen des "Talents zum Itemflippen" als Highend bezeichnet werden. Bloß weil ich gut im Flippen bin, muß ich trotzdem keinen eigentlichen plan vom Spiel haben.... Ich hab mir auch recht viel Gold durch Flippen holen können.... ich hab wahrscheinlich auch besseres Gear als die meisten hier, dennoch haben auch hier viele Leute wahrscheinlich mehr Plan vom Spiel als ich... aber das wollt ich nur mal so nebenbei erwähnen..
dem würde ich so nciht 100%ig zustimmen.
Ich meine allein der Umstand dass du soviel durchgetestest hast, vor allem auch mit abartig hohen IAS werten und Waffen geben dir doch das Prädikat, dass du definitiv mehr Ahnung hast al die meisten hier ;)
Ich hab deinen Barb immer als Vorlage genommen als ich noch Dualwield gespielt habe. Du hattest eine Zeit lang MH&OH mit IAS gespielt.

Zurzeit spiele ich halt Skorn+Rend, bis ich genügend Gold habe um mir gescheite MH+OH zu kaufen.
 
Ich hab deinen Barb immer als Vorlage genommen als ich noch Dualwield gespielt habe. Du hattest eine Zeit lang MH&OH mit IAS gespielt.

Naja das war noch die tolle Zeit, als ich noch wenig Ahnung hatte wie wichtig eigentlich AvG-Dam auf der Mainhand ist :ugly:
Aber die Theorie mit dem 45er Bp in der Oh hab ich dann irgendwann mal aufgegeben, als ich mir im Calc unter realistischen Bedingungen mal so ein Gear zusammengebaut habe, unterm Strich aber nicht wirklich ein Effekt dabei rauskam....wenigstens hab ich die Waffen alle noch mit Gewinn verkaufen können :hy:
 
Als ich gererollt habe, hatte ich einen ähnlich "abgefahrenen" Plan und wollte 30er Breakpoints mit einem Hota-Kälte-SoJ schaffen. Hatte mir dann auch schon eine sicke 1200er, 0.25 EF, 50% CD zugelegt und nicht weniger krasse Zunis Reise mit 6% Gift, 80 Str, 80 Vit, 50 phy, 5% IAS... aber naja, habe es dann auch aufgegeben, weil du einfach auf jedem Slot dann 9% IAS neben der 0.25-EF benötigst. In der Theorie ist sowas immer schön und gut, in der Praxis musst das Zeugs erst mal für vernünftige Preise bekommen. Ich habe es dann auch aufgegeben und konnte mit den Zuni's Reise & der Wut zum Glück wenigstens auch noch Gewinn erwirtschaften.
 
Zurück
Oben