Wie wichtig ist es überhaupt generell die 30er Ticks zu schaffen? Baudusau legt da ja sehr, sehr viel wert drauf.
Ich finde jetzt auch garnicht, dass Geisterstunde so ein wahnsinniges Problem ist, denn die kann ja durchaus auch "gut" rollen. Ich habe hier auch schon eine recht gute geschossen (140str, 94int, 39 Giftw., 41allres, 9%ias, 48%cd). Sowas ist dann für den IK-Belt schon eine Hausnummer, denke ich und werde ich daher auch in jedem Fall nutzen. Zumal meine MH ja auch LL hat, und - soweit ich das verstanden habe - mit bei mir insgesamt 5.5% LL eh' auch dann für bspw. Überbosse Hota spielen kann.
Viel, viel problematischer finde ich einfach die Inna-Hosen & Lacunis, die vergleichsweise ggü. potenziellen Items ohne IAS ja völliger Schrott sind. Was man hier an Stats verschenkt, geht ja auf keine Kuhhaut und kostet trotzdem ein Vermögen.
Eines der Items könnte ich aufgrund des Trifecta-Amulettes - für 30er Ticks - halt aus meinen Planungen streichen, und tendiere da inzwischen doch auch zu den Lacunis. Da Preis-/Leistung, sieht man von IAS ab, hier wohl am irrsinnigsten ist (wenn ich überlege, was meine Nonna schon alles für Armschienen gecraftet hat, und mir dann 500mio-Lacunis anschaue, da kommen einem ja die Tränen) und ich die Allres-Innas meiner Nonne für beide Charaktere nutzen könnte.
Für "nur" 26-Ticks kann ich halt locker beide streichen und wäre künftig extrem flexibel, da mir ohne Ringe & Handschuhe schon nur noch 6-IAS für 26er-Ticks in Bersi fehlen (0.25 EF-OH, 1.2-S-MH, 9IAS-Amu, 9IAS-Mempo, 9IAS Geisterstunde).
Nur kann ich halt bislang null einschätzen, ob der Sprung ingame von 26 auf 30 Ticks halt wirklich so eklatant im Gameplay ist, dass es sich definitiv lohnt die Innahosen mitzunehmen. Und das werde ich ja auch erst dann erfahren, wenn das Gear steht.
26er-Ticks ließe sich ja spielend mitnehmen, und ich könnte bspw auch den Mempo noch austauschen. Runspeed könnte ich mir über Tyraels + teure Eiskletterer, oder andere Boots, wie die IK + dann evt. IK-Helm holen. Viele Slots könnte ich per Crafts bedienen, was ich eh' mag. Meine Nonne hat ja auch Crafts auf fast jedem sinnvollen Slot, abgesehen von der Brust.