• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat
@ All
Thema Crafts

Auf welchen Slots sollte man Vita craften und auf welchen Slots Stärke, um die Maxstats zu erhalten ?

Danke für die Info !

Gruß Kajo

Also die VitSchultern können sofern ichs richtig im Kopf habe 300/330 Stats kriegen Strschultern "nur" 330/200. Die können also theoretisch besser sein. Bei den anderen Items weiß ichs jetzt nicht auswendig.

Ich hab trotzdem bis dato nur Str.-items gecrafted. Für mich sind die Vit sachen eher für Leute interessant die wirklich auch Multichars spielen - ansonsten mußt du halt jedesmal hoffen auch den richtigen Mainstat zu treffen.

Ich bin auch mit dem Mainstatcrafting bislang richtig gut gefahren. Ich hab ein sehr gutes Amulett+Schultern gecraftet und gestern mit den Handschuhen auch nochmal richtig abgeluckt.

So weit ich weis, sollte das Vita-Rezept nur bei den schultern bessere Ergebnisse als das Stärke-Rezept ermöglichen, da hier von Haus aus 300 str möglich sind. Bei allen anderen Slots sollte Stärke die bessere Wahl sein. Um bei Vit-Schultern ein besseres Ergebnis zu erzielen, wird es normalerweise aber deutlich mehr Versuche brauchen als bei Stärke(da hier schon 2-3 Eigenschaften reichen um was sehr gutes zu kriegen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke der Antworten!

Eine Frage hab ich noch...
Warum ändern sich die unbuffed DPS andauernd, wenn man seinen Char nachguckt ? Heute bei mir 213888 Dps, Gestern 170, etc. werden da Buffs beim auslloggen gespeichert, wenn man die an hatte oder wat ?

Stallone - Community - Diablo III

Gruß

Ja werden sie, meist ist halt noch Battle Rage mit drin, da der oft noch vorm ausloggen aktiv ist.

Den richtigen unbuffed DPS findest du dann bei Diablo Progress. Dort werden auch Waffenmeister und co. noch mit rausgerechnet. Das macht auch nochmal einiges aus.

>>>Extra hier jezt eine Tals Armor zu nehmen (wobei ich nichtmal wüsste was hier max an Stärke,Vit + Allres möglich ist) glaub ich ist nun auch nicht grad der Stein des Weisen.<<<

Mehr als 100 Str scheinen auf der Tals nicht zu gehen.

Also entweder 100 Str/300 Vita max ohne Resis oder 100Str/100 Vita mit Resis oder 0 Str/300 Vita mit Resis.

Bei Resis ist 80 max.

3 Sockel hat das Ding immer.

Mir scheinen da die 300 Vita mit Resis am dümmsten. Wenn man von den 2 Milliarde + Kosten absieht.

Verliert man im Vergleich zur IK halt maximal 200 Str, AC und den Bonus mit 60 Resis falls man einen 2. IK Gegenstand anhat.

Das verliert man aber auch ähnlich an Stats/Resis/AC, wenn man Innas statt einer raren Hose anzieht oder Lacunis gegen ein craft austauscht.

Was aber dumm ist, das man auch den Runsspeed bei Innas oder Lacunis verliert. D.H. man bräuchte Schuhe mit Runspeed. Bei Eiskletternern verliert man in der Theorie 100 Vita, wenn die mit Runsspeed sind.

300 Str/200 Vita sind max, wenn die kein Runsspeed haben.
300 Str/100 Vita sind max, wenn die Runsspeed haben.

Also 300 Stats gehen durch die Tals theoretisch baden.

Die Innas können entweder 100Str/100Vita haben oder 80 Resis oder 200 Vita.

Rare können 200Str/300 Vita haben und die Sockel und die Resis. Da sammelt man 300 Stats wieder ein. Und hat aber die Resis noch ohne das man ein weiteren IK Gegenstand verwendet.

Lacunis kann ja nur 100/100 haben, wenn es auch noch Resis und CC haben soll. Aber wie kommt man auf 630 Stats bei den Bracers? Also da wären ja dann wirklich 130 Stats mehr drin mit der Tals. 300Str/330 Vita Craft? Geht das? Ich denke es gehen nur 530? 330Str/200 Vita oder 200 Str/330 Vita.

Wobei die Hose interessanter klingt. Max 80 Resis gegen 30 Stats.
Wobei die 60 Resis vom IK Bonus und die schlechteren Stats des 2. IK Gegenstandes gegen ein Rare halt im Raum stehen und schlecht kalkulierbar sind. Oder man nimmt keine IK Rüstung als Ausgang sondern craftet die Rüstung auch. Dann habe ich 130 Stats mehr auf der Rüstung. Die kann 330Str/300 Vita haben, denke ich.

Am Ende ist das aber alles auch nicht so weit aus einander.

Aufgrund der Preislage so einer Tals Amor recht praxisfern.

Aber ist dann nicht das Craft auf der Rüstung der Stein der Weisen?

Wenn man mal als Vorraussetzung nimmt, das man mit dem LL von Blutdurst auskommt und das man auf 30/30 mit nem Streikolben und ner EF spielt. Ohne das da IAS drauf ist. Dann braucht man 7 Gegenstände für 30/30.

Das Problem, was mich auch im Moment so ein bissel beschäftigt. Wenn ich den IK Gurt weglege und gegen eine Geisterstunde ersetze. Dann macht die IK Rüstung auch keinen Sinn mehr. Der 2. Gegenstand für die 60 Resis:

Hut doof. Stinkt gegen ein Mempo ab.
Handschuhe auch doof. Stinkt gegen rare ab. Sowohl beim gleichem Preis, als auch bei dem was theoretisch mgl. ist ein Craft vorne. Aber wohl noch die beste Alternative.
Schuhe auch doof verliert man halt recht viel zu Eiskletterer.

Dann macht es doch vielleicht Sinn ganz auf IK zu verzichten? Ich meine das Str Craft auf den Handschuhen und eine gute gecraftete Rüstung können besser werden als IK Rüstung und Handschuhe. Ich meine die 60 Resis von IK können sich auf den gecrafteten Handschuhen ja auch wiederfinden. Sicher theoretisch. Aber genau so theoretisch wie IK Handschuhe mit CC und CD.

Theorie ist doof, sicher. Aber sie zeigt was halt theoretisch mgl ist.

Ich würde wenn ich alles Gold von allen EU Bnet User gehackt habe das wohl so bauen:

MH Rare Streitkolben. 4 Stats für Min/Max Roll und %Schaden, Sockel, CD, Restlichen 2 Stats Str/Vita
OH Schallende Wut. Str/CD/Sockel
Mempo Str/CC mit Lila Stein
2 Ringe mit avg xx-xx, IAS, CC, CD und Rest Stats
1 StrCraft Amu mit avg xx-xx, IAS, CC, CD und Rest Stats
1 StrCraft Handschuhe mit IAS, CC, CD, Resis und ja noch mal 100Str/100 Vita
1 Geisterstunde mit Str/Resis
1 Lacunis mit Resis/CC/100Str/100Vita
1 Rare Hosen mit 200Str/300 Vita/Resis/2Sockel
1 Str Craft Rüstung mit max 330Str/300Vita/3 Sockel/Resis
1 Eiskletterer mit Str/Vita und Runspeed
1 Craft Vita 300 Str/330 Vita Schultern mit Resis, %Life und Sammelradius

Damit hätte 7 Gegenstände mit IAS und 8 mit Resis. Najo man wird wohl noch mal träumen dürfen. :)

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe garnicht, wie du jetzt auf die Tals Armor kommst? Hat die irgendwelche Vorteile? Also für mich stellt sich nur die Frage ob Tyraels oder nicht (wegen MS und Damage to Deamons), aber Tals? Ich bitte um Aufklärung.

Tals hat Ias, so könnte man auf einem anderen Slot Ias einsparen, da aber eine Tals auch nur 100Str+100Vit rollen kann, ist es fraglich ob sich das lohnt.

Dann macht es doch vielleicht Sinn ganz auf IK zu verzichten? Ich meine das Str Craft auf den Handschuhen und eine gute gecraftete Rüstung können besser werden als IK Rüstung und Handschuhe. Ich meine die 60 Resis von IK können sich auf den gecrafteten Handschuhen ja auch wiederfinden. Sicher theoretisch. Aber genau so theoretisch wie IK Handschuhe mit CC und CD.

Theorie ist doof, sicher. Aber sie zeigt was halt theoretisch mgl ist.

Ich würde wenn ich alles Gold von allen EU Bnet User gehackt habe das wohl so bauen:

MH Rare Streitkolben. 4 Stats für Min/Max Roll und %Schaden, Sockel, CD, Restlichen 2 Stats Str/Vita
OH Schallende Wut. Str/CD/Sockel
Mempo Str/CC mit Lila Stein
2 Ringe mit avg xx-xx, IAS, CC, CD und Rest Stats
1 StrCraft Amu mit avg xx-xx, IAS, CC, CD und Rest Stats
1 StrCraft Handschuhe mit IAS, CC, CD, Resis und ja noch mal 100Str/100 Vita
1 Geisterstunde mit Str/Resis
1 Lacunis mit Resis/CC/100Str/100Vita
1 Rare Hosen mit 200Str/300 Vita/Resis/2Sockel
1 Str Craft Rüstung mit max 330Str/300Vita/3 Sockel/Resis
1 Eiskletterer mit Str/Vita und Runspeed
1 Craft Vita 300 Str/330 Vita Schultern mit Resis, %Life und Sammelradius

Damit hätte 7 Gegenstände mit IAS und 8 mit Resis. Najo man wird wohl noch mal träumen dürfen. :)

Gruß Jan

Ich hab im Grunde komplett die Liste an Gear die du hier aufführst (also rein von der Zusammenstellung natürlich nicht von den Werten), mit dem einzigen Unterschied das ich auf mein Craftamulett leider kein IAS draufbekommen habe und ich somit nicht auf den Innas-Slot der Hose verzichten kann, weil sonst der 30er Bp weg wäre.

Was Ik angeht, da ich vorgestern wirklich gute Handschuhe gecrafted habe, hab ich daraufhin den 2er Ik-bonus nun eh aufgelöst - ich hab auch genug Craftrüstungen schon gesehen die durchaus noch bessere Stats als Highend-IKchests haben. Es ist also durchaus eine Alternative ohne IK zu spielen...und sollte ich nochmal Craftluck haben werd ich auch komplett ohne Ik spielen

Eigentlich ist es doch recht amüsant wenn man bedenkt, dass wenn ich auch noch eine gute Chest craften sollte, dann auch wirklich mit 4 Crafts rumlaufen würde und ich hatte eigentlich doch recht gutes schon bevor der Patch 1.07 kam. Also mit ein bisschen Luck ist das schon mächtig was man allein mit den Crafts machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit den Crafts ist halt, dass es Anfangs sehr frustrierend sein kann, wenn man zu keinen Ergebnissen kommt. Aber bleibt man dann dennoch am Ball, dann wird über kurz oder lang Zeugs generiert, was in aller Regel den eigenen Budgetrahmen im AH völlig sprengen würde. Gerade Leute mit relativ wenig Gold haben hier halt die Möglichkeit auf einzelnen Slots Items zu generieren, die auch noch in 3 Monaten für sie wahrscheinlich völlig illusorisch wären. Und Leute, die solche Budget Probleme zwar nicht haben, haben hier aber dennoch die Möglichkeit auf div. Slots Items zu generieren, die mit solchen Highrolls per Trade garnicht zu bekommen sind. Und das eigentlich schöne an der Sache ist, dass man dafür garkein sonderliches Budget einplanen muss, da man die Craftkosten als laufende Kosten in etwa mit dem abdecken können sollte, was man in gleicher Zeit auch mindestens erwirtschaftet. - Einzige Ausnahme ist hier wohl das Amulett, welches bei Dauercraftorgien ohne Erfolge durchaus ins Gold gehen kann.

Ah danke für den Hinweis mit deim ias auf der Chest.

Mal noch eine Frage an baudusau. Wird es in nächster Zeit nochmal etwas in die Richtung 1 milliarde budged barb geben? Ich finde deine Videos höchst interessant. Das aktuelle 1 milliarde Video ist allerdings schonwieder etwas älter (z.B. 6% LL). So ein schnelllebiges Spiel ;)

Mich würde interessieren was du / ihr bei dem budged als am sinnvollsten erachten würdet? IK Bonus über IK Chest und Gloves, ganz auf IK Bonus verzichten und dafür ne Rare Chest, oder eine Tyraels? Rare hat ja wirklich den großen Vorteil, dass man sie über die Crafts nun schnell verbessern kann. Das gleiche gilt ja auch für die Handschuhe wenn man auf den IK Bonus verzichtet. Mir ist bewusst, dass Craftings in den Budget Videos nicht auftauchen werden, aber es bietet auf jeden Fall immer schöne Upgrade Möglichkeiten.

Weißt du das sind so Fragen, ich glaube BdS könnte da noch 100 Tutorials machen und es ließe sich nicht im Detail für jeden richtig beantworten. So Budgetbarbs sind eh immer nur eine Momentaufnahme. Was heute aktuell nocht ist kann morgen schon wieder veraltet sein.

Einen Vorteil hat man immer wenn man praktisch den Char von Null an aufsetzt, da man hier ja im Prinzip schon alles einigermaßen vorausplanen kann. Man kann sich da ja auch dann eben schonmal Ziele setzen - welche Parameter will ich mit dem Char erreichen? Das ist mal auch unabhängig von dem Budget.

Bleiben wir einfach mal bei dem Beispiel von einem Dualwield 30er Cap Torndawirbler.
Allein schon mit der Vorgabe das 30er Cap erreichen zu wollen kriegst du schonmal einen Normbarbaren als Grundriss - der schaut in der Regel meist so aus

Mh - Rare Kolben/Axt
OH - Ef
IK chest + Gloves
Mempo
Vilewards
Innas Hose
Iceclimbers
Lacunis
Witching Hour
Ringe + Amulett halt im Rarebereich

Das ist so mit das Stanardisierte was gespielt wird..
Man hat damit das 30er Cap + 24% Runspeed und 2er Ikbonus

Du hast hier genau 1 Slot auf den Iasrelevanten Slots wo man das Ias eben nicht braucht um trotzdem das 30er Cap zu erreichen und hier gehts dann halt los mit dem eigentlichen Baukasten...

Will ich 3% oder 6% LL?
Wenn du z.b. sagst ich will die 6% LL haben dann stellt sich ja auch gleich zwangsläufig die Frage, ob das LL über die Waffe oder einen IKbelt....

Habe ich Crafts oder nicht?

Was krieg ich überhaupt für einzelne Item für mein Budget?

Ist ja auch recht einfach wenn du schon Crafts für diverse Slots hast, kannst du auch mehr deines Budgets für anders Slots einplanen....
Hast du die Crafts noch nicht kannst du auch nicht zwangsläufig wie es eben auch schon BauduSau gesagt hat damit planen. Je nachdem was du für Ansprüche daran stellst, kann das mitunter ewig dauern bis das gewünschte Ergebnis erreicht wird... sowas kann man halt auch nicht in einem Tutorial verarbeiten.
Aufgrund der Crafts können sich deine Beürfnisse auf den anderen items verschieben.

Genauso wenn du sagst mir langt das 26er Cap, dann machen sich ja wieder ganz andere Optionen auf..... das ist alles nicht so einfach..

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal Falagar für die schnelle Antwort.

Ich werde erst einmal abwarten, wie viel Budget ich nach dem verkauft meines recht unbalanceten Gears zur verfügung habe und dann mal schauen ob es denn schon Sinn macht den Fokus auf das 30er Cap zu legen oder nicht.

3% LL reichen mir dabei definitiv, selbst bei meinem aktuellen Ersatz-Gear hat es sich gut spielen lassen, auch auf MP10 zum Trash-Farmen. Ich erreiche nur gerade bei weitem nicht die nötige EHP um den kleinen BummHeads das Wasser zu reichen.

Bei den Maniacs gehts halt nur darum soviel Resi + Hp zu haben, das man kein Oneshot ist. 50k Hp und ca. 550 Physres sollte da eigentlich langen.

Ich persönlich bin jetzt eher der 6% LLspieler aber ich mach auch immer sämtliche Champs mit. Wenn du mit 3% gut auskommst, warum nicht....

Bitte stellt das nicht immer so da, das 3% immer reichen. Einem Einsteiger, der einen preiswerten Barb hat, reichen 3% nicht.

3% reichen ab einem gewissen Schadensniveau. Für einen Einsteiger ist es auf jeden Fall zu wenig.

Mir reichen 3% beim Skorn und Trashfarmen. Da habe ich aber auch 420k dps incl. Raufbold und Bersi und Rend wirkt halt auf verdammt viele Monster. Wenn ich normal mit 2 Waffen spiele ist es mir auch noch zuwenig. Wahrscheinlich muss ich ein Gap höher. 26/36 statt 23/30.

@Falagar

Was meinst Du zu einem SoJ? Wenn man einen Ring IAS weglässt und SoJ mit -HotA, wenn man die HotA Skillung wählt. Dafür braucht das Amu IAS und die Innas braucht man auch.

Gruß Jan

So, ich habe mal mein komplettes, absolut unstimmiges gear (einige Teile waren viel zu teuer und haben garnicht reingepasst und andere wiederum viel zu günstig) ausgezogen, ein paar Teile verkauft und dann nach baudusaus Vorbild komplett neu ausgerüstet. An den Stellen, wo meine alten Items super reingepasst haben, habe ich sie super recycln können. So konnte ich erst einmal den kompletten Schmuck, die Handschuhe und die Schultern behalten (die von mir zur Zeit durch neue crafts ersetzt werden) und habe den Rest komplett ausgetauscht.

Rausgekommen ist dabei ein 20/26 Tick-Cap wie ich es mir auch vorgenommen hatte. Ich habe auch über 30 nachgedacht, aber das war einfach nicht sinnvoll drin. Da hätte ich zu viele Mainstats vernachlässigen müssen.

Rausgekommen ist dann dabei das hier: BuzzB (es kann sein dass ab und an noch die MP10-Trash Skillung mit Rend drin ist. Darauf nicht achten)

Wie man vll. sieht habe ich noch 3 IK Teile. Den Meelee Resistance Bonus von fast 10% finde ich für die EHP echt nice. Ich habe allgemein vor allem sehr auf Resitenzen geachtet und auch Armor und Vita entsprechen meinen Zielen (6k Armor, 51k HP). Damit bin ich in der Lage den Fallen Maniacs mit fast einem drittel der HP Kugel zu überleben. Ich habe dabei fast 700 Phys Res und beim Rest überall mindestens 600. Es spielt sich jetzt einfach viel viel angenehmer als vorher (da hatte ich zwar mehr paper DPS, aber viel weniger EHP). Ich hasse sterben einfach sehr ;)

Wo würdet ihr denn die größte Baustelle an dem nun vorhandenen Gear sehen? Für MP10 nehme ich natürlich einen Skorn mit und komme dann auf nochmal ca. 30k paper DPS mehr, wenn das denn überhaupt etwas aussagt. Sicherlich habe ich ein bischen wenig CD, da auf den Waffen und auch den Gloves und dem einen Ring nicht vorhanden. Aber buffed kommt ja nochmal gut was dazu. Sehr ihr sonst irgendwo Unstimmigkeiten? Ich habe mich bei der ganzen Sache wie gesagt sehr an das gehalten, was ich von baudusau gelernt habe (außer an seine Abneigung gegen die IK Teile ;) Entweder Chest oder Gloves werden aber wahrscheinlich noch durch crafted ersetzt. Oder sogar beides wenn auf den Gloves neben den gewünschten Stats noch AR drauf sein sollte ;)

Du hast 26/26 Ticks. Da die Waffen gleichgeschaltet sind. Die +0,25 auf der Waffe bringen auf beide Waffen was. Da es beides Streitkoben sind, arbeiten beide auf 1,45. Vielleicht meinst Du aber auch Bersi/non Bersi. K.A.

Einen Gegenstand, wo ich sage das geht jetzt gar nicht, sehe ich nicht.

Du hast sehr viel Vita, Resis und AC. Brauch ich zum normalen Farmen eigentlich nicht so viel. 500 Resis und 6K AC bei 40k Life reichen mir für MP5 und 6 eigentlich hin.

Zum Gear:

Amus craften. Da geht schnell mehr. Meins hat leider nicht so viel CD, aber mit Sockel dafür 350 Str.

Die IK Rüstung hat wenig Vita. Vita kann bei der Rüstung sehr hoch sein. Es bringt wenig bei der Rüstung viel Str abzugreifen. Dein IK Gurt ist halt vergleichsweise treurer, denke ich mal, obwohl man da weniger Stats abgreifen kann,

Am Meisten Schadenspotential sehe ich in der MH. Was mit CD, Sockel und viel dps. Aber kostet dann aber auch.

Also gut gelungen finde ich es auf jeden Fall!

Du hast 26/26 Ticks. Da die Waffen gleichgeschaltet sind. Die +0,25 auf der Waffe bringen auf beide Waffen was. Da es beides Streitkoben sind, arbeiten beide auf 1,45. Vielleicht meinst Du aber auch Bersi/non Bersi. K.A.

Ja genau, ich meine mit 20/26 No bersi / Bersi. Das beide Waffen das gleiche bewirken, darauf habe ich ja abgezielt.

Ansonsten danke für deine Tipps, damit werde ich sicherlich noch etwas herausholen können.

Die Rüstung befindet sich übrigens gerade in so einem Bereich, wo eine mit 130 Str und 150 Vit gleich viel oder u.U. sogar mehr kostet, deswegen hab ich lieber zur Str Variante gegriffen (für 29m)

Zuletzt bearbeitet:
@Falagar

Was meinst Du zu einem SoJ? Wenn man einen Ring IAS weglässt und SoJ mit -HotA, wenn man die HotA Skillung wählt. Dafür braucht das Amu IAS und die Innas braucht man auch.

Gruß Jan

Warum denn nicht, wenns in das Gear reinpasst von den Breakpoints her - man muß halt dann noch im Calculator dann noch gegenrechnen was man an Dam durch die Stats des Alternativringes verlierte bzw. durch den Soj gewinnt -

ich persönlich brauch damit gar nicht anfangen - mein Gear ist momentan so austariert, dass ich genau das 30er Cap habe - ich würde also auf MH+OH einen BP verlieren, dazu sind meine beiden Ringe alle schon Quadfectas, da käme auch noch mal ein Schadensmalus dabei rum...das gleicht der Extradam des Soj auch nicht mehr aus...

Zurück
Oben