• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat
sehr ausführlich, wusste garnicht man das soviel zeit mit nem tutorial verbringen kann :)
 
Hallo,

ich habe mir deine Tabelle für OpenOffice runtergeladen aber sie funktioniert nicht so richtig, woran kann das liegen?
 
@baudusau,

deine videos haben mir als Wiedereinsteiger(1.0.7) sehr geholfen.
Mit deinen Tipps konnte ich mir einen low budget barb mit 30er tics(@wotb) zusammenstellen
und kann ohne Probleme akt3 in mp3 farmen.
Daher an dieser Stelle ein dickes Lob und Dankeschön von mir. :)
 
So Teil 3 ist heute fertig geworden. Fand den dritten Teil mit Abstand am schwersten bisher, aber ich hoffe es wird trotzdem klar, was ich sagen will. Gebt ruhig ehrliches Feedback, was ihr gut und was schlecht findet. Fragen und Antworten zum Thema mache ich heute um 18 Uhr live auf meinem Stream.
Das WW Barb Tutorial Part 3 "Waffenlehre" - YouTube

Stream:
baudusau420
 
80 Minuten Film, die man komplett ansehen muß um ggf. eine Antort auf eigene Fragen zu bekommen, oder auch nicht.

Gibt's da in Zukunft nen Index? Guides und Meinungen sind immer gut, gerade wenn man in einem Diskussionsforum unterwegs ist.
 
Finde deine Videos auch extrem informationsreich, aber es wird ziemlich langwierig, wenn man schnell eine konkrete Antwort auf eine bestimmte Frage sucht.

Würde einen ausgeschriebenen Guide sehr begrüßen :p
 
Servus,

@ alle die eine geschriebene Version bevorzugen würden, schreibt doch selbst eine, die Infos hab ihr ja jetzt. ;) Würde mich auch beteiligen das ganze in Schriftform zu bringen, man könnte ja z.B. die drei Videos aufteilen und mit 3 Leuten diesen Guide schreiben.

@ baudusau: Vielen Dank fürs Zusammenfassen dieser ganzen Mechaniken, mein Barb war mit viel Gold zwar MP6 tauglich, aber er hat halt eher überlebt als getötet. :rolleyes: Jetzt bin ich am umbauen und der Schaden geht schon gut hoch. Hab jetzt nicht sooo viel Gold um mal eben alles auf einen Schlag umzubauen, aber Stück für Stück geht da schon was.
Und weil ich grad am Umbauen bin gleich noch eine Frage, welche glaube in deinen Videos nicht beantwortet wird (oder ich habs halt verpasst).

LoH von der Offhand wirkt wahrscheinlich nicht auf die Tornados, nehme ich zumindest mal an, da ja Effekte wie z.B. Fear von der EF auch nicht wirken, wenn diese in der Offhand ist.
Wie sieht es mit LoH auf der Mainhand und auf dem restlichen Equip aus? Hab mich bissel in nen Mönchguide eingearbeitet, weil meine Frau einen Mönch spielt und ich ihr da bissel helfen will und hier wirkt auf den Zyklonen kein LoH. Da diese Zyklone nun den Tornados relativ ähnlich sind bin ich nicht sicher, ob LoH auf den Tornados überhaupt wirkt?
Klar könnte ich das jetzt selbst mitttels Video prüfen, aber ich dachte ich frag erstmal hier nach, vielleicht weißt du oder wer anders das hier ja schon und dann muss ich das Rad nicht neu erfinden.

Vielen Dank schonmal für deine Arbeit, finde deine Einstellung Wissen zu teilen und nicht für sich zu behalten super! :top:

MfG,
Matthias
 
Der vierte Teil des Tutorials ist soeben online gegangen. Das Thema ist diesmal das optimale Gearen eurer Barbs. Dabei gibt es eine Menge zu beachten, weswegen das Video über 40 Minuten lang geworden ist. Nun habe ich eure Tipps befolgt und in der Videobeschreibung ein Inhaltsverzeichnis inklusive Zeitstempel erstellt mit denen ihr zu den für euch relevanten Themen springen könnt. Um 18 uhr heute spiele ich das Video nochmal komplett in meinem Stream und beantworte danach Fragen dazu. Ich hoffe ihr könnt etwas lernen!

Das WW Barb Tutorial Part 4 "Den Barbar optimal gearen" - YouTube
 
Na endlich;) - sehnlichst und mit Spannung erwartet.
Danke für Deine Mühen!
Nach 13 min war Schluss :(
P.S. gecraftete Schultern der _Vitalität_ können doch bis 300 Str. und 300 Vit. haben, habe ich im Forum gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie mit Vita gecraftet werden, müssten die Max-Werte 300 str, 330 vita sein.
 
Der vierte Teil des Tutorials ist soeben online gegangen. Das Thema ist diesmal das optimale Gearen eurer Barbs. Dabei gibt es eine Menge zu beachten, weswegen das Video über 40 Minuten lang geworden ist. Nun habe ich eure Tipps befolgt und in der Videobeschreibung ein Inhaltsverzeichnis inklusive Zeitstempel erstellt mit denen ihr zu den für euch relevanten Themen springen könnt. Um 18 uhr heute spiele ich das Video nochmal komplett in meinem Stream und beantworte danach Fragen dazu. Ich hoffe ihr könnt etwas lernen!

Das WW Barb Tutorial Part 4 "Den Barbar optimal gearen" - YouTube

Wirklich top! Waren auch für fortgeschrittene Barbs nützliche Sachen dabei und für neue Barbs ein perfekter Rundumschlag was die Itemization und das Ah betrifft.
Würde mir weitere Videos wünschen :)
 
wirds noch einen teil geben zum thema alternative skillungen?

interessant sind ja vor allem:
- wahl des primären angriffs (hieb ...)
- freier aktiver slot zum schaden steigern (op+amok, rend, hota)
- wahl der 3. passiven fertigkeit (die 15% cc und 50%cd sind ja gesetzt)
 
Part1 = Skillung


Edit:
Meine Anmerkung zum Part 4:

Das,was du anhand der Schultern mit den Rolls von Vita und Stärke erläutert hast,kann ich so erfahrungsgemäß nicht nachvollziehen.
Wenn ich atm ins ah schaue,kosten vilewards mit 180 str und 150 vita ab 10 mio,vielewards mit 220 str und 100 vita kostet ab 30 mio.Es ist also atm exakt das Gegenteil das Fall.
Was ich damit sagen will ist,dass man grundsätzlich nach verschiedene Statkombinationen im AH suchen soll und sich nicht direkt auf "str is billiger" verlassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich wenn man schon keine brauchbaren Schultern hat, ist das mit Abstand das erste Item das man craften sollte.... da man prinzipiell nur 3 wichtige Stats drauf braucht, kriegt man ein passables Grunditem schnell mit wenigen Trys hin (wenn ich natürlich noch nen hohen %Life zusätzlich haben will dauerts länger).
Ich würd auch nie zur jetzigen Zeit mehr Schultern die in einen 2stelligen Miobetrag gehen aus dem Ah rauskaufen....
 
Ich habe insgesamt über 600 Schultern gecraftet, davon war keine wirklich gut. Alle live im Stream. Es ist nicht immer so, dass Craften besser ist. Ich hätte das Thema Craften aber deutlicher anscheiden müssen, das stimmt. Es ging mir nur allgemein ums Gearen und welche Items in Frage kommen, das Video war eh schon sehr lang.
Vile Wards sollte man auf keinen Fall als Beispiel nehmen, sondern immer rare Schultern. Es gibt keinen Grund, Vile Wards zu kaufen, es sei denn aus Stylegründen. Immernoch sind jene hoffnungslos überteuert im Gegensatz zu Rare Schultern.

Es wird auf jeden Fall noch weitere Teile vom Tutorial geben, da das Feedback sehr positiv ist. Im nächsten Teil werde ich voraussichtlich andere Skillungen und Farmarten besprechen, vor allem das alles andere verdrängende Trashfarmen.
 
Was ich nicht verstehe, ist dass man mit 3% LL auskommt. Ich würde ständig auf der Seite liegen. Vielleicht kommt es ja mit mehr Schaden.

Aber wenn man mit 3LL auskommt, warum holt man sie den nicht von ner Waffe oder Gurt und nimmt den Raufbold rein. Ich meine 30% mehr Schaden ist ne Menge Holz. Und meistens sind 3 Gegner in der Nähe.

Auf die 30iger kommt man ja auch ohne Gurt mit Schallende Wut+Streikolben.



Was mir noch aufgefallen ist, die Aussage Streikolben>Axt. Wenn ich mit der Axt nen Gap höher komme in der MH nehm ich lieber ne Axt. Es kommt sehr stark auf die Offhand und das restliche Gear an, was besser ist. Gerade auch das Offhand und Mainhand einigermassen harmonieren, was die Gaps angeht.

Ich spiele Axt ohne IAS und Dolch 10 IAS.

Am Ende ist es bei mir so. Auf MP5 kann ich den Bersi an nem kleinen Pack nicht mehr auffüllen. So läuft der oft aus. Auf MP6 geht das gut, es fängt aber schon an zu dauern. Steiger ich den Schaden, dann geht das mit MP6 und 7 wieder so los. Daher ist mir "Funktion" also IAS/CC wichtiger als der letzten Tropfen Schaden.

Bei der Skillung fällt halt auf, das sehr viele HotA "Schlag" als freien Skill nehmen. Mir fehlt die defensive, die ich mit Overpower 35% Rune mitnehme. Aber praktisch spielt sich das schon. Wenn nur noch >2 Gegner, wie Bosse, dann einmal rumwirbeln für die Wut und druff mit dem Hammer... Das geht ratz batz und ist gegen unangenehme, kleine Gegner der Hit, wenn die Defensive stimmt.

Viele spielen so. Ich arbeite auch dran, muss aber dafür denke ich die Resis über 600 bringen. Würde ich vielleicht bei alternative Skillungen erwähnen.

Aber es ist alles sehr gut. Habe schon viel aus deinen Steams gelernt. :)

Gruß Jan
 
Ich denke Baudusau hat den Leuten Blutdurst als passiven Skill nahegelegt, weil der Guide in erster Linie für Budget-Barbaren gedacht ist. Mit Hilfe des Skills kann man sich den Leech auf den Waffen/dem Gürtel sparen, und kann somit günstigere Items kaufen.
 
Naja, aber wenn ich den günstigen IK Belt nehme und dafür die teurere Geisterstunde weglege und am Ende mehr real Schaden mache............ Lohnt sich die Geisterstunde nur der dps wegen...

Aber das ist eh HighEnd mit 3% LL. Ich spiele mit Blutdurst und IK Gurt.

Gruss Jan
 
Als kleine Idee um den 3-6% Crit Mempo zu umgehen... ( 200Mio- 1 Milliarde und mehr )

Man nimmt einfach ein Ik-Helm, die 6 % crit bekommt man mit Allresis für ~20 mio, ohne noch viel günstiger. Die fehlenden 9%ias vom Mempo fürs 30 er Cap kompensiert man durchs Equip siehe mein Profil:

Mein Char: k4j086#2772
Stallone - Community - Diablo III

*edit* bin nun doch wieder auf Mempo gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben