• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das neue Dropsystem und eure Meinung!

Dann müsste es nur noch eine Funktion geben um Runbots zu kicken, die selbst das Game geöffnet haben und das Battle.net wird ein Paradies.

Toll, jeder Spieler darf andere aus dem Game kicken. Da werden sich die ganzen Kiddies im Bnet aber freuen. :rolleyes:

Das läuft dann so ab:

3 Spieler (A, B, C) questen zusammen durch. Kiddie (K) kommt rein.

K: "giv me itam plz", "giv me itam plz", "giv me itam plz"

A,B und C ignorieren K.

Spieler A wurde gekickt von Spieler K.
Spieler B wurde gekickt von Spieler K.
Spieler C wurde gekickt von Spieler K.


Und sowas willst du wirklich? :irre:



Statt so einer Funktion sollte Blizzard lieber eine anständige Bot-Erkennung einbauen und zumindest ne Handvoll GM beschäftigen, die sich selbstständig bzw. nach Hinweis potentielle Bots und anderes Gesocks in open games anschauen und bei Regelverstoß bannen. Wenn Blizzard in D2 dafür nur einen einzigen Mitarbeiter abgestellt hätte, wären nach kurzer Zeit 90% der open Bot-Runs verschwunden gewesen...
 
Nachdems im BNet 2.0 ja wohl auch sowas wie Parental Control gibt aka von wann bis wann oder wie lange darf mein Kind spielen liese sich mit so was ähnlichem auch den Bots auf den Kopf steigen.

Einfach für jeden Acc mitprotokollieren wie viele Stunden pro Tag jemand online ist und die Accs die mit ihrem Schnitt ganz oben auf der Liste stehen genauer unter die Lupe nehmen.
 
Nein, Kickfunktion darf definitiv nicht kommen. Das würde zu schnell missbraucht werden.

DameVenusia hat aber recht, 4 Spieler maximal dürfte schon einiges bewirken. Hmmm, wer weiss, vielleicht wird das matchmaking in D3 dann auch die Stärke der Chars berücksichtigen können (kommt das überhaupt auch für PvM? So eine Spielerzusammenführfunktion?).

Aber ja, dem Problem könnte man auch mit unfangreichen Freundeliste- und Chatfunktionen beheben. Stelle mir vor, dass man Gruppen macht, engste Freunde, dann sonstige nette Bekanntschaften, gute Spieler, mit denen man Spass hatte usw...

Dann könnte man mehr Informationen reinholen, wer was gerade macht und die Chance wäre viel grösser, dass man zu jeder eine Party zusammenkriegt, mit netten Leuten, die spielen können.

Spieleranzahl und Levelbegrenzung, eventuell auch gamename nachträglich anpassen zu können, wäre natürlich auch sehr sehr hilfreich.

Und sonst halt doch Parties, mit einer Partydrop-Funktion, zu der alle anderen Membern (bei 2-3 ja nicht so ein Problem) zustimmen müssen. (Hostile button gibt's natürlich nicht).
 
Ich fand das Dungeonsystem in WoW schon nett, was das kicken angeht.
Wenn man mit eingermaßen normalen Menschen zusammen war, konnte man dann zumindest Idioten rauskicken.
Problematisch wirds aber bei D3 wenn in 4Player games einer rein kommt, der da nicht rein soll.
Stell ich mir schwierig vor.
 
Toll, jeder Spieler darf andere aus dem Game kicken. Da werden sich die ganzen Kiddies im Bnet aber freuen. :rolleyes:

Das läuft dann so ab:

3 Spieler (A, B, C) questen zusammen durch. Kiddie (K) kommt rein.

K: "giv me itam plz", "giv me itam plz", "giv me itam plz"

A,B und C ignorieren K.

Spieler A wurde gekickt von Spieler K.
Spieler B wurde gekickt von Spieler K.
Spieler C wurde gekickt von Spieler K.


Und sowas willst du wirklich? :irre:
Nein, so etwas will ich nicht und das habe ich auch nicht gesagt.

Ich möchte einfach nur in Ruhe spielen können. Ich möchte auch Public Games spielen können, in denen aber die Chance auf vernünftige Mitspieler zu treffen nicht so utopisch klein ist, wie in D2. Was habe ich vom Battle.net, wenn ich mich eh wieder in Passwortgames einschließe und dort allein vormich hin krebse.
Ich sage ja nicht, dass in Diablo3 nur Bots und Nullen rumlaufen werden, aber ich werde mir doch wohl wünschen dürfen ein angenehmes Spielerlebnis zu haben. Und dieses angenehme Erlebnis wäre zum Beispiel gewährleistet, wenn die Zahl der Störenfriede nicht so enevieren groß ist.
 
Wie soll bitte ein einziger Spieler eine ganze Gruppe rauskicken ?
Klingt lächerlich.
Es muss immer überwiegen.. z.b. von 4 leuten 3 dafür sein das Person x geht.
 
Ja, mit Votingsystem fänd ich es schon sehr sinnvoll. Falls zum Beispiel irgendein Highlevel Char in ein Anfangsspielr einkommt und so nur unnötig die Schwierigkeit anhebt, einfach abstimmen und gut is.
 
Irgendwelche Formen direkter Demokratie einführen?
Hee?
Hallo?
Könnwa mal ne Abstimmung machen?
Brutislayer ist mir zu lahm. Solln wa kicken?
Was meint ihr?
Ehhh... stimmt in 5 Sekunden ab...

Hört sich ja nett an, ist aber unpraktikabel.
Wenns nicht taugt, wird gewhispert und weg sind sie, der Rest der Gruppe, in einem neuen Spiel - wenn sie sich verstehen. Es gibt ja auch verschiedene Spielertypen: Die schnellen, die langsamen, die Suchenden, die Rushenden, die Expenden, die MF-enden usw.

Aber wir sind hier völlig ot. Wäre ein Thema für einen eigenen Thread, findet ihr nicht auch?
 
[OT] Auch mit einem Mehrheits-Voting macht ein Kick-System keinen Sinn. Einfach mal in D2 in einen Botrun gehen und versuchen den Bot zu pk'n. Die Mehrheit wäre für einen Kick des Bothunters. Also gegen Botruns bringt so eine Funktion nichts und gegen "unliebsame" Mitspieler auch nicht. Wer soll entscheiden, was stört? => siehe Vorposter

Die Chance auf vernünftige Mitspieler ist in D2 auch nur in SCL utopisch klein. Sie steigt bei HC und Classic. Die vernünftigsten Mitspieler in letzter Zeit (mit denen man auch normal questen kann etc.) hab ich im totgesagten Classic HC Ladder getroffen. Ist dem 0815-Bnet-Kiddie wahrscheinlich zu schwer. :D [/OT]


@Topic: Ich find das neue Dropsystem toll. Keine Pickit-Deppen mehr in open games, keine grabber, keine entgangenen Items wegen Lags (=> Grabber) usw.

Nur die zu gierigen HC-Spieler werd ich vermissen, die ein tolles Item/Rune droppen sehen und anscheinend vergessen, dass a) noch Monster da sind, b) es sich um HC handelt und c) tote Chars nichts looten können. ^^
 
Naja, das Dropsystem ist natürlich Geschmackssache, aber ich hab mich gerne um Items geprügelt - auch wenn ich es paar mal nicht bekommen habe. Gegen 3rd Party Programme kommt man kaum an, aber ich erwarte von Blizzard dass die da etwas effektiver gegenarbeiten als bei D2.
Blizzard Games verlieren seit den WoW-Addons einfach den Biss.....hab ich das Gefühl bzw. die Befürchtung. Und Loot im Blick behalten und riskant zum loot hinspringen gehört halt dazu...dann rennt man halt mal in den MLEB und haut sein Life auf 5% .... dafür hat man dann auch den 20% Nagelring!! :D Fand ich geil so. Nun auto gold loot und man muss sich beim sammeln nicht mehr beeilen - weiß ja nicht. Wenn man gemütlich looten will kann man ja in Private Games zocken. Aber in öffentlichen machts halt Spass sich ein wenig um Items zu kloppen (man muss es ja nicht übertreiben).

Aber ich will hier mal nicht zu früh urteilen... mal sehen wie der LangzeitSpass bei DIII Live rüberkommt ;)
 
Natürlich hat das System von D2 seinen eigenen speziellen Reiz, der Nervenkitzel, man weiss nie wann was dropt und ist deswegen immer bisschen bereit zum schnellen grabben. Kann lustig sein, aber auch frustrierend, wenn mal wirklich was krasses weggegrabst wird.

Wenn man die Vor- und Nachteile abwiegt, überwiegen mMn die Vorteile beim shared drop. Das dürfte auch die Spielqualität anheben... gerade bei den Bosskills ist's doch eher mühsam, besser gesagt lächerlich. 8 Chars scharren sich um den fetten Boss, keiner attackiert mehr und sobald der Boss doch mal stirbt, muss man hoffen, dass man kein bisschen desync hat und gerade optimalen Ping. Und dann natürlich, dass man das richtige erwischt hat... Spassig, aber qualitativ schlechtes Spielen.

Ein riesen Vorteil: Man kann eben auch gemeinsam MFen. Bin überzeugt, das bringt enorme Spielqualität mit sich.
 
Ja, das gemeinsame MF'en sehe ich auch als großen Vorteil an.
Nicht nur Rushes, sondern auch vernünftiges PP mit einer ausgewogenen Balance an MF und Kampfkraft.
Das Problem wäre dann aber, sicherzustellen, das MF-Partys keinen übergroßen Vorteil gegenüber Einzelkämpfern erhalten.

Jede halbwegs brauchbare Party ist in aller Regel effizienter und schneller als ein Einzelkämpfer.
Zählt nun das MF desjenigen, der den Kill macht oder das gemittelte MF der Party oder das MF für jeden Char extra?
Soweit ich mich nach den News oder Gerüchten erinnere, letzteres. Und das wäre auch ok.
 
Das Problem wäre dann aber, sicherzustellen, das MF-Partys keinen übergroßen Vorteil gegenüber Einzelkämpfern erhalten.

Warum? Es ist ein Multiplayer-Game... in einem solchigen geht es darum MIT ODER GEGEN andere MITSPIELER zu spielen... Somit sollte genau das gefördert werden... MF und EXP boni für Party's, wer alleine spielen will, muss halt damit leben, dass er nur normalen Drop bekommt...

Greetz
 
Jo.

Durch den shared Drop wird man ja auch öfter in Public Games mit Randoms zocken. Dann ist der Killspeed der Gruppe höher und man bekommt trotzdem seine Drops.

Allerdings sollte die Gruppe auch nicht zu überlegen sein. Wir hatten das schon im Thread 'Partyplay? Nein Danke!' besprochen.

Jeder Held erhöht ja die Stärke der Gruppe um grob 100%.
Allerdings sollte nach meiner Ansicht auch die Monster mit jedem weiteren Spieler um mindestens 70% stärker werden, sonst wird die Gruppe schnell zu stark.
 
Ich sag ja nicht, dass es nicht einen Vorteil geben sollte.
Wer sich in einer Party verständigt, hat ja schon spielimmante Vorteile: Zusammen bekommt man mehr und schneller Monster platt als alleine. MF-en geht also zusammen sowieso schneller (von Ausnahmen abgesehen). Dass das von Blizz so gewünscht wird ist mir klar und wird akzeptiert.

Der immanente Vorteil sollte also mehr als ausreichen, da der Beschleunigungsfaktor bei gutem PartyPlay vermutlich irgendwo bei zwei bis drei liegen wird, was in einer definierten Zeitspanne direkt proportional zur Anzahl erbeuteter Items wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.

Durch den shared Drop wird man ja auch öfter in Public Games mit Randoms zocken. Dann ist der Killspeed der Gruppe höher und man bekommt trotzdem seine Drops.

Allerdings sollte die Gruppe auch nicht zu überlegen sein. Wir hatten das schon im Thread 'Partyplay? Nein Danke!' besprochen.

Jeder Held erhöht ja die Stärke der Gruppe um grob 100%.
Allerdings sollte nach meiner Ansicht auch die Monster mit jedem weiteren Spieler um mindestens 70% stärker werden, sonst wird die Gruppe schnell zu stark.

Ich würd die Monster pro Spieler um 100% stärken, durch die taktischen Vorteile die weitere Mitspieler mit sich bringen, wäre man in der Gruppe auch trotz der 100% noch dem Einzelspieler überlegen...
Die Belohnung bestünde in besserer XP und Mf Bonus wodurch es sich halt "mehr" lohnt in der Party zu spielen, das Spiel allerdings weiterhin einen gewissen Schwierigkeitsgrad behält und die Kluft zum Einzelspieler zwar vorhanden aber nicht so extrem ist.

Greetz
 
Naja, da müssen wir schon bisschen genauer hinschauen. Nicht jeder zusätzliche Char bedeutet 100% mehr Stärke. Wohl sogar in den seltensten Fällen.

Bei random party passiert wohl auch eher selten, dass zusätzliche Spieler >100% Stärke bringen. Deswegen werden die Monster auch nicht doppelt so stark, sondern nur irgendwie 40%. Und für den casual Spieler ist das auch gar nicht so schlecht gewählt.

Einzelne zusätzliche Chars bringen kaum 20% mehr Stärke, so dass dann ein erfahrener Spieler merkt, dass er alleine schneller ist. Aber dann gibt's wieder eine Charkombinationen, die natürlich auch >200% kommen können.

Das könnte noch sehr sehr interessant werden, wenn's halt nicht mehr nur darum geht, optimaler MF Char, sondern optimale MF Party^^ Gutes Mass zwischen Kampfkraft und MF, zusätzlich irgendwie mögliche Missbräuche ausschliessen, so dass eben der extreme-MF-Mitläufer nicht möglich sein wird.

Aber eben, als noch viel wichtiger finde ich die Frage, welche Monster sich überhaupt lohnt zu jagen. Denn sich wiederholende runs werden einfach einmal langweilig, egal, wie effizient und spannend das partyplay ist. Ich träume immer noch von einem ausgeglichen starken hell Modus und Aktbossen mit nur minimal bessere dropchancen als die random Bosse, die überall verteilt sind. Dürften sogar noch ein kleines bisschen mehr als auf D2 hellmodus haben :D Aber ansonsten... macht jenes PvM Spielen mMn deutlich am meisten Spass. Wirklich durch die Gebiete spielen, mit Fokus auf Bossen (einzelne normale Monster können ignoriert werden). Das sind dann meist auch die spannendsten fights, weil man nie genau weiss, welche Verzauberungen auf einen zukommen.
 
Ich wusste, dass das kommt.

Ich stelle mir vor, dass Diablo3 an einem Punkt so schwer wird, dass man als einzelner Selffoundspieler mit wenig Erfahrung (sprich der Spieler kommt noch nicht so gut mit seinem Helden klar) irgendwann an den Punkt kommt, wo die Monster zu stark werden. Wenn man sich jetzt einen Spieler dazu holt und die Monster in genau dem Maße stärker werden, wie die neue Spieler, dann ist das sich-Hilfe-Holen ja sinnlos.
Taktische Finesse lasse ich als Variable aber aus der Gleichung draußen und setzte hier nur Feuerkraft gegen Feuerkraft.


Klar kann man auch nicht sagen, "jeder Held bringt genau 100% Feuerkraft, also bringt jeder weitere Held genau 100% Feuerkraft mehr". Das ist nur ein Platzhalter für die durchschnittliche Mächtigkeit eines Spielers. Und wenn du die Mächtigkeit eines Spielers mit der Mächtigkeit der Monster vergleichen wolltest, dann vergleicht man Äpfel mit Birnen.

...aber ich schweife gerade weit vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz+knapp @Mylord :D

@Fenix_Black In D2 Classic war es so meiner Erinnerung nach, 1.03 oder 1.06, dass es für bestimmte Chartypen extrem schwierig war, trotz guter Skillung in Hell voranzukommen, wenn man nicht ein wenigstens brauchbares Item (Waffe) für den Char hatte. Mir ging es mit meiner Javazone (DV...) wochenlang so - aber das ist eine andere Geschichte. Vermutlich hatte ich da auch weniger Erfahrung als heute, war mein erster Char ;)

Bei D2 ist es so, dass eine optimale Partygrösse gibt, die nicht bei 8 liegt, sondern, hm, bei 6 oder 7 (?), was Killspeed und Expen und damit auch MF'en angeht. Nun gibt es keine MF-Runs, weil sonst die Picker kommen... oder nur die Melees profitieren. Das war übrigens einer der Gründe, die mich davon abgehalten haben, offene Partys zu spielen. Picker wollte ich nicht...., deswegen finde ich das neue Dropsystem deutlich besser.
 
Zurück
Oben