Ja, scheint noch ein kleines Missverständnis im Raum zu liegen.
Eventuell hat auch Nostradamus etwas nicht ganz richtig verstanden? Dass z.B. Pfeile für die ganze Party droppen, einfach 1x, aber jeder kann sich quasi "bedienen", kann schon Sinn machen, z.B. eben gerade bei Pfeilen. Dann wär aber die frage, ob die auch liegen bleiben, wenn sich alle bedient haben
Jedoch, Pfeile wird ja (wenn überhaupt) nur eine Charklasse in Massen brauchen. Ist die mal knapp dran, sagt man einfach "ich brauch Pfeile" schon werden die Mitspieler hin und wieder mal einen Köcher kurz auflesen und wieder droppen und der Bogenschütze sieht das sofort (weil ja sonst auch nur noch wenige items rumliegen). Bei Uniques und Rares funktioniert das natürlich nicht. Und da ist shared drop optimal. Man erfährt vielleicht gar nie, was auch gute Freunde eventuell gefunden haben könnten -.- Wird wohl auch neue Clan- und Spielgemeinschafregelungen geben müssen, Dinge à la "der Char der's am meisten braucht, kriegt's" dürften dann Betrügereien erst recht begünstigen. Denn, die items droppen eben shared und auch wenn man das absolut perfekte item für den Mitspieler findet, gibt's viele der früheren Gründe, dem das zu geben, nicht mehr. Je nach Zwischenmenschlichen Verhältnissen, kann man's erwähnen und traden... ich hab allerdings auch genug Erfahrung mit anderer Sorte Spieler gemacht, wo ich genau weiss, dass ich nichts sagen würd und es für mich behalten würd -.-
Auch von Vorteil, Spieler mit enorm luck, wenn sie merken, dass die Party langsam genervt ist, weil ständig kommt "YEAH skillrune lvl 4!" "Harle mit perf stats" usw, kann man die Mitspieler auch schonen. Ausserdem sorgt das für viel weniger böses Blut grundsätzlich.
Also, Nostradamus, falls du ansonsten deinen Gedanken nochmals ausführen könntest und die Verbesserung genauer zu schildern.
Ich find's so nämlich eben ziemlich gerecht, ginge kaum besser. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten und prinzipiell die gleichen Chancen (jeder kann mf wert steigern). Und vorallem kann nicht so direkt profitiert werden.
Hmm, ich frage mich allerdings gerade... Könnte man dann nicht eine Superschnellkillerparty aus 3 Leuten zusammenstellen und 2 mf leecher mitschicken, die eigentlich nichts killen müssen, aber einfach nur Gegenstände sammeln? In einem Clan, wär's noch denkbar... müsst's einfach eine dropcontrol geben, nicht dass der mfcharspieler schnell einfach mal ein gefundenes item auf den persönlichen acc muled.
Im Gross und Ganzen überwiegen die Vorteile, nach meiner Ansicht, enorm.