• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das neue Dropsystem und eure Meinung!

Ich hab damit kein Problem aber die Möglichkeit nicht benötigtes schnell für seine Mitstreiter freigeben zu können fördert halt das Partyplay. Und das wäre schon ne schöne Sache wie ich finde ;)
 
Ich weiß nicht, ich finde so wie es ist schon gut. Ich mein es hält doch nicht so sehr auf, wenn man von hundert Items, die droppen, mal eins kurz anklickt und wieder fallen lässt. Für jedes Item macht man das ohnhin nicht und deine Mitspieler werden auch nicht jedes Item brauchen.

So eine Schnellloottaste stelle ich mir auch einbisschen ungünstig vor. Stell dir vor, du bist noch mit drei anderen im Game und nach jedem Kampf poppt eine Menge aus drei Supertruhen an Items auf deinem Bildschirm auf.

Weil dann hat sich die Zeitersparnis des Schnellfreigebens umgekehrt. Zwar kann man dann schneller Items freigeben, aber die Gruppe braucht trotzdem länger, weil jeder jetzt viel größere Itemmengen auf dem Bildschirm nach brauchbaren Dingen zu durchsuchen hat.
 
Blizzard sollte ne Funktion einbauen wo man diverses ausblenden kann beim Drop.

Wie zb in Titan Quest wo man Schlechte Items ausblenden kann welche zb rissig usw sind.


Aber generell finde ich es nicht so berauschend, das wenn Spieler A killt ein Item generiert bekommt und für Spieler B C D welche nichts gekillt haben ebenfalls was generiert wird.

Wer nichts killt sollte auch nichts kriegen. Dieses ''durchfüttern'' find ich eher schädlich. Das würde das ganze ein wenig beleben, und die Leute auch animieren ihre Chars entsprechend aufzurüsten um maximalen Killspeed zu erreichen. Weil irgend wo muss ja auch ein gewisser Konkurenz Kampf statt finden.

MfG

Kongo
 
und dann will keiner mehr in einer party spielen weil sie keine drops bekommen wenn ihr killspeed nicht an den der anderen ranreicht... nene das wär ein falscher ansatz..

Greetz
 
und dann sieht das wieder so aus das die Leute den Killern hinterher rennen leechen und schön Items einsacken und garnix dafür tun. Auf sowas kann man eigentlich auch verzichten.

MfG

Kongo
 
ja aber mit deinem System wird genau nur noch der char mit dem höchsten killspeed gespielt, damit man ja drops absahnt und jeder prügelt sich um jeden einzelnen mob, bis man es leid ist und sich jeder ins einzelspiel zurückzieht um sich den stress zu ersparen. Wozu einen Blockchar spielen? oder einen anderen assist char, wenn dann plötzlich der killspeed nicht mehr stimmt?..

Greetz
 
Das sind beides Nachteile und das sind beides unangenehme Nachteile, sodass ich - könnte ich zwischen zwei Übeln wählen - mich wohl für keins entscheiden könnte.

Sicherlich ist das auch ein Problem, was den Leuten von Blizzard einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

Fakt ist: wir wissen noch nicht wie die Items verteilt werden beim Drop. Oder weiß es hier schon jemand? *Sich fragen umguck*

Es gibt ja folgende Möglichkeiten:
Entweder a)
es bekommt der das Item gedroppt, der das Monster erschlägt, also den Last Hit landet,
oder b)
das Item wird zufällig für einen aus der Gruppe gedroppt, es liegt dann bei der Leiche und ist nur für einen sichtbar.

Und in beiden Fällen gibt es noch je folgende zwei weitere Möglichkeiten:
Entweder 1)
es wirkt das MF desjenigen, der das Monster erschlägt,
oder 2)
es wirkt das MF desjenigen, für den das Item droppt.

Da gibt es viele Überschneidungen, es sind aber grundsätzlich vier verschiedene Möglichkeiten:
A1 A2
B1 B2

Das mit dem MF wird wahrscheinlich noch völlig unklar sein, da das wohl in der Demo noch niemand fundiert getestet haben kann. Berichtigt mich, wenn ich in irgendeinem Punkt falsch liege, aber ich meine Blizzard hat sich auch noch nicht dazu geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich bin auch etwas verwirrt. Laut Bashiok gilt folgendes:


Drops are not different in co-op. The fact that you're killing faster (which you will) in a group means more items in less amount of time, means we don't need to provide other incentives.

Your own drop modifiers will affect your personal drops, such as magic and gold find. But that's the same while playing alone or in a group.


Das bedeutet für mich:

-ob man alleine oder zu 4. herumläuft, man bekommt IMMER den gleichen (eigenen) Drop (inkl. eigenen MF Wert).
-der Vorteil an MP kommt dann, dass man für ein Monster quasi 4 drops bekommt (jeder in der party einen), und dieser kann ja durch einsammeln und wieder droppen an andere weitergegeben werden.

ABER wenn das so stimmt, dann könnte man doch einen Char mit PUR MF (ich meine ABSOLUT pur ohne eigenen DMG Output) in einer 4er party herumlaufen lassen wo die anderen 3 alles wegmoshen und der mit MF bekommt ultra viele "wertvolle Items" die er dann unter allen aufteilt da er ja selbst eine größere Chance auf "wertvolle items" hat.
Also bei den Killchars dropt (beispielsweise) ein blaues amu, beim MF Char dropt ein goldenes.....usw.

Versteh ich das System so richtig, oder hab ich was übersehen?

Die Frage ist auch, wann der eigene Drop kommt, obwohl man selbst nichts killt....im gleichen Screen, im gleichen Dungeon....wohl kaum einfach nur das gleiche Spiel....


[EDIT]AAAAAAAH - wie ALT ist dieser Thread?!?!?! :D SRY!!! [/EDIT]
 
Naja. Das grenzt die vier Möglichkeiten von Post #207 die zwei A2 und B2 ein. Aber dazu komme ich noch.

Mir ist noch nicht hundertprozentig klar, ob jedes mal wenn etwas dropt auch wirklich für alle Spieler im Game etwas dropt. Kann ja auch sein, dass wieder wie in D2 die Chance auf no-Drop mit jedem weiteren Spieler kleiner wird.

Beispiel: Chance auf no-Drop liegt bei einem Spieler bei 75% -> 25% Chance ein Item gedroppt zu bekommen. -> jedes 4.Monster wirft ein Item für dich ab.
2. Spieler kommt hinzu, no-Drop sinkt auf 50%; es wird gerecht geteilt -> 0,5 / 2 = 0,25 -> 25% Chance ein Item gedroppt zu bekommen. -> jedes 4.Monster wirft ein Item für dich ab.
3. Spieler kommt hinzu, no-Drop sinkt auf 25%; es wird gerecht geteilt -> 0,75 / 3 = 0,25 -> 25% Chance ein Item gedroppt zu bekommen. -> jedes 4.Monster wirft ein Item für dich ab.
4. Spieler kommt hinzu, no-Drop sinkt auf 0%; es wird gerecht geteilt -> 1,00 / 4 = 0,25 -> 25% Chance ein Item gedroppt zu bekommen. -> jedes 4.Monster wirft ein Item für dich ab.

'Es droppen mehr Items' heißt für mich noch lange nicht, dass ich auch mehr bekomme.


Und jetzt kommen wir zu dem puren MF-Char von b00gyWC. Da wäre ich entweder dafür, dass der Char mit Lasthit das Item bekommt (falls etwas droppen sollte), was aber je nach Skills unfair sein kann. Besonders wär das unfiar, wenn einer vorrennt und alles alleine macht, während die anderen nicht hinterher kommen. Oder wenn einer immer alle Truhen öffnet, würden die anderen leer aus gehen.
Da fände ich es dann wieder besser, dass zufällig für einen der Anwesen etwas gedroppt wird, egal ob er Lasthit hatte, oder die Truhe öffente, oder nicht. Dann wär ich aber auch stark dafür MF komplett zu entfernen. Sonst bilden sich nur wieder Leacher, die allein nichts tot bekommen und jeder der seinen Char schon zu Anfang auf Damage trimmt ist dann der Dumme. Da wär ja irgendwie hirnrissig.
 
Also so wie Bashiok sagt, gibt es KEINE Beeinflussung des Drops durch mehr Spieler

Twitter

Man bekommt einfach mehr insgesamt, weil pro getötetem Monster für jeden Spieler ein Drop rauskommt (vorrausgesetzt man spielt mit Bekannten Leuten, und nicht einer random party).

Und ja, genau das würde Leecher fördern. Weil, wozu ein Monster töten, wenn das sowieso durch die anderen 3 Leute umgehauen wird....man bekäme ja auch so seinen drop....zumindest hab ich noch nichts dazugelesen was dem widersprechen würde.
 
Ihr Totengräber :D

Ich finde das neue Dropsystem - soweit es bekannt ist, gut.

1) Personal Loot erschwert / macht Grabbings unmöglich.
>>> Keine Pick its und co mehr.
Warum? Ich nehme stark an^^, dass der Loot an den einzelnen Spieler adressiert wird und andere ihn schon systembedingt niemals sehen können werden bis ...

dieser Spieler uninteressanten loot wieder freigibt, worauf ein neues Flag gesetzt wird, was dieses Item allen zugänglich macht.

2) Leecher werden schon aufgrund der Partygröße (4) seltener auftauchen. Man muss sie ja nicht in der Party haben...

Ein Hotkey zur Freigabe wäre denkbar, ist aber letztlich sinnlos, da man "irgendwas" sowieso nicht mehr aufhebt, sondern nur die scheinbar interessanten Dinge. Bei einer ausgewogenen Party kommt das hin: Was der eine Char nicht braucht, wird der andere ebenfalls kaum brauchen. Von goldenen /rares /charspecials mal abgesehen, aber das ist dann auch PARTYPLAY, sowas mal zu teilen. Der Sozialdruck, wie bereits gesagt, wird auch hier wirken. In einem länger dauernden Spiel ist Nopublic-loot durchaus auffallend.

Sprich, der Spieler wird gezwungen, auch mal was halbwegs interessantes seiner Party zu präsentieren. Spätestens am dritten Abend des Nicht-teilens wird der/die schief angesehen.

Goldloot public zu machen ist albern. Ist auch durch die Mechanik (drüberlaufen) bereits nicht möglich.

Achja: Hier gehen viele davon aus, dass es ein "effizientes" und "schnelles" Gerushe wie in Dia II geben wird. Davon gehe ich die ersten Monate mal nicht aus. Sicherlich: Niemand wird ständig auf jemand anders warten wollen oder jeden Pixel der Karte ablaufen wollen, aber am Anfang heißt Effizenz: = Überleben und nicht FastestKill.
 
Nene, nicht schnelles effizientes rushen (ausser ich weiss nicht, auf wie alte posts du dich berufst :D die hab ich jetzt nicht gelesen).

Sondern! Schnelles effizientes MFen, nur mit dem Unterschied zu D2: Nicht mehr zwangsläufig alleine, sondern in einer grossen Party. Das wird genial^^ Darauf freue ich mich am meisten. Jetzt ist nur zu hoffen, dass die random Bosse am besten droppen und die Aktbosse entschärft werden.

Achja und die Aussage Bashioks widerspricht sich nicht mit einem Killspeed-Bonus. Den kann ja ein Einzelspieler auch holen. Hoffe, das kommt immer noch, obwohl diese kleine Info schon uralt ist. Hmmm, daraus könnte man eigentlich noch eine spannende Frage an blizzard stellen, inwieweit sie endgame-partys beschäftigen können und einen speziellen Reiz geben.

Passt vielleicht nicht so ganz, trotzdem: D2 classic Diaruns. So erhoffe ich mir D3^^ (wobei für eine wirklich starke Party scheinbar auch schon zu leicht -.- wobei, trotzdem immer noch konstant gefährlich) (Ist echt schon nahe an der Perfektion).

So, und wie ich vermute, wie's funktionieren wird: Ähnliche no-drop Werte, nur halt angepasst an die Partygrösse. Unabhängig davon, wo das item dropt. Wahrscheinlich kann man's wirklich fast 1:1 wie bei D2 vorstellen, nur dass eine weitere dropkomponente dazu kommt und zwar die Wahrscheinlichkeit, welcher Spieler sie sieht. Also 1:1, 1:2 oder 1:3. Aber ich gehe stark davon aus, dass die drops pro Spieler individuell ausgewürfelt werden^^

Wegen MF, würde ich auch meinen, das sollte man rausnehmen. Gerade mit diesem System. Es klingt schon so, als würde es dann in einer vertrauten Party, clan und ähnliches, ein MF Mitläufer Sinn machen können. Vorallem wenn die anderen 3 Chars schon stark genug sind. Hmmm... Wobei^^ hinzukommt... MF ist eh extremst überschätzt :D scheinbar wissen die wenigsten, dass die Auswirkung schwächer wird mit der Höhe.

Dann bleibt wieder zu hoffen, dass D3 solche Herausforderungen auch für highendchars bietet, dass eine maximale Partystärke sinnvoll ist. Sonst kann man immer gut einen MF Leecher mittragen.

Ahja, @DameVenusia, es hiess früher mal, party Einladung sei nicht mehr nötig. Man wäre automatisch "verbunden". Aber bei diesem System bräucht's schon eine Ausgrenzfunktion, wobei mir der Gamekick immer noch zu krass vorkommt. Bräuchte also doch wieder die klassische Partyfunktion.

Ah, und noch etwas. Wenn der PvM Modus dann zu leicht ist, werden die highendchars halt trotzdem wieder alleine losziehen. Dann ist zu hoffen, dass es viele gute MF Gebiete gibt, so dass man auch gut 15-20 Minuten in einem game bleiben kann und die Gebiete halt aufteilt, aber... hmmm, blöd, mit shared drop ginge das ja nicht mehr xD wenn plötzlich das gozu rare im anderen Akt beim Mitspieler dropt?!? Dann müsste der loot doch wieder davon beeinflusst werden, welcher Spieler wie nahe steht.

Dann bleibt aber wirklich die gaaanz grosse Frage^^ (ok, das ist die Frage an Blizzard :D). Wird bei einer geteilten Party wieder die gesamte Exp, respektive der gesamte drop auf die geteilten Parties ausgeteilt?
Werd mir vielleicht mal Gedanken machen, wie man das verständlich ausformulieren könnte und dann im anderen thread stellen. Aber ansonsten gerne noch Kommentare dazu :)
 
Ich denke es wird sicherlich notwendig sich vorher abzusprechen, welche Items man benötigen wird.
Schön wäre es natürlic hwenn man als geschlossene Gruppe einstellen könnte, das alle Drops sichtbar wären.

Aber man bekommt ja seine eigenen Items, wenn es Uniqs oder ähnliches sind hebt man sie ja sowieso auf.
 
Ahja, @DameVenusia, es hiess früher mal, party Einladung sei nicht mehr nötig. Man wäre automatisch "verbunden". Aber bei diesem System bräucht's schon eine Ausgrenzfunktion, wobei mir der Gamekick immer noch zu krass vorkommt. Bräuchte also doch wieder die klassische Partyfunktion.

Hm, eine Art Autoparty? Warum nicht, erschwert das Programmieren von PK-Hacks :clown:
Scheint, das Blizz aus alten Fehlern gelernt hat, andererseits bedeutet das, dass PW-Games vielleicht an Bedeutung gewinnen können, wer will schon Hinz und Kunz in der Party haben? Das könnte die Off-Game Kommunikation ( Community?) anheizen und damit eine Verbindung zum RL schaffen. Nicht schlecht gedacht.
Kurz: Willst Du Deppen oder Leecher in der Party vermeiden, musst Du vorher abstimmen...
Dann ist Partyfunktion überflüssig und wir hätten das unglaubliche Blizz-Spiele-Comm-Erlebnis mit/ohne Loots und co.
 
Gefällt mir das Lott System, mehr gibt es dazu aber auch nicht zu sagen. :D
 
Solange wie sie es unmöglich machen, dass einige Partymitglieder einfach vorrennen und Quests die machen, die man eigentlich lieber selber gerne gemacht hätte, find ich es in Ordnung.
War oft bei Titan Quest so, man wollte ne schöne Runde daddeln und muss dann gezwungenermaßen für 5 Minuten weg. In der Zeit hat der andere schon den Boss
gekillt und den ganzen Loot und Erfahrung geklaut.

Notfalls einfach so machen wie in MMO's, dass die Gegner nac ca. 5-10 Minuten einfach wieder auftauchen, als wär nichts passiert :D.

Gut, dass mit den Drop haben sie ja jetzt eventuell behoben, sofern man auch den Drop bekommt, wenn man nicht in der Nähe ist, aber das wissen wir ja noch nicht genau.
 
@DameVenusia, damit kann ich mich leider nicht zufrieden geben^^ Aufwertung von privaten games, weil die public games lästig sein könnten, weil nichts gegen leecher und kiddies zu machen ist? Das klingt mehr nach ner riesen Schwachstelle von D3 und du würdest wohl zu einer Minderheit gehören, die das schätzt, dass man sich mehr absprechen muss und private Spiele erstellen. Die FL ist ja aber auch nicht immer da, nur hätte man dann das Problem, dass das Niveau von public games erst recht tief ist und man das dann ganz vergessen kann.

Finde, da müsste schon etwas verbessert werden im Vergleich zu D2. Von dem her, hoffe ich, die party-Funktion kommt wieder. Aber wegen PKHacks und so, die sind eh kein Problem mehr, da es keine hostile-Funktion mehr gibt.

Was es eben unbedingt braucht: Druck auf die Faulen :D Die müssen irgendwie merken, dass nur leechen, nur 1 skill spammen eben nicht mehr geht. Und das müssen sie irgendwie zu spüren bekommen.
 
Notfalls einfach so machen wie in MMO's, dass die Gegner nac ca. 5-10 Minuten einfach wieder auftauchen, als wär nichts passiert :D.

Dann müssten die Respawnzeiten aber mindestens so lange sein, wie es dauert um zu dem jeweiligen Boss/Dungeon zu kommen, sonst platziert man sich einfach vor einem Endgegner und farmt den dauerhaft ab.

Greetz
 
@DameVenusia, damit kann ich mich leider nicht zufrieden geben^^ Aufwertung von privaten games, weil die public games lästig sein könnten, weil nichts gegen leecher und kiddies zu machen ist?

.....dass das Niveau von public games erst recht tief ist und man das dann ganz vergessen kann.

...

Was es eben unbedingt braucht: Druck auf die Faulen :D Die müssen irgendwie merken, dass nur leechen, nur 1 skill spammen eben nicht mehr geht. Und das müssen sie irgendwie zu spüren bekommen.

Auch gut. Man kann ja das Game/ die Party verlassen wenn man merkt, dass man von Idioten umgeben ist, das war/ist in D2 auch nicht anders. Aber in D2 waren es 8 Mitglieder.... da fällt ein Leecher oder Fauler nicht so auf oder zwei Partys mit getrennten Zielen etc. waren leicht möglich.

Kurz: Die Begrenzung auf 4 Spieler erhöht den sozialen Druck. ( "...zu spüren bekommen...) Kann mir keiner sagen, dass der Bildschirm unübersichtlich wird... das ist m.E. ein vorgeschobener Grund. Wer D2 nicht kennt und einen HighLevel-Char und dessen Monstergegner beim Spammen zusieht (Travincal, Baals Thronsaal) hat da auch erst einmal keinen Überblick^^
 
Ah, und noch etwas. Wenn der PvM Modus dann zu leicht ist, werden die highendchars halt trotzdem wieder alleine losziehen. Dann ist zu hoffen, dass es viele gute MF Gebiete gibt, so dass man auch gut 15-20 Minuten in einem game bleiben kann und die Gebiete halt aufteilt, aber... hmmm, blöd, mit shared drop ginge das ja nicht mehr xD wenn plötzlich das gozu rare im anderen Akt beim Mitspieler dropt?!? Dann müsste der loot doch wieder davon beeinflusst werden, welcher Spieler wie nahe steht.
Nein das passiert nicht. Es dropt etwas bei der Kiste, oder dem Monster und wenn der Spieler zu weit weg ist, dann bekommt er nichts.

2009 auf der GamesCom habe ich mit drei Randoms zusammen gespielt und hing einwenig hinterher. Sie waren schon vorgerannt als ich mich gerade an den Platz setzte. Ich habe solange keine Items gesehen, bis ich zur Gruppe aufgeschlossen hatte.


In D2 gibt es aber besonders in großen Gruppen das Problem: Wenn jemand reinkommt...auf Grund seiner Verhaltensweise fehl am Platz ist. Dann konnte man selbst die Party verlassen, oder das Game und stand in jedem Fall allein da. (Weil so typen ja auch meist instant in die Party eingeladen wurden.) Da reichte also ein Pisser aus um der Gruppe den Spielspaß zu vermießen.
Cool wär es, wenn es eine Kickfunktion gäbe von mir aus auch nur, für den, der das Game geöffnet hat.
Ein Spambot kommt rein? Bäm; kick!
Leecher? Bäm; kick!
Störenfreid? Bäm; kick!

Dann müsste es nur noch eine Funktion geben um Runbots zu kicken, die selbst das Game geöffnet haben und das Battle.net wird ein Paradies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben