• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das neue Dropsystem und eure Meinung!

Also um mal meinen Senf dazuzugeben: Prinzipiell finde ich das neue Drop-System eigentlich gut durchdacht (auch wenn jetzt mein Adrenalin-Pegel niedriger sein wird, da ich nicht mehr dauernd den Bildschirm nach Items abscanne ^^). Fördert auf jeden Fall auch mal in Partys zu mfen, da ja wahrscheinlich der Partybonus auf den Drop von jedem Spieler wirkt (falls das nicht so ist, steinigt mich. Habe den Thread nur überflogen.).

Zu dem "Manko" des Dropsystems, dass man in Party dann extra das Item aufhebe und droppen muss: Hebt ihr wirklich so viel auf? (jetzt mal neuer char ausgeschlossen. Da hebt man ja sowieso jeden Mist auf.) Letztlich wird man ja nach einer Weile wissen, was die einzelnen chars brauchen. Den besten Vorschlag den ich hier dazu bisher gelesen habe, ist ja eigentlich, dass man per hotkey das gewünschte item (also, das auf dem der Mauszeiger ist) für alle anzeigen lassen kann. Alle items anzeigen zu lassen fände ich schlecht, da dann wieder der Bildschirm zugemüllt ist mit "Pfeile", "Gehärtetes Leder in schlechtem Zustand" und wasweißichnochalles.

just my 5 cents.

mfg Gohr
 
da dann wieder der Bildschirm zugemüllt ist mit "Pfeile", "Gehärtetes Leder in schlechtem Zustand" und wasweißichnochalles.

Dem will Blizz entgegenwirken indem die Drops "hochwertiger" werden. "Müll" an und für sich soll so nicht mehr droppen (so ganz vermeiden können wird man das aber wohl nicht ;) ), aber sowas wie z.B. Muni hat man komplett aus dem Spiel entfernt. Muni hat man bei Bögen/Armbrüsten unbegrenzt, muss werden gesammelt noch gekauft werden. Tränke und sowas sollen auch wesentlich seltener droppen und wirklich einen guten Effekt bringen (werden anders als in D2 funktionieren, die sollen eher Buffs geben).

Also so ein zumüllen mit Crap-Drops soll es in D3 nicht geben, das heisst damit natürlich auch, das zwas wenige, aber potentiell bessere/nutzbarere Items droppen werden (könnte auch heissen, das nicht jedes Monster was droppt).
 
Ich find das neue Dropsystem klasse.

Wegen dem aufheben / fallen lassen. Wieso nicht einfach mit Linksklick aufheben, mit Rechtsklick allen zur Verfügung stellen? Ich denke, dass man die Funktion eh nur selten braucht. Etwas wertvolles nimmt man meistens selbst auf, alles andere dropt eh bei jedem genug.

Hoffentlich sieht man aber nicht alle Drops, das würde bei 4 Leuten dann schon recht unübersichtlich.
 
Allen zur Verfügung stellen?
Stell mir schon vor wie am Ende haufenweise graues Zeug herumliegt, daß keiner haben will.

ALLES hat Wert, weil du jeden Schrott verkaufen kannst. ;)
 
Das geplante Drop System klingt vielversprechend.Auch daß damit Partyplay im Vordergrund ist klingt interessant.Gut wäre wenn man "einstellen" könnte,was man angezeigt haben möchte von den Drops.Aber,daß man in Party dann extra das Item aufheben und wieder ablegen muss ist schon etwas schade.
 
hm.... mir fällt ein... bei einem anderen game ist es so, dass man 20 sekunden das alleinige recht hat, den drop zu nehmen. danach ist er free4all. wäre schön, wenns bei d3 auch so in der art wäre. besser als erst aufnehmen und droppen, bevor andere es nehmen können.

wie wäre das?

Das wäre kein System für Extremfälle (die es wahrscheinlich recht oft geben wird). Ein Kampf kann gut mal länger als 20 Sekunden dauern und dann können die anderen den Drop doch schon sehen, bevor man fertig gekämpft hat. Andersrum kann ein Kampf auch nur wenige Sekunden dauern und die Party ist schon weitergelaufen, bevor sie die Items sehen konnte.

Ich find das neue System sehr gut. Schränkt auch die Itemgeilheit ein; man kann sich mehr aufs Spiel konzentrieren. Umständlich für Parties ist das auch nicht, denn wenn man wirklich in einer festen Party spielt, weiß man sowieso, was die anderen brauchen.


so long
miragee
 
Um noch mal auf slayer´s post einzugehen: Gut, es gibt keine Pfeile oder so was mehr, aber wenn ich jetzt mal von einer 8er party (einfach nur als vergleich zu d2) alle items auf dem bildschirm angezeigt bekomme gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten:

1.) Drops sind wirklich sehr selten. Dann ist der Bildschirm zwar schön leer, passt aber irgendwie nicht zu diablo (Kiste auf und nur ein Item kommt raus? ne danke).
2.) Drops sind vergleichbar zahlreich wie in d2 (natürlich ohne die "accessories") und wenn alle angezeigt werden sieht man gar nichts mehr.

Ich persönlich hoffe ja, dass relativ viel dropt, weil es für mich irgendwie dazugehört, doch mal alles zu überfliegen und nach priorität zu ordnen. Also wenn 2.) zutrifft ist ein System mit "hotkey" finde ich die beste Lösung.

mfg Gohr

edit:
Ich find das neue System sehr gut. Schränkt auch die Itemgeilheit ein; man kann sich mehr aufs Spiel konzentrieren. Umständlich für Parties ist das auch nicht, denn wenn man wirklich in einer festen Party spielt, weiß man sowieso, was die anderen brauchen.

Stimme ich voll zu. Am Anfang braucht man vielleicht ein bisschen länger bis man alles verteilt hat, aber letztlich weiß man ja bald was etwas taugt und dann ist es doch schön, wenn nur das angezeigt wird, was auch wirklich nützlich sein kann.
 
8er-Party gibts in D3 nicht mehr, da ist 4er max (jedenfalls soweit sich an den damaligen Statements nichts geändert hat).
Dadurch wird es schonmal etwas übersichtlicher, selbst wenn vergleichbar viele Items droppen sollten wie in D2.
 
Das wäre kein System für Extremfälle (die es wahrscheinlich recht oft geben wird). Ein Kampf kann gut mal länger als 20 Sekunden dauern und dann können die anderen den Drop doch schon sehen, bevor man fertig gekämpft hat. Andersrum kann ein Kampf auch nur wenige Sekunden dauern und die Party ist schon weitergelaufen, bevor sie die Items sehen konnte.

Man könnte das ja so regeln, dass dieser Timer erst startet, wenn alle Monster in einem gewissen Radius tot sind.
5 Sekunden oder so sollten dann allerdings reichen...
 
Wieder Stress. Weißt du wie wenig 5 Sekunden sind. In der Zeit kann man gerade mal registrieren, welche Gegenstände überhaupt auf dem Boden liegen.
 
ist ne interessante sache irgendwie. aber da sind mir itemgrabber lieber.. ich wäre sonst dafür irgendwie ne kleine schaltfläche einzubinden (möglichst mit hotkey) mit der man alles freischalten kann. wenn da für irgendwen was interessantes dabei sein sollte was man nich will kann mans ja freigeben dann..
einen timer fänd ich auch eine interessante sache, ist aber schwierig da nen bestimmten zeitraum zu finden. 5 sekunden können zu wenig sein, wenn man gerade in nem mob ist und um sein leben kämpft. andeererseits kann man auch schon wieder nen bildschirm weiter sein, wenn alles gut läuft...
aber letztendlich ist ja das problem, dass man dann immer mindestens 2x nach items schauen muss. einmal nach eigenen und dann nach denen von anderen. alleine davor graut es mir irgendwie schon.. beste lösung wäre wahrscheinlich das genau so zu machen wie blizzard es sich derzeit denkt, aber mit der option das feature auszuschalten, so dass immer alles sofort für alle gedroppt wird. was dann wahrscheinlich die meisten an hätten, während die anderen wahrsch. nie was für die party droppen.. interessant wäre es auch items für leute in der friendlist immer mitzudroppen oder ähnliches..
 
Ich finds Klasse! Keine Grabber mehr :D.
Man brauch dann auch nicht dauern allein zu mfen nur weil die andern wat klaun, so können z.B. mehrere Spieler ein Boss umklatschen und dann gegenseitig rumtauschen :top:
 
HI all!
Also an sich finde ich es gar nicht so schlecht! Aber es ist ein wenig umständlich! Immer aufheben, anschauen und wieder abwerfen, damit die, die es brauchen es auch bekommen oder wie? Habe ich was falsch verstanden?:confused:
Das muss aber eine sehr gute Party sein!
 
Nein, so stellt sich Blizz das vor, was dann schliesslich dabei rauskommt werden wir sehen.^^

Grundsätzlich "zwingt" dich ja niemand Items aufzuheben, d.h. wenn du siehst das da ein Item für bsw den WD droppen würde (Charspezifische Waffen soll es in D3 ja geben), du es aber nicht aufheben willst (spielst keinen WD/ der Rest der Party ist dir egal/ bist newbie und hast keinen Plan), dann kannst du es auch liegen lassen, aber dann nützt es keinem.
Auch wenn dir die Farbe des Items nicht zusagt, hast du vlcht keine Lust es dir anzusehen.

Und du kannst natürlich auch Items behalten und musst sie nicht weitergeben (Selfuse auf einem anderen Char), bzw kannst versuchen sie zu vertraden (Hey, du WD mir ist da grad was gedroppt, könnte was für dich sein, kostet dich aber X Gold).

Aber, dass muss man Blizz lassen, dieses System kann, grundsätzlich, in eingespielten Partys wirklich gut funktionieren.
 
Ich habe Diablo 2 solange gespielt aus Gründen wie z.B Es hat ewig gedauert bis man gute Items findet z.B die erste Harle viel für mich nach etwa 4 Jahren d2, dieses Feeling hatte ich bei keinem anderen Spiel - Dort war eine solch extrem Itemflut, dass hat einfach kein Spaß gemacht!

Dann habe ich auch gerne in Party gespielt und mir hat vorallem das grabben gefallen... Man hat etwas ergattert oder ebent nicht, aber wenn man etwas abbekommen hat, hat man sich riesig gefreut. Das wird man wohl bei Diablo 3 nicht haben, weil jeder seinen eigenen Itemdrop kriegt...

Erst die Meldung das der Barbar Wut kriegt und nun auch noch dieser Rotz!
 
Tja, man kann es eben nicht allen recht machen. Egal wie mans macht, es wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt. Ich wage es jedenfalls zu behaupten, das den meisten das neue Dropsystem mehr zusagt als das alte.

Gruß

Valdorian
 
Joa ich kenne das Sysem ja aus hellgate. Da wars 1 zu 1 genauso. Kann nur sagen, dass dadurch ein extrem flüssiges Spiel zustande kommt. Wie oft hat man es schon erlebt, das Leute mitten im Kampf schnell ein Item grabben... anstatt erstmal zuende zu killen und dann einzusammeln.

wertvolle items werden sowieso aufgehoben ... und werden dann beim stadtbesuch getauscht. bzw dann in diablo auf den Boden geworfen , so dass sich jeder in der stadt bedienen kann.

Nachteil: Man kriegt in der Party nicht mehr mit, was den anderen Spieler so vor die füße fällt. Aber!!!!! dem wird durch mitteilen im Teamspeak oder chat IMMER abhilfe geschafft.

kann mich bei hellgate noch gut an die Abbadon runs erinnern... Wo jedes Unique im Chat verbreitet wurde....

Das bringt mich zu einem andern Feature, dass ein Muss aus meiner Sicht ist. Verlinken von Items im Chat.

Besonders am Anfang, wo die Items noch nciht so bekannt sind... Schift KLick drauf und die Party kann gucken, was man gefunden hat. Und natürlich gucken ob wer was braucht.


Auf jeden fall ist die Sache entspannter als das Item gegrabbe. Durch das integrierte Mail und /oder Mule System kann man auch Items später versenden.. Dadurch wird einfach das Tauschgeschäfft aus dem Game , in die Chats oder Pausen verlagert.

Somit sind alle konzentrierter beim eigentlichen zocken.

Also an alle die ein wenig "Angst" vor dem Sysem haben. Nach 2-3 Tagen merkt man gar nicht mehr, dass etwas anders ist. Und bei Bossfight freut man sich, dass man noch in Ruhe gucken kann ob man etwas braucht (anstatt wild in die Menge zu klicken und zu hoffen das Unique zu erwichen)

Edith grüßt. Am besten Waere noch ein kleiner Buton oder Hotkey, wo man seine drops "freigeben" kann.
In einer party mit Freunden aktiviert man die Funktion und die Freunde können sehen was bei dir dropt.
Oder wenn man schwächeren Chars hilft in Gegenden wo für einen selber nur noch mist droppt.
Dann aktiviert man die Funktion und die kleineren können sich die magischen Sachen , die man selber nichtmal mit der Kneifzange anpacken würde, einsammeln.

Somit bleibt jedem Spieler überlassen, wer seine dropps sieht. Eventuell sogar im Party Bildschirm per Häkchen einzelne Spieler anklicken (wie derzeit Mute zum Beispiel) ... Wenn man dann mit einem Kollegen in öffentlichen Games rummetzelt, kann man die Spieler die man nicht kennt ausschließen. Diese schließen einen selber aber dann auch einfach aus und jeder ist zufrieden (die beiden Freunde können sich absprechen mit Items, ohne das ein Fremder was wegklaut. Und der Fremde kann In Ruhe seine eigenen Items sammeln und braucht sich nicht um die Party zu kümmern (wenn er nicht will)
 
Zuletzt bearbeitet:
perfektes system so imho...wenns dann noch die funktion gibt items im chat zu verlinken-noch besser, aber da werden viele wieder "ih nicht noch win wow feature" schreien :(
 
Richtig!
Diablo 3 wird ein reiner WoW abklatsch...

Welcher normale Spieler, der etwa 2 Stunden Zeit am Tag zum spielen investiert, kommt Online und spielt über Headset?

Ich habe 9 Jahre lang d2 gespielt, weil der Reiz da war jedes Item zu bekommen und mir wurden in den ersten Jahren alle Items weggeschnappt ... - Aus diesem Grund bin ich wohl länger in d2 geblieben. Es hat einfach länger gedauert, gewisse Items zu ergattern.

Das wird bei d3 wohl nicht der fall sein... :rolleyes:
 
Zurück
Oben