• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das neue Dropsystem und eure Meinung!

Welcher normale Spieler, der etwa 2 Stunden Zeit am Tag zum spielen investiert, kommt Online und spielt über Headset?

Ehm jeder der mit Freunden spielt und und nicht stumm vor seinem PC hinvegetieren möchte :D

Abgesehen davon fänd ich ein Würfelsystem ab einer vom Leader (oder demokratisch durch die Party) festzusetzenden Itemgrenze gut :)
So könnte man dieses System z.B. nur auf Items anwenden die Bei Bossen droppen und eher seltener Natur sind.
Sinnvollerweise könnte man den Beitrag eines jeden Charakters in Form von zusätzlichen Punkten belohnen, die auf das Würfelergebnis addiert werden.
Prinzipiell so ähnlich wie bei W.A.R. aber dann bitte nachvollziehbare Boni.
Nicht das ein Twink der nur sinnlos in der Ecke rumsteht plötzlich den höchsten Bonus erhält.
Problem an dieser Variante dürfe wie immer das Balancing des Beitragschlüssels sein.
Weiterhin sollte sich jeder Spieler selber vom Würfeln ausschliessen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Dropsystem sehr gut. Ich fand es in D2 immer sehr nervig wenn dann endlich mal etwas brauchbares gedroppt wurde, und ein anderer schnappt es weg. Wenn jeder seine Beute bekommt, gibt es endlich keine gekloppe mehr, sondern mann konzentriert sich bis zum Schluß auf den Kampf.:rolleyes:
 
Welcher normale Spieler, der etwa 2 Stunden Zeit am Tag zum spielen investiert, kommt Online und spielt über Headset?

also ich mach das sehr oft, habe das bei titan quest, sacred 2 und auch bei anderen spielen (shooter) gemacht, auch so geh ich online um nur mit meine kumpels zu quatschen. mittlerweile gehört headset und skype oder ts mit zur zocker ausstattung.

klar vor 10 jahren hätte sich noch jeder an die stirn gefasst, wenn er einen typen mit nen headset vorm pc sitzen sieht und mit sich selbst spricht.

@topic: ich finde das system sehr gut, das selbe kenne ich aus sacred 2 und hellgate:london, vor allem kann man dann auch besser untereinander tauschen da ja jeder immer was anderes findet und wenn man mit verschiedenen klassen spielt dann gibts keine streiterein wer was bekommt ;D
 
Das System scheint genauso zu werden wie in Hellgate, und das ist eigentlich ziemlich gut so...

Da brauch man gar kein grosses Heckmeck machen, von wegen Konfigurierbarkeit, Schaltern zum Einstellen des Loots usw.. Nach einer gewissen Zeit gibt es sowieso nur zwei Sorten von Items:

1. Wertvolle Sachen, die man aber sowieso selber traden will, egal ob für die eigene Klasse oder nicht. Wenn man gute ingame Freunde hat kann man die ja auch trotzdem noch verschenken.

2. crap für den vendor, bei dem jeder dankbar ist, wenn er ihn nicht sehen muss.

Das hier im Thread oft genannte Beispiel von einem Melee, der was für Caster findet, und dies komfortabel weitergeben will ist Quatsch/betrifft nicht das Endgame, in dem man sich 99,999% der Spielzeit tummelt. Wenn ich als Barbar den geilsten Zauberstab im Spiel finde, dann trade ich den eben gegen Ingame - Währung oder ein fettes Schwert etc., und werfe den so gut wie nie auf den Boden. Schon gar nicht in einer random party.
Im Gegenteil ist es viel besser für den Spielfluss und das entspannte Zocken, wenn jeder sein eigenes Zeug findet. Kein Geheule und keine sinnlosen Diskussionen. Auch will ich nicht permanent per hotkey mit dem crap loot von anderen Leuten zugemüllt werden. Auch nicht, wenn die es gut meinen, und denken ich brauchs vielleicht. Man wird schneller als man denkt ein Item-Niveau erreichen, bei dem das nur noch nervt.

Weiterhin wird es in sämtlichen Foren dann relativ schnell zahlreiche Heulthreads geben, weil jemand früh um drei, nach 25 Jacky-Cola, aus Versehen seinen "loot-drop-hotkey" gespammt und dabei die soeben gefundene Windforce auf den Boden gesemmelt hat, und die jetzt natürlich für immer weg ist.
(höchstwahrscheinlich im Inventar von "K1LLaLegolazzz", seines Zeichens lvl 1 Wizard, der grade vom glücklichen Finder gezogen wurde) *grins*

Passt also schon ganz gut so.
Viel wichtiger ist doch, dass das leechen von loot durch blöd am leveleingang rumstehen unterbunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Jadawyn vollkommen zu. Das schöne an dem System wird ja eben sein, dass man immer nur drops entsprechend einem Spieler sieht. Ist in D2 ziemlich mühsam, sobald man eine grössere party ist und der Boden einfach zu gekleistert ist mit Gegenstandsnamen. Das Problem, dass man gewisse Dinge übersieht kennen wir ja schon... (die, die nicht, haben's nur nicht gemerkt -.-)

Selbst in einer selffoundparty wird man nicht nach jedem kill sein equipment wechseln, nein, man nimmt es mit und tauscht dann nach der Quest in der Stadt oder so Gegenstände. Dann weiss man auch, dass der casterstab auch wirklich beim caster landet. Und wenn's halt wirklich mal dringend ist, weil man das super krasse gozu legendary gefunden hat und man mit Freunden spielt, macht's auch mehr Sinn, wenn man nur den einen Gegenstand anstelle von 5-6 weiteren dropt. Ausserdem werden diese Situationen eh nicht oft vorkommen, die meisten Dinge werden wieder magic sein, seltener rares und die legendary werden eh wieder seltener.

Und bedenkt auch das: Auch wenn's nur maximal 4 Spieler sein können, man spielt, etwas dropt, will's auflesen, plötzlich liegen da 3x mehr items rum xD Greift man eventuell noch daneben, liest Schrott auf, dann muss man das inv eh auch wieder öffnen und auflesen und fallen lassen...

Achja, und noch was, Auflesen und Fallenlassen geht relativ schnell und zwar mit geöffnetem Inventar, dann bleibt der Gegenstand auf der Maus und man kann simpel doppelklicken. Inventar schnell öffnen und schliessen dürfte eigentlich jeder gut beherrschen^^

Oder noch simpler: linksklick auf ein item -> ins inventar, rechtklick -> shared, wäre aber auch wieder anfällig auf kleine Fehler, die schwerwiegende Auswirkungen haben könnten (pc auf der Strasse usw...)
 
2. crap für den vendor, bei dem jeder dankbar ist, wenn er ihn nicht sehen muss.

Hehehehehehe:D !
Und was man nicht weis, macht einen nicht heiß. Vendor-Crap...


Was ich mich frage ist ob man die Items nicht nur textlich sehen wird, oder die ganze Grafik solange Unsichtbar ist? Letzeres wäre noch besser. Dann wäre es absolut.
Denn sonst fragt man sich was der andere wohl aufgenommen hat, was so nach einer krassen Rüstung aussah. ;)
 
Richtig!
Diablo 3 wird ein reiner WoW abklatsch...

Welcher normale Spieler, der etwa 2 Stunden Zeit am Tag zum spielen investiert, kommt Online und spielt über Headset?

Ich spiele gerne auch kurze Zeit mit Headset. Es macht einfach mehr Spaß, sich dabei mit Freunden zu unterhalten.

Ich habe 9 Jahre lang d2 gespielt, weil der Reiz da war jedes Item zu bekommen und mir wurden in den ersten Jahren alle Items weggeschnappt ... - Aus diesem Grund bin ich wohl länger in d2 geblieben. Es hat einfach länger gedauert, gewisse Items zu ergattern.

Das wird bei d3 wohl nicht der fall sein... :rolleyes:

Man kann es auch genau andersrum sehen. Dadurch, dass man Diablo 2 alle Gegenstände sehen konnte, hatte man auch eine Chance auf Items, die nicht für einen gedroped sind (in dem Falle von einem Monster, an dem man keinen Schaden verursacht hat). Bei Diablo 3 wird die Wahrscheinlichkeit für einen Itemdrop der Spieler nun nicht mehr addiert, sondern jeder hat seine eigene Wahrscheinlichkeit, was das Finden der Items wieder schwieriger macht.

Ich denke außerdem, dass das neue System sehr viel sozialer ist. Viele mögen das grabben, aber warum? Weil mans im RL nicht kann. Ich finde den Grundsatz "Wer zu erst kommt, malt zu erst!" definitiv asozial. Daher auch hier ein guter Schritt von Blizzard.


so long
miragee
 
Was ich mich frage ist ob man die Items nicht nur textlich sehen wird, oder die ganze Grafik solange Unsichtbar ist? Letzeres wäre noch besser. Dann wäre es absolut.

Dein Loot ist nur für dich sichtbar, andere können ihn nicht sehen. Erst wenn du ein Item aufhebst und dann wieder ablegst, wird das Item für alle sichtbar.
 
"Ich habe 9 Jahre lang d2 gespielt, weil der Reiz da war jedes Item zu bekommen und mir wurden in den ersten Jahren alle Items weggeschnappt ... - Aus diesem Grund bin ich wohl länger in d2 geblieben. Es hat einfach länger gedauert, gewisse Items zu ergattern.

Das wird bei d3 wohl nicht der fall sein... "

unfug. bei diablo 2 hab ich im endgame, wo es um das hochleveln ging, anfangs oft null gekillt, sondern bin im cow-lvl immer möglichst da gestanden, wo die items droppen werden. wahrscheinlich war ich es auch, der dir alle items weggeschnappt hat ^^.

ich wusste es halt nicht besser. als ich es "besser" wusste, stand "stundenlanges" mf-farmen an, alein, damit einen keiner was wegschnappt. man wird also dazu gerängt, ein _online_ spiel aleine zu zocken - ganz große sache das...

das alte system hat halt einfach nur gefrustet, falls man auf items aus wahr. man brauchte unbedingt nen mf chara, anders wär man durch das ständige gegrabbe nie an items gekommen.

in d3 wäre es schwachsinn aleine zu zocken. zusammen mit meinen bruder bekomm ich in 5 minuten genug rl-freunde für ne party zusammen, die die items mit einen teilen, oder bei denen es "in guten händen" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke außerdem, dass das neue System sehr viel sozialer ist. Viele mögen das grabben, aber warum? Weil mans im RL nicht kann. Ich finde den Grundsatz "Wer zu erst kommt, malt zu erst!" definitiv asozial. Daher auch hier ein guter Schritt von Blizzard.


so long
miragee

Mich kotzt es einfach an, dass Blizzard so hochgelobt wird, dass jetzt mal etwas deftiger ausgedrückt!

Die haben in den letzten Monaten genug Scheiße verzapft und hier wird die Firma einfach nur hochgelobt, aber das liegt wohl einfach daran, dass es eine Fanseite ist!

Ihr erwartet kaum, dass einer der Vierzig Jahre alt ist, mit einem Headset vor einem PC sitzt? - Ich bin schon froh, wenn ich den PC gescheit ankriege...

Wieso Diablo mit Sacred vergleichen? Sacred und Ascaron sind der letzte Rotz, der erste Teil war nur im PVP Modus interesannt und den haben sie in Sacred 2 vernichtet. - Das Dropsystem war dort auch ziemlicher Müll, deswegen haben viele nach einigen Monaten aufgehört, weil man einfach alles hatte - Das war in D2 nie so, man hatte sogar nach 8 Jahren Items gefunden, die man zu vor nie gesehen hatte.

Ich hatte auch erst nach 7 Jahren meine ersten Eni usw. Das wäre aber nie soweit gekommen, wenn ich mich auf gewisse Seiten "die ich nun nicht nennen möchte" angemeldet hätte... Sonst hätte ich wohl noch heute keine Ber rune und co.

Fazit für mich:
Diablo 3 wird ein anonymer nachfolger von WoW, hört sich zwar ziemlich paranoid an - Aber es ist meine Meinung!
 
Erst sagst du also, dass du es gut findest, dass man nach 8 Jahren immer noch Items finden kann und im nächsten Zug erhandelst du dir Duperunen um schneller an bestimmte Items zu kommen; toller Widerspruch.
Außerdem weißt du doch gar nicht, ob es bei Diablo 3, nur weil jeder seinen eigenen Drop hat, nicht genau so ist wie bei Diablo 2: nämlich dass man nach Jahren immer noch neue Items findet. Das hat mit der Dropwahrscheinlichkeit nicht mit diesem System zu tun.

Du sagst, dass Diablo 3 im Prinzip World of Diablocraft wird: Nenne bitte Gründe zum untermauern. Ich habe bisher ncihts gescheites gelesen.

Zum Abschluss: Ich halt Blizzard logischer Weise für Turbokapitalisten. Klar sie haben viel Blödsinn verzapft bei Diablo 2 sowie bei anderen Spielen; viele regen sich über fehlenden Support auf. Und wie alt sind die Spiele? Sehr alt. Was machen andere Konzerne? Links liegen lassen. Wie man sieht, arbeitet auch Blizzard sehr stark zum Eigennutzen (so schade es scheinen mag, aber es ist ja klar), aber was man nicht vergessen darf ist, wie viel Mühe sie sich bei Spielen geben (es gibt wenige nicht-Blizzardspiele, die ich sehr gut fand) und den Support noch über Jahre aufrechterhalten. Vergleichsweise machen sie einfach gute Arbeit.

so long
miragee
 
Erst sagst du also, dass du es gut findest, dass man nach 8 Jahren immer noch Items finden kann und im nächsten Zug erhandelst du dir Duperunen um schneller an bestimmte Items zu kommen; toller Widerspruch.
Außerdem weißt du doch gar nicht, ob es bei Diablo 3, nur weil jeder seinen eigenen Drop hat, nicht genau so ist wie bei Diablo 2: nämlich dass man nach Jahren immer noch neue Items findet. Das hat mit der Dropwahrscheinlichkeit nicht mit diesem System zu tun.

Wer sagte den das ich mir Duperunen besorgt habe? - Meinst du es gibt keine anderen Seiten außer PlanetDiablo wo es Spieler mit Niveau gibt? - Ziemlich eintöning!

Es ist mir schon Klar, dass die Dropwahrscheinlichkeit darunter nicht leidet...

Der Barbar wird mit Wut geschmückt wozu? - Das Spiel basiert auf Leben und Mana, wieso sollte man das jetzt ändern? Ich spiele doch keine Haudrauf Character, der erst einen Skill auslösen kann, wenn er genug Wutpunkte hat - Lächerlich!
 
ich wusste es halt nicht besser. als ich es "besser" wusste, stand "stundenlanges" mf-farmen an, alein, damit einen keiner was wegschnappt. man wird also dazu gerängt, ein _online_ spiel aleine zu zocken - ganz große sache das...

genau so siehts aus. Das neue dropsystem ist für mich bis jetzt die beste Neuerung in D3!
 
Bers und sonstige HRs sind, egal von welcher Seite du dir die "besorgt" hast, höchstwahrscheinlich Dupes, das gebietet schon der gesunde Menschenverstand. Gibt ein paar nette abhandlungen dazu, :read: würde nicht schaden -->

Die Effekte von Dupes
Cheats und ihre Auswirkungen
Wie komme ich an HR... ein Vergleich
 
Wer sagte den das ich mir Duperunen besorgt habe? - Meinst du es gibt keine anderen Seiten außer PlanetDiablo wo es Spieler mit Niveau gibt? - Ziemlich eintöning!

Nein, aber ich habe auch nicht behauptet, dass es auf PlanetDiablo nicht auch schwarze Schafe gibt. Es geht um die Hr's allgemein, aber das ist OT.

Es ist mir schon Klar, dass die Dropwahrscheinlichkeit darunter nicht leidet...

Ok, hatte sich so angehört.

Der Barbar wird mit Wut geschmückt wozu? - Das Spiel basiert auf Leben und Mana, wieso sollte man das jetzt ändern? Ich spiele doch keine Haudrauf Character, der erst einen Skill auslösen kann, wenn er genug Wutpunkte hat - Lächerlich!

Ja ich bin auch gespannt auf das Wut-System. Noch wissen wir nicht, wie es sich auswirkt und ich hoffe dringensd, dass der Barbar trotzdem nonstop metzeln kann, auch schon bei Beginn eines Kampfes (dass er schon vor dem Kampf Wut bekommen kann, wissen wir ja).

Natürlich werden auch Dinge aus WoW übernommen (die guten meistens), aber nur weil ein paar Sachen übernommen werden ist es noch lange kein anonymer Nachfolger. Ich warte noch auf den Hammer, der mir zeigt, das Diablo 3 so wird wie WoW (2). ;)

//-->Offtopic soweit: Vielleicht weiteres per PM.


so long
miragee
 
Ich kann Miragee eigentlich nur unterstreichen. Man hat oft online alleine gespielt, zumindest wenn der Char dann schon durchgespielt war. Und das obwohl teilweise andere Spieler online waren.

Das hatte 3 Gründe.

Einmal das Dropsystem, der Ärger mit dem "Wer bekommt das Item?" (bei uns nicht so das Thema, aber irgendwie lästig.) Ich finde die Lösung gut. Das bringt die Leute eher dazu zusammen zu spielen.

Der 2. Grund ist das man eigentlich am Besten Bossruns macht. Wenn man Gräfin, Andariel, GB, Meppel und PES z.Bsp. als Sorc macht macht es einfach wenig Sinn, jemanden mitzunehmen.

Der 3. Grund ist simpel. Das Spiel ist zu einfach. Man kann ja auch alleine in nem 8er Spiel alles killen.

Bei den ersten 2 Gründen denke ich, das Blizzard das wohl ändern wird. Man kann das eigentlich nur positiv bewerten. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass D3 auch zu einfach wird.

Ich habe dieses WoW mal angespielt. Es war nicht mein Spiel. Allein dieser Komic Style. Aber man muss doch nicht gleich alles verteufeln, was aus der Ecke kommt. Ich denke das Wut System bringt den Spieler eher dazu unterschiedliche Angriffe einzusetzen. Sprich man wird mehr als eine Taste drücken müssen. Ich finde das eigentlich gut, weil ich gerne Chars spiele, die etwas anspruchsvoller in ihrer Spielmechanik sind. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht jeder will. :)

Was ich mir noch wünsche ist, dass es nicht wieder irgendwelche Items gibt, in D2 sind das Runen, die man legit eigentlich nicht finden kann. Was so die Uniques und Set angeht, was die Seltenheit angeht, finde ich das D2 System eigentlich gut. Ohne mal was zu tauschen, kann man eigentlich nicht alles finden. Wenn ich so Uniques sehe, dann habe ich die Rüstung von Tyrael, ne IK Rüstung, nen paar Sachen aus dem Palaset und nen Klafter noch nie gefunden....
 
Bers und sonstige HRs sind, egal von welcher Seite du dir die "besorgt" hast, höchstwahrscheinlich Dupes, das gebietet schon der gesunde Menschenverstand. Gibt ein paar nette abhandlungen dazu, :read: würde nicht schaden -->

Wenn ich diesen Absatz hier lese, muss ich aber heftig mit dem Kopf schütteln...

Nun kann man die anderen anfallenden Runen zu IST upgraden. Damit erhält man bei jedem Runenquest in Hölle umgerechnet ca. 0,2 IST. Um also eine IST zu besitzen müsste man durchschnittlich 5 dieser Quests machen, um 5 IST zu besitzen, derer 25. Nun gehen wir von der schlechtesten Variante aus, um diesen Quest erledigen zu können -> Man spielt einen Charakter bis Level 20 im Schwierigkeitsgrad "Normal" und Level 40 im Schwierigkeitsgrad "Alptraum", um nach Hölle kommen zu können.

Mit entsprechendem Wissen, zwei Rechnern oder zwei Diablo-CD-Keys benötigt man dafür maximal zwei Tage, bis der Charakter im Schwierigkeitsgrad "Hölle", Akt 4 angekommen ist (immer die Hilfe eines High-Level-Shuttlesklavens oder Partyunterstützung vorrausgesetzt). Um 5 IST sein Eigen nennen zu können benötigte man also auf diese Weise ca 50 Tage.

Es mag sein, dass dieser Post veraltet ist, aber selbst 06 waren schon andere Möglichkeiten drin... Mit viel Zeit, Ausdauer und Glück sind 5 Ist an einem Tag kein Problem!

Natürlich nur im Teamplay, dann teilst du - Es mögen dann 2.5 IST am Tag sein, aber ist das nicht eine nette Statistik?

Sry für OT :(
 
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen dedavini, hier im forum laufen eh jede menge cheater rum (beweis -> schicke pix thread), und keinen juckts. der gewinner des laddercontests hat sogar offen "zugegeben", dass er sich eine enigma gleistet habe - das headset hat er wohl trotzdem bekommen. soviel zm thema, das forum hier unterstütze das legit spielen! :top: die gleichzeitige scheinheiligkeit die hier manchmal an den tag gelegt wird ist witzlos.

zum thema: meiner meinung nach hat das alte system sogar den bots auftrieb gegeben. mfen war halt langweilig wie sau, wäre dem nicht so gewesen, hätten die leute auch selber gespielt. mf runs wären gar nicht nötig gewesen, da man im laufe des durchspielens eh genügend finden würde.

wobei ich botter natürlich nicht in schutz nehmen möchte! sowas ist genauso armselig wie die leutz im schicke pix thread. wenn man ohne high-end equip kein land sieht, sollte man lieber pong spielen gehn.

ich freu mich jedenfalls aufs neue system! pick-it hat nun endlich ein ende, und bots... wirds wohl trotzdem irgendwann geben, nur hoffentlich nicht in dem umfang wie in d2.
 
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen dedavini, hier im forum laufen eh jede menge cheater rum (beweis -> schicke pix thread), und keinen juckts. der gewinner des laddercontests hat sogar offen "zugegeben", dass er sich eine enigma gleistet habe - das headset hat er wohl trotzdem bekommen. soviel zm thema, das forum hier unterstütze das legit spielen! :top: die gleichzeitige scheinheiligkeit die hier manchmal an den tag gelegt wird ist witzlos.

zum thema: meiner meinung nach hat das alte system sogar den bots auftrieb gegeben. mfen war halt langweilig wie sau, wäre dem nicht so gewesen, hätten die leute auch selber gespielt. mf runs wären gar nicht nötig gewesen, da man im laufe des durchspielens eh genügend finden würde.

wobei ich botter natürlich nicht in schutz nehmen möchte! sowas ist genauso armselig wie die leutz im schicke pix thread. wenn man ohne high-end equip kein land sieht, sollte man lieber pong spielen gehn.




ich freu mich jedenfalls aufs neue system! pick-it hat nun endlich ein ende, und bots... wirds wohl trotzdem irgendwann geben, nur hoffentlich nicht in dem umfang wie in d2.


Gutes Argument,
Aus dieser Sicht habe ich das ganze natürlich noch nicht betrachtet, aber wie du sagst - Wenn D3 auch so ein Renner wie sein Vorgänger wird, gibt es wohl im Laufe der Jahre, die ersten Bots! Aber wir hoffen alle... nicht in einen solchen Ausmaß, wie wir es aus D2 kennen!
 
Finde das neue Drop System eigentlich recht gut. Finde sogar das es das team play von spielern unterstützt die sich nicht kennen, sodass nicht jeder immer nur drauf aus ist den besten drop den anderen wegzuschnappen. So bekommt jeder seinen eigenen drop ist nicht ständig nur auf der alt taste um ein item zu verpassen und man kann sich auf das spiel konzentrieren und später in ruhe seinen drop aufsammeln. Sehe das als besser an als bei Diablo 2
 
Zurück
Oben