eines scheinen viele hier zu vergessen: es ist eine wechselseitige abhängigkeit, die wir hier haben. wenn da in 10 minuten nichts vom mitspieler kommt, macht man sich bestimmt auch seine gedanken, ob man was für dieses ego aufhebt.
daraus folgt doch, dass wohl die meisten items für die mitspieler aufheben, da sie genau das selbe von den anderen erwarten.
die tatsächlichen konsequenzen, die dieses dropsystem mit sich bringen wird, sind gewaltig. im anfangsstadium, bzw im low lvl bereich wird man wohl ständig das inventar vergleichen, um abzuchecken, was jeder braucht. das erleichtert einem die itemwahl schon gewaltig, wenn man sieht, womit die anderen so rumlaufen. da dem so ist, wird man vielleicht auch sehen können, was der andere trägt. im late game wird dies bestimmt für jede menge ingame trades sorgen, ohne das da ein channel, auktionshaus oder ein forum als medium dienen muss. zudem sind die items auch gerechter verteilt, da grabben nicht mehr möglich ist -> "2 klassen gesellschaft" ade!
aber das war erst der anfang. wer will denn noch aleine spielen, wenn man mit seiner friendlist/clan den vielfachen drop bekommt? wer macht da noch alleine bossruns? und selbst wenn es irgendwann einmal bots geben sollte, was ich (wir wohl die meisten hier) nicht hoffe, wäre partyplay im sinne von items farmen viel effektiver.
das war alles, was mir zu dieser frühen stunde dazu einfällt, aber es gibt bestimmt noch viel mehr, was dadurch verbessert wird.