• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das neue Dropsystem und eure Meinung!

Ich finde das System gut. Ich weiß ja nicht, aber wenn Items aufheben und wegwerfen so schnell geht, wie in D2, dann ist das Aufheben und Wegwerfen doch auch kein Akt. Vor allem, wenn man eh in einer Gruppe mit Freunden spielt, sollte es einem doch nicht zu viel Aufwand sein, die 2 Sekunden zum Drop zu rennen, ihn aufzuheben und wieder wegzuwerfen.
 
Es ist ja auch nicht so, das jedes Item, das fällt auch des Anschauens würdig wäre. In D2 hat man 90% der gedroppten Items auch ignoriert. Ich finde das System gut, von mir aus können sie es so lassen wie ursprünglich geplant.

Gruß

Valdorian
 
Stehe dem positiv gegenüber. Die aktuelle Situation im Bnet, mit den ganzen mh und pick it Bot`s, sowie den Grabbern mit flinken Finger nervt schon stark an.

Spekuliert man auf einen Dropp bei baal, ist man fast gezwungen sein Inventar zu leeren, um dann zu hoffen durch schnelles klicken , zufällig das richtige Item zu bekommen. Die paar Dropp`s sind ja innerhalb eines Wimpernschlages wieder weg.

edit

das neue system könnte ja auch erst ab z.Bl rare oder unique greifen, damit sich das geklicke in Grenzen hält
 
eines scheinen viele hier zu vergessen: es ist eine wechselseitige abhängigkeit, die wir hier haben. wenn da in 10 minuten nichts vom mitspieler kommt, macht man sich bestimmt auch seine gedanken, ob man was für dieses ego aufhebt.

daraus folgt doch, dass wohl die meisten items für die mitspieler aufheben, da sie genau das selbe von den anderen erwarten.

die tatsächlichen konsequenzen, die dieses dropsystem mit sich bringen wird, sind gewaltig. im anfangsstadium, bzw im low lvl bereich wird man wohl ständig das inventar vergleichen, um abzuchecken, was jeder braucht. das erleichtert einem die itemwahl schon gewaltig, wenn man sieht, womit die anderen so rumlaufen. da dem so ist, wird man vielleicht auch sehen können, was der andere trägt. im late game wird dies bestimmt für jede menge ingame trades sorgen, ohne das da ein channel, auktionshaus oder ein forum als medium dienen muss. zudem sind die items auch gerechter verteilt, da grabben nicht mehr möglich ist -> "2 klassen gesellschaft" ade!

aber das war erst der anfang. wer will denn noch aleine spielen, wenn man mit seiner friendlist/clan den vielfachen drop bekommt? wer macht da noch alleine bossruns? und selbst wenn es irgendwann einmal bots geben sollte, was ich (wir wohl die meisten hier) nicht hoffe, wäre partyplay im sinne von items farmen viel effektiver.

das war alles, was mir zu dieser frühen stunde dazu einfällt, aber es gibt bestimmt noch viel mehr, was dadurch verbessert wird.
 
Es ist doch genauso wie Guildwars, da klappt es auch wunderbar, ich finde diese Dropweise gut :top:
 
Hört sich schonmal ganz gut an, verbesserungen kann man ja immernoch einfügen. Denke auch das es auf Dauer nervig wird die teile immer aufzuheben und zu droppen. Eventuell kann man es ja so einrichten das man das je nach Spiel einstellen kann oder sowas.
 
hab die vorschläge hier nur überflogen...kann sein dass schon einer die idee hatte...

hotkey zur freigabe hört sich schon gut an
wärs vielleicht sinnvoll, items die man noch nich aufnehmen darf, in ner anderen farbe zu bemalen?
dann sieht man direkt was rumliegt, und kann gezielter fragen

blöd stell ichs mir vor, wenn die spieler mal wieder nur durchrushen, und alles ohne freigabe liegen lassen...
 
ich finds das system gut ...
fall 1 : open party - geregelter dropt für alle = kein streit
fall 2 : private party - kein lootspam, und wenn was für eine andere klasse dropt, nimmt man es halt mit und fragt nach ob er/sie es braucht.

mögliche verbesserungen :

1. lootschwelle : so könnte man einstellen das zb gold/tränke/crap für jeden sichtbar/lootbar ist und grün/blau/set/epic (was es auch immer gibt) für die einzelnen
2. optionale freigabe : ich stell mir das ähnlich wie das "corpse-loot-sys" aus D2 Hardcore vor ...sprich du gewährst über eine freigabe einem bestimmtem anderen spieler dein loot ...das wäre eine gute lösung wenn man mit ein paar freunde in nem open game rumhängt

mfg
 
Das Problem mit der itemflut wurde ja schon erwähnt. Ich fänd den redrop hotkey auch ziemlich bescheuert. Ausserdem werden's wohl die wenigsten items sein, die die anderen eventuell brauchen könnte. Der hotkey sollte jenes item für alle sichtbar machen, über welches man gerade die Maus hält. Problem gelöst. Abfall soll nicht für jeden gezeigt werden, und wenn man halt mal 3 items hat, die die anderen vielleicht gebrauchen können, muss man die Taste halt 3 mal drücken. Immer noch schneller als grab&drop.
 
ich finds system nicht gut........
der gute alte dia2 style, bei dem dann n geiles Unique dropt und alle sich fragen, wer hats bekommen geht dabei total verloren.
So wie es aussieht, wird das neue System perfekt für Leecher. Hinten stehen, zugucken, Items abgreifen und niemand sieht die Drops von dem Anderen (was auch schade ist).
definitiv nicht mein ding, aber das wird mich trotzdem nicht von d3 fernhalten ^^
 
hm.... mir fällt ein... bei einem anderen game ist es so, dass man 20 sekunden das alleinige recht hat, den drop zu nehmen. danach ist er free4all. wäre schön, wenns bei d3 auch so in der art wäre. besser als erst aufnehmen und droppen, bevor andere es nehmen können.

wie wäre das?
 
super Sache mit dem Dropsystem!!!
so kann man sich aufs Plätten der Monster konzentrieren, und kann nachdem alle Monster weg sind, und die Gefahr beseitigt ist, in Ruhe die Items einordnen! Und die ALlies können das genauso! Da ja niemand dem andern den Soj klauen kann^^

vonCromstar:
Die beste Neuerung überhaupt. Das fördert das Partyspielen sehr. Diablo2 habe ich hauptsächlich Solo gespielt, weil es ankotzt, wenn man die Arbeit hat - sprich fightet und dann so Konsorten in der Party sind, die nix tun, außer in der Nähe der Potentiellen Drops zu stehen und - 'Gegenstände anzeigen' gedrückt - am Grabben sind.
Etwas übertrieben, aber recht hast du!!!:top: So bleibt auch der Killspeed hoch, weil jeder angreifen und sich auf die schwierigen Monster konzentrieren kann und NICHT auf die Drops konzentrieren MUSS.

Bei Schatztruhen könnte man denken, nein: der, der sie öffnet hat den Verdienst! Das find ich nicht, denn da ist es ähnlich wie mit Drops von Monstern, er läuft mitten im Kampf zur Kiste und öffnet sie, bekommt alle Items, Fair? Nein, die Party kämpft und er ist nur zur Truhe gerannt, also ist auch die DropRegel für Truhen etc völlig berechtigt.

@Party
He und ihr Party-veteranen (ich auch), da wirds bestimmt was für euch geben, womit man das Item sofort freigeben kann: Strg+klick oder sowas in der art!
Ein paar Ideen für die Einstellungen:
Items Freigeben NEIN/JA
Hotkey fürs Freigeben: ( )
Items freigeben nach ( ) Minuten,( ) Sekunden
Rechtsklick auf Item: Auswahl: Freigeben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube blizz täte gut daran dem host einiges an freiheiten bei der erstellung eines spieles einzugestehen... sprich: konfigurierbarkeit - wie eben sofort angezeigter loot, spezielle hotkeys, hadicaps, autoparty an/aus, ect... gestaltungsfreiheit ist niemals verkehrt und mehrt obendrein noch den wiederspielwert, ist meine meinung.

einen timer welcher items nach einigen sekunden für die gesamte party freigibt wäre meiner meinung nach nicht die passende lösung, da es sich bei diablo ja um ein sehr schnelles spiel handelt, wo jeder auf höchstmögliche effizienz aus ist und niemand die zeit opfern wollen würde auch nur 2 sekunden bei einem monsterleichnahm stehenzubleiben um zu schauen ob doch noch was für ihn abfällt... mit so einem timer würde aber jeder dazu genötigt werden... somit würden sich der effizienztrieb zur geschwindigkeit und der splin dass ja der erhoffte drop doch noch kommen könnte beissen und frust wäre vorprogrammiert :flopp:

ich denke auch ein lootfenster mit würfelfunktion wie bei wow wäre nicht das richtige... eben auch wegen dem fakt der speigeschwindigkeit... zumal man dann ja auch noch ne *lootmaske* einführen müsste, damit nich noch über jede lederkappe in schlechtem zusastand oder pfeilköcher gewürfelt werden muss... somit ensteht dann aber auch wieder ein minimales ungleichgewicht, auch wenn sich dies nur auf den crap bezieht...

neenee, meiner meinung haben die mit dem vorgestellten system schon einen ganz guten ansatz gamacht... ich bräuchte auch nicht unbedingt ein hotkey zum loot freigeben... erstens wird das inventar insachen größe nicht mit d2 vergleichbar sein und zweitens ist es ja ein leichtes mal fix *I* zudrücken und den mist rauszuschmeissen... zumal man so auch kontrolle darüber hat wo es freigegeben wird

ist nur eine theorie: aber vll könnte man ja auch sowas wie ein auktionshaus implenentieren wo man ungenutztes gegen gold oder naturalien im gesamten d3-bnet feilbieten kann... dies würde dann auch die die einfach durchrushen und nichts mit der party teilen dazu bewegen doch mal das eine oder andere mitzunehmen um über das auktionshaus noch etwas gold abzustauben was wiederum ein vorteil für alle ist, denn so bleibt nichts unfreigegeben im dungeon liegen sondern wird zu beiderseitigen vorteil für alle feilgeboten... einige werden jetzt wieder herummosern weil es sowas auch in wow gibt, aber nicht alles was da im wow-universum vorsichgeht ist schlecht und verdammenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur eine theorie: aber vll könnte man ja auch sowas wie ein auktionshaus implenentieren wo man ungenutztes gegen gold oder naturalien im gesamten d3-bnet feilbieten kann... einige werden jetzt wieder herummosern weil es sowas auch in wow gibt, aber nicht alles was da im wow-universum vorsichgeht ist schlecht und verdammenswert...

Fänd ich nicht gut, das ist einfach nicht Diablo-typisch. Diablo-typisch ist: Eine sich auflösende Zivilisation, primitiver Handel, Fressen und gefressen werden. OK, als Idee ist das ganz gut, und ich lehne es auch nicht ab, weils von WoW kommt, aber das passt einfach eher in die Klischee-Fantasy-Welt von Azeroth als nach Sanktuario.
 
Fänd ich nicht gut, das ist einfach nicht Diablo-typisch. Diablo-typisch ist: Eine sich auflösende Zivilisation, primitiver Handel, Fressen und gefressen werden. OK, als Idee ist das ganz gut, und ich lehne es auch nicht ab, weils von WoW kommt, aber das passt einfach eher in die Klischee-Fantasy-Welt von Azeroth als nach Sanktuario.

Das mag zwar irgendwie Diablo-typisch erscheinen, ist aber wohl eher aufgrund des alten Jahrgangs der Diablo-Spiele bedingt. Es wird bestimmt mehr support für item Lagerung geben, und wahrscheinlich mehr für tradechannels und vielleicht wird es sowas wie ein Auktionshaus geben. Wenn Diablo primitiven Handel haben soll, wäre dieses Forum ja auch schon nicht mehr korrekt, da damit den fehlenden Möglichkeiten im Spiel selbst entgegengewirkt wird. Es ist lediglich zeitgemäss solche Dinge ins Spiel einzubauen und wenn ein Spiel wirklich so primitiv sein soll, müsste man es wohl grundsätzlich anders gestalten und es spielgeschichtlich ein paar Jahrhunderte früher ansiedeln ;)

Schlussendlich geht's vorallem um den Spielspass, darum gibt's auch shared drops, die ja nicht diablo-typisch sind, aber den meisten entgegen kommen wird. Ich hab zwar nie WoW gespielt, weiss gar nicht genau, wie so ein Auktionshaus funktioniert, nur denke ich, würden das dann viele auch nutzen und wären für die Erleichterungen dankbar.
 
Und das die Items immer gleich von allen aufgehoben werden konnte, hat doch in D2 auch nur zu Hacks geführt.

Gru´ß
 
Spieltempo?

Also, das was ich am meisten befürchte, ist, dass durch die allzu "geschmeidigen" Animationen das Spieltempo nicht mehr so schnell ist wie bei d2. Meiner Meinung nach sollten sich die Charaktere deutlich schneller bewegen und auf Klicks reagieren. Auf dem Gameplayvideo bewegen sich die Charaktere schon fast wie in Zeitlupe
Diesen Fehler darf Blizzard nicht begehen!!!!!
 
Also, das was ich am meisten befürchte, ist, dass durch die allzu "geschmeidigen" Animationen das Spieltempo nicht mehr so schnell ist wie bei d2. Meiner Meinung nach sollten sich die Charaktere deutlich schneller bewegen und auf Klicks reagieren. Auf dem Gameplayvideo bewegen sich die Charaktere schon fast wie in Zeitlupe
Diesen Fehler darf Blizzard nicht begehen!!!!!

Wann hast in D2 das letzte mal einen lvl 1 Char durchgespielt?^^ Da ist's am Anfang auch nicht viel schneller. Und wie schnell sie auf Klicks reagieren dürfte wohl nur seeehr schwer zu erkennen sein ;) Ausser du sagst, dass du zu den wenigen Glücklichen gehörst, die an der blizzcon waren und es anspielen konnten. Vermute ich aber mal nicht, die Berichte jener Spieler sagten, dass das gameplay bereits sehr überzeugend sei.

Musst bedenken, die Chars haben wohl noch kein krasses equipment mit viel ias, fhr und frw gehabt. Das Zeugs wird alles noch kommen und das gameplay wird bestimmt noch um einiges rassiger. Werden bestimmt wissen, dass dies charakteristisch für D2 war. Vorallem für PvP sau wichtig, dass es rasant bleibt.
 
Was hatn das eigentlich mim Lootsystem zu tun? :rolleyes:

Naja, ich find das Neue jedenfalls besser, als das in D2.
 
Ich freu mich auf das neue dropsystem, die craperei geht einem schon aufen nerv (vor allem wenn nur gewartet wird bis der dropp kommt).
Mit dem neuen system kann man da schön entspannt bleiben und sich das in ruhe anschauen.
In einem Team, das neue system dann spielen, in niedrigem lvl (wo man noch alles brauchen kann) dürfte dann vieleicht etwas zeitintensiv werden, andererseits wird so das partyplay gefördert und man muss miteinander reden, und nicht nur pp und ng und so :)


Mfg adsche
 
Zurück
Oben