Ansonsten allen viel Glück (oder besser Wissen) für den letzten Spieltag!!
Das wünsche ich auch allen
Sind auch diesen Spieltag wieder ordentlich Tore gefallen mit Ausnahme Köln - Wob. Kommen wir zum Fazit (igitt, am Montag
)
RLD hat MicthiaX Wunsch berücksichtigt und vor dem letzten Spieltag die 360 Punkte eingereicht, damit das Verfolgerfeld am letzten Spieltag noch angreifen kann... er holt
Punkte. Damit zwar die tagestipp-schlechteste Ausbeute, aber das war ja Absicht, damit es spannend wird
DocSnuggles holt ordentliche
Punkte und steht damit nur 3 Punkte hinter RLD. Zwischen dem Rotlichtbezirk und dem Kuscheldoktor wird es ein spannendes Finale.
Nicht weit abgeschlagen gönnt sich
ebenfalls
Punkte und bleibt damit dem Führungs-Duo auf den Fersen
Viktoria1904 holt als Viktoria-Köln-Fan noch
Punkte und behält damit noch theoretische Chancen, um in den Titelkampf mit einzugreifen. Immerhin hat Viktoria Köln die drittplatzierten roten Teufel vom Betzenberg mit 2:0 geschlagen.
holt ebenfalls gute
Punkte, hat jedoch bereits einen gewissen Abstand auf Viktoria1904. Aber auch am letzten Spieltag sind noch stattliche 36 Punkte zu vergeben
Diesen Abstand hat er jedoch auch auf Micthian, welcher mit
knapp den Tagessieg einheimsen konnte.
Micthian befindet sich mit
Punkten Rückstand noch in theoretischer Schlagdistanz zu
Agadir, oh Agadir, was tust du mir? Samstag kam fast nichts von dir. Wars zuviel Bier? Und das vor 4?
Kein Tipp von dir an diesem Tage. Trotz resoluter Kampfansage
Zuletzt hast du mir noch brav geschickt, Ich hätt Freitagabend nicht getippt.
Warum nur tippst du Samstag nicht? Mein
ter Platz ein Geschenkter ist
Der Punkte warens dennoch
. Mit vollem Tipp mich platt gemacht.
So hoffe ich sehr, du tippst noch munter
alle neun Spiele, und nicht wie Hunter (
)
FluxGenesis tippt
Punkte und bereitet sich schon auf die neue Saison vor, wo er hoffentlich von Beginn an angreifen wird
Ausblick:
Fast sind wir durch und Vieles ist vermutlich nicht mehr spannend... die ersten drei Plätze sind vergeben.
Lediglich der von Rotstier Leipzip belegte
te Platz kann vom Sportclub aus Freiburg noch übernommen werden.
Setzt aber eine Niederlage von RBL gegen die Stadt, die es nicht gibt voraus. Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht kann man mit dem Tipp tatsächlich was reißen
Um die internationalen Plätze dürfen sich in jedem Fall Freiburg, Union Berlin und der FC streiten.
Für alle anderen geht es fast um nichts außer den letztlichen Tabellenplatz in Bezug auf die Fernsehgelder.
Das
steht als Absteiger schon länger fest und für Bielefeld dürfte es sehr unwahrscheinlich sein,
den Relegationsplatz anhand der Tordifferenz noch zu erreichen. Auf der Alm müssten sie gegen RBL 4:0 gewinnen, während der VfB ebenso hoch gegen den FC verlieren müsste... auch eher unwahrscheinlich, wenngleich rechnerisch möglich (bitte nicht
)
Das einzige Spiel, wo es noch um was geht ist der 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart
Köln kann mit einem Sieg das internationale Geschäft erreichen, während dem VfB ein 1:0 reichen könnte, sofern die Hertha gegen den BVB verliert (kein ganz unwahrscheinliches Szenario... alle Beteiligten wissen um die Wichtigkeit des letzten Spieltags), um einer Relegation gegen Werder Bremen, HSV Hamburg oder Darmstadt 98 zu entgehen.
Daher werfen wir nun abschließend noch einen Blick auf die Tabelle und in Vorausschau auf die Relegationsspiele auch einen Blick auf das Tableau der 2. Bundesliga:
Erfreuen wir uns schon mal an der Rückkehr des FC Schalke 04 ins Oberhaus
(endlich wieder Gasprom-, und Clemens Tönnies Witze) und erwarten gespannt den letzten Spieltag.
An diesem Spieltag kann mein VfB in der Tat theoretisch noch alles verlieren, aber auch noch einiges gewinnen
Wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auf eure Tippabgaben (die gerne vollständig sein dürfen
wenigstens am letzten Spieltag in dieser Saison).
Für mich war es diese Bundesliga-Saison das letzte Fazit. Das letzte Fazit überlasse ich dem Thread-Ersteller
@RLD
damit dieser das von ihm eröffnete Tippspiel noch zu einem gebührenden Abschluss führen kann (der wird dauern
die Relegation werden wir hierfür noch abwarten).
Habt eine schöne sonnige Woche, bleibt gesund, lasst euch nicht ärgern
(bzw. nur von jenen, von denen ihr euch das wünscht) und viele Grüße
Mic