• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen liebe Tippgemeinschaft. Wünsche einen guten Start in die Woche. :hy:


Der Rückblick aufs Wochenende - der 4. Spieltag:

4.spieltag5yki9.jpg


Unser rasender Reporter Agadir hat ja schon ein wenig verraten. Ich hoffe er kommt aus Sanktuario wieder lebend raus. (y)



- Auf dem Platz an der Sonne halte ich mich noch ganz knapp mit nur noch einem Punkt Vorsprung. 🌞

- Skydiver holt zwei Punkte auf zur Spitze und bleibt auf der Zwei. 🥈

- Ebenso bleibt Agadir auf dem -jetzt- geteilten Dritten Platz. 🥉

- Viktoria holt gute 12 Punkte und geht drei Plätze nach oben. Einer der beiden großen Gewinner des Spieltages. Punkt- und Positionsgleich mit Agadir auf der Drei.🥉 In Schlagdistanz zur Spitze. 🤺

- Mic verliert einen weiteren Platz. Schuld daran ist wieder mal das Ergebnis des VfB - nur 1:1 in Frankfurt. Wie will man so auch Punkte holen? 🎰

- Doc bleibt punktgleich mit Mic und rutscht ebenso einen Platz nach unten. ☔

- Unser Neueinsteiger Hunter holt aus dem Stand bockstarke 20 Punkte und damit den Tagessieg. Glückwunsch.🏆 Er verbessert damit die Saisonbestmarke von Skydiver um einen Punkt. Und es geht noch weiter: Damit gehts direkt einen Platz hoch. 📈

- Ja was war den das? Ein Zug, Flugzeugträger oder was zog da am Bienchen vorbei? 🌪️ Bladebee reiht sich wieder am Ende ein und hält die Rote Laterne. 🏮Es geht wieder einen Platz runter. 📉


---------------------------------------------------


Mittlerweile haben wir nicht nur einen Zweikampf an der Spitze, sondern auch um Platz Drei, um Platz Fünf und am unteren Ende der Rangliste. Es bleibt ultraspannend. 🍿


Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandioser Einstieg Hunter! :fight:

Hab leider am Wochenende gar nichts von Fußball gehört und gesehen, von daher bin ich ganz zufrieden wie das gelaufen ist :)
 
Also ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass ich noch in einer anderen Tippgruppe bin und die samstagsspiele in beiden gruppen gleich getippt habe. nur den sonntag nicht. in der anderen Gruppe habe ich nur 14 punkte am ende gehabt. Und wie ich schon gesagt habe ohne einem nahezutreten oder arrogant zu wirken oder ähnliches. ihr habt halt auch BISHER (ist ja noch alles drin) im schnitt auch nur sehr wenig punkte geholt. Ich bin auch noch in einer anderen Gruppe seit beginn der saison dabei und liege mit 49 punkten auf einem geteilten 4. bis 6. platz. RLD's 45 punkte wären dort halt im vergleich platz 12. Also mein ziel ist spätestens nach spieltag 10 schon platz 1. man kann ja träumen^^
 
Naja, wenns so weitergeht mit Dir, dauert das nicht bis Spieltag 10 :D Was die bisher ergatterten Punkte angeht hast Du schon recht, aber Du musst Dich doch nicht rechtfertigen. Ich denke, wir sind da eher gemütlich unterwegs, auch wenn sich jeder natürlich über Punkte freut. Deshalb tippen wir ja. Am Ende gehts für mich dabei auch um den Spaß an der Sache und etwas Ablenkung abseits meines sonstigen Alltags ☺️
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Bei mir läuft es wie Grütze, aber als Anfänger darf ich das :D :angel:
 
20 punkte ist aber auch schon über dem durchschnitt der eigentlich so machbar ist. wobei das natürlich auch von den spielpaarugen abhängt. mein ziel ist immer so 13 bis 15 pro woche. wobei 15 im schnitt schon ambitioniert ist. gibt halt immmer mal wieder scheiss spieltage mit 10 oder weniger
 
Wenn ich mich bei 10 im schnitt einpendele, dann ist das Jahr gut ^^ noch fehlt mir dazu ein wenig ^^
 
Der Ausblick auf den 5. Spieltag:



- Kann sich das Spitzenduo RLD und Skydiver oben halten? Wer von den Beiden steht nach dem Spieltag ganz oben? Oder stürmt ein Dritter vorbei? ☄️

- Spannend bleibt es auch auf Platz Drei: Viktoria scheint nun Fahrt aufgenommen zu haben. 🚂 Agadir punktgleich. Wer kann sich absetzen?

- Der VfB muss gegen die Pillen ran. Es gibt leichtere Spiele. Wird Mic wieder synchron mit der Leistung seines Sportvereines tippen? 🎭

- Doc ist punktgleich dahinter - anhand des Tagessieges von Mic zum Auftakt, ein Platz hinter ihm. Beide zwei Punkte hinter dem dritten Platz. Das kann auch schnell nach oben gehen. 📈

- Setzt Hunter seinen Husarenritt fort? Er hat sich da die Messlatte selbst recht hoch gelegt. Wird man sehen ob er seinem Anspruch gerecht wird. 🏗️

- Was ist mit Bladebee? Nur einen Punkt hinter dem Hunter - kann er kontern 👻 und die Rote Laterne wieder abgeben?



Wir dürfen gespannt sein wie unsere Punktejäger abschneiden werden.


Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
So, habe gerade noch ein kleines Feintuning an meinen Tipps vorgenommen. Von mir aus kanns losgehen... :ww: :top:
 
Über Feintuning denke ich auch noch nach. Oder ganz andere Tipps :ROFLMAO: Allerdings habe ich übers Wochenende Besuch und schaue dann am Sonntag Abend, wie der Stand der Dinge nach Tag 5 ist. Hoffe es wird kein Doomsday :D
 
Bin am Sonntag dann im Stadion :ww:wehe, es hilft nichts :hammer:
 
Könnt mich jetz schon wieder über das eine Tor bei den Bayern ärgern... grrr.. letztes mal bei Herta nur 5 - jetzt eins zu viel :/
 
Kein Grund sich zu ärgern :) Tendenz-Tipp war auf jeden Fall richtig :top:

wird bei mir anders aussehen... als Fan tippe ich aus Prinzip immer für meinen Verein
und tue mir das dieses Mal auch noch live an. Aber rein aus Vernunft müsste ich für die Pillen tippen^^
Somit sehenden Auges eine weitere Tippabgabe mit geringer Wahrscheinlichkeit :D

Schönen Sonntag euch :hy:
 
Na ja, Leverkusen hatte unter der Woche ein recht schweres Spiel. Das ist eine gute Chance für Stuttgart... ;)
Das 0:7 von meinen Bochumern geht mir schon etwas auf den Zeiger. Das die in München verlieren war ja klar, aber doch nicht so....:confused:
Die Abwehr war der reinste Hühnerhaufen...:mad: Aus Prinzip auf die eigene Mannschaft tippen, wäre hier der reinste Selbstmord
gewesen.:clown:

(Edit)

Oh je, das Stuttgart-Spiel lief ja dann doch nicht so wirklich gut. Schade, denn ich mag den Chemie-Verein Leverkusen nicht beonders.:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Jungs, ich habe bei diesem Spieltag seit langer Zeit mal wieder auf die Infos einer Wettseite zugegriffen, da aus dem Bauch raus tippen bei mir bislang nicht so erfolgreich war. Gegen einen gewissen Obulus würde ich euch natürlich den Link verraten...... :lol:
Ich hab dieses WE leider nur die Samstagskonferenz und anschließend den FC gesehen. Wie liefen denn die Sonntagsspiele eurer Meinung nach?
 
erwartbar... aber in Anbetracht von 60 Minuten Unterzahl von Lev doch eher enttäuschend.
Wenn du gegen 10 Pillen nicht das Momentum (abgesehen von den 20 letzten Minuten der ersten Hälfte) ziehst,
dann wird es noch bitter werden diese Saison...
Mein Wunsch für Stuttgart: irgendwo zwischen 8 und 12. Realistisch: zwischen 12 und 15 :read:

€: und über meine Prinzipien muss ich erst mal hinaus :D tue mich sehr schwer, gegen meinen Verein zu tippen.
Wobei die Klatsche für Bochum echt nicht hätte sein müssen... die werden sich jetzt richtig wehren.
Nichts desto trotz freue ich mich schon gegen Bochum :top: das wird (zumindest in meinem Bekanntenkreis) ein Event unter Freunden 🍻

€2: von 12 Mittag bis 23 Uhr abends.... bin blau wie Sau. Muss meine Tippfehler auf ein Mindestmaß reduzieren :D
über Grammatik sprechen wir bitte heute nicht mehr (so, genug der gefühlten 30 Edits).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Jungs, ich habe bei diesem Spieltag seit langer Zeit mal wieder auf die Infos einer Wettseite zugegriffen, da aus dem Bauch raus tippen bei mir bislang nicht so erfolgreich war. Gegen einen gewissen Obulus würde ich euch natürlich den Link verraten...... :lol:
Ich hab dieses WE leider nur die Samstagskonferenz und anschließend den FC gesehen. Wie liefen denn die Sonntagsspiele eurer Meinung nach?
Des reicht schon wenn du bei kicktipp selber auf tippen mit spielinfo gehst ;)
 
Tach Jungs, ich habe bei diesem Spieltag seit langer Zeit mal wieder auf die Infos einer Wettseite zugegriffen, da aus dem Bauch raus tippen bei mir bislang nicht so erfolgreich war. Gegen einen gewissen Obulus würde ich euch natürlich den Link verraten...... :lol:
Ich hab dieses WE leider nur die Samstagskonferenz und anschließend den FC gesehen. Wie liefen denn die Sonntagsspiele eurer Meinung nach?
Lebst du auch noch? :) Denke dran: Donnerstag Nachmittag im discord...dann gehts los mit Monster schnetzeln.

Bei mir ist es gerade genau umgekehrt. Wenn ich mir die Mühe zu einer Analyse mache, hole ich anscheinend kaum Punkte. Ich muss wieder mehr auf mein Bauchgefühl vertrauen.

Sonntagsspiele: VfB mit Pech gegen 10 Pillen. Da waren durauchs druckvolle Phasen dabei. Aber dann muss das Tor zum 2:2 her. Tat mir sehr leid für Mic, der ja im Stadion war. Aber auch bei einem Sieg wäre er wohl blau gewesen. :)
BVB-Union - Hammerspiel...sehr schöne Tore mit dabei. VW-SGE...eher mittelprächtig vom Niveau her. Für mich ein überraschender Punkt für die Adler.
 
Etwas verspätet...aber nun gut - mache ich halt einen Doppelpost. :)



Der Rückblick aufs Wochenende - der 5. Spieltag:


5.spieltagnpkax.jpg


- Skydiver gewinnt einen Rang und rückt auf den sonnigen Platz Eins vor. 🌞

- Viktoria rückt ebenfalls einen Rang vor auf die Zwei - punktgleich mit dem Führenden aber 0,5 Tagessiege dahinter. 🥈Er ist auch weiterhin auf dem Aufwärtstrend und holt sich mit 13 Punkten den Tagessieg. Glückwunsch Kollege. 🏆

- RLD verliert zwei Plätze und damit die Führung. 🌠 Es geht runter auf die Drei. 🥉

- Agadir verliert trotz guten 10 Punkten einen Platz und rutscht auf Vier ab. ☔

- Doc holt mit guten 12 Punkten zwei Plätze und positioniert sich neu -punktgleich mit Agadir- auf dem vierten Platz. 📈

- Mic verliert erneut einen Rang - trotz verzweifelter Maßnahmen wie Stadionbesuch. 🚨 Jetzt neu auf dem sechsten Platz.

- Hunter bleibt unverändert auf der Sieben. ↔️

- Bladebee hält weiterhin die Rote Laterne. 🐌



Platz Eins bis Vier bleibt weiterhin sehr spannend - da ist alles drin. 🍿

Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Hallo Leute :hy:

Nun habt ihr mir auf meine beiden Fragen geantwortet, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, daraus etwas zu basteln. Die Frage zum Spiel des Tages verfällt damit natürlich, aber Frage 1 hat ja weiterhin Bestand.

Aber jetzt versuche ich gerade D2R zu zocken, wie wir alle wahrscheinlich. Die haben das allerdings sehr wörtlich genommen, mit dem Original-Feeling. Ist wie vor 20 Jahren ... Nix geht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben