Da heute ein entspannter Montag ist, beginnen wir mal anders... mit einem Rückblick auf den vorletzten Spieltag und einem Zitat:
Und das Zitat:
Tipp mal Unentschieden, hamse gesagt, wirst schon sehen, hamse gesagt. Ich gucke... Blöd aus der Wäsche.... Nie wieder Unentschieden... NIE WIEDER
Fazit des vorletzten Spieltags: wir müssen FluxGenesis davon überzeugen, endlich mal Unentschieden zu tippen,
sonst wird das für ihn nichts mehr mit einem Angriff auf die Vorderleute im Tippspiel.
Ganz ehrlich, Flux: hättest du alle Spiele mit 0:0 oder mit 1:1 oder mit 2:2 oder mit 3:3 getippt,
hättest mit jedem Tipp mindestens den geteilten Tagessieg mit
@DocSnuggles geholt.. im Falle des 1:1 sogar 20 Punkte
Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen
Fühlen wird sich
@FluxGenesis heute großartig
schließlich durfte er heute um 10.57 Uhr Geburtstag feiern.
Flux bedeutet Fluss und Genesis ist das erste Buch Mose und beschreibt die Entstehungsgeschichte.
Genesis steht für Geburt, Ursprung oder Entstehung. Also ein Fluss der Entstehung, des Ursprungs oder der Geburt.
Ich wollte somit schon bzgl. des Kinderzeugens bei ihm einsteigen, habe aber schnell gemerkt, das wird selbst für meine Verhältnisse zu derb... sogar für ein Spieltagsfazit
Daher das Wichtigste zuerst:
Alles Beste zum 0,5ten Geburtstag @Stefanie
Kuchen darfst zwar noch nicht essen und Papas
Grillgeschirr darfst leider auch nicht ausprobieren, aber tue mir bitte einen Gefallen:
Sabber und kack ihn ein wenig an, damit er glücklich ist. Danke dir
Und damit ist natürlich auch klar, wer heute unter meinem Fazit leiden muss
@FluxGenesis hatte vor lauter Freude über das Tippspiel und seinen Nachwuchs einen eigenen Thread erstellt:
Ich erstell hier einfach mal einen Off-Topic-Thread, in dem man alles was einem auf der Zung... äh Tastatur liegt, posten kann. Dieser Thread soll verhindern, dass man bestehende Threads mit seinem Off-Topic zumüllt. Gerne auch Geschichten vom Kinderkriegen, Backrezepte, oder Diskussionen über...
planetdiablo.eu
Daher bin ich mal so frei und mache an der Stelle Werbung für ihn, damit er Inspiration beim Kekse erzeugen, Kindergrillen und Steaks backen bekommt.
Zudem wird sein vermuteter Kahnbeinbruch zwischenzeitlich auch weitestgehend verheilt sein,
so dass man guten Gewissens wieder billige Witze über
@FluxGenesis Alter machen kann
Denn Flux ist 38 und ein Büffel - genauer gesagt ein Holz-Büffel (und schon eine Erklärung für den Gips am Arm... ick freu mir
)
Klingt doch schon mal nach einem absoluten Tippspiel-Glücksgriff:
Leiht euch Punkte v on Flux, er wird sie zum Saisonende ohnehin nicht wiederhaben wollen.
Jetzt habe ich auch endlich den Grund für die Aversion gegen Unentschieden
"finanziell" bedeutet ja auch: wertbeimessend
Und damit ist nun auch klar, dass
@FluxGenesis dem Unentschieden nicht genügend Wert beimisst
Da er sich das ohnehin schon ein paar mal in diesem Thread, und mindestens bis Saisonende anhören darf,
kommen wir lieber zu ein paar Punkten welche er von sich beschreibt (da halte ich mich an seine PM. Da unser Flux ja recht kommunikativ ist, kann vieles von ihm im Forum und in seinem Thread nachgelesen werden
).
Aus seiner PM bin ich aber nicht so richtig schlau geworden, daher zitiere ich seine Antworten auf die Frage nach dem Lieblingsverein,
sowie den Sympathien, Apathien und Antipathien für andere Vereine:
"Von welchem Verein bist du Fan und seit wann?
#1 bin einfach Fan des Fußballs generell - ich liebe es, schöne Spiele zu sehen. Die bessere Mannschaft soll gewinnen.
#2 FC Bayern München seit ca. 1995 (also seit ich 10 bin). Angefangen eigentlich, weil mein Vater und mein Bruder absolute Anti-Bayern sind und ich schon damals gerne gegen den Strom geschwommen bin. Eingetragenes und zahlendes Mitgliedglied seit ca. 15 Jahren
Wenn die Bayern aber Scheiße spielen und verlieren, haben sie´s schlussendlich auch verdient. Das seh ich ganz rational.
Mit welchen Vereinen sympathisierst du sonst noch und warum?
Meine allererste Liebe war Austria Salzburg, was jetzt eigentlich Red Bull Salzburg ist. Zu Salzburg halte ich jetzt jedoch nur mehr, wenn sie international spielen.
Die deutsche Nationalmannschaft - und das als Österreicher... In meiner Familie der einzige...
FC Chelsea - ich hab in Fifa mit denen einfach immer die besten Chancen gegen meinen Bruder gehabt. Ausserdem hab ich Didier Drogba als Spieler einfach geliebt - auch wenn er gegen uns das entscheidende Tor zum Drama Dahoam geköpft hat.
Wahnsinns-Fußballer!
Dortmund fand ich auch schon immer gut, auch Werder Bremen und den HSV (Ze Roberto, hab ihn dort geliebt).
RB Leipzig finde ich sehr gut, das Konstrukt dahinter aber weniger. Da bin ich ambivalent - ich mag den Fußball und die Philosophie des Fußballs von Leipzig, Die Spieler können ja nix dafür, dass sie einen Sponsor X haben.
Liverpool - mochte ich auch immer, aber seitdem Kloppo dort ist, umso mehr.
Welche Vereine magst du eher nicht und was sind deine Gründe dafür?
Barcelona - alles was nach Ronaldinho kam, missfällt mir...
einfach, weil mir dieser TikiTaka-Fußball SOWAS VON AUF DIE NERVEN geht und das Ball am Sechzehner Hin- und Hergeschiebe mehr an Handball als an Fußball erinnert.... Auch, wenn er Spanien die WM und EM eingebracht hat, ich hasse TikiTaka.
Aktuell weil sie sich so hoch verschuldet haben wie sonst kein Sportverein der Welt und die Bosse trotzdem mit einem arroganten Selbstverständnis auftreten boah, da wird mir schlecht
Juventus Turin - ausgenommen Buffon, den mochte ich immer. Ich mag Juve als Verein einfach nicht.. kein spezieller Grund... Juve ist einfach plöd. Ausserdem wollte deren Boss die Super-League unbedingt durchsetzen. Buh!"
Die Ambivalenz nehme ich ihm ungeprüft ab
als Österreicher Bayern-Fan zu sein, kann ich noch irgendwie nachvollziehen.
Aber Fan der DfB-Elf mit Sympathie für Austria Salzburg, RB Leipzig, Chelsea, Werder, HSV und Liverpool?
Dafür gibt es ein Meme:
Für eine eigene Fußballerkarriere fehlte
@FluxGenesis der persönliche Ehrgeiz.
Jedoch stehen Badminton, Tennis und Klettern (der Sport nach dem Skifahren für die Österreicher) auf der Leidenschaftsliste.
Seit 3,5 Jahren ist er auch Obmann in seinem Badmintonverein. Den Begriff Obmann (Vorsitzender) oder Matura (des isch des Abidur en Öschterreich) kennen die jüngeren meist nicht, daher kommen wir auch gleich unserem Bildungsauftrag nach... cringe, nicht?
Da unser lieber Flux recht ausführlich geantwortet hatte und es schon wieder 21.30 Uhr ist (wir sind immer noch nicht beim Fazit),
der Rest im Quote
das möchten wir schließlich nicht vorenthalten.
Mit wem sympathisierst du im Tippspiel und wer geht dir eher auf die Nerven?
Ich mag alle
Bin mir nur manchmal nicht sicher, ob mein Humor auch verstanden wird - ich glaub, manche werden an der Stelle schreiben, dass ich ihnen auf die Nerven gehe. Wenn ich was mache und mag, bin ich halt mir Vollblut dabei. Man verzeihe mir die Doppelposts - aber wenn ich Tage später einen Post von mir editiere, nur weil ich der Letzte bin der geschrieben hat, fällt das ja keiner Sau mehr auf
Wie findest du das Tippspiel und was könnte deiner Meinung nach verbessert werden
(andere Fazits, möglicherweise ein Spieltags-Intro am Tag vor dem Freitagsspiel, könnte es kürzer oder länger sein, oder auch andere Inhalte bieten)?
Ich find das Tippspiel absolut lässig, ich mag es, mich mit anderen zu battlen.
Ich würde es gerne sehen, wenn manche ein wenig aktiver im Thread sind - ein paar Meinungen zum Fußballthemen austauschen, ein paar Tendenzen abgeben, Nachbesprechungen von Spielen (bitte aber keine Schiedrichterentscheidungen diskutieren, das endet selten gut)
Das Fazit ist meist gut gelungen, ausser wenn es zu knapp ausfällt.
Es wird meist eh schön ausgeschmückt, aber man merkt auch manchmal, dass die Zeit fehlt - verstehe ich aber eh auch, mir geht´s ja nicht anders. Ich würde es begrüßen, wenn jeder Teilnehmer einmal ein Fazit schreibt
Ein Intro finde ich nicht, dass fehlt - meist ist das Fazit am Dienstag schon die Vorbereitung für das kommende Wochenende. Ich finde, das passt meist gut.
Ändern würde ich nur, dass ein
geteilter Tagessieg auch einen vollen Punkt beim Tagessieg bekommt, keine Null-Komma-Irgendwas-Tagessiege. Ob es technisch umsetzbar ist, keine Ahnung. Wenn ja, würde ich persönlich es für die nächste Saison ändern.
Was würdest du ggf. gerne anonym gegenüber deinen Mittippern mal loswerden?
Unentschieden tippt man nicht!
Nein, Spaß beiseite... Hm.. eigentlich gar nichts, ich bin eher der Typ, der gerne Tacheles redet/schreibt, auch wenn das manchmal nicht so gut ankommt. Bin ein ehrlicher Kerl, der auch sein Herz auf der Zung.. Tastatur trägt.
Was mich betrifft, würde ich deine Antworten in einem Steckbrief in einem Fazit verwenden.
Ggf. werde ich den noch fantasievoll und kreativ aufbereiten so dass wir alle etwas über unsere Mittipper erfahren können.
Daher hier drei abschließende Fragen:
Von welchem deiner Mittipper würdest du am liebsten einen Steckbrief sehen wollen?
Waldkuh - einfach, weil er sich sehr ruhig verhält
Welche Aussagen sollte man nicht über dich treffen und was sollte auf keinen Fall über dich oder dir gegenüber erwähnt werden?
Ich hab zwar eine dicke Haut, ich werd aber nicht gerne persönlich oder untergriffig angegriffen. Auf sarkastische Kommentare reagiere ich manchmal unverhältnismäßig sarkastisch zurück, überspanne den Bogen da manchmal auch. Dann wirkt es manchmal auch ein wenig überheblich, arrogant, besserwisserisch... das bin ich aber eigentlich gar nicht. In der Arbeit hatten sie anfangs auch den Eindruck, aber mittlerweile schätzen sie mich und kennen auch meine Marotten.
Was willst du, was andere über dich wissen und an dir schätzen sollen?
Von mir kann man alles haben - ausser mein Essen! Nicht mal meine Frau darf von meinem BigMac kosten. Nein, kommt nicht in Frage, bestell dir dein Essen gefälligst selbst. Das ist das einzige, bei dem ich sehr egoistisch bin, ich steh dazu. Ausser meinem Sohn kann ich natürlich kein Essen vorenthalten, da teil ich schon (auch, wenn ich dann innerlich ganz schön stinkig bin, aber ich mach's)
Das soll es soweit erst einmal sein. Gerne Ergänzungen deinerseits... auch und insbesondere,
was wir an dem Tippspiel noch aufhübschen oder besser machen können
Wenn mir was einfällt, schreib ich´s euch. Glaube ich hab da schon die eine oder andere Initiative gezeigt. Ich nehm da auch kein Blatt vor dem Mund.
Es eilt nicht und lass dir ruhig Zeit, bzw. ignoriere meine PM, wenn du dich da nicht beteiligen möchtest.
Nö, ignorieren tu ich nur die Nörgeleien meiner Frau...
den letzten Absatz lassen wir mal lieber nicht die Frau lesen. Ansonsten @FrauFluxGenesis: 2 Jahre Zwangswindelwechseln alle 3 Stunden für den Kollegen Flux scheint mir eine ansatzweise angemessene Strafe für die Schmerzen vor, während und nach der Geburt zu sein. Lasst den alten (38
) Mann leiden
Kommen wir nun zum Fazit und stellen fest, dass FluxGenesis auch am Freitag ein Unentschieden hätte tippen können.
Wollte er aber wieder mal nicht
deswegen hat
@RLD auch einen Punkt Vorsprung bei diesem Spieltag (nänänänänääänä!).
Bei diesem Spieltag lag der Schwerpunkt der Punkteausbeute in der unteren Tabellenhälfte, aber wir beginnen (ganz langweilig und traditionell) oben mit unserem
@Ollisterhase:
Olli holt
Punkte und behält die Führung im Tableau. 3 Tendenz-Tipps haben bei diesem Spieltag dafür gereicht
@BladeBee tut es ihm gleich und holt
@Waldkuh holt 2 Punkte auf das Führungsduo auf und erkämpft sich
Punkte. Er bleibt in Schlagdistanz.
@JohnMalkovich kupfert vom Führungsduo ab und holt ebenfalls
Punkte und ebenfalls 3 richtige Tendenzen.
@FluxGenesis kupfert von Waldkuh nahezu ab und holt ebenfalls
Punkte. Seine Aversion gegen Unentschieden verhinderte jedoch dass er
@RLD auf Distanz halten konnte, welcher
Punkte holte und somit einen auf Flux gutgemacht hat.
@donberndo holt
Punkte und muss sich so langsam nach hinten orientieren... er hat noch 3 Punkte Vorsprung vor
@Skydiver.
@Skydiver holt mit
Punkten den geteilten Tagessieg mit
@Agadir, welcher ebenfalls
Punkte holte. Für beide geht es einen Rang nach oben. Diesen einen Rang runter geht es für
@Viktoria1904 und
@DocSnuggles, welche jeweils
Punkte holten.
Alle 6 Punkte, alle 8 Punkte... was ist los mit euch, habt ihr voneinander abgekupfert?
daran sieht man jedoch auch, wie eng es im Mittelfeld gerade zugeht, wobei das mit dem Abkupfern auch die obere Tabellenhälfte betrifft
@Micthian holt
Punkte und den tagestipptechnischen 3ten Platz. Mit 8 bzw. 11 Punkten hat er noch Sicht auf den Relegationsplatz.
@Orion holt ebenfalls
Punkte. Mit 35 Punkten Rückstand benötigt es jedoch so langsam ein echtes Highlight für den Anschluss.
Mein Wunsch für ihn: den ersten 30-Punkte-Tipp in diesem Thread abzugeben
damit wird es wieder spannend wird im Kampf um die rote Laterne (die ich noch nicht gänzlich aufgegeben habe... die Auszeichnung für den schlechtesten Tipper möchte ich auf jeden Fall sichern).
Mit dem BVB haben wir nun einen neuen Führenden in der Tabelle und es steht der 30te Spieltag an.
In jedem Fall ist es dieses Jahr schon mal spannender im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Daher unser Blick auf die Tabelle:
Für mich ist der nächste Spieltag richtungsweisend. Abgesehen von Schalke 04 haben alle anderen Abstiegsaspiranten einen richtigen Brocken vor der Nase
somit könnte der VfB mit einem Sieg gegen Gladbach tatsächlich als Gewinner aus diesem Spieltag hervorgehen... die Prämisse galt jedoch schon vor dem Augsburg-Spiel. Am vorletzten Spieltag hat Schalke der Hertha die Punkte abgenommen, jedoch Hoffenheim gegen Bayern und Bochum gegen Union einfach gepunktet, womit auch keiner gerechnet hat...
außer
@Skydiver mit seinem 1:1.
Somit hat das alles nicht viel zu sagen, aber doch, dass der VfB mal wieder eine Chance auf einen wichtigen 3er hat.
Würde ich mir fürs kommende Wochenende sehr wünschen... am Freitag geht es weiter mit Bochum gegen Dortmund.
Denkt bitte an rechtzeitige Tippabgaben. Bis dahin wünsche ich euch einen wunderbaren Frühling mit langen, warmen Abenden und ggf. schon Planungen für das dritte Kind
@FluxGenesis Danke fürs Ertragen und @all:
Viele Grüße
Mic