• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

8 von 13 bereits 3 Spiele vor Spieltagende 2-stellig gepunktet. Sind wir ja kaum noch gewohnt ;-)
 
Tipp mal Unentschieden, hamse gesagt, wirst schon sehen, hamse gesagt. Ich gucke... Blöd aus der Wäsche.... Nie wieder Unentschieden... NIE WIEDER
 
Unentschieden sind immer wieder King :angel:
@FluxGenesis: weil du gerade online bist... über wen sollte das nächste Fazit kommen?
€: oder @Waldkuh ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen hatten wir denn schon?
Mic, Waldkuh, RLD, BladeBee, Ollisterhase, Orion ("geilste" Vorstellung bisher ;) ),
bleiben noch JohnMalkovich, LoddarMaddeus (alias donberndo), Skydiver, Viktoria1904, Agadir, DocSnuggles und meine Wenigkeit.

Da die letzten beiden Wochen der Real-Loddar ziemlich im Fokus stand, tun wir es ihm hier doch gleich :D
 
Gut, wird kommen :) bitte gib mir Zeit bis Mitternacht ^^ kommt ggf. auch vorher,
aber mein Omelett will auch noch gelingen, bevor ich mir Onlinezeit einräume :D
 
Nun denn, schallern wir mal los :D

Ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich diesmal im Forum gefragt, über wen wir referieren wollen.
@donberndo ist das Ziel der Begierde ;) Omelett gemacht (mit Frühlingszwiebeln und Speck... bin immer noch ein wenig geil darauf ^^)
und mir eine wunderbare Rückmeldung von LoddarMaddeus reingezimmert...

Jetzt würden viele vermuten, dass aufgrund des Namens (man verbindet den Lothar Matthäus ja zumeist mit dem 1. FC Bayern München)
man es mit einem Bayern-Fan zu tun haben könnte... weit gefehlt!

Unser donberndo ist ein Bernd und - man lese - ein Glubberer :eek: hat also nichts mit den Bazis zu tun
(trotz dem Loddar,der ja eigentlich Herzogenauracher ist)... eher im Gegenteil :)
Er ist Mitspieler und Vereinsmitlgied im BVC (Bier-Vernichtungs-Club) 🍻.

Und ich Depp habe mich mal wieder auf was eingelassen...
ich darf jetzt - eine Woche nach dem Ausscheiden des Clubs im DFB-Pokal - nochmal Salz in die Wunde streuen^^.
Aber der Reihe nach:

Donberndo ist Glubb-Fan durch und durch ❤️ und zwar seit "immer".
"Immer" heißt seit Geburt, als die Beatles sgt pepper's lonely hearts club band released haben.
Zu der Zeit war noch Max Merkel Trainer des Glubbs und Heinrich "Heiner" Stuhlfauth ein Jahr vorher verstorben.
Zitat Stuhlfauth: "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."

Stuhlfauth verließ den Glubb durch Dahinscheiden im Jahr 1966 und brachte uns im Folgejahr den @donberndo welcher als Fan von nun an die Treue dem 1. FCN schwor :eek:
Sogesehen freut er sich natürlich über alle Vereine, welche den Bazis die Punkte abjagen.
Und wer sind die Bazis? Wir kommen unserem Bildungsauftrag nach.... die Bazis sind der FC Bayern München.

1681245622856.png

Für den tippspieltechnischen Nachwuchs daher die Gelegenheit, mal aufzufrischen warum man die jeweiligen Vereine, bzw. deren Mitglieder oder Fans so nennt, wie man sie nun mal nennt :p wird aber unserem DonLoddar aka. LoddarBerndo aka BerndMaddeus aka suchteuchdochselbstwasaus gerecht wird.

@donberndo liebt die Ruhe und das Fischen, sowie den Motorsport. Er ist Fan der Kreisliga, weil sein Nachwuchs dort ebenfalls spielt.
Zudem ist er bereits seit 33 Jahren glücklich verheiratet und er möchte lieber fünfter als fierther werden...
An sich wollte ich das eigentlich nicht kommentieren, aber weil wir beim Bildungsauftrag sind:
Die Fierther sind das ☘️ (ich nehme bewusst nicht das Vierblättrige) aka Greuther Fürth und das Frankenderby ist das am meisten ausgetragene Derby in Deutschland
(270 Begebnungen, davon 207 im Pflichtspiel... gibt nur eine handvoll Derbys weltweit, welche mehr aufweisen.
was Derbys betrifft: ich finde keine zuverlässigen Quellen... auf Wiki steht nur Müll und andere Quellen weichen voneinander ab,
was das häufigste Derby betrifft... angeblich Fla-Flu mit 405 Begegnungen...Fla-Flu = CR Flamengo gegen Fluminense FC).

Aber ich schweife ab... Mitternacht hatte ich mir als Limit gesetzt. Jetzt ist 23.10 Uhr und ich bin immer noch nicht beim Fazit angelangt :(
Daher holen wir mal bzgl. donberndo auf: mit Baujahr 1967 ist er laut chinesischem Tierkreis eine Ziege mit Fokus auf Feuer

1681247757057.png

Mich stört der Geißbock gleich in doppelter Ausführung (der Jung is ja keen Kölner), aber fahren wir fort:

1681247890678.png

das ist doch herzallerliebst :) charmant und warmherzig und für meinen Geschmack fast zu zurückhaltend tippt er sich fröhlich
in die Sphären unseres Tippspiels und festig aktuell den Platz in der Mitte zwischen allen anderen Tippspielern.
Schauen wir uns diese Ausgeglichenheit mal an:

1681248039625.png

Und damit kommen wir auch schon zu unseren Tippabgaben:

@Ollisterhase teilt sich den Tagessieg mit @JohnMalkovich. Beide holen 2️⃣1️⃣ Punkte 🏆 für Olli geht es jedoch 2 Plätze hoch.
John gegnügt sich mit einem Platz, welchen ihn auf Rang 4 hievt (ein Wort, welches ich eigentlich nie verwende... musste googeln, und ja, ich schäme mich dafür, dass ich in die Verlegenheit gerate, meiner Muttersprache nachschlagen zu müssen... dabei sind meine Tipp- und Grammatik-Fehler schon schlimm genug... was solls, weiter gehts frei Schnauze ohne "t" :p will ja auch fertig werden heute ).

@BladeBee 🔪🐝 holt 1️⃣2️⃣ Punkte und behauptet den zweiten Platz. Getauscht haben aus seiner Sicht lediglich der vor ihm liegende und der hinter ihm liegende... somit ändert sich eigentlich nichts, außer dass er auf einmal 9 Punkte Rückstand auf den Führenden hat :eek:

@Waldkuh 🌳🐄 holt 1️⃣1️⃣ Punkte und steigt damit gleich 2 Plätze ab. Er bleibt jedoch Mitglied im Führungstrio :top:

@JohnMalkovich wurde punktetechnisch bereits erwähnt. Als geteilter Tagessieger soll ihm gegenüber jedoch erwähnt werden,
dass er einen Platz gut gemacht hat und er somit unter den Top-4 vertreten ist.

Unser kinderbackender Keksekrieger mit Grill-Etui @FluxGenesis weis, warum er sich heute eine andere Person für das Fazit herausgesucht hat :p er müsste sich ja sonst die geteilte Tagesniederlage mit @donberndo und @Skydiver 🏙️🏊‍♂️ im Fazit reinziehen :p
gar kein schlechter Move, dass auf eine andere Person abzuwälzen :p Respekt meinerseits und Glückwunsch zu 8️⃣ Punkten :top:

@RLD erschnapszahlt sich ebenfalls 1️⃣1️⃣ Punkte und behält seine Platzierung bei.... Niemandsland und man fällt nicht auf :top:

Unser Fazit-Opfer... ähm, der Loddar, der Bernd.... ja halt der wo (der wo = so schee schwäbisch) gega da VfB am Mittwoch ledschd Woch verlora hot, abr der halt herhalda muss, weil dr @FluxDschänesis des hot haba wella. Abr bidde schempf mi net... als VfB-Fan bin i wied Glubberer scho gschlaga gnug. Mir müssat ons net nommel end Pfann haua. Geteiltes Leid isch halbes Leid. Dofiar a Bier 🍻
Was wolld i saga... ahja: hosch 8️⃣ Punkte gholt :top:

@Skydiver macht es ihm gleich und holt ebenfalls 8️⃣ Punkte :top:

@Viktoria1904 gönnt sich sagenhafte 1️⃣3️⃣ Punkte und ist gut etabliert im Kampf zwischen Abstieg und Mittelfeld :top:

@Agadir schnapszahlt sich ebenfalls zu 1️⃣1️⃣ Punkten und ruht sich auf gut erkämpften 270 Punkten aus.
Gönne ich dir... ich habe eher Angst um @Orion, welcher sich sehr dagegen wehrt, von mir attackiert zu werden :(

@DocSnuggles ist ebenfalls mit 1️⃣3️⃣ Punkten gut dabei :top:

@Micthian schafft es (typisch ITler), mit 256 Punkten in der 8-Bit-Nomenklatur zu bleiben. Er holt 1️⃣4️⃣ Punkte.
Ich habe erst beim Fazitschreiben realisiert, dass ich tagestipptechnisch den 3. Platz damit innehabe :eek:
4 Punkte für meinen Tipp für meinen Verein ♥️ gegen Dortmund am kommenden Samstag wird es da wohl schon nicht mehr so rosig aussehen :(

@Orion schnappszahlt ebenfalls mit 1️⃣1️⃣ Punkten und holt peu à peu auf :top:

Jetzt ist schon 23.55 Uhr und ich gefährde meine Einschätzung. bis Mitternacht das Fazit zusammen zu kriegen.
Also Abschluss... die aktuelle Tabelle:

1681250130517.png

Und der nächste Spieltag:

1681250185543.png
Am Freitag geht es weiter mit Schalke gegen Hertha. Da wir eine kurze Woche haben (der ein oder andere sucht noch seine Eier),
denkt bitte an rechtzeitige Tippabgaben :top: ).

In jedem Fall hoffe ich, dass ihr das hoffentlich lange Osterwochenende gut genutzt habt, danke @donberndo fürs Ertragen des Fazits,
und wünsche uns allen eine gute und angenehmen Woche. Bleibt gesund, lasst euch nicht ärgern (wenn dann nur von mir) und bis zum nächsten Spieltag :)

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Bin zurück aus dem Stadion... war mal ein emotionales auf und ab.
Wünsche euch einen schönen Sonntag morgen :) Mehr bringe ich aktuell nicht raus, sofern ich mir nicht einen Insta-Ban einfangen möchte ^^

VG :hy:

Mic
 
Bin zurück aus dem Stadion... war mal ein emotionales auf und ab.
Wünsche euch einen schönen Sonntag morgen :) Mehr bringe ich aktuell nicht raus, sofern ich mir nicht einen Insta-Ban einfangen möchte ^^

VG :hy:

Mic
Krasses Ding, Führung für den BVB in der 2ten Minute der Nachspielzeit, Ausgleich "für" Stuttgart in der 7ten Minute der Nachspielzeit. Dazu noch das aberkannte Tor in der 52ten. Allein deshalb gönne ich es Deinen Jungs. Aber da der FC Bayern es auch nur zu einem Unentschieden gebracht hat, ist das für die Tabellenspitze natürlich auch *määhhh*

Ich hingegen spüre den kalten Hauch des Docs im Nacken und sein frisch geputztes Skalpell an der Schlagader meines Vorsprungs :eek2:
 
@Micthian :
Viele sagen ja, dass der BVB zu dumm für die 3 Punkte war. Vom TV aus war es aber eine aufopferungsvolle Leistung vom VFB und ja, Pech hat der BVB schon gehabt mit den Stangenschüssen. Aber auch Glück wegen des Abseitstors.

Wie wars im Stadion?
 
Stadion ist immer schön :) eigentlich sollte ich mich dafür schämen, weil ich seit Jahren quasi umsonst ins Stadion gehe.
Hat sich dieses mal auch gelohnt... ich habe immer noch von einem 1:2 gegen Fürth Alpträume, auch wenn das schon ne Weile her ist.
Aber gut. Freut sich immer der Bier- und der Grillstand über meine Anwesenheit 😇.
Eigentlich sollte ich mich jetzt ans Fazit setzen (kommt vielleicht noch) aber mir fehlt gerade die Muse.

Sofern man Sky Sport DE glauben darf:Wer sich für ein Derby interessiert:
am Freitag wird das Spiel HSV gegen St. Pauli auf Youtube von Sky live übertragen.
Somit gilt: wer sich wie ich vor einem Sky oder DAZN-Abo drückt, weil ungerechtfertigt überteuert,
kann ausnahmsweise ohne illegale Streamingdienste :p das Spiel einfach bei der Google-Tochter anschauen.
 
Kann man Wetten darauf abschließen, dass Brazzo verkünden wird, dass erst jetzt ganz deutlich zu sehen ist, wieviel Schaden Nagelsmann tatsächlich angerichtet hat? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich bin ja eigentlich kein bösartiger Mensch, aber die "Formkrise" der Bayern amüsiert mich dieser Tage prächtig :D
 
Habt Ihr Eure Tipps nach dem Sieg von Mainz gegen Bayern auch geändert? Alle tippen auf den BVB. Ich hatte vorher auf 2:2 getippt.
 
Habt Ihr Eure Tipps nach dem Sieg von Mainz gegen Bayern auch geändert? Alle tippen auf den BVB. Ich hatte vorher auf 2:2 getippt.
Nope, dass der BVB wieder was gutmachen will und ganz andere auftreten wird, erschien mir logisch.

Ich bin Mal so frei, wieder die Mentalitätsfrage der letzten Jahre zu stellen: sind denn die Bayern mental so stark wie Dortmund Meister zu werden?
Wait, what?

IMG-20230423-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heute ein entspannter Montag ist, beginnen wir mal anders... mit einem Rückblick auf den vorletzten Spieltag und einem Zitat:

1682361536047.png

Und das Zitat:
Tipp mal Unentschieden, hamse gesagt, wirst schon sehen, hamse gesagt. Ich gucke... Blöd aus der Wäsche.... Nie wieder Unentschieden... NIE WIEDER

Fazit des vorletzten Spieltags: wir müssen FluxGenesis davon überzeugen, endlich mal Unentschieden zu tippen,
sonst wird das für ihn nichts mehr mit einem Angriff auf die Vorderleute im Tippspiel.

Ganz ehrlich, Flux: hättest du alle Spiele mit 0:0 oder mit 1:1 oder mit 2:2 oder mit 3:3 getippt,
hättest mit jedem Tipp mindestens den geteilten Tagessieg mit @DocSnuggles geholt.. im Falle des 1:1 sogar 20 Punkte :eek:
Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen :) Fühlen wird sich @FluxGenesis heute großartig :top:
schließlich durfte er heute um 10.57 Uhr Geburtstag feiern.

Flux bedeutet Fluss und Genesis ist das erste Buch Mose und beschreibt die Entstehungsgeschichte.
Genesis steht für Geburt, Ursprung oder Entstehung. Also ein Fluss der Entstehung, des Ursprungs oder der Geburt.
Ich wollte somit schon bzgl. des Kinderzeugens bei ihm einsteigen, habe aber schnell gemerkt, das wird selbst für meine Verhältnisse zu derb... sogar für ein Spieltagsfazit ;) Daher das Wichtigste zuerst:

Alles Beste zum 0,5ten Geburtstag @Stefanie 🎂 Kuchen darfst zwar noch nicht essen und Papas
Grillgeschirr darfst leider auch nicht ausprobieren, aber tue mir bitte einen Gefallen:
Sabber und kack ihn ein wenig an, damit er glücklich ist. Danke dir :)

Und damit ist natürlich auch klar, wer heute unter meinem Fazit leiden muss :D
@FluxGenesis hatte vor lauter Freude über das Tippspiel und seinen Nachwuchs einen eigenen Thread erstellt:
Daher bin ich mal so frei und mache an der Stelle Werbung für ihn, damit er Inspiration beim Kekse erzeugen, Kindergrillen und Steaks backen bekommt.

Zudem wird sein vermuteter Kahnbeinbruch zwischenzeitlich auch weitestgehend verheilt sein,
so dass man guten Gewissens wieder billige Witze über @FluxGenesis Alter machen kann :p
Denn Flux ist 38 und ein Büffel - genauer gesagt ein Holz-Büffel (und schon eine Erklärung für den Gips am Arm... ick freu mir 🥰 )

1682362793955.png

Klingt doch schon mal nach einem absoluten Tippspiel-Glücksgriff:
Leiht euch Punkte v on Flux, er wird sie zum Saisonende ohnehin nicht wiederhaben wollen.
Jetzt habe ich auch endlich den Grund für die Aversion gegen Unentschieden :p "finanziell" bedeutet ja auch: wertbeimessend :D
Und damit ist nun auch klar, dass @FluxGenesis dem Unentschieden nicht genügend Wert beimisst :)

Da er sich das ohnehin schon ein paar mal in diesem Thread, und mindestens bis Saisonende anhören darf,
kommen wir lieber zu ein paar Punkten welche er von sich beschreibt (da halte ich mich an seine PM. Da unser Flux ja recht kommunikativ ist, kann vieles von ihm im Forum und in seinem Thread nachgelesen werden ;) ).

Aus seiner PM bin ich aber nicht so richtig schlau geworden, daher zitiere ich seine Antworten auf die Frage nach dem Lieblingsverein,
sowie den Sympathien, Apathien und Antipathien für andere Vereine:

"Von welchem Verein bist du Fan und seit wann?
#1 bin einfach Fan des Fußballs generell - ich liebe es, schöne Spiele zu sehen. Die bessere Mannschaft soll gewinnen.
#2 FC Bayern München seit ca. 1995 (also seit ich 10 bin). Angefangen eigentlich, weil mein Vater und mein Bruder absolute Anti-Bayern sind und ich schon damals gerne gegen den Strom geschwommen bin. Eingetragenes und zahlendes Mitgliedglied seit ca. 15 Jahren
Wenn die Bayern aber Scheiße spielen und verlieren, haben sie´s schlussendlich auch verdient. Das seh ich ganz rational.

Mit welchen Vereinen sympathisierst du sonst noch und warum?

Meine allererste Liebe war Austria Salzburg, was jetzt eigentlich Red Bull Salzburg ist. Zu Salzburg halte ich jetzt jedoch nur mehr, wenn sie international spielen.

Die deutsche Nationalmannschaft - und das als Österreicher... In meiner Familie der einzige...

FC Chelsea - ich hab in Fifa mit denen einfach immer die besten Chancen gegen meinen Bruder gehabt. Ausserdem hab ich Didier Drogba als Spieler einfach geliebt - auch wenn er gegen uns das entscheidende Tor zum Drama Dahoam geköpft hat. Wahnsinns-Fußballer!

Dortmund fand ich auch schon immer gut, auch Werder Bremen und den HSV (Ze Roberto, hab ihn dort geliebt).

RB Leipzig finde ich sehr gut, das Konstrukt dahinter aber weniger. Da bin ich ambivalent - ich mag den Fußball und die Philosophie des Fußballs von Leipzig, Die Spieler können ja nix dafür, dass sie einen Sponsor X haben.

Liverpool - mochte ich auch immer, aber seitdem Kloppo dort ist, umso mehr.


Welche Vereine magst du eher nicht und was sind deine Gründe dafür?

Barcelona - alles was nach Ronaldinho kam, missfällt mir...
einfach, weil mir dieser TikiTaka-Fußball SOWAS VON AUF DIE NERVEN geht und das Ball am Sechzehner Hin- und Hergeschiebe mehr an Handball als an Fußball erinnert.... Auch, wenn er Spanien die WM und EM eingebracht hat, ich hasse TikiTaka.
Aktuell weil sie sich so hoch verschuldet haben wie sonst kein Sportverein der Welt und die Bosse trotzdem mit einem arroganten Selbstverständnis auftreten boah, da wird mir schlecht

Juventus Turin - ausgenommen Buffon, den mochte ich immer. Ich mag Juve als Verein einfach nicht.. kein spezieller Grund... Juve ist einfach plöd. Ausserdem wollte deren Boss die Super-League unbedingt durchsetzen. Buh!"

Die Ambivalenz nehme ich ihm ungeprüft ab :D als Österreicher Bayern-Fan zu sein, kann ich noch irgendwie nachvollziehen.
Aber Fan der DfB-Elf mit Sympathie für Austria Salzburg, RB Leipzig, Chelsea, Werder, HSV und Liverpool?
Dafür gibt es ein Meme:

1682363769152.png

Für eine eigene Fußballerkarriere fehlte @FluxGenesis der persönliche Ehrgeiz.
Jedoch stehen Badminton, Tennis und Klettern (der Sport nach dem Skifahren für die Österreicher) auf der Leidenschaftsliste.
Seit 3,5 Jahren ist er auch Obmann in seinem Badmintonverein. Den Begriff Obmann (Vorsitzender) oder Matura (des isch des Abidur en Öschterreich) kennen die jüngeren meist nicht, daher kommen wir auch gleich unserem Bildungsauftrag nach... cringe, nicht? :p

Da unser lieber Flux recht ausführlich geantwortet hatte und es schon wieder 21.30 Uhr ist (wir sind immer noch nicht beim Fazit),
der Rest im Quote :) das möchten wir schließlich nicht vorenthalten.

Mit wem sympathisierst du im Tippspiel und wer geht dir eher auf die Nerven?
Ich mag alle :D
Bin mir nur manchmal nicht sicher, ob mein Humor auch verstanden wird - ich glaub, manche werden an der Stelle schreiben, dass ich ihnen auf die Nerven gehe. Wenn ich was mache und mag, bin ich halt mir Vollblut dabei. Man verzeihe mir die Doppelposts - aber wenn ich Tage später einen Post von mir editiere, nur weil ich der Letzte bin der geschrieben hat, fällt das ja keiner Sau mehr auf

Wie findest du das Tippspiel und was könnte deiner Meinung nach verbessert werden
(andere Fazits, möglicherweise ein Spieltags-Intro am Tag vor dem Freitagsspiel, könnte es kürzer oder länger sein, oder auch andere Inhalte bieten)?

Ich find das Tippspiel absolut lässig, ich mag es, mich mit anderen zu battlen.
Ich würde es gerne sehen, wenn manche ein wenig aktiver im Thread sind - ein paar Meinungen zum Fußballthemen austauschen, ein paar Tendenzen abgeben, Nachbesprechungen von Spielen (bitte aber keine Schiedrichterentscheidungen diskutieren, das endet selten gut)

Das Fazit ist meist gut gelungen, ausser wenn es zu knapp ausfällt.
Es wird meist eh schön ausgeschmückt, aber man merkt auch manchmal, dass die Zeit fehlt - verstehe ich aber eh auch, mir geht´s ja nicht anders. Ich würde es begrüßen, wenn jeder Teilnehmer einmal ein Fazit schreibt :sneaky:

Ein Intro finde ich nicht, dass fehlt - meist ist das Fazit am Dienstag schon die Vorbereitung für das kommende Wochenende. Ich finde, das passt meist gut.

Ändern würde ich nur, dass ein geteilter Tagessieg auch einen vollen Punkt beim Tagessieg bekommt, keine Null-Komma-Irgendwas-Tagessiege. Ob es technisch umsetzbar ist, keine Ahnung. Wenn ja, würde ich persönlich es für die nächste Saison ändern.

Was würdest du ggf. gerne anonym gegenüber deinen Mittippern mal loswerden?
Unentschieden tippt man nicht!
Nein, Spaß beiseite... Hm.. eigentlich gar nichts, ich bin eher der Typ, der gerne Tacheles redet/schreibt, auch wenn das manchmal nicht so gut ankommt. Bin ein ehrlicher Kerl, der auch sein Herz auf der Zung.. Tastatur trägt.

Was mich betrifft, würde ich deine Antworten in einem Steckbrief in einem Fazit verwenden.
Ggf. werde ich den noch fantasievoll und kreativ aufbereiten ;) so dass wir alle etwas über unsere Mittipper erfahren können.
Daher hier drei abschließende Fragen:
Von welchem deiner Mittipper würdest du am liebsten einen Steckbrief sehen wollen?
Waldkuh - einfach, weil er sich sehr ruhig verhält :)

Welche Aussagen sollte man nicht über dich treffen und was sollte auf keinen Fall über dich oder dir gegenüber erwähnt werden?
Ich hab zwar eine dicke Haut, ich werd aber nicht gerne persönlich oder untergriffig angegriffen. Auf sarkastische Kommentare reagiere ich manchmal unverhältnismäßig sarkastisch zurück, überspanne den Bogen da manchmal auch. Dann wirkt es manchmal auch ein wenig überheblich, arrogant, besserwisserisch... das bin ich aber eigentlich gar nicht. In der Arbeit hatten sie anfangs auch den Eindruck, aber mittlerweile schätzen sie mich und kennen auch meine Marotten.

Was willst du, was andere über dich wissen und an dir schätzen sollen?
Von mir kann man alles haben - ausser mein Essen! Nicht mal meine Frau darf von meinem BigMac kosten. Nein, kommt nicht in Frage, bestell dir dein Essen gefälligst selbst. Das ist das einzige, bei dem ich sehr egoistisch bin, ich steh dazu. Ausser meinem Sohn kann ich natürlich kein Essen vorenthalten, da teil ich schon (auch, wenn ich dann innerlich ganz schön stinkig bin, aber ich mach's)

Das soll es soweit erst einmal sein. Gerne Ergänzungen deinerseits... auch und insbesondere,
was wir an dem Tippspiel noch aufhübschen oder besser machen können :)
Wenn mir was einfällt, schreib ich´s euch. Glaube ich hab da schon die eine oder andere Initiative gezeigt. Ich nehm da auch kein Blatt vor dem Mund.

Es eilt nicht und lass dir ruhig Zeit, bzw. ignoriere meine PM, wenn du dich da nicht beteiligen möchtest.
Nö, ignorieren tu ich nur die Nörgeleien meiner Frau...

den letzten Absatz lassen wir mal lieber nicht die Frau lesen. Ansonsten @FrauFluxGenesis: 2 Jahre Zwangswindelwechseln alle 3 Stunden für den Kollegen Flux scheint mir eine ansatzweise angemessene Strafe für die Schmerzen vor, während und nach der Geburt zu sein. Lasst den alten (38 :eek: ) Mann leiden :p

Kommen wir nun zum Fazit und stellen fest, dass FluxGenesis auch am Freitag ein Unentschieden hätte tippen können.
Wollte er aber wieder mal nicht :p deswegen hat @RLD auch einen Punkt Vorsprung bei diesem Spieltag (nänänänänääänä!).

1682365453455.png

Bei diesem Spieltag lag der Schwerpunkt der Punkteausbeute in der unteren Tabellenhälfte, aber wir beginnen (ganz langweilig und traditionell) oben mit unserem @Ollisterhase:

Olli holt 6️⃣ Punkte und behält die Führung im Tableau. 3 Tendenz-Tipps haben bei diesem Spieltag dafür gereicht 👑

@BladeBee 🔪🐝 tut es ihm gleich und holt 6️⃣ Punkte :top:

@Waldkuh 🌳🐄 holt 2 Punkte auf das Führungsduo auf und erkämpft sich 8️⃣ Punkte. Er bleibt in Schlagdistanz.

@JohnMalkovich kupfert vom Führungsduo ab und holt ebenfalls 6️⃣ Punkte und ebenfalls 3 richtige Tendenzen.

@FluxGenesis kupfert von Waldkuh nahezu ab und holt ebenfalls 8️⃣ Punkte. Seine Aversion gegen Unentschieden verhinderte jedoch dass er @RLD auf Distanz halten konnte, welcher 9️⃣ Punkte holte und somit einen auf Flux gutgemacht hat.

@donberndo holt 7️⃣ Punkte und muss sich so langsam nach hinten orientieren... er hat noch 3 Punkte Vorsprung vor @Skydiver.

@Skydiver holt mit 1️⃣2️⃣ Punkten den geteilten Tagessieg mit @Agadir, welcher ebenfalls 1️⃣2️⃣ Punkte holte. Für beide geht es einen Rang nach oben. Diesen einen Rang runter geht es für @Viktoria1904 und @DocSnuggles, welche jeweils 8️⃣ Punkte holten.
Alle 6 Punkte, alle 8 Punkte... was ist los mit euch, habt ihr voneinander abgekupfert? :eek: daran sieht man jedoch auch, wie eng es im Mittelfeld gerade zugeht, wobei das mit dem Abkupfern auch die obere Tabellenhälfte betrifft :)

@Micthian holt 1️⃣0️⃣ Punkte und den tagestipptechnischen 3ten Platz. Mit 8 bzw. 11 Punkten hat er noch Sicht auf den Relegationsplatz.

@Orion holt ebenfalls 8️⃣ Punkte. Mit 35 Punkten Rückstand benötigt es jedoch so langsam ein echtes Highlight für den Anschluss.
Mein Wunsch für ihn: den ersten 30-Punkte-Tipp in diesem Thread abzugeben :) damit wird es wieder spannend wird im Kampf um die rote Laterne (die ich noch nicht gänzlich aufgegeben habe... die Auszeichnung für den schlechtesten Tipper möchte ich auf jeden Fall sichern).

Mit dem BVB haben wir nun einen neuen Führenden in der Tabelle und es steht der 30te Spieltag an.
In jedem Fall ist es dieses Jahr schon mal spannender im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Daher unser Blick auf die Tabelle:

1682367289455.png

Für mich ist der nächste Spieltag richtungsweisend. Abgesehen von Schalke 04 haben alle anderen Abstiegsaspiranten einen richtigen Brocken vor der Nase :eek: somit könnte der VfB mit einem Sieg gegen Gladbach tatsächlich als Gewinner aus diesem Spieltag hervorgehen... die Prämisse galt jedoch schon vor dem Augsburg-Spiel. Am vorletzten Spieltag hat Schalke der Hertha die Punkte abgenommen, jedoch Hoffenheim gegen Bayern und Bochum gegen Union einfach gepunktet, womit auch keiner gerechnet hat...
außer @Skydiver 🏙️🏊‍♂️ mit seinem 1:1.

1682367827601.png

Somit hat das alles nicht viel zu sagen, aber doch, dass der VfB mal wieder eine Chance auf einen wichtigen 3er hat.
Würde ich mir fürs kommende Wochenende sehr wünschen... am Freitag geht es weiter mit Bochum gegen Dortmund.
Denkt bitte an rechtzeitige Tippabgaben. Bis dahin wünsche ich euch einen wunderbaren Frühling mit langen, warmen Abenden und ggf. schon Planungen für das dritte Kind @FluxGenesis ;) Danke fürs Ertragen und @all:

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Das Rennen um die Meisterschaft war ja die letzten Jahren schon immer "zwischendurch" - oder auch "hin und wieder" mal spannend. Die Entscheidenden Spiele konnten aber letztendlich immer die Bayern gewinnen (meistens ja gegen den direkten Meisterschafts-Gegner).

Das leichtere Programm hat vermutlich jedenfalls Bayern im Vergleich zu Dortmund.

Aber auch im Abstiegskampf ist es so spannend wie lange nicht mehr. Ich würde es Schalke gönnen drin zu bleiben. Allerdings ist denen ihr Restprogramm so hart, dass das wohl nichts werden wird.
Wer soll aber dafür auf Platz 17 sein? Fragen über Fragen...

Letztendlich wird es wohl doch Hertha und Schalke erwischen, Relegation ist für mich noch völlig offen. Am liebsten würde ich dort Hoffenheim sehen.
 
Danke @Micthian für das wieder mal tolle Fazit. Vielleicht tippe ich den Rest der Saison auch noch ein oder zweimal ein Unentschieden.. man will ja nicht als lernresistent gelten :hammer:

Übrigens: Der Kahnbeinbruch hat sich ja nicht bestätigt, aber ein Knochenmarksödem hab ich davongetragen. Ausfall der Hand für ca. 3-9 Monate laut Ärzte
3 Monate haben wir schon hinter uns, bin zwar schon ganz gut unterwegs aber kann leider die Hand noch nicht so benutzen, wie ich sie will. Das wird noch übern Sommer dauern. Gurkengläser sind derzeit noch ein Endgegner, eine Drehbewegung des Handgelenks unter Kraft schaff ich noch nicht.
Das wird wohl noch übern Sommer dauern, bis ich die Hand wieder fürs Badminton nutzen kann.

Mich würd wirklich interessieren, wie die Tipper hier das Liga-Ende erwarten. Schafft es Dortmund? Holens die Bayern doch noch?
Wird es ein Herzschlagfinale wie anno 2001, als Braunkohle 04 ein bissl über 4 Minuten Meister war?

Wen erwartet man im Abstieg? Inkl. Augsburg kann ja alles noch passieren. Bei Werder sehe ich relativ safe den Klassenerhalt.
 
Na ja, so gerne ich die Dortmunder als Meister sehen würde, am Freitag heißt es Bochum - Dortmund :autsch:
Als Bochum Fan kann ich in diesem Fall leider nicht für Dortmund sein. Allerdings werden - wie immer - soooo
viele Dortmunder im Stadion sein, das es kein Heimspiel für Bochum wird. :cry:
 
Da guckt man harmlos die dritte Seassion der Snooker WM zwischen Luca Brecel und Si Jiahui und denk sich ... Ah, Fußball läuft schon 10 Minuten, mal Ergebnis luschern. 1:1, was ist denn da los? :oops: Finde ich ja völlig ok, aber bin doch auch überrascht muss ich sagen.

Übrigens befürchte ich auch, dass der BVB nicht zwingend alle 5 Spiele gewinnen wird um sicher Meister zu werden. Aber ich hoffe inständig, am Ende wird es reichen um die Bayern endlich mal wieder als Meister abzulösen. Falls nicht, sollen die einfach noch die Eisernen vorbei lassen 😇
 
Ein "Glück auf" nach Bochum. Das war eine starke kämpferische Leistung von Euch.

Ich halte es langsam wie Söder. Dortmund ist zu doof um Meister zu werden.
 
Zurück
Oben