• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

@FluxGenesis

Ein guter Rat von jemanden der in dieser Richtung sehr viel Erfahrung hat ... fang das mit dem Windelnwechseln erst gar nicht an .
Gilt natürlich nur ,wenn du der männliche Teil des Produktes bist :)
lg don
 
Hat mir beim ersten Kind auch nix ausgemacht.

Ist dann doch weniger Arbeit und Geruchsbelästigung, als wenn ichs in die Wohnung scheissen lass :lol:
 
Wie wäre es wenn ihr nen Baby-Thread aufmacht? Da können dann stolze Eltern über Windelschiß reden und hübsche Fotos verlinken und austauschen. :hy:

Spieltags-Fazit würde ich dann gerne an einen Themenbezug anreihen. :hy:
 
Daran solls ned scheitern:

Zu den aktuellsten Meldungen in den Kurznachrichten:

Stuttgart: Trainer Pellegrino Matarazzo wurde freigestellt.

München: Vorstandsbosse verscherzen es sich mit "Trainertalent" Julian Nagelsmann. Rumenigge rumeniggt.. ähm rudert zurück. Kahn versinkt auf Dortmunder Tribüne

Leverkusen: Trainer Gerardo Seoane wird von Bayerns Azubi Alonso abgelöst. Ob der eine Trainerlegene wird oder nur ein Trainertalent ist, wird sich noch herausstellen.

Und nun zu @RLD zum Spieltagsfazit:
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Der Rückblick aufs Wochenende - der 9. Spieltag

9.spieltag70cly.jpg


- Ist klar: Jetzt gibts Fett! :D Flux kann nicht nur Kinder machen wickeln 🍼 (oder darüber reden), nein, er holt sich auch Platz Eins wieder zurück. Gute zehn Zähler reichen um den Platz an der Sonne zu angeln. 🌞 🎣
- Skydiver rutscht mit mageren vier Pünktchen auf Platz Zwei ab. 🥈 Bleibt aber auf Schlagdistanz mit nur vier Zählern Abstand. 🥊
- Johnny ist wieder da! Sieben Punkte reichen um wieder aufs Treppchen klettern zu dürfen. 🥉
- Waldkuh steigt auch einen Rang nach oben auf die Vier - dank einem exakten Tipp am Sonntag. ↗️
- ...und ebenfalls einen hoch geht es für die Queen. Gute neun Punkte bedeuten Platz Fünf. Das ist eine bessere Platzierung als die Viktoria in Liga Drei. :D 🆙
- Drei gehen einen hoch und Einer geht drei runter. :) Olli rutscht mit vier Punkten drei Plätze nach unten auf Position Sechs. ⤵️
- Meine Wenigkeit holt acht Zähler und ist weiterhin im grauen Mittelfeld zu finden. Acht sind nicht übel im Verhältnis zum Gesamtschnitt des Spieltages...die Platzierung allerdings ist abseits vom Geschehen und total langweilig.🐁
- Bladebee sticht zu und summt sich mit elf1111!!!! Punkten zum Tagessieg. Glückwunsch. 🏆 Daür gehts rauf auf den achten Platz. 🐝
- DonLoddar holt zwar gute neun Punkte, sieht aber nur die Heckstreifen der vorbeiziehenden Biene. Er rutscht auf Platz Neun ab. Ein kleiner Sizilianer weint bitterlich. :cry:
- Der Doc hat sich eine Eigentherapie verschrieben. 🩺 💉 Funktioniert auf Anhieb. Er holt sieben Punkte und klettert zwei Ränge nach oben. 🆙
- Orion leuchtet sich zu schwachen vier Punkten. Da gibts hellere Sterne. Nächter Spieltag - neue Chance auf glühende Ergebnisse. 🌟
- Agadir verpasst den Freitag und die rote Laterne nur ganz knapp - zwei Zähler sind einfach zu gut. :D
- Mic sichert sich gerade noch so mit guten acht Zählern die rote Laterne.🏮 Hätte der VfB gewonnen, wäre er sie losgeworden. Ja, wie nennt sich das jetzt? Dilemma? Er kann ja darüber nachdenken, während er mit dem Kuschelkroko schmust... 🐊



Fazit:

Die Liga bleibt weiter spannend. Dadurch ist es weiterhin schwierig sicher geglaubte Ergebnisse zu tippen. Mic's Fazit von letzter Woche und der Vergleich zur letzten Saison zeigte das deutlich. Macht aber unser Tippspiel zur Zeit genauso abwechslungsreich und nicht minder spannend. (y)



Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Von mir auch erstmal alles Beste für dich, Flux :hy:
Mögen Frau und Kind gesund und munter sein. Ist fast so wichtig, wie Platz 1 im Tippspiel :D :angel:

War in der Tat knapp... beinahe wäre Agadir an mir vorbeigezogen :eek: muss mir dringend was überlegen, wie ich die rote Laterne behalten kann :read:

Viele Grüße :hy:
 
Ja ist denn schon wieder DFB-Pokal-Pause?

Darf man dem Flux schon gratulieren? Ist ja mittlerweile schon überfällig oder?
 
Darf man dem Flux schon gratulieren? Ist ja mittlerweile schon überfällig oder?
Nein, noch ist alles ruhig :) Wir warten noch.
Frau Gemahlin mag schon nimmer - was ich verstehen kann. Im Gegensatz zu mir ist sie es halt einfach nicht gewohnt, eine Kugel vor sich herschieben zu müssen 🤣
 
Kenn ich, meine Frau war fast ne ganze Woche im Krankenhaus mit Geburtseinleitung usw. während Corona. Ich durfte nur mit Test jeden Abend kurz ne Stunde rein. Tochter war solange bei der Oma (ich musste ja arbeiten). Letztendlich ist es dann glaub ich am 5. Tag nach der Einleitung soweit gewesen. o_O

Abends wars aber muss ich sagen ziemlich entspannt, konnte die ganze Woche ohne Gemecker von Frau und älterem Kind zocken :D
 
Ja, das mit Corona, Geburt und Krankenhaus ist echt besch...eiden, auch bei uns in AUT.
Eine Person darf maximal für eine Stunde auf Besuch kommen. Das ist echt ätzend!!!

Hoffe dass trotzdem alles gut bei euch verlaufen ist! Und ja, auf das Zocken am Abend freu ich mich auch schon - hab ab der Geburt ja 1 Monat Papamonat :D

Und damit der Herr @RLD nicht wieder motzt, dass er sein Fazit auf Nicht-Fuballrelevante Kommentare nicht posten möchte:

  • Schalke-Trainer entlassen
  • Klopp entet Shitstorm von ManC, Newcastle und PSG wegen seiner Financial-Fair-Play-Aussage vor dem TopSpiel ManC-Liv
 
Joa, alles gut - der "Kleine" ist mittlerweile 10 Monate und erfreut sich der kindlichen Unbeschwertheit :ww:
 
Moin. :coffee:

Hab mir echt überlegt ob ich überhaupt noch ein Rückblick/Fazit bringe die Woche. Gehört in den neuen Kreisaaalthread des Forums ja nicht hinein...Fussball scheint im Moment sowas von Offtopic zu sein hier.

Letzte Woche hab ich es mit Humor ignoriert, runtergeschluckt und verpackt. *Diese Woche versuche ich es mal anders. Bin bewaffnet mit Tabak und Kaffee (notfalls auch Bier...wenns ganz schlimm wird :) ) und schauen wir mal wie lang die Story hier wird.

*Diese Stelle wurde nach einer Seite Text nachträglich hier eingefügt.



Phase I - Ich denke, also bin ich
(...oder wie man mir den Heiland versprach)


Nächste Gedanken waren:

"Was schreibe ich?"

"Wie schreibe ich es?"

"Egal wie - ich könnte der Buhmann (prallt ab wie ein Heiratsangebot - bins gewohnt. 🦏 ) sein, da man damit rechnen müsste, es Irgendjemanden geben könnte, der diese Sicht nicht versteht oder gar tolerieren mag."

-> Also dann direkt geraderaus raus damit - wie es eh so meine Art ist.

Nichts gegen Smalltalk hin und wieder. Völlig normal und ging auch in einem guten Maße im Einklang mit den Themen hier Hand in Hand bisher.
Seit zwei (vielleicht auch schon drei Wochen), bekomme ich nun erzählt, dass in Österreich wohl demnächst der neue Heiland (Bitte lass es ein Mädel sein...Nein! Noch besser: Strafe sie mit Vierlingen! 🙏 ) geboren wird. Bei dem Rummel muss es wohl so sein. Nennt sich dann bestimmt "Premiumgeburt" mit Bonuslevel "Messias".



Phase II - Unheimliche Begegnungen der dritten Art
(...oder unauffälliges Verhalten in der Freien Wildbahn)


Alles nur halb so wild - das Problem dabei ist nur: Ich kann mich dem nicht entziehen. Wenn ichs gesehen habe und gelesen ists zu spät...erst dann weiß ich worum es ging und ich das nicht lesen wollte.

Vergleichbar mit folgendem Szenario: Man ist mit Partner*in (vielleicht auch mit Kind und Familie...ist erstmal wumpe - dann gibts die "Standpauke" ums die gleich geht möglicherweise erst später im kleineren Kreis) in der freien Wildbahn, also draußen, unterwegs. Man hört jemand kommen und schaut wer das ist. Umso höher die Menschendichte - umso öfter (z.B. in der Stadt) wiederholt sich dieser Vorgang. Sei es Nachts oder auch tagsüber zur Gefahrenabwehr und -vermeidung zum Schutze des eigenen Weibchens (oder natürlich Männleins), sei es drum um den "Ankommenden" zu grüßen, da er ein*e Bekannte*r oder Freund*in sein könnte...whatever. Ein völlig normaler Vorgang im Alltagsleben eines Menschen und ein gängiges Sozialverhalten also.

...aber wehe...wehe... :diablo: der Mensch dem man begegnet sieht aus wie Naomi Campbell (ich wähle mal jemanden den wir Ältere auch kennen - wer jetzt erst Kinder bekommt, ist möglicherweise zu jung um die Dame zu kennen und muss googeln) oder (um nicht wieder schlecht zu gendern) ...sagen wir mal...hmmm...Robert Redford ist dann doch knapp zu alt...sagen wir: George Clooney.

We didn't start the fire! 🔥 Gegenteil: Wir müssen mustern um zu schützen!

"Du hast der/dem doch hinterhergeschaut, oder? Ich habs genau gesehen!" Plus fünf bis zehn Minuten Text wie: "Was hat die/der was ich nicht habe?" usw...ihr wisst von was ich spreche.
Das wars dann mit der Sonntagslaune, dem Kuchen und dem Nachmittagsquickie auf dem Küchentisch.

Am besten nur hässlichen Menschen begegenen - gebt euch Mühe und sucht euch eine gute Strecke aus. Z.B. Die Kiosk- und Trinkhallenrunde nachmittags um 13:30 Uhr. Top-Route!
Nein...nur daran vorbei gehen - passiv, nicht selbst aktiv werden (damn!). Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht dann Naomi Campell nicht zwischen abgesoffenen Mitte-Fünfzig-Alkoholikern, die sich gerade den elften Doppelkorn und das siebte Pils reinzwitschern. 🐦 Für George Clooney würde ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen. Halte ich für möglich - keine Garantie also.

Eins noch: Solltet ihr gefragt werden ob ihr in/an diesem Etablissement jemals "verkehrtet" - verneint es! Sonst könnte der Fall eintreten den es zu vermeiden gilt (siehe weiter oben..Miese Sonntagslaune & Co)!

Was interessiert mich also die oder die andere Person der ich unterwegs über den Weg laufe? Hab geschaut - wollte ich nie sehen - hab ich gesehen da sie mir entgegen kam oder ich vorbei lief - jetzt isses zu spät! Aber ich muss halt erst schauen um wen es sich handelt. Sollte es dann noch zusätzlich zu der weiter oben genannten Situation kommen, bin ich schlimmstenfalls der Depp! Oder Deppin! (Gibts das Wort?)

Um wieder die Kurve zu bekommen...
Und genauso ist es bei einem Posting. Ich sehe erst um was es sich handelt, wenn ich auf den Thread/Channel klicke. Ergo: Die Info wollte ich nicht zum achzehntenmal lesen - hab geschaut - ging z.B. ums Kind/Titten/Schwänze/nichtlustige Memes - weiß ich schon - jetzt weiß ichs nochmal (oder 3 mal, 4 x, 5 x usw.) - wollte ich nicht wissen - jetzt isses zu spät! Bin ich schlimmstenfalls genervt (...und damit der Depp! :ugly:)

...und damit kommen wir zurück zum Thema und Kapitel Phase Drei. Dort wird das nochmal kurz angeschnitten:


Phase III - Ein Übergang um schnell zu Phase IV zu kommen
(...oder der Praxistest)

Ich lese viel online was planetdiablo betrifft. Im Discord die meisten Channel und natürlich auch so gut wie jeden neuen Beitrag im Forum - nicht nur hier. Demnächst kommt dann auch wieder der Tradebereich dazu, wenn dort Fahrt augenommen wird. :rolleyes:;)

- Ich schau in den pd-discord Offtopicchannel: "Aso...wieder mal gehts ums Kind...gesehen und gelesen. Check!"
- "Oh, ein neuer Beitrag im Tippspielthread..." Ich schaue in unseren geliebeten Ex-Fussballtippspielthread: "Aso...wieder mal gehts ums Kind...warte...auch um Umstände bei der Geburt...BilderimKopfBilderimKopfBilderimkopf ...gelesen...Check!"
- Meanwhile im pd-discord offtopicchannel..."Oh, es geht wieder mal ums Kind...andere Leute haben auch Kinder
(surprise surprise)...Väter tauschen sich aus...eine Dornenhecke rollt über die Straße, die Saloontür quietscht im Wind und der Sheriff reitet mit ein paar Jungs aus der Stadt. BilderimKopfBilderimKopfBilderimkopf ...gelesen...Check!"

Ja, Kinder sind was tolles. Und ich freu mich für werdende Eltern.

Und dieser Teil wird jetzt konkret, gefährlich und direkt: Aber nach dem achten mal freu ich mich halt nicht mehr sondern bin angenervt.

- Weil: Sichs ständig wiederholt! Wir wissens jetzt irgendwann. Wers noch nicht weiß -> PN!

- Weil: Es ein privates Nachrichtensystem im Forum gibt - dann nutzt es doch verdammt nochmal wenn euch der Stand der Dinge interessiert und ihr Erfahrungsaustausch im Kreissaal weitergeben möchtet. Ohne das jemand anders dann ständig ein Bild einer glibbernden Nachgeburt im Kopf hat! Für den pd-discord Offtopicchannel hab ich da auch keine Lösung. Dafür isser ja da - geb ich zu.

- Weil: Ich dann irgendwann das Gefühl habe, das Kind ist noch nichtmal geboren und muss aber schon als Statussymbol herhalten mit dem man mit Hilfe einer zigfachen Erwähnung seine Grundlage legt um damit hausieren zu können. Nervt!
Nervt mich aber genauso z.B. bei Dingen wie: SUVs mit heulenden Motoren im Straßenverkehr. Was isses dann? Honda CR-V, Baujahr 2005, mit 150 PS. Doll!
Sechzehnmal das gleiche Bild des gleichen Swimmingpools: Der Standardfertigbau GFK-Pool einer großen Baumarktkette für 28.000 Euro. Doll!

Es geht also nicht um das Szenario an sich, dem Kind und die werdenden Eltern, sondern eher um die Frequenz der Information - die dann, für mich gesprochen natürlich, nicht mehr informellen sondern aufdringlichen Charakter entwickelt.



Phase IV - wollte ich unbedingt haben, weil ein geiler Klassikerstreifen von 1974 mit Ameisen und toten Wissenschaftlern in der Wüste so heißt
(...oder Geschenke, Verpackungen und der Rückblick des 10. Spieltages)
Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen: Habe mich entschieden, neben der direkten Ansprache meinen Humor nicht zu verlieren und dann doch wieder ein Schächtelchen mit Schleife drumrum zu machen. Ob mir das geglückt ist? Ich weiß es nicht. Es soll auch schlechte Verpackungen geben. Und ganz ehrlich, die drei Tipper von uns, die mich etwas näher kennen...habt ihr das Gefühl ich bin jemand der zu Weihnachten Geschenke einpackt, wenns eine Papiertüte und der Vorgang "rein mit dem Zeuchs" quetsch auch tut? :WD


Und damit ihr merkt, dass ich bei dem ganzen absurden Text und weil ich es jetzt eilig habe und zocken möchte, es trotzdem ernst meine, gibt es dann abschließend noch den Rückblick:


Der Rückblick aufs Wochenende - der 10. Spieltag


10.spieltag-babyss3iag.png

- Hat er nicht verdient, das dies untergeht: Glückwunsch zum Tagessieg lieber Mic. :hy: Mit starken 15 Punkten geht der Wanderpokal an dich. 🏆 Die Rote Laterne biste damit leider los. Kuschelkrokos gibts auch keine beim Tagessieg.

Mehr kann ich für die Einzelschicksale/analysen leider nicht erkennen auf dem Bild, da die Babys Überhand genommen haben. Fallen also diesmal aus!
thefinger.gif




Fuckazit:

Falls ich jemand zu heftig auf die Füsse gestiegen bin, den Luftballon zerstochert oder das Pausebrot gemopst habe, tut mir das leid.
Ging diesmal nicht anders. Die Alternative wäre gewesen, die Moderation hier abzugeben. Wollte ich nicht wenn ichs irgendwie vermeiden kann. Bin mir sicher: Mindestens Zwei Andere auch nicht. :) Hoffe mein Dampf ist erstmal vom Kessel.

Was machen wir als Nächstes? Backrezepte?
Wehe es traut sich Einer! :autsch:


Grüße
Euer RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@RLD zur Kenntnis genommen, alles weitere per PN :kiss:
Schade, dass es kein Fazit gibt ;(
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Ich hab nur irgendwas von Backrezepte verstanden. :keks:

Werde mich bessern, und versuchen OT zu vermeiden wo's geht :hy:

Wenigstens gabs gestern Abend gute Unterhaltung mal wieder im Free-TV. War ein richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften. Auch das Ergebnis mit 7 Toren war schön anzusehen! Hätte sich aber auch keiner beschweren können, wenn das Spiel 5:10 ausgeht. :irre:
Hoffentlich kriegen Sie das mit der Chancenverwertung bald in den Griff meine Bayern.

Auch ansonsten gabs leider kein großes Favoritensterben, einzig die Fohlen sind als Bundesligist raus. Alle anderen konnten sich doch relativ deutlich durchsetzen.
 
Zurück
Oben