• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

Ich fand diese beiden ja immer sehr unterhaltsam:
(Bild- und Tonqualität der Zeit entsprechend)
boah, die ham sich ja echt total lieb ghabt oO
Die letzten 2 Szenen sind ja vollgespickt mit Spitzen.

Und ja, der Loddar wird uns ewig in Erinnerung bleiben mit seinen sprachlichen Defiziten (Mein Alltime-Hit, bei seiner ersten Pressekonferenz in Amerika: "you can say you to me") aber eine Spielanalyse durchführen und auch mal lobend und/oder kritisch beleuchten tut er wirklich gut!
Er hat immer die passenden Argumente dahinter und lässt sich da auch nicht aus der Ruhe bringen.

Auch finde ich, dass er immer TOP vorbereitet ist. Er kennt auch alle Gegenspieler, sei es aus einer Top-Elf oder auch von z.B. Liechtenstein.

Wen ich gar nicht gut fand war der Mehmet Scholl.
 
Der Rückblick aufs Wochenende - der 12. Spieltag

12.spieltagmedbm.jpg


Die Einzelschicksale:

- Flux holt starke 24 Punkte - verpasst damit knapp den Tagessieg, baut die Führung aber um zwei Pünktchen aus. Hätte an dem Spieltag auch richtig schief gehen können...so bleibt es weiterhin der Platz an der Sonne. 🌞

- Waldkuh festigt nach dem Tagessieg letzte Woche die erste Verfolgerposition mit starken (das Wort werden wir diesmal noch häufiger hören) 22 Punkten. Schauen wir mal ob Position Eins demnächst auf die Hörner genommen wird. 🐄 Abstand fünf nach vorne und fünf nach hinten - bequemer Zweiter Platz. 🥈

- Olli macht starke 23 Punkte dingfest. Ja und jetzt? Er verliert einen zur Spitze und holt einen auf Platz Zwei auf...allerdings kommt der Fussballexperte von hinten angerauscht. 🥉 Das Treppchen ist in Gefahr! 🚨

- Und da ist er: Der Mann des Tages. DonLoddar holt -trotz jobsharing als Pate sowie Experte- den Tagessieg mit stolzen 25 Punkten. Glaube das ist saisonübergreifender Rekord und er klettert damit auch zwei Positionen nach oben. Herzlichen Glückwunsch zur Trophäe. 🏆 Nun gibt es wohl einen Dreikampf um Platz Drei.

Krumel__Graf_Zahl.jpg

- ...mit daran beteiligt: Bladebee. 🔪 🐝 Das fleißige Bienchen sticht zu, sammelt starke 24 Streifen und summt gleich vier Plätze nach oben. ⏫

- John schließt mit 16 Punkten ab. An jedem anderen Spieltag wäre das ein Top-Ergebnis - diesmal nicht. Der ehemalige Spitzenreiter geht einen weiteren Platz nach unten. :hammer:

- RLD befindet sich mit den Punkten irgendwo in der Mitte. Na wenigstens ging es einen Platz nach oben auf den siebten Rang. Niemandsland ist weiterhin angesagt. 🥱

- Queen Viktoria holt 16 Zähler und muss leider zwei Plätze runter auf die Acht. 🎱 Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 16 Punkte holen und zwei Plätze zu verlieren. ☄️

- Skydiver 🏙️ 🤿 taucht diesmal leider nicht in die Höhe. Neun Punkte sind das einzige nicht zweistellige Ergebnis an diesem Spieltag. Ist aber auch gemein nach mehreren verrückten Spieltagen so mainstreamige Ergebnisse vorgesetzt zu bekommen. 💅 Es geht fünf Plätze nach unten. ⛷️

- Beim Onkel Doktor 🧑‍⚕️ ändert sich (erstmal) nichts. 18 Punkte festigen weiterhin Platz Zehn. Allerdings holt er durch die Schwäche des Divers damit neun Punkte auf ihn auf und ist nur noch sechs Zähler von einem einstelligen Platz entfernt. 🤺

- ...dicht gefolgt von Micthian mit -für die Rote Laterne- zu guten 19 Zählern. Weiterhin in Symbiose mit dem VfB - der auch mit 2:1 gewann (was man hätte wissen können :p ) Er klettert damit einen hoch auf die Elf. 🕚

- Agadir erreicht 14 Zähler. Damit ändert sich wohl nicht das Wetter in Marokko 🇲🇦 - aber leider gehts einen Platz nach unten. Er darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Rote Laterne machen...die immerhin die Farbe der Landesflagge trägt. :)

- ...die darf weiterhin Orion in Ehren halten.🏮 Er holt mit 16 Zählern zwei Punkte auf und macht es dadurch sehr spannend. Mic & Doc sind durchaus in Reichweite. ✨



Fazit:

Was war denn das? Erst wird tagelang unerwartet gespielt und nun gab es fett Punkte. Hatte zur Folge das sich nicht wirklich jemand absetzen konnte. Wovon der Spitzenreiter Flux am sichersten profitierte. Einen Volltreffer und 20er Tipp eines Einzelnen wäre ansonsten gefährlich geworden. So war es dann doch relativ ausgeglichen.
Skydiver ging wohl mit Risiko aufs Ganze.
Die ersten Plätze ziehen sich nun durch je fünf Punkte etwas auseinander. Im Mittelfeld und um die Rote Laterne bleibt es dagegen knapp und spannend.



Grüße
Euer RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

da habe ich beim aktuellen Spieltag doch echt mal eine Frage an @RLD Ich behaupte, ich bin einigermaßen erfahren, was das Ausalssen von Tipps zu Spielen angeht ;) Allerdings eröffnet sich mir gerade das Rätsel ... Wie zum Henker bekommt man es hin genau ein Spiel von allen, die um 15;30 Uhr beginnen nicht zu tippen :unsure:

1667676468450.png

Reine Expertenfrage :angel:
 
Ja Agadir, genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Möglicherweise hat er in der Tippliste
genau dieses Spiel einfach ausgelassen ? Übersehen? Nicht nochmal durchgesehen und überhastet
abgeschickt wegen Zeitnot?
 
Wegen Dietmar Hopp und dem kürzlich verstorbenen Dosenmann?
Gut möglich :D
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Wie zum Henker bekommt man es hin genau ein Spiel von allen, die um 15;30 Uhr beginnen nicht zu tippen
Wie? Natürlich mit Absicht.

Von der Begegnung SAP - Brause möchte ich keine Punkte. Wenn man schaut wo die Konzerne ihre Finger mit drin haben, wen sie beliefern usw. - kann man ungefähr mit dem Boykott der WM vergleichen. Fängt halt hier im Kleinen an...

Ihr habts alle bemerkt - hat also Sinn gemacht. ;)
 
Tjo, ich will mal hoffen, daß wenigstens Freiburg heute abend gewinnt, ansonsten war das
ein echt gebrauchtes Fußballwochenende für meiner einer..... :angel:
 
Tjo, ich will mal hoffen, daß wenigstens Freiburg heute abend gewinnt, ansonsten war das
ein echt gebrauchtes Fußballwochenende für meiner einer..... :angel:
Na hoffen wir mal nicht das der SC gewinnt... :) Sonst habe ich einen gebrauchten Sonntag. :hy:
 
Zurück
Oben