• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

Werde mich bessern, und versuchen OT zu vermeiden wo's geht
Genau das sollst du ja nicht. Das gehört hier rein und dazu. Davon lebt der Thread. Die Dosis macht halt das Gift - so gings mir zumindest.
 
Es entbehrt nicht einer gewissen Charme das in einem Off-Topic Thread sich jemand über Off-Topic beschwert :D.

B2T:
Na ich schnupper ja mal langsam an der roten Laterne und das nur weil ich am Samstag die Tipps am Morgen vor mich hergeschoben habe und mich Mittags relaxed auf die Couch gelegt habe und geschmeidig bis kurz nach Spielanpfiff um 15.30 Uhr geschlafen habe :D.

Ist genauso wie bei meinen Schalkern, wir geben die Hoffnung nicht auf und greifen jetzt zielstrebig den oberen Bereich der Tabelle an :D
 
Am besten schon zu Wochenanfang die "Rohtipps" machen, dann in den nächsten Tagen bis hin zum
Spielbeginn kann man ja das Feintuning machen. Jedenfalls mache ich es so, dann gibt man, falls was
dazwischen kommt, die Punkte nicht Kampflos ab. :D
 
Seit gestern kann ich auf der kicktip Seite im FireFox nix mehr anklicken. Auf die Seite, auf der die Tipps eingetragen werden, komme ich nur mit öffnen der Seite in neuem Tab. Aber auch dort kann ich dann nicht einmal den Cursor in die Textfelder setzen, geschweige denn eine Zahl eintippen. Ich kann mich auch über Tab in neuem Fenster öffnen ausloggen. Dann geht das Einloggen auch wieder, aber wenn ich eingeloggt bin, keine Funktion auf der Seite verfügbar.

Ich habe schon Cache, Cookies, usw. gelöscht. Geht aber trotzdem nicht und das merkwürdigste ist, das ist die einzige Seite, auf der ich nach der Löschaktion noch als eingeloggt angezeigt werde, wenn ich nicht über den Umweg vorher ausgeloggt habe. Ich habe noch Chrome installiert und in dem funktioniert die Seite ganz normal.

Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
 
Seit gestern kann ich auf der kicktip Seite im FireFox nix mehr anklicken. Auf die Seite, auf der die Tipps eingetragen werden, komme ich nur mit öffnen der Seite in neuem Tab. Aber auch dort kann ich dann nicht einmal den Cursor in die Textfelder setzen, geschweige denn eine Zahl eintippen. Ich kann mich auch über Tab in neuem Fenster öffnen ausloggen. Dann geht das Einloggen auch wieder, aber wenn ich eingeloggt bin, keine Funktion auf der Seite verfügbar.

Ich habe schon Cache, Cookies, usw. gelöscht. Geht aber trotzdem nicht und das merkwürdigste ist, das ist die einzige Seite, auf der ich nach der Löschaktion noch als eingeloggt angezeigt werde, wenn ich nicht über den Umweg vorher ausgeloggt habe. Ich habe noch Chrome installiert und in dem funktioniert die Seite ganz normal.

Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
Habe mit Firefox kein Problem. Es funktioniert genauso wie zuvor. Mit Opera hatte ich gestern einen Fehler (Smartphone).
Aber ansonsten klappt es eigentlich ohne Probleme... Updates etc. hast schon ausgeschlossen?

Ansonsten: ich habe von allen (außer einer Person) zwischenzeitlich eine Antwort auf meine PM bekommen.
Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Vielen Dank dafür :top: :)
Ein Fazit werde ich daher nach dem Wochenende mal anstreben und die erste Rückmeldung einbauen (oder mit mir selbst starten :D ).

Viele Grüße und schönes Restwochenende euch :hy:

Mic
 
Seit gestern kann ich auf der kicktip Seite im FireFox nix mehr anklicken. Auf die Seite, auf der die Tipps eingetragen werden, komme ich nur mit öffnen der Seite in neuem Tab. Aber auch dort kann ich dann nicht einmal den Cursor in die Textfelder setzen, geschweige denn eine Zahl eintippen. Ich kann mich auch über Tab in neuem Fenster öffnen ausloggen. Dann geht das Einloggen auch wieder, aber wenn ich eingeloggt bin, keine Funktion auf der Seite verfügbar.

Ich habe schon Cache, Cookies, usw. gelöscht. Geht aber trotzdem nicht und das merkwürdigste ist, das ist die einzige Seite, auf der ich nach der Löschaktion noch als eingeloggt angezeigt werde, wenn ich nicht über den Umweg vorher ausgeloggt habe. Ich habe noch Chrome installiert und in dem funktioniert die Seite ganz normal.

Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
Ich habe keine Probleme mit FF.
Viel Glück bei der Fehlersuche. :hy:

Ansonsten: ich habe von allen (außer einer Person) zwischenzeitlich eine Antwort auf meine PM bekommen.
Sorry das es so lange gedauert hat. Der Roman ist eben raus gegangen. Viel Spaß beim Lesen die nächsten 1,5 Stunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, das wird dir noch ein paar Mal passieren :D also das mit dem Tagessieg ^^
Schließlich will ich meine rote Laterne wieder, aber da scheinen sich einige darum zu streiten ;)

Nun denn, es war Spieltag am Wochenende. Und davor sogar DFB-Pokal :eek:
Tröstet mich nur moderat über die Niederlage der Stuttgarter hinweg :( aber nun gut... lasst uns fantasieren... ähm fazitieren:

Mein wichtigstes Anliegen in diesem Fazit (fazitieren, ja ne ist klar) ist, einmal danke zu sagen ❤️
Ich darf nun verkünden, dass ich von einem jeden per PM belästigten Mittipper eine Antwort erhalten habe :eek:
Was ist los mit euch? Habt ihr kein RL, als dass ihr ergänzend zum ohnehin schon stressigen Tippspiel
(Dienstage, Freitage, Wochenenden... alles kommt so abrupt) mir auch noch 300-Zeiler als Antwort auf meine durch und durch gemeinen Fragen an euch übersendet?

Nun denn. Ich habe mich in der Tat gefreut und werde euch daher mit umfangreichen Fantastereien... Fazits zum Spieltag nerven.
Und bevor ich loslege noch was Ernstgemeines :D von dem einen oder anderen hätte ich dergleichen Antworten gar nicht erwartet :eek:
Aber glaubt mir... ich werde die so dermaßen verfälschen, dass ein jeder glauben könnte, es würde über jemand anderes gesprochen :p

Aber ist heute nicht Montag? Ja, in der Tat... aber durch den DFB-Pokal konnten wir nicht am Dienstag posten.
Den hätte ich gerne mitgenommen. Und jetzt gewittert es gerade in Stuttgart und ich kann ohnehin nicht mein geplantes Daily-Doing umsetzen.

Fangen wir daher mit dem DFB-Pokal an. Der gehört zwar nicht zum Tippspiel, aber ich brauche das, um die Maulschellen der Dortmunder
zu verarbeiten ^^

1666634912538.png
1666634974460.png

Wie wunderschön für mich 😍 Stuttgart gewinnt (abgesehen vom letzten Spieltag) endlich mal ohne Druck und Stress ein Spiel.
Die Information brauche ich für mich, denn das Fazit wird noch schlimm genug. Dass die Karlsruher noch gegen Sandhausen draufgegangen sind, macht das Ganze noch lustiger auch wenn ich zu jung für die damals traditionell (ja ja ich weiß, das ist ein Montagsfazit) vorherrschende Rivalität zwischen Schwaben und Baden (also noch vor dem CC und den PS) bin.

Ebenso hätte ich nicht mit dem Scheitern der Bremer, der Fohlen und der Deutlichkeit des Sieges der Hoffenheimer gerechnet :eek:
Damit es nicht zu lang wird, kommt hier gleich der Ausblick auf das Achtelfinale des DFB-Pokals
(ich hoffe, der VfB bleibt da noch lange drin... ich brauche ein Highlight, wenn es schon wieder permanent gegen den Abstieg geht ^^).
Das ist zwar noch ein wenig hin, aber ihr wisst ja... Dienstage, Freitage, Weihnachten (in 8 Wochen :eek: ) kommen immer so schnell:

1666635586779.png

Und zwischendurch ist ja auch noch eine WM, die keinen interessier(t)en (sollte) ;)
Und da ich euch auch ein paar Fragen geschickt habe, fange ich nun beim Spieltagsfazit mit mir an :D

🐀

What?! ne Ratte!?!
In der Tat, das bin ich :D also so quasi:

Vorname: Manuel
Alter: 13... im Februar 14
WTF?:
Ich gebe im Voice in Discord immer mein Forum-Registierungsdatum als Geburtsdatum an :p damit das den Nachfragern mal klar ist.
Den einen oder anderen geistig weniger Betuchten scheint das aufgrund meiner Stimmlage immer ein wenig zu verwirren. Deswegen nun hier mal eine Klarstellung :p
Außerdem existiert von mir noch immer folgende seit einiger Zeit nicht mehr aktualisierte Karteileiche im Forum :D

Ich bin Fan des VfB Stuttgart seit 1990 / 1991.
Mein erstes Spiel im Stadion war damals VfB Stuttgart gegen Wattenscheid 09 anno 1992 (?). Ging 1:1 aus.
In Anbetracht dessen, dass Wattenscheid 2020/2021 seine Mannschaft aus dem Profiifußball abmeldete und aufgrund Insolvenz in der Oberliga Westfalen neu startete, war das nicht unbedingt die schlechteste Wahl :D das alles aus der Erinnerung raus... müsst ihr ggf. gegenprüfen :p
Zudem bin ich indirekt mehr oder minder über ein quasi sehr brutales Schicksal mit dem Sport verbunden worden.
Das werde ich im Detail jedoch nicht ausschlachten, weil es mich erstens nicht direkt betraf und zweitens nicht charakterisiert.

Ich sympathisiere mit einigen anderen Vereinen außer den Bayern... 90 Meisterschaften in den nächsten 100 Jahren müssen einfach nicht sein.
Da sind vor allem die Kickers aus Stuttgart, die roten Teufel vom Betzenberg, sowie alle Mannschaften, welche es schaffen, den von Mäzenen gepamperten Vereinen (RB Leipzig, RB Salzburg, Pillen, Radkappen, etc. etc. pp. ) ein Schnippchen zu schlagen.
Hier sei ergänzt, dass ich ich die Fördermentalität im Nachwuchsbereich bei den Vereinen nicht schlecht finde... Leistungssport erfordert Sponsoring.
Aber die Art und Weise, wie Mannschaften mit einem Eigen-Etat von ein paar 100K in die Profiligen gepusht werden, widerstrebt mir.
Nebenbei: RIP Dietrich Mateschitz :top: ungeachtet des überbordenden Pushens von Nischenvereinen tragen auch Menschen wie er zu einer Entwicklung im (Nischen-)Sport, auch wenn es dann an anderen Dingen (Gründung eines Betriebsrats, etc.) scheitert, bei.

Neben Fußball habe ich (außer dem Daddeln) noch Volleyball und Tischtennis als sportliche Hobbies als Zeitvertreib, zudem Bowling... sehe Bowling aber nicht so recht als Sport.
Unsportlich sei ergänzend das Lesen erwähnt... ich lese leider nicht mehr viel abgesehen von der Arbeit, habe mir aber mein Lesetempo bewahrt, welches ich bei Rezitierungswettbewerben kompetitiv erhalten habe... leider habe ich das vor allem durch Wiederholung gepusht, was dazu führte, dass ich bestimmte meinem Aufnahmevermögen gängige Titel (in Jugendzeiten Wolfang Hohlbein, Karl Mai... später Daniel Kehlmann und allgemein die Schulprüfungsliteratur :D) mir einverleibt habe... tatsächlich ist mein Wissen in Bezug auf Literatur sehr begrenzt und mein Regal benötigt dringend eine Frischzellenkur :D

Persönlich spiele ich seit fast 30 Jahren mehr oder minder ununterbrochen Fußball.
Gelernt habe ich defensives Mittelfeld und bin für meine eigentlich eher harmlose Statur (181 cm, 79 Kilo) ein äußerst unangenehmes Raubein und auch als solches sowohl früher, als auch im aktuellen Verein (TSF Musberg) bekannt. Bedauerlicherweise auch für die ein oder andere längere Verletzung meiner Mitspieler verantwortlich :( jedoch nicht in böser Absicht, sondern weil "blöd gelaufen, ist nun mal passiert".

Im Verein und auch außerhalb bekleide ich ein Ehrenamt (Unterstützung und Wohnungsvermitllung von Flüchtlingen aktuell vor allem aus der Ukraine, sowie materielle Unterstützung vor Ort, im Verein Kassenwart und Unterstützung der Volleyball-Abteilung), sowie die anonyme Unterstützung (Details darf man hier nicht nennen) eines Frauenhauses. Gewaltprävention, Brandschutz- und Ersthelfer sind so die ferneren Dinge, welche ich berufsbedingt (IT) so nebenbei mache.

Um auf dem Fragebogen des Tippspiels zu bleiben: wie kam ich dazu und was interessiert mich an meinen Mitspielern?
War eigentlich schon immer dabei, nachdem @RLD das Tippspiel letztes Jahr eröffnet hatte...
warum? Keine Ahnung... vermutlich weil er mich mag und hasst und ich ihn mag und hasse :p
Auf jeden Fall mag ich Fußball :) je schöner, umso leidenschaftlicher :)

Am Tippspiel-Fazit wirke ich mit, weil ich über die Arbeit selbst noch an einem Tippspiel teilnehme.
Da ist es eher interaktionslos was wir in diesem Tippspiel nicht haben wollen. Aus dem Grund beteilige ich mich am Fazit
(und fordere alle Mittipper auf, das ebenfalls mal zu machen, so wie Flux letzte Saison :) ).


Und die Ratte?
Ich bin ein Wintersonnenwendkind im Alter von nun (noch) 37 Jahren... somit Baujahr 84.
1984 war das Jahr der Ratte, also passt das zu mir :D Apropos Wintersonnenwende:


1666636946746.png

Das Buch kann ich jedem für seine Kinder empfehlen. Leicht zu lesen und hatte ich von meinem Vater zum 7ten Geburtstag erhalten.
Ich bin zwar nicht der siebte Sohn eines siebten Sohnes :D (versteht nur ein Kenner der Literatur) (Papa schaffte nur 3; Opa 4 und die Urgroßeltern nur 8 wovon drei in Sibirien ihr Ende fanden),
aber da beispielsweise Flux ja Nachwuchs bekommen hat, schon mal Literatur fürs Kind :)
(... hier Glückwunsch nochmals von meiner Seite :) ),
Warum werde ich in diesem Fazit gleich mal mit Literatur aufwarten? Wie schon im letzten Fazit wollen wir doch unserem Bildungsauftrag nachkommen ;)

Daher nun das Fazit zum Spieltag :) Was ist passiert?

1666641424649.png

Wie versprochen habe ich mich bemüht, wieder die rote Laterne zu ergattern :top:
Und bevor ich (wieder gaaaannz langweilig von oben nach unten) eure Fails analysiere, muss ich mein Essen umrühren...
ich schreibe schon wieder ne Stunde (muss ja teilweise noch recherchieren^^) und angebrannt schmeckt eine Bolo einfach nicht :D

Kommen wir daher zum Tableau-Leader... unserem fluxen Genesis, welcher seiner Lenden Resultat auf die aktuell noch junge Männerwelt..
Pardon, wir sind ja woke... die junge Männer-, Damen- und Diversenwelt loslässt.
Während bei ihm höchstwahrscheinlich nur 1️⃣ Samen das 🥚 fand, holte er im Tippspiel 1️⃣1️⃣ Punkte und behält damit die Tabellenführung 🏅

🌳🐄 scheppert brachial nach vorne und holt mit 1️⃣6️⃣ Punkten den Tagessieg :eek: 👑
Mögen ihm (ja ich weiß, die Kuh ist weiblich, aber der Diversitäts-Auftrag... ach egal. Ich hab PM, Alla!) noch einige Tagessiege gelingen.
Ich muss mich davon unbedingt distanzieren... einmal ein Tagessieg und schon rutschte ich zwei Plätze rauf... das darf nicht passieren!
Den "Rote-Laternen-Preis" will ich unbedingt am Saisonende erhalten... Tagessiege will ich erst dann, wenn ich die anderen nicht damit einholen kann :top:

Olli und 🏙️🏊‍♂️ schwimmen mit 1️⃣2️⃣ Punkten um die Wette und steigen einen Rang nach oben :top:
Den Daumen wollte ich mir eigentlich verkneifen weil ich meine, dass die beiden voneinander abgekupfert haben.
Da aber alle anderen ebenfalls ähnlich tippten, sehe ich da mal darüber hinweg :)

Sehr unglücklich bin ich mit @JohnMalkovich: die Roterne (ja meine Wortschöpfung und ebenso das meine) ist mein :mad: versuche dich gar nicht erst daran ;)
Er gönnt sich 8️⃣ Punkte. Aber wehe, du kommst da in meinen Bereich... dann werde ich dich quadro-elementare Wurfelixier-Sosos in UT zocken lassen, bis Überbaal an Elixieren zugrunde geht :p was Ähnliches spiele ich aktuell... wenn Baal fällt, schreibe ich vielleicht ne Skizze darüber und zwinge @Grimbadul dazu, das nachzuspielen... egal. gehört in den Mucki-Fred 💪

DonLoddar aka BerndoMaddeus haut mit 1️⃣3️⃣ Punkten den zweitbesten Tipp des Tages raus und beweist, dass mit ihm zu rechnen ist.
Herzlichen Grückwunsch ❤️ meinerseits hierzu... gib Gas und lass alle wissen, dass mit dir zu rechnen ist :top:

Nun kommen wir zu unserer Queen @Viktoria1904 1️⃣1️⃣ Punkte platzieren dich im Mittelfeld :top:
Achja so als Gayheimnis: @BladeBee aka 🔪🐝 hielt sich für einen der Älteren, wenn nicht der ältesten Semestern unter uns.
Wenn er wüsste, dass er noch ein paar Kommunionen zum Erreichen deines jugendlichen Alters erreichen müsste :eek:
Aber sag ihm es bitte nicht weiter. Ich gönne ihm das Bejahende in Bezug auf seine Lebenserfahrung. Der junge Mann hat ja auch nur einen Punkt weniger, als du getippt ;)

Zwischen euch beiden kommt @RLD mit ebenso 1️⃣1️⃣ Punkten im Mittelfeld an :top:
Dass er bereits zu Zeiten auf dem Planeten wandelte, als in Paris rollende Köpfe der Adelshäußer die Szenerie der Pariser Straßen schmückten, sollten wir aus Diskriminierungsgründen unter den Tisch fallen lassen... wenn du ( @Viktoria1904 ) demnächst mal wieder im Discord bist, lass es ihn bitte nicht all zu sehr (also mitten in die Fresse!) nicht spüren ;)

Unser Seriendoc blieb mit 9️⃣ Punkten im Rennen um den Nichtabstieg im Soll. Er hält sich von den Abstiegsplätzen fern :top:

@Agadir wollte mir meinen Platz im Keller streitig machen :eek: aber mit sehr feinen 7️⃣ Punkten hast du dich um einen vor mich gesetzt.
Diesen feinen Gentleman-liken Zug an dir schätze ich sehr :kiss: aber du musst dir nicht so viel Mühe geben :)
Greife ruhig gerne im Kampf um die Spitze mit ein :) deine liebevolle norddeutsch-berlinerische Art ist dir sonst nur im Weg,
wenn du ausgerechnet einem Schwaben in Stuttgart mit Bestreben nach der roten Laterne nach oben helfen willst :)
In diesem Sinne: lass das bitte und gogogo 4 3️⃣0️⃣-Punkte-Tipp am nächsten Spieltag :top:

Auch @Orion der letzte Platz ist mein ;) danke, dass du dir 8️⃣ Punkte erfarmt hast, aber gönn dir bitte ruhig und maßlos...
Ich möchte euch alle jagen 🏹 aber keinen einholen. Mein im Tippspiel innigster Wunsch: die rote Laterne im Tippspiel 💕❤️♥️💓 und dass der VfB in der ersten Liga verbleibt 😍 mehr will ich nicht.

Nun kommen wir zum Abschluss (ich hoffe, meine Zwischenablage ist gespeichert... bin bei drei offenen Messages :D ) Die BL-Tabelle:

1666644563665.png

Der nächste Spieltag:

1666644637808.png

Am Freitag geht es mit dem SVW gegen Hertha BSC weiter. Bitte denkt an eure rechtzeitigen Tippabgaben.
Ich bin immer noch ein wenig pieselig mit @DocSnuggles weil er die Samstagstipps nicht getippt hatte...
Da er aber dafür einen schönen Mittagschlaf hatte, gönne ich ihm das sehr. Nichtsdestotrotz erwarte ich vollständige Tippabgaben von euch wie schon weiter oben @BladeBee hervorragend geschildert :top: mit der Herangehensweise kann man nicht failen und ich will die rote Laterne für mich und den Klassenerhalt für den VfB :top:

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche, bleibt gesund, genießt eure Kinder / Arbeit / Partner und sonstigen Highlights und tippt mal wieder über 2️⃣0️⃣, wenn nicht gar über 3️⃣0️⃣ Punkte :) Aber lasst mir bitte die rote Laterne und dem VfB den Klassenerhalt :)

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten... ich gehe hier kein zweites Mal durch ^^

Liebe Grüße :hy:

Mic
 

Anhänge

  • 1666634942665.png
    1666634942665.png
    148,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
wow, ich bin mir sicher, dass die 20er Marke für mindestens einen an diesem Spieltag fällt!

hätte ich bloß Werder-Hertha mainstream-konform getippt... Aber Hertha war das letzte BL- Match sehr gefällig und da dachte ich, jetzt werden die sich mal belohnen... denkste

Screenshot_20221030-001206_Kicktipp.jpg
 
wow, ich bin mir sicher, dass die 20er Marke für mindestens einen an diesem Spieltag fällt!

hätte ich bloß Werder-Hertha mainstream-konform getippt... Aber Hertha war das letzte BL- Match sehr gefällig und da dachte ich, jetzt werden die sich mal belohnen... denkste


Das ist wie mit der Schlange an den Supermarktkassen. Egal. in welcher man sich anstellt...die nebendran sind meist doch schneller.... :D
 
Geil! 5 haben schon mehr als 20 Punkt vor dem letzten Match.

Es kommt aufs letzte Spiel drauf an, wer den Tagessieg erringt....

Gewinnt Köln: Bladebee
Unentschieden: Loddar
Gewinnt Hoffenheim: Flux

Spannung bis zur letzten Minute wie in Stuttgard und in Berlin, GEIL!

edit um Doppelpost (und eine weitere Moralpredigt) zu verhindern:
GZ an @donberndo für den Tagessieg!
Muss ich meine "Untentschieden tippt man nicht"-Philosophie einstampfen?
Gladbach - Eintracht vom 9. und Werder - Stuttgart vom 1. Spieltag hab ich ja sogar jeweils ein Remis getippt und sogar bei einem Punkte verbuchen können..... Ach ich weiß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Spieltag ohne Überraschungen, so dass man auch mal Punkte sammeln konnte. Leider können so alle gut Punkte sammeln :D
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Aber auch gerade noch mal gesehen, unser aller ehrenwerter Loddar hat jedes. Ich betone JEDES Spiel richtig getippt diese Woche. Er hätte evtl diese Woche auch lotto oder oddset tippen sollen dann wäre er wohl reich :eek:
 
Der Loddar ist halt der einzig wahre Experte :pbiggrin:
Im Ernst jetzt - fachlich einer der Besten die es hier im Land gibt. Seine Analysen haben so gut wie immer Hand und Fuß und finden meist meine Zustimmung.
Hör dir mal im Vergleich dazu die Schwätzer Béla Réthy, Steffen Simon oder Steffen Freund an....die kann ich keine zwei Minuten ertragen.

Klar, seine Auftritte, und vor allem Reden, im englischsprachigen Ausland werden immer in Erinnerung bleiben. :D
Seine Bettgeschichten gehen uns im Grunde nichts an. Interessiert mich auch nicht bei einem Fussballer...eigentlich bei Niemandem außer mir...wenn ichs so recht überlege. :pbiggrin:

Aber das ist leider ein Maßstab bei uns in der Gesellschaft. Und auch der Grund warum Loddar als Trainer in Deutschland keinen Job bekommt. Obwohl er da seine Qualität als ungarischer Nationaltrainer und in Belgrad nachgewiesen hat.


- Rückblick/Fazit gibts im Laufe des Tages.
 
Hast ja recht ;)
In deiner Aufzählung fehlt aber noch der schlimmste von allen... Jens Lehmann. Wenn der den Mund aufmacht, mmöchte man nur noch weglaufen.
 
Hast ja recht ;)
In deiner Aufzählung fehlt aber noch der schlimmste von allen... Jens Lehmann. Wenn der den Mund aufmacht, mmöchte man nur noch weglaufen.
Komisch...irgendwie sinds immer die, die auf Schalke gespielt haben. :)
Lehmann finde ich geht noch - der hat zwar eine etwas "unterkühlte" Art aber an Steffen Freund (der gerade immer das sagen wollte was sein Kollege eben sagte) reicht der nicht ran mMn. Aber passt ja auch zum Trashsender RTL. :)

Hoffen wir mal, dass Kevin Großkreutz nicht eines Tages noch Kommentator wird. :D

Eigentlich ist das eh armseelig was wir da ertragen müssen. Im englischsprachigen TV kommt das fachlich meist besser. Und die sind seit gefühlten Ewigkeiten immer als Duo unterwegs. Wenn das als Team passt, finde ich das viel unterhaltsamer und qualifizierter.
 
Zurück
Oben