• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber können wir nu wieder zum "eigentlichen" Thema zurück??

Ich glaub das gefällt Yawgmoth nicht wenn der Thread im Strat-Gelaber endet.

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Komischerweise sind wir immer noch bei keinem Konsenz.

Sehr Komisch:confused:

Wurden vielleicht unüberzeugende Argumen... Nein, sicherlich nicht.(Ironie)

CU
 
ich denk aufklärung und genug argumente gegen Dupes wurden schon zu hunderten hier und in anderen threads genannt. bekehren lassen sich eh nur die, die einsichtig sind und der rest... naja der spielt halt so weiter.
 
Pure Evil schrieb:
Also, meiner Auffassung nach hast du dich Verrechnet.

230y + 575 = 284 + 284 y

Müßte es sein. Demnach sind alle nachfolgenden Angaben auch falsch. Also korrigiere das mal bitte.

Joar, hatte den Basisschaden von Oath eingerechnet, so snds 540% ED, also absolut lächerlich. Danke für den Hinweis.
 
...hab mich mal ein wenig hier reingelesen und muss sagen in meiner meinung bin ich sehr gespalten... zum einen wurde das thema forentrade mit dupes und botitems angesprochen -->hab so min an die 10 screenshots wo ich mir hier im forum was ertradet hab,mit den leuten ein wenig geplaudert und die leute dann auch noch offen gestanden haben das sie botten und auch dupen weil hier einfach bessere preise gezahlt werden als in channeltrades. komisch oder? das schlimme is ja, keiner merkt etwas davon!!! -wird einer entlarvt, wird maybe sein forenacc gesperrt und derjenige meldet sich von neuem an... würde doch jeder machen oder?
-das andere ist schlicht und einfach das d2 mittlerweile so ausgelutscht ist das einfach kein sinn mehr beim zoggn da ist und somit verleitet es das einige versuchen oder es gar schaffen zu dupen.
wenn ich mal a bissl vergleiche d2--->sacred-->DS2:
bei allen anderen "closed" inetgames kann man dupen aber da macht es einfach keiner weils ja wieder langweilig ist. auch komisch?! -dort gibt es auch keine sogenannte ITEMGEILHEIT, ich meine das einige mit ner art eni rumflitzen und nen anderer spieler hat nur schrott am char. warum wohl?!
-ein drittes thema (was ich hier wohl noch nicht gesehn hab das es erwähnt wurde) sind die itemshops...siehe allein wenn man im channel sich ein wenig unterhalten will was da an spam läuft... ich hab echt manchmal 5 min zu tun um die deppen alle wegzuschalten. denkt ihr z.b. das alle items dort legal sind? -zu 99,9% nicht. und wieviele d2zogger kaufen da regelmäßig ein! -keiner braucht was zuzugeben wo er es herhat, und für kiddies auch erschwinglich... 5€ und man is mit ner HR dabei. diese shops verdienen sich den arsch wund ohne ende. deren system is einfach. die dupen nen muli voller HR und cuben die 1 auf das die HR's ne neue id bekommen und somit legit sind. einfacher ists doch nicht für die.
allein die tatsache das blizz nichts gegen solche unternimmt lässt mich mal voll auf den schluss kommen das es blizz sogar recht ist mit den shops. ganz klar,blizz kann dadurch auch a bissl profit kassieren was bsp für wartungen ausgegeben wird. womöglich sponsort blizz auch noch denen nen tool damit das bei denen schneller mitm dupen geht...
ich denke ihr solltet alle mal ein wenig mit den füßen aufm boden bleiben und euch auch mal ein wenig gedanken über hintergründe machen.
->> wenn blizz was gegen duper oder andere machen möchte dann würden die das auch schaffen. in ner virtuellen welt gibt es kein "GEHT NICHT" -wenn blizz es wöllte dann ginge das alles auch. aber in der sache spielt halt immer geld ne große rolle. und mit hoher sicherheit kann ich sagen für so olle kamellen wie d2 geben die bestimmt nix mehr aus um das aufzupeppen.

so,mal ein wenig dampf abgelassen

wünsch euch noch nen gutes nächtle

ciao
NIGHT
 
Sorry an den Threadersteller
Mein Beispiel mit Last wish sollte keine Diskussion über Sinn und Unsinn
von Last wish bewirken.
Ich hab mir nur Last wish ausgesucht, weil es von der erforderlichen Anzahl an Hrs das beste Beispiel für meine Argumentation ist. :-))

Mfg Kurt
€ @ Nightwish

->> wenn blizz was gegen duper oder andere machen möchte dann würden die das auch schaffen. in ner virtuellen welt gibt es kein "GEHT NICHT" -wenn blizz es wöllte dann ginge das alles auch. aber in der sache spielt halt immer geld ne große rolle. und mit hoher sicherheit kann ich sagen für so olle kamellen wie d2 geben die bestimmt nix mehr aus um das aufzupeppen.
------------------------------------------------------------------
Dem widerspricht jeder Patch der für LOD erscheint und der letzte ist noch nicht so lange her.
Ich wiederhole mich hier; LOD ist auch eine ideale Platform um
neue Konzepte auszuprobieren.
LOD User müssens schlucken wenns schief geht, Bezahlspieler würden die
Zahlungen einstellen.

@ barbthinker
Ich glaube gerade deine Bemerkung "Lw stinkt" hat zu der Strat Diskussionsverirrung
gesorgt :-)))

@ Menrenreth
das problem, grad bei last wish, ist, dass man es nur in ladder zusammensetzen kann. der zeitliche rahmen ist also begrenzt, ladder ~1jahr + paar monate. wie soll man, legit, diese runen denn innerhalb dieses zeitrahmens zusammenbekommen. kein wunder also, dass das dupen so attraktiv ist. wenn man diese highHRwörte in NL auch zusammensetzen könnte, dann wäre es als eine art endziel zu sehen so ein RW zu besitzen, aber so
----------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Argumentation ist wirklich sehr interessant.
In der ersten und evtl der 2 Laddersaison diente der Ladderreset dazu
das Spielinteresse wachzuhalten und die Leute bei der Stange bzw. bei
Blizzard zu halten.
Mit Erscheinen von WOW wäre es sinnvoll, die Leute zum Wechsel zu motivieren.
Gozu Runen auch in NL zu cuben wäre eine Langzeitmotivation die dem Interesse von Blizzard Geld zu verdienen entgegenstehen würde.
Also dienen die Runenwörter wie LW evtl nur dem Zweck user zu
frustrieren und zum Umsteigen zu bewegen.

MfG Kurt
 
Puh,
also ich habe es bis seite 4 mit dem lesen geschafft, dann ab seite 5 fiel mir auf, dass einige sich wohl nicht mal diese mühe gemacht haben....
ich würde dennoch gerne meine meinung zu diesem thema abgeben ohne noch 17 seitel lesen zu müssen:
So,
also ich gebe dem threatstarter nur teilweise recht,
da nicht jedem käufer dieses spiels die möglichkeit gegeben wird ALLES irgendwann ein mal zu haben, da einige sachen, sei es jetzt uniques oder runenwörter, ladder only sind.
ich will einfach nur diablo 2 zocken weil es ein geiles game ist und natürlich will ich auch mal die möglichkeit haben einen telenden necro zu haben, wer mir jetzt antwortet ich soll da items mit ladungen benutzen, der gibt mir dann auch bitte immer die reperaturkosten dafür ;) ,
aber das bleibt einem singel player spieler alles vorenthalten. nicht jeder hat i-net, auch heute nicht, und schon gar nicht vor anno XXX als LOD und diese verflixten runen rauskam.
warum macht blizzard eigentlich diesen ladder only mist?
also ich muss noch eins loswerden, auch wenn ein ähnliches argument vorher für trollen bezeichnet wurde:
wenn man hr (alle, auch zod) beim "Runenquest" (akt 4 q2) bekommen, und man hr auch nonladder hochcuben könnte, und oder diese high-end runenwörter es gar nicht erst gäbe, oder die droppchancen höher wären als 3 mal im wald von nem blitz getroffen zu werden, DANN wäre der anreiz nicht dermaßen riesig diese dinger zu dupen.
ich finde schon, dass blizzard einen schon ein wenig dazu verleitet dupes zu machen oder nutzen.
außerdem finde ich dass sich selber immer bis hölle zu ziehen und dass mit mehreren spielen gleichzeitig, ist irgendwie Imho am sinn des spiels vorbei, weil spaß macht das doch niemandem oder?
wie schon acu gesagt wurde, eine herrausforderung ist eine HR nicht, entweder ist es glück, dann glückwunsch, oder aber viel eher stumpfsinniges + eintöniges spielen (sich selber ziehen) also fleiß arbeit.
ich finde es eher eine herrausforderrung einen bestimmten char, ohne die ganzen schmonsens durch hell zu schiffen, wie einen boner.
aber irgendwann will man doch auch mal sehen wie der eigene char ohne größere probleme endbosse zerteilt, man ist ja schließlich ein held oder?
und das ganz ohne HR oder ultra rare uniques ist nicht so einfach wie man es doch auch einmal haben will!
letzendlich bleibt es ein spiel das spaß machen soll, und ob das einer mit legit hat oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!
aber nerven tut der 2k ping, oder joinbug schon, der doch von den dupern oder botuser "produziert" wird, aber das ist ja wieder off topic ;)
so weit von mir
 
Kurz und knapp nochmal zum Thema: Diablo2 ist ein Spiel, dass auf dem "Jäger + Sammler" Prinzip beruht. -> bedeutet auf D2 bezogen ->
"Jäger" = Monster tot klicken
"Sammler" = eben fallengelassene Gegenstände mitzunehmen

Menschen sind dazu verleitet zu horten, und ihren Lebensstandard immer mehr zu befriedigen (-> Bedürfnissbedriedigung) -> bedeutet auf D2 bezogen ->
Man braucht immer bessere und vor allem immer mehr Items
- aber genau das, macht ja den Spaßfaktor des games aus: Monster töten(JAGEN) + Items sammeln(SAMMELN) + sich zu steigern(BEDÜRFNISSBEFRIEDIGUNG)
- für jeden steht so ein HR sicher oben auf der Liste.

(Zu illigalem Erwerb dieser, sag ich hier jetz nicht schon wieder was^^)


@Sporky
" warum macht blizzard eigentlich diesen ladder only mist? "

Kann ich dir völlig zustimmen, da ich begnadeter nonladder Spieler bin und nichts mehr hasse, als meine Gul runen zu verschenken, weil ich sie nicht upgraden kann.


mario~
 
@sporky

Du hast schon recht, teilweise, teils auch nicht:

da nicht jedem käufer dieses spiels die möglichkeit gegeben wird ALLES irgendwann ein mal zu haben, da einige sachen, sei es jetzt uniques oder runenwörter, ladder only sind.

Jedem steht die Möglichkeit offen ladder zu spielen, was den Reiz der Ladder ja imho überhaupt erst ausmacht.

ich will einfach nur diablo 2 zocken weil es ein geiles game ist und natürlich will ich auch mal die möglichkeit haben einen telenden necro zu haben, wer mir jetzt antwortet ich soll da items mit ladungen benutzen, der gibt mir dann auch bitte immer die reperaturkosten dafür

Np, du willst es kuez ausprobieren? Edite es dir im SP kurz druff. Du willst es im B-net? Dann schau, wie du am besten dir HF-Rushs organisierst, bau dir ne Classic-Sosos auf und rush bis die Schwarte kracht. Dadurch ist es durchaus möglich das Ganze in der Ladder zu schaffen. In NL ist es eben eine Sache des Zufalls, in Laddder kann man es aber ja quasi erzwingen. Da hinge es also nur davon ab, wie gross dein Wunsch ist dieses item zu besitzen und den Necro telen zu sehen. Ist der Drang nach Tele geringer als der notwendige Zeitaufwand hast dus auch nicht verdient einen im closed zu haben.

wenn man hr (alle, auch zod) beim "Runenquest" (akt 4 q2) bekommen, und man hr auch nonladder hochcuben könnte, und oder diese high-end runenwörter es gar nicht erst gäbe, oder die droppchancen höher wären als 3 mal im wald von nem blitz getroffen zu werden, DANN wäre der anreiz nicht dermaßen riesig diese dinger zu dupen.
ich finde schon, dass blizzard einen schon ein wenig dazu verleitet dupes zu machen oder nutzen.
außerdem finde ich dass sich selber immer bis hölle zu ziehen und dass mit mehreren spielen gleichzeitig, ist irgendwie Imho am sinn des spiels vorbei, weil spaß macht das doch niemandem oder?

Das Argument kommt öfter, dass man die Dropchancen erhöhen sollte, find ich nicht. Ich hab noch nie eine HR gefunden und wäre trotzdem dagegen die Dropchancen zu erhöhen. Das wäre ungefär so, als würde Griffons und Azure alle Nase lang fallen. Damit wird mir die Möglichkeit genommen etwas wirklich Besonderes zu finden. Würde dann tatsächlich eine Zod fallen, wenn es dann die Dropchancen einer IST hätte wäre das viel weniger prickelnd. So ist es zumindest für mich etwas so Besonderes, wie es fast nicht besser geht.

Und Spass macht es beim HF-Rush, wenn der Stein zersprungt und eine Gul bei rauskommt.. Oder wenn nach dem uppen plötzlich ne Sur im Würfel liegt. Aber ist latürnich im Wesentlichen erstmal Arbeit. Wer die Arbeit scheut hat eben auch kein Anrecht auf das Ergebnis. Einen Ferrari muss ich auch zuerst mal ersparen/verdient haben. Da wäre aber die Möglichkeit so ein Auto zu ersparen deutlich zeitintensiver/unwahrscheinlicher und trotzdem klaut sich nicht jeder einen.


aber irgendwann will man doch auch mal sehen wie der eigene char ohne größere probleme endbosse zerteilt, man ist ja schließlich ein held oder?
und das ganz ohne HR oder ultra rare uniques ist nicht so einfach wie man es doch auch einmal haben will!
letzendlich bleibt es ein spiel das spaß machen soll, und ob das einer mit legit hat oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!

Wie gesagt, im SP kann man das testen, ansonsten einfach sparen und hoffen auf die richtigen Runen, etc. Davon ab sind die meisten Chars auch ohne gosu-staff in der Lage "Das Monater nach allen Regeln der Kunst zu zerlegen". Da kommt es eher um das Wissen, wie dies zu erreichen ist. Eine Sache von ner Stunde ist es aber nie und sollte es imho auch nicht sein.

Grüsse Bernd
 
Das ist natürlich ein interessantes Argument...als Ladderspieler habe ich da überhaupt nicht dran gedacht, meine ehemaligen nonladderchars kommen auch mit PG - Equip aus, also war das nicht in meinem Blickfeld. Danke!

NL kann man nicht cuben...das mindert den Aspekt des "Verdienens" der HR schon sehr, wenn nur noch das "Finden" bleibt.

Das können wir natürlich nicht ändern, aber Ladder - Only - Sachen, die ja eigentlich zum Spielen der Ladder veranlassen sollten, sind sicher auch mit ein Grund für Dupes - besonders in NL, versteht sich.

Kann es sein, dass Blizzard manchmal furchtbar kurzsichtig ist?

Oh, und danke, dass die Diskussion wieder passt :D - wobei ich die LW - Geschichte nicht sooo schlimm fand, es ging ja um die Runenwörter - und zu erkennen, dass man sie eben NICHT braucht, ist ja auch ganz wichtig. Aber das ist ja schon bewiesen jetzt :kiss: .

Yawgmoth
 
Es geht ohnehin nur in sehr wenigen Fällen um "brauchen/benötigen" von HR sondern um "wollen".
 
Gibt aber Genug, die denken, dass sie das Zeug brauchen - weil Jeder es hat.

Dann wollen sie es, ja, aber tun so, als könnten sie ohne nicht...

Leider stimmt das.

Yawgmoth
 
Womit wir wieder beim pvp sind.

Dort scheint ja tatsächlich der größte Bedarf an highend g0su equip da zu sein, um mit allen anderen highend g0su equip Nutzern mithalten zu können.....
 
Alles folgende gilt für FFA-PvP

Im Grunde gibt es nur eine Handvoll Runenworte, die wirklich sinnvoll sind und nicht unter Lamefaktor fallen, das sind im Wesentlichen
- Enigma
- BOTD
- Grief, Death
- CTA
- Fortitude (Armor)
- COH

Andere werden auch benutzt, sind aber nur begrenzt sinnvoll, z.B. Beast und Pride beim Summoner.

Manche sind eindeutig nur lame, z.B. weil man den Merc mitnimmt und ihm Infinity oder DoubleDream (Bugged) gibt. Oder Doom, um Amas einzufrieren.

Und manche haben den Schuss nicht mehr gehört, indem sie Jah, Ber und Co einzeln in Helme/Schilde etc. packen. Ich kann gut mit den ganz oben genannten leben, weil ohne diese ein gutes PvP nur schwer möglich ist, aber letzteres führt eindeutig zu weit. Das hat nix mehr mit "nötig", sondern nur noch mit "Dupen ist doch scheißegal" zu tun.
 
Stimmt wohl, aber leider ist es einfach so, dass für nen pvp smiter die Standard Sockelung für CoA 2 Ber Runen sind...

Mir stellt sich nur die Frage, wo der Unterschied liegt zwischen der Nutzung einer dupe Ber für ne Eni oder einer dupe Ber für die Sockelung von CoA oder n Zaka ?
Gibts da einen? Oo
 
Kartoffelbrei schrieb:
Stimmt wohl, aber leider ist es einfach so, dass für nen pvp smiter die Standard Sockelung für CoA 2 Ber Runen sind...

Mir stellt sich nur die Frage, wo der Unterschied liegt zwischen der Nutzung einer dupe Ber für ne Eni oder einer dupe Ber für die Sockelung von CoA oder n Zaka ?
Gibts da einen? Oo
Eigentlich nicht, aber die Sockelung der Ber-Rune für 'CoH', wie er/sie oben angedeutet hat, bringt mehr Eigenschaften mit sich, anstelle der einzelnen Eigenschaft ohne Runenwortzusätze.

Zudem, die raren Gegenstände welche ich für PvP verwende, gibt es sicher nicht am Item-Laden im Netz oder beim nächst besten Duper.
 
Natürlich bringts mehr, aber trotzdem ist es Standard, Ber Runen oder Jah Runen einzeln zu sockeln...

Und rare Sachen sind auch schon des öfteren zu common dupes geworden...
 
Kartoffelbrei schrieb:
Natürlich bringts mehr, aber trotzdem ist es Standard, Ber Runen oder Jah Runen einzeln zu sockeln...

Und rare Sachen sind auch schon des öfteren zu common dupes geworden...
Deswegen schrieb ich auch 'die raren Gegenstände welche ich für PvP verwende'...

Zudem ging es um den Unterschied nicht um mögliche Standards. Immer schön beim Thema bleiben.
 
Natürlich bringts mehr, aber trotzdem ist es Standard, Ber Runen oder Jah Runen einzeln zu sockeln...

aber es ist doch krank, dass im pvp quasi eine coa mit 2ber runen standart ist. ich mein eine coa ansich ist schon relativ selten, vor allem mit sehr guten stats, dann da noch zwei ber zu versockeln grenzt für mich schon an unmöglichkeit.
 
Mir stellt sich nur die Frage, wo der Unterschied liegt zwischen der Nutzung einer dupe Ber für ne Eni oder einer dupe Ber für die Sockelung von CoA oder n Zaka ?
Der Unterschied ist, dass man ohne Enigma im FFA quasi keine Chance hat und ich das deshalb als notwendiges Übel akzeptieren kann, während für zwei Ber Runen in einem Helm definitiv keinen zwingenden Anlass gibt und das reiner Luxus ist. Man kann auch ohne diese beiden Runen hervorragend duellieren. Und das ist für mich ganz und gar nicht mehr akzeptabel, da ist die Grenze einfach überschritten. Das ist einfach nur noch Gier, nix weiter, und da entwickel ich auch nicht das geringste Verständnis für.
 
Nun ja, aber im pvp braucht man nun mal 50%dam reduce, stacked Resis, am besten noch absorb, dieses oder jenes fc/ias/fhr cap, da ist man mit solchen Sockelungen einfach flexibler... :rolleyes: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben