Puh,
also ich habe es bis seite 4 mit dem lesen geschafft, dann ab seite 5 fiel mir auf, dass einige sich wohl nicht mal diese mühe gemacht haben....
ich würde dennoch gerne meine meinung zu diesem thema abgeben ohne noch 17 seitel lesen zu müssen:
So,
also ich gebe dem threatstarter nur teilweise recht,
da nicht jedem käufer dieses spiels die möglichkeit gegeben wird ALLES irgendwann ein mal zu haben, da einige sachen, sei es jetzt uniques oder runenwörter, ladder only sind.
ich will einfach nur diablo 2 zocken weil es ein geiles game ist und natürlich will ich auch mal die möglichkeit haben einen telenden necro zu haben, wer mir jetzt antwortet ich soll da items mit ladungen benutzen, der gibt mir dann auch bitte immer die reperaturkosten dafür
,
aber das bleibt einem singel player spieler alles vorenthalten. nicht jeder hat i-net, auch heute nicht, und schon gar nicht vor anno XXX als LOD und diese verflixten runen rauskam.
warum macht blizzard eigentlich diesen ladder only mist?
also ich muss noch eins loswerden, auch wenn ein ähnliches argument vorher für trollen bezeichnet wurde:
wenn man hr (alle, auch zod) beim "Runenquest" (akt 4 q2) bekommen, und man hr auch nonladder hochcuben könnte, und oder diese high-end runenwörter es gar nicht erst gäbe, oder die droppchancen höher wären als 3 mal im wald von nem blitz getroffen zu werden, DANN wäre der anreiz nicht dermaßen riesig diese dinger zu dupen.
ich finde schon, dass blizzard einen schon ein wenig dazu verleitet dupes zu machen oder nutzen.
außerdem finde ich dass sich selber immer bis hölle zu ziehen und dass mit mehreren spielen gleichzeitig, ist irgendwie Imho am sinn des spiels vorbei, weil spaß macht das doch niemandem oder?
wie schon acu gesagt wurde, eine herrausforderung ist eine HR nicht, entweder ist es glück, dann glückwunsch, oder aber viel eher stumpfsinniges + eintöniges spielen (sich selber ziehen) also fleiß arbeit.
ich finde es eher eine herrausforderrung einen bestimmten char, ohne die ganzen schmonsens durch hell zu schiffen, wie einen boner.
aber irgendwann will man doch auch mal sehen wie der eigene char ohne größere probleme endbosse zerteilt, man ist ja schließlich ein held oder?
und das ganz ohne HR oder ultra rare uniques ist nicht so einfach wie man es doch auch einmal haben will!
letzendlich bleibt es ein spiel das spaß machen soll, und ob das einer mit legit hat oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!
aber nerven tut der 2k ping, oder joinbug schon, der doch von den dupern oder botuser "produziert" wird, aber das ist ja wieder off topic
so weit von mir