• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da gibts nur nen kleinen denkfehler

A1 + A1 werden beide gelöscht, weil sie die gleiche ID haben,
dem Scanner isses boogy welches der beiden das Original war,
ausserdem erkennt es das nicht

btw imo funzzt der Scanner so nicht,
denn der ist nicht ständig aktiv,
sonst würden ja items ständig oder sogar sofort nach dem duplizieren verschwinden wenn weil sie sich ja noch im gleiehn game befinden wenn du das ding wegmulen oder traden willst
von daher hinkt deine scan theorie ein wenig...
 
Falsch, es gibt gar keine Dupes, die Items werden von Heinzelmännchen gemacht, und weil die sich aufregen lagt das bnet :irre:

Cu ihr "Wisser"
 
Fanazealord schrieb:
da gibts nur nen kleinen denkfehler

A1 + A1 werden beide gelöscht, weil sie die gleiche ID haben,
dem Scanner isses boogy welches der beiden das Original war,
ausserdem erkennt es das nicht

btw imo funzzt der Scanner so nicht,
denn der ist nicht ständig aktiv,
sonst würden ja items ständig oder sogar sofort nach dem duplizieren verschwinden wenn weil sie sich ja noch im gleiehn game befinden wenn du das ding wegmulen oder traden willst
von daher hinkt deine scan theorie ein wenig...
Das Original kann er daran erkennen, dass der Index vor dem Zweiten in der Datenbank (oder dem Speichermedium) erscheint.

Zudem kann der Duper auch mit drei Accounts agieren, womit seine Theorie wieder aufginge, da ja angeblich (nach seinem Beitrag) nur beim Einloggen neuer Charakteren deren Sachen geprüft werden.

//Schreibe nicht, dass der Scanner dies prüft, nur das er es könnte..
 
drago60000 schrieb:
Nein, da habe ich eine etwas differenzierte Meinung.

Obwohl der Zweck nicht jedes mal die Mittel heilt, kann ich es im PvP gerade noch nachvollziehen, weil dieser Modus im D2 ohnehin etwas seltsam ist. Im PvM ziehe ich einfach die Grenze woanders, wobei ich auch früher schon gesagt habe, wenn einer eine Ber-Rune findet und sich eine Jah im Channel dazu kauft, weil er nach 3 Jahren D2 endlich mal eine Enigma haben will, dann hat er meinen Segen, Dupe hin oder her. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute vor lauter Gier eine HR nach der anderen verbasteln, ohne Sinn und Verstand, nur weil sie Worte wie Fairness und Bescheidenheit nicht kennen.


Du nennst es differenzierte Meinung, ich sage, daß es inkonsequent ist. Entweder man lehnt etwas vollkommen ab oder man befürwortet es ganz. Solche halben Zugeständnisse sind nur ein Zeugnis von Unentschlossenheit. Wenn man gegen das Cheaten ist und weiß, daß irgendwo bei einem bestimmten Spielmodus alle Cheaten, dann hält man sich eben fern davon. :no:
 
Du nennst es differenzierte Meinung, ich sage, daß es inkonsequent ist. Entweder man lehnt etwas vollkommen ab oder man befürwortet es ganz.
Die Welt ist aber nicht schwarz-weiß.
 
Wenn jemand glaubt dass Recht auf eine HR zuhaben, dann liegt er damit genauso falsch, wie derjenige der in TES 3 die Konsole öffnet und additem "blabblubber" eintippt. Nur weil ein bestimmtes Item existiert, rechtfertigt dies noch lange nicht dass "beschei..." seiner Mitspieler, um an solches welches zu gelangen. Der einzig gangbare (ehrliche) Weg ist der, den der Hersteller vorgesehen hat um in den Besitzt dessen zu gelangen. Alles andere ist schöngeredetes cheaten,mogeln,bescheissen,betrügen oder wie auch immer man(oder auch Frau :) ) es nennen möchte. Die einzige Entschuldigung beim cheaten in SP Spielen ist, dass man damit lediglich sich selber bescheisst.
 
drago60000 schrieb:
Die Welt ist aber nicht schwarz-weiß.
stimmt. Man darf das nicht Böse ggn Gut sehen, sondern sollte alle Aspekte betrachen

Aber beim Cheaten plötzlich eingeschränke Ausnahmen durchgehen zulassen find ich auch net gut
 
gut man hat kein recht hrs zu besitzten, aber man könnte schon sagen dass man ein recht auf den pvp modus hat, da aber grad im pvp die chancengleichheit sehr wichtig ist, bleibt einem die entscheidung ob man sich von ein paar cheatern soweit einschränken lässt auf einen sehr großen teil des spiels zu verzichten. man kann ja vorwürfe machen das man das cheaten unterstützt indem man sich dupes ertradet, wenn man auch ohne klarkommen kann. aber vorwürfe zu machen weil man pvp spielen will find ich sehr übertrieben.
 
nichtnotwendig schrieb:
Wenn jemand glaubt dass Recht auf eine HR zuhaben, dann liegt er damit genauso falsch, wie derjenige der in TES 3 die Konsole öffnet und additem "blabblubber" eintippt. Nur weil ein bestimmtes Item existiert, rechtfertigt dies noch lange nicht dass "beschei..." seiner Mitspieler, um an solches welches zu gelangen. Der einzig gangbare (ehrliche) Weg ist der, den der Hersteller vorgesehen hat um in den Besitzt dessen zu gelangen. Alles andere ist schöngeredetes cheaten,mogeln,bescheissen,betrügen oder wie auch immer man(oder auch Frau :) ) es nennen möchte. Die einzige Entschuldigung beim cheaten in SP Spielen ist, dass man damit lediglich sich selber bescheisst.


Du hast es voll und ganz erfasst. Genauso sehe ich das auch.:top::top::top:

Ich verstehe auch nicht was so besonderes an nem HR RW sein soll wenn du damit ein Monster mit 1 oder 2 Schlägen killst. Wo bleibt da der Spass des Spiels? Es ist doch interessanter mal richtig schwere Gegner zu besiegen als irgendwelche durch sinnlose Highenditems geschwächte Gegner wegzupusten.
 
@ Hellfreak.
es steht entweder auf den anderen seiten oder in anderen Threads, warum die Spaß dran haben
Die wollen perfekt, besser als andere sein usw. schau da ma hin :D
 
drago60000 schrieb:
Die Welt ist aber nicht schwarz-weiß.

Es gibt Entscheidungen, wo man Farbe bekennen muß. Da gibt es nur ja oder nein und ein Kompromiß ist unmöglich. Wer gibt dir denn das Recht, Cheater anzuprangern, aber im PvP wieder Toleranz zu zeigen? Das beißt sich einfach nur.
 
Die Welt ist zumindest scheinbar logisch aufgebaut.

Und in der Logik gibt es nur:

a)noch unbewiesenes
b)bewiesenes

Und wir brauchen mehr von b), bevor wir hier weiter uns den Kopf erhitzen.

Wir sagen das Cheaten "falsch" wäre.

Aber es passiert.




Verdächtig.

Unsere These stimmt mit der Realität offensichtlich nicht überein.
Das lässt zwei Schlüsse zu:

a)Unsere These ist falsch

b)Die Realität wird von uns falsch interpretiert

Als dritte Möglichkeit wäre noch der unbekannte Schluß, der aber hier nicht förderlich wäre.

Wir nehmen mal an, dass Schlußfolgerung a) richtig wäre.

Diese ersetzen wir duch eine abgeänderte:

Cheaten ist nicht wünschenswert, da es die Balance eines Spiels zerstört, und es in einem Spiel darum geht, das jeder mit den gleichen Mitteln anfängt und so sich selbst daran erfreuen kann, immer besser zu werden.
Sobald man cheatet nimmt man sich einen Teil dieses Spaßes, gewinnt zwar einen anderen, der jedoch mit der Zeit abklingen wird, im Gegenteil zum anderen Teil(im Optimalfall).

CU und jetzt dürft ihr munter "zerhacken"^^
 
kann mir nicht vorstellen das gerade im pvp cheater und hr "sammler" sehr beliebt sind....
nur weil da n paar leute dupekrams benutzen ist das kein freibrief für alle
(na der machts doch auch das ist unfair ich will die rws auch haben, ich habe ein recht darauf usw...ist kompletter nonesense und eine billige ausrede)

auf dauer macht pvp dann eh kein spass mehr wenn man alle owned, fehlt komplett diue herausforderung , den umgang mit chars zu trainieren
taktische kämpfe sind doch der reiz am pvp,
wenn ich vorher schon weis das ich gewinne machts doch irgendwie null fun

das is wie wenn ein pvmler lev 90 nen pvmler lev 57 herausfordert
---> äusserst spannend.....:clown:

klar hat jeder das recht auf eine hr,
aber nicht mit unlauteren mitteln

alle haben die gleichen chancen hrs zu finden und das ist gut so,
eventuell hat blizz an der droprate damals einiges verkehrt gemacht sonst wären nicht so viele so gierig

ich kann mir innerhalb einer ladder nie soetwas wie grief oder eni
aus selffound runen bauen, weils für mich einfach unrealistische ziele sind,
klar ist der kitzel da sowas mal auf nem pal oder nec zu sehen und zu spielen,
aber man kann nicht alles haben im leben,
warum ist das für viele gierige "nach eni sabbernden kinder" so schwer?
 
Wer gibt dir denn das Recht, Cheater anzuprangern, aber im PvP wieder Toleranz zu zeigen?
Derselbe, der mir das Recht gibt, bei Rot über die Straße zu gehen, wenn sonst keiner da ist und stehen zu bleiben, wenn ein Kind in der Nähe ist. Er nennt sich gesunder Menschenverstand und hilft mir, Handlungen nach ihrer Wirkung zu unterscheiden anstatt um ihrer selbst willen. Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich solo cheate oder im BNet, ob ich Chicken benutze, um in HC nicht zu sterben oder um mich vor Skript-Kiddies zu schützen. Es ist ein Unterschied, ob ich eine einzelne für das PvP nötige Enigma im Channel mit hart erarbeiteten Runen bezahle, oder ob ich meine 5 PvP-Chars mit 30 HR vollstopfe.

Es ist der Grund, der entscheidet, nicht die Handlung an sich. Natürlich ist auch der "harmlose" Cheater immer noch ein Falschspieler, aber ich beurteile ihn anders als den Massen-Dupe-User, weil seine Motivation eine andere ist.
 
Naja, alles Ansichtssache, ich sehe da keinen Unterschied...
 
drago60000 schrieb:
Derselbe, der mir das Recht gibt, bei Rot über die Straße zu gehen, wenn sonst keiner da ist und stehen zu bleiben, wenn ein Kind in der Nähe ist.

Du cheatest also im PvP nur dann, wenn sonst keiner da ist und hörst damit auf, wenn kleine Kinder in der Nähe sind? Klasse! :clown:
 
Pure Evil, ich glaube das war anders gemeint. wie versteh ich zwar auch net ganz, aber er kommt ja auf den gesunden Menschenverstand zu sprechen

Nach welchem man aber natürlich GAR nicht cheatet
 
Fanazealord schrieb:
kann mir nicht vorstellen das gerade im pvp cheater und hr "sammler" sehr beliebt sind....
nur weil da n paar leute dupekrams benutzen ist das kein freibrief für alle
(na der machts doch auch das ist unfair ich will die rws auch haben, ich habe ein recht darauf usw...ist kompletter nonesense und eine billige ausrede)

auf dauer macht pvp dann eh kein spass mehr wenn man alle owned, fehlt komplett diue herausforderung , den umgang mit chars zu trainieren
taktische kämpfe sind doch der reiz am pvp,
wenn ich vorher schon weis das ich gewinne machts doch irgendwie null fun

....

aha im pvp laufen ein "paar" mit dupekram rum, in den letzten 2 jahren ma innem ffa game gewesen?

und die herausforderungen im pvp wird niemals verschwinden. selbst mit perfektem equiq gibts immer ne charklasse die dir gefährlich werden kann

ich selber spiele ne sorc ohne ein hr rw, aber es ist ne sorc und ne abolute ausnahme,kann ja nich jeder mit sorc spielen
 
Du cheatest also im PvP nur dann, wenn sonst keiner da ist und hörst damit auf, wenn kleine Kinder in der Nähe sind? Klasse!
ICH cheate überhaupt nicht im BNet. Es sei denn, du betrachtest den einen Anni, den ich aus Ladder 1 habe, als ercheated. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Cheater nicht über einen Kamm schere. Und natürlich habe ich auch schon gecheated, aber im Solo Play, wo es niemanden was angeht. Und im Soloplay habe ich jedes Recht der Welt, mir dieses Spiel, welches zum Modden gedacht ist, so umzubiegen, wie es mir gefällt. Da habe ich auch jedes Recht auf Runen und sonstige Items, weil ich das Spiel bezahlt habe.

Im BNet wird mein Recht eingeschränkt durch die Rechte anderer, wie das nun mal so ist, wenn man nicht allein auf der Welt ist. Im Sinne der Chancengleichheit muss ich hier Abstriche machen, was mein Recht auf Runen angeht.

Im Sinne derselben Chacengleichheit kann ich aber im Grunde auch niemandem verübeln, in diesem von Dupes verseuchten BNet eine Enigma zu organisieren, damit er ein wenig PvP zocken kann. Solange er sich dabei auf das Mindestmaß an Dupes beschränkt, kann ich ihm kaum böse sein, denn ohne ist er weitgehend chancenlos.
 
drago60000 schrieb:
ICH cheate überhaupt nicht im BNet. Es sei denn, du betrachtest den einen Anni, den ich aus Ladder 1 habe, als ercheated. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Cheater nicht über einen Kamm schere. Und natürlich habe ich auch schon gecheated, aber im Solo Play, wo es niemanden was angeht. Und im Soloplay habe ich jedes Recht der Welt, mir dieses Spiel, welches zum Modden gedacht ist, so umzubiegen, wie es mir gefällt. Da habe ich auch jedes Recht auf Runen und sonstige Items, weil ich das Spiel bezahlt habe.

Im BNet wird mein Recht eingeschränkt durch die Rechte anderer, wie das nun mal so ist, wenn man nicht allein auf der Welt ist. Im Sinne der Chancengleichheit muss ich hier Abstriche machen, was mein Recht auf Runen angeht.

Bis hierhin prima, daß du mal deine Einstellung vollständig offenlegst. :top:

Im Sinne derselben Chacengleichheit kann ich aber im Grunde auch niemandem verübeln, in diesem von Dupes verseuchten BNet eine Enigma zu organisieren, damit er ein wenig PvP zocken kann. Solange er sich dabei auf das Mindestmaß an Dupes beschränkt, kann ich ihm kaum böse sein, denn ohne ist er weitgehend chancenlos.

Sagte hier nicht jemand, daß es ohne Dupes auch geht und daß sich die wahre Kunst darin zeigt, den Cheater ohne Dupes zu besiegen? War das deiner Meinung nach nur Augenwischerei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben