• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Schwarzsteinbuch

kennyzombie

New member
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Schon mehrere Spieler haben einzelne Seiten des Schwarzsteinbuches gefunden aber bisher ist nicht ganz klar wozu diese dienen.
Um dem ganzen auf die Spur zu kommen last uns doch erstmal den gesamten Text zusammentragen und die Fundorte der Seiten auflisten.

Seite 4
Mist, ich dachte immer, dass das Leben eines ersten Maats aufregender sein würde. Vielleicht sollte ich mir von einer Bergbauexpedition nicht allzu viel erhoffen. Seit wir Königshafen verlassen haben, gibt es für mich nichts besseres zu tun, als an Deck zu sitzen und den Seemännern beim Streiten zuzusehen.

Seite 8
Hab' die letzten Tage nicht viel Schlaf
bekommen. Offenbar bin ich doch nicht so
seetauglich, wie ich dachte. Ich habe aufgehört zu
zählen, wie oft ich mich schon übergeben musste. und
immer wenn Kapitän Hamso mir ein Bier anbietet, muss ich
mir eine Ausrede einfallen lassen, warum ich ablehne.

Seite 15
Drei volle Tage in diesem Sturm - mittlerweile bin ich fast überzeugt davon, dass dieses Schiff verlfucht ist. Jede Woche bringt irgend ein neues Problem, das ich beheben muss. Ich weiss nicht wer zuerst den Dienst versagen wird: das Schiff oder ich.

Seite 16
Reyes sagt, dass es eine riesige Welle war, die das Schiff erledigt hat. Ich war unter Deck als es passiert ist. Die anderen sind losgezogen, um festzustellen, wo zum Henker wir sind - Als ob das noch irgendwie Bedeutung hätte.

Seite 42
All the rest of them are dead now... I'm the only one
left. Strange deformed creatures attacked the wreck,
where most of us were sleeping. I managed to get
away safely... but I don't imagine it will be that way for
long. I can hear them... giggling in the shadows, like
this is some kind of game.


edit: seiten hinzugefügt. hat noch jemand den text von seite 23?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 16 gefunden neben dem selben Schiff^^

Reyes sagt, dass es eine riesige Welle war, die das Schiff erledigt hat. Ich war unter Deck als es passiert ist. Die anderen sind losgezogen, um festzustellen, wo zum Henker wir sind - Als ob das noch irgendwie Bedeutung hätte.

Komischerweise funktioniert das SCreenshot machen in D3 nicht, würde die Sache wesentlich einfacher machen
 
Seite 8, auch neben dem Schiff

"Hab' die letzten Tage nicht viel Schlaf
bekommen. Offenbar bin ich doch nicht so
seetauglich, wie ich dachte. Ich habe aufgehört zu
zählen, wie oft ich mich schon übergeben musste. und
immer wenn Kapitän Hamso mir ein Bier anbietet, muss ich
mir eine Ausrede einfallen lassen, warum ich ablehne."
 
Seite 42 (keine Ahnung woher)

"All the rest of them are dead now... I'm the only one
left. Strange deformed creatures attacked the wreck,
where most of us were sleeping. I managed to get
away safely... but I don't imagine it will be that way for
long. I can hear them... giggling in the shadows, like
this is some kind of game."

-First Mate McMahon
 
Seite 4 (k.A.)

Mist, ich dachte immer, dass das Leben eines ersten Maats aufregender sein würde. Vielleicht sollte ich mir von einer Bergbauexpedition nicht allzu viel erhoffen. Seit wir Königshafen verlassen haben, gibt es für mich nichts besseres zu tun, als an Deck zu sitzen und den Seemännern beim Streiten zuzusehen.

@Freiik scheint so, als hättest du die letzte Seite. :-)
 
Ich habe auch die Seite 42 bei dem Schiffswrack in der Wüste gefunden.

Das ganze scheint eine Anspielung auf die Fernsehserie Lost zu sein, bei der es ein Schiffswrack im Dschungel gab, das Black Rock hies ("Schwarzstein").
In der Serie spielt die Zahlenfolge 4, 8, 15, 16, 23, 42 eine große Rolle, was auch den bisher gefundenen Seitenzahlen entspricht.

Ach ja, auf Seite 16 wird jemand namens Reyes erwähnt und Hugo "Hurley" Reyes war einer der 23 Überlebenden von Flug 815 in Lost. Und auf Seite 8 ist von Kapitän Hanso die Rede und Magnus Hanso war der Kapitän der Black Rock.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man alle hat kommt man in den himmel oder gewinnt im lotto? ^^

hab zwar die komplette serie gesehen, war aber schon etwas her. was genau haben nochmal die zahlen im endeffekt bedeutet? ich weiß nurnoch, dass sie sehr oft vorkamen
 
Vielleicht kann ein Mod den Startpost aktualisieren und die ergänzten Seiten in richtiger Reihenfolge adden.
 
Komischerweise funktioniert das SCreenshot machen in D3 nicht, würde die Sache wesentlich einfacher machen

das funktioniert sogar denkbar unkompliziert: sie werden automatisch unter C:\Users\xxx\Documents\Diablo III\Screenshots abgelegt.

@zombiekenny: editier das mal geordnet in den startpost, das wäre super!
 
In der Serie spielt die Zahlenfolge 4, 8, 15, 16, 23, 42 eine große Rolle, was auch den bisher gefundenen Seitenzahlen entspricht.

Das sind die Zahlen aus der Fernsehserie LOST!

Hm was das zu bedeuten hat aber schöner Thread hab meine Seite auch mal aufbewahrt ^^ aber die hat schon wer anders gepostet
 
Hab auch die Seite 42, früher hätte ich gesagt wir schmeißen zusammen und nutzen den Horadrimwürfel.

Jetzt müssen wir wohl wirklich Lotto spielen...
 
Ich hab Seite 23 ebenfalls beim Wrack gefunden.
 
hab auch seite 4
und jetzt noch in akt1 ein ruder gefunden, ne 2 handwaffe mit nem gedicht dazu
hat das vl was damit zu tun? :eek2:
 
blizzard scheint lost zu mögen, gab in wow schon nen paar anspielungen bei quests. ich denke, dass es garnichts bringt und nur fun ist.
 
hab auch seite 4
und jetzt noch in akt1 ein ruder gefunden, ne 2 handwaffe mit nem gedicht dazu
hat das vl was damit zu tun? :eek2:

poste doch ein bild von dem ruder mit dem gedicht .. villeicht hat es wirklich was damit zu tun .. wer weiss das schon

ich habe seite 4 bei dem wrack in akt 2 gefunden
 
Ich habe das hier gefunden:
ruderk.jpg
 
Seite 23:

"Madness, complete bloody madness. The captain has
disappeared into the desert somewhere, and the rest
of the survivors are convinced there's some sort of
monsters after us. I'm starting to think the crewmen
that died in the wreck got the easy way out, lucky
bastards"
 
nachdem ich auch schon zum 2. mal seite 4 gefunden habe, gibts denn mitlerweile nähere infos?
 
hab auch seite 4
und jetzt noch in akt1 ein ruder gefunden, ne 2 handwaffe mit nem gedicht dazu
hat das vl was damit zu tun? :eek2:


ich hab die waffe schon 2 mal gefunden und sie nach ca einer woche inner truhe wegeworfen da ich keinen ersuchtlichen nutzen darin sehen konnte. eigenartig kam mir die waffe trotzdem vor :D

vlt noch ein geheimlvl oder easteregg?
ich kann mir echt nur schwer vorstellen das blizz nur dieses ****lvl als geheimlvl gewählt hat xD das wäre diablo etwas unwürdig.
zumal sie sagten das es mindestens ein halbes jahr dauert bis das geheimlvl gefunden wurde ....


jedenfalls n interesanntes thema :):top:



ps.: wo droppen euch diese seiten? ich hab jetz schon über 100 spielstunden und nichts dergleichen gefunden :eek:
 
Zurück
Oben