• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Schwarzsteinbuch

kA obs schon einer gepostet hat, aber Seite 23 (leider kein Plan mehr wann das wo dropte - sorry) hat folgenden Text:

"Wahnsinn. Völliger, verfluchter Wahnsinn. Der Kapitän ist irgendwo in die Wüste verschwunden und wir restlichen Überlebenden sind überzeugt, dass uns irgendein Monster nachstellt. Ich denke langsam, dass die Matrosen, die beim Schiffbruch gestorben sind, die eigentlichen Glückspilze waren. Mistkerle..."




Ja die seite ja in act 2 beim schifswrack mir fehlt nun nurnoch seite 15 sonst habe ich alle shcon doppelt . aber ich meine das "ruder" als 2 hand item
 
Das Ruder bekommt man mein ich in Worthham, sicher bin ich mir nicht, aber kurz nach der Quest ist es mir dann immer aufgefallen, dass es da war ^^
(bisher 3x oder so)
 
Ist eine Anspielung auf Lost und vorerst ohne weiteren Nutzen. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem Addon eine neue Bedeutung erlangt..
 
neuer denkanstoß

moinsen ^^

so ich habe aufmerksam einige dokus zu diesem thema verfolgt und mir is da was aufgefallen weil ich zufällig ingame bei d3 nen erfolg nachgejagt bin (den ich nicht bkommen habe )
ich habe selbst einer der sieten gefunden weswegen ich erst auch aufmerksam wurde denke es is kein easter egg

wollte den erfolg machen alle geschichten der handwerker zu hören und da is mir folgendes beim juwi aufgefallen als ich mir die schiffs seiten gelesen hab + padel inschrift

er gibt sich als sehr alter man aus der sehr sehr lange schon lebt und aus seiner ganzen geschichte heraus ergigbt sich noch was was mit den schwarzsteinbuch zu tun hat und noch etwas sein juwel was er sucht


aufgepasst
ihr müsst imma auf die letzte Q eines aktes gehn um alle geschichten hören zu können von akt zu akt kommen immer mehr geschichten also

er erzählt wie er vor langer langer zeit innner wüste ohne wasser unterwegs war und und von seeleuten gerettet wurde was er als haluzination abstempelte wo sie dann in die oase gingen .... genauen wortlaut müsst ihr euch selbst anhören von ihm ^^

so 2te auffälligkeit
er redet andauernd von einen juwel das ein teuflischen geist beherbert das sein besitzer manipuliert etc er reder außerdem in akt 4 etwas von SKOVOS was auch aufm PADDEL steht er redet das ihr ihn begleiten sollt nachdem ihr daiblo getötet habt an einen fernen ort das juwel finden das den bösen dämon beherbergt ...


folgendes
der inhalt der inschriften des buches und seine erzählungen
gleichen sich (schätze er is der überlebende^^)

in einigen foren war die rede von noch mehr items die mann brauch kann ich aber wirklich nichts zu sagen da sollen auch inschriften drauf sein (die rede war zb von wirrets bein 1akt und raikanishus klinge special mob oase)


ich werde mich jetzt aufmachen um mir die restlichen stücke farmen um selbst das rätsel zu knacken

würd mich über beiträge die zur lösung weiterführen freuen
mfg
 
die welt geht unter wenn wir nicht alle 108 minuten hier einen post reinschreiben :D

also ich hoffe mal dass ich hier lost spoilern darf

aber wenn man sichd ann überlegt dass "die insel" sanktuario darstellt, udn wir dort gestrandet sind, mit unseren chars, dann sind wir doch alles auserwählte von jacob und sind somit gescheiterte existenzen? :D

flamed uns blizzard also? :P

und dass das schiff verflucht ist liegt eindeutig an den zahlen ^^ oder an reyes ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein interessanter Ansatz, hab mich auch schon mal gefragt ob das ganze Gerede über dieses ominöse Juwel eine tiefere Bedeutung haben könnte.

Vielleicht wird das ja auch die Einleitung zum Addon ^^
Ich mein; alle Übel sind tot, Tyrael ist zurück im Chickenwings-Rat... da klingt die Jagt nach einem magischen Juwel in einem fernen Land doch nach 'ner guten Story.
 
klingt eher nach onepiece ^^


ausserdem ist sanktuario eine geschaffene zwischenwelt von inarius und lillith. wieso sollten die eine 2te welt gebaut haben?
 
Wieso Welt? Auf unserer Welt/Planet gibt es auch mehr als ein Land xD

Und in Sanktuario gibt es auch mehr als ein Land ;)
 
^^

hehe

one pece *smile *

nun ja denke schon das der juwe was damit zu tun hat ob man jetzt schon das rätsel lösen kann is die frage und skovos war in der beta zu d3 ja nen riesen thema^^ die karte hat blizz ja rausgenommen ^^ mal sehn bin selbst gespannt
wie gesagt geht zu ende eines jeden aktes und hört euch alles an ^^
im endeffekt verrät sich ja der juwie
und das die geschihten des buches und dioe des juwis sich decken is meiner meinung nach kein zufall sondern gewollt
 
Bedenke bitte das Folgende, delpierro: Je weniger Mühe Du Dir beim Schreiben gibst, desto größer wird der Aufwand für möglicherweise mehr als tausend Leute beim Lesen.
 
Wieso Welt? Auf unserer Welt/Planet gibt es auch mehr als ein Land xD

Und in Sanktuario gibt es auch mehr als ein Land ;)

es gibt keinen planeten. als die perle zersplitterte wurden die himmel und die hölle geformt. mehr nich :D
 
SUper, nach der Logik gibt es also auch Saktuario nicht xD
 
Doch, weil Inarius und Lilith Sanktuario formten.
Offen ist lediglich ob es noch mehr gibt als auf der Weltkarte zu sehen ist...
 
Leute bleibt doch mal bei der Sache, der Juwelier quatscht von einem fernen Land.
Saktuario ist kein Land sondern die Welt, in dieser Welt gibt es verschiedene Länder.
 
Hmm gibt es auf der Karte vllt die Orte die in den texten erwähnt wurden ??

wenn dem so ist kann man ja vllt schaun wo die orte genau liegen und dann wenn dort ne stadt nahe der stadt im ersten akt liegt schaun ob man von dort aus weiter kommt...
 
Vielleicht wird das ja auch die Einleitung zum Addon ^^
Ich mein; alle Übel sind tot, Tyrael ist zurück im Chickenwings-Rat... da klingt die Jagt nach einem magischen Juwel in einem fernen Land doch nach 'ner guten Story.


Jo, und Imperius ud Adria, die in der ZWischenzeit geheiratet haben, brauchen das Juwel um Dia wieder zu beleben - Dia 4 :clown:
 
hier is die karte von sanktuario mit skovosinsel etc
südlich von tristram
Datei:Map.gif - Diablo 3 Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
der juwelier sagt noch was interessantes in akt II: Das erste was freigeschaltet wird ist "ein seltsames gerücht" oder so, dort behauptet er, in der oase von dhalgur gebe es eine seltsame juweliersmaschine. eine seltsame maschine findet man da tatsächlich, scheint eine art überdimensionierter brunnen zu sein, und der wird von nem lila schamanen bewacht. es gibt noch weitere schamanen in dem level: Bashiok, und den, der gas- gefallene beschwört. 3 lilane schamanen auf so kurzer fläche finde ich bisschen übertrieben viel. hat möglicherweise ja auch was mit dem quest zu tun (schließlich sind die jungs aufm schiff auch gefallene)
dann ist da noch das seltsame quest mit den skeletten, die beim wasser am boden liegen. dieses quest macht überhaupt keinen sinn (also erklärt nicht, warum die verdurstet sind)

noch was: ist es nicht seltsam, dass mitten in der wüste n schiff steht? muss ja irgendwie übers wasser hergekommen sein, und dhalgur ist die nächste wasserquelle.
ich denke, in dhalgur ist irgendetwas zu finden. außerdem würde ich noch auf die gegenstände "rakanishus klinge", "paddel" und wirts bein tippen, sowie auf die blaue höhle kurz vor den höhlen von aranea und das massengrab im ersten akt. jetzt nur noch kombinieren und geheimlevel finden^^
 
Ich hab mal eine Idee, kann sie aber nicht testen.

Bei Lost gibt es eine Statue bzw nur noch den Fuß davon. Der Rest wurde "angeblich" (soweit bin ich mit der Serie noch nicht) beim Zusammenstoß mit dem Schiff, welches in den Seiten erwähnt wurde zerstört. Dieser Fuß hat aber nur 4 Zehen. Jetzt gibt es in A1 eine Brücke, wenn man die überquert sieht man 2 Fußstatuen mit 5 Zehen.

http://user.xmission.com/~mfderr/pics/Highland%20Crossing.jpg

Dazu bin ich auf dieses Item gestoßen (besitze es selber nicht):

http://diablo3.gamona.de/database/der-stutzer-dolche.html

Der Stutzer mit dem Text: "Nicht fallen lassen.... Ihr braucht eure Zehen noch!"

Könnte es sein, dass man dies Item da droppen muss (oder mit shift gegen schlagen?) und dann etwas passiert?
Weil laut Serie ist dort glaube ich ein Geheimgang.


noch was: ist es nicht seltsam, dass mitten in der wüste n schiff steht?

Das ist wiederum eine Anspielung auf Lost. Dort gibt es ebenfalls mitten auf der Insel ein Schiff. Von dort holen sie irgendwann Sprengstoff. Ein Charakter den man vorher noch nie gesehen hat taucht plötzlich in dieser folge auf und geht mit den Hauptpersonen zu dem Schiff um besagten Sprengstoff zu holen.
Er sammelt den ein wird aber dabei durch eine Explosion getötet. Das könnte auch eine Anspielung auf den Typen sein, der immer beim Schiff in D3 steht und durch son Monster explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die oase scheint wohl der schlüssel zu sein wenn man alles zusammen hat vllt kann man die juwi maschine bedienen und es kommt das besagte juwel raus (des rätsels lösung?)


gerade die oase q angenommen un der juwe spricht von der maschine dort das er da ran will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben