• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Schwarzsteinbuch

anfang von akt2, in einem der wüstengebiete gibts nen npc der neber nem schiff gräbt oder sowas, sobald man näher drangeht kommt nen mob und killt ihn. Dafür droppt er eine der seiten
 
blizzard scheint lost zu mögen, gab in wow schon nen paar anspielungen bei quests. ich denke, dass es garnichts bringt und nur fun ist.

Nur fun? Das ist purer Ernst! Die Zahlen bringen UNGLÜCK! Ihr dürft die Seiten nicht aufheben!

/Ironie off
 
Ich könnt mir vorstellen, dass sich, wenn man alle Seiten zusammen hat, das Schiff zu einem Dungeon wird.

zB. hab ich alle Häkchen bei dem Erfolg "So viel Sand und keine Förmchen" aber der Erfolg ist noch nicht freigeschaltet.

Hat denn jemand schon alle Seiten zusammen bzw. mal versucht diese Ecke zu farmen um alle zu bekommen?

Edit.
Im englisch-sprachigen Raum scheint man übrigens schon etwas weiter zu sein ^^
http://diablo.wikia.com/wiki/Black_Rock_Ledger

"Die Anfangsbuchstaben der Seiten ergeben das Wort DHARMA." *gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben letztens ein dazugehöriges blaues Paddel gefunden!

Richtig: Ein Paddel ^^. Deklariert ist es als 2-Hand Schwert aber es ist ein Paddel und darunter steht ein ähnlicher Text wie auf den Seiten des Schwarzsteinbuches. Ich muss erst warten bis mein Bruder wieder da ist, weil nur ein Freund und mein Bruder diesen Drop bekommen haben.

Edit: Hab net gesehen, dass das zuvor schon jemand erwähnt hat (s. oben). Aber es muss etwas mit den Seiten zu tun haben. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 23:
"Wahnsinn. Völliger verfluchter Wahnsinn. Der Kapitän ist irgendwohin in die Wüste verschwunden und wir restlichen Überlebenden sind überzeugt, dass uns irgend ein Monster nachstellt. Ich denke langsam, das die Matrosen, die beim Schiffbruch gestorben sind, die eigentlichen Glückspilze waren. Mistkerle ..."
 
Angeblich bezieht sich jede Seite auf einen bestimmten Ort und ein bestimmtes item welches man dort farmen kann (wie zB. das paddel ), im bnet forum gibts auch ne liste welche seite für welches item bzw umgekehrt steht.

Wozu das alles letztlich gut ist, wenn überhaupt, steht dort aber auch nicht
 
mh da der thread zimlich tod ist wollte ich ihn mal wiederbeleben.
- mir ist aufgefallen, dass das paddel die stadt skovos bezeichnet, wenn man es googelt findet man wallpaper einer insel (wie in lost)
- optisch relativ ähnlich ist die oase von dhalgur. in ihr sagt der templer manchmal "dort unten lauern schätze, aber man bräuchte FLÜGEL um sie zu erreichen"
- wenn man im versteck von adria vorbeischaut sagt der templer : "hinter diesen mauern lauert ein starker gegner"; die nächste höhle in der umgebung ist das massengrab, hinter dem aber kein starker gegner hockt (das massengrab kann ich iwie nur mit dem barbaren finden)
- die zahlenkombi muss alle 108 minuten eingegeben werden
- wenn man die zahlenkombi googelt kommt man auf hinweise zur serie lost, und dort zu einer "klippenhöhle" . läuft man von wortham aus die treppen hoch und nach rechts, sieht man einen krater mit blauem licht, den man aber nicht betreten kann. kennt jemand die serie und weiß wie die helden dort diese höhle finden?
 
ich hab die komplette serie gesehen, war aber schon etwas her. zum ersten mal finden sie die höle unter einer bunkerluke im wald. wenn ich mich recht entsinne, gab es aber irgendwie auch noch einen zugang in den bergen im jungel.
vlt kann man in diablo 3 auch das steuerrad aus dem berg finden und in die welt von d2 gehen.. XD
naja gut das ist etwas weit hergeholt ^^
 
Wäre jemand so nett und kann ein Screenshot von einer dieser besagten Seiten machen? Denn ich weiss gerade nicht wie diese aussehen sollen.

Thx
 
Hat damit wohl gar nix zu tuen, aber einen extra Thread dafür möchte ich auch nicht erstellen.
Was kann man bitte mit nem Schwarzpilz anfangen?

Sorry for Off-Topic :rolleyes:
 
Hat damit wohl gar nix zu tuen, aber einen extra Thread dafür möchte ich auch nicht erstellen.
Was kann man bitte mit nem Schwarzpilz anfangen?

Sorry for Off-Topic :rolleyes:

Der ist ein Teil von anderen Dingen die du brauchst um das Geheimlevel zu öffnen
 
Wäre jemand so nett und kann ein Screenshot von einer dieser besagten Seiten machen? Denn ich weiss gerade nicht wie diese aussehen sollen.

Thx

Die Seiten sehen so aus:
clipboard01rb.jpg


Und sie droppen von einem Typen, der neben einem Schiffswrack gräbt und dann gesprengt wird, z.B. hier:
screenshot023i.jpg
 
@Freiik
Vielen Dank für den Screenshot jetzt weiss ich was gemeint ist. Der Typ der an dem Schiffswrack gräbt bin ich schon begegnet, bin dann aber weiter gerannt :) . Gut jetzt weiss ich das für das nächste Mal ;)
 
Mir fehlen noch Seite 15 und 42, wenn die wer von euch hat könn wir ja mal gucken ob sich was tut ^^
 
Ich hab in ner Truhe in irgent einer Höle in Akt 1 das abgeschlagene Bein aus diablo 2 gefunden was man zum betreten fürs kuh level braucht ... Leider habe ich dieses nicht mehr da es für mich keinen nutzen hatte... aber vllt hat das ja auch was mit den seiten und dem paddel zu tun ( das bein war ebenfalls wie das paddel eine waffe (einhand)
 
Ich hab in ner Truhe in irgent einer Höle in Akt 1 das abgeschlagene Bein aus diablo 2 gefunden was man zum betreten fürs kuh level braucht ... Leider habe ich dieses nicht mehr da es für mich keinen nutzen hatte... aber vllt hat das ja auch was mit den seiten und dem paddel zu tun ( das bein war ebenfalls wie das paddel eine waffe (einhand)

meinst du leorics schinebein? das ist für nen anderen geheimlevel. ansonsten: welche farbe hat das item, ist es accountgebunden, hat es ne legende, wie heißt es, screenshot?;)
 
dAS IST DAS PROBLEM ich hab es ja nicht hab es weggeworfen und nein leorics schienbein hab ich ich mein das abgetrente bein von dem jungen aus diablo 2 . Ja es war acc gebunden und ne beschreibung stand dran aber weiss auch nicht mehr genau was nur das von dämonen verstümmelt ist oder so. glaube es war blau oder weiss da bin ich mir nicht sicher ( ichj weiss das ist keine große hilfe aber vllt hat jemand ja das gleiche gefunden und kommt auf ne idee.
 
du meinst wahrscheinlich dies hier.
gedroppt ist es vom Podest in den alten Ruinen in Akt 1.
 
JA genau das :)

weiss nicht vllt hat es ja etwas damit zu tun ...

wo findet man das Pddel oder Ruder ?

weiss net mehr wie das heisst
 
kA obs schon einer gepostet hat, aber Seite 23 (leider kein Plan mehr wann das wo dropte - sorry) hat folgenden Text:

"Wahnsinn. Völliger, verfluchter Wahnsinn. Der Kapitän ist irgendwo in die Wüste verschwunden und wir restlichen Überlebenden sind überzeugt, dass uns irgendein Monster nachstellt. Ich denke langsam, dass die Matrosen, die beim Schiffbruch gestorben sind, die eigentlichen Glückspilze waren. Mistkerle..."
 
Zurück
Oben